>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Ich freu' mich auf Dino, weil ich die Idee mit ihm als Trainer spannend finde. Seine leistungen in Luxemburg waren beachtlich und bei Bayern und Leipzig wird er bestimmt ne Menge gelernt haben, als Trainer und auch als Mensch.

Die PK indes hat mich nicht wirklich abgeholt. Das waren die erwartbaren Inhalte, nix irgendwie "Neues". Gut, was soll da auch Neues kommen. Ich wüsste nicht mal, was ich konkret erwartet habe. Aber ich hab' die Pk gesehen, mir gedacht "joa, passt schon" und ausgeschaltet. Da war zwar nix dabei, was mich hat stutzen lassen, aber angezündet wurde ich irgendwie auch nicht. Ist am Ende ja auch total egal,  es zählen andere Dinge, aber persönlich hätte ich mir für mich gewünscht, dass da der Funke überspringt. Aber kann ja noch kommen.

Dennoch glaube ich schon, dass das gut passen könnte. Bin weiterhin sehr gespannt.
#
skyeagle schrieb:

Ich freu' mich auf Dino, weil ich die Idee mit ihm als Trainer spannend finde. Seine leistungen in Luxemburg waren beachtlich und bei Bayern und Leipzig wird er bestimmt ne Menge gelernt haben, als Trainer und auch als Mensch.

Die PK indes hat mich nicht wirklich abgeholt. Das waren die erwartbaren Inhalte, nix irgendwie "Neues". Gut, was soll da auch Neues kommen. Ich wüsste nicht mal, was ich konkret erwartet habe. Aber ich hab' die Pk gesehen, mir gedacht "joa, passt schon" und ausgeschaltet. Da war zwar nix dabei, was mich hat stutzen lassen, aber angezündet wurde ich irgendwie auch nicht. Ist am Ende ja auch total egal,  es zählen andere Dinge, aber persönlich hätte ich mir für mich gewünscht, dass da der Funke überspringt. Aber kann ja noch kommen.

Dennoch glaube ich schon, dass das gut passen könnte. Bin weiterhin sehr gespannt.


Geht mir im Prinzip ähnlich. Einen Aha-Moment hatte ich allerdings, als er erwähnte, dass er zuletzt als Co-Trainer die Standardsituation verantwortlich betreut hat und da natürlich jetzt auch ein besonderes Auge drauf haben wird. Vielleicht schafft er es ja, dass wir diese Situationen künftig etwas erfolgreicher hinbekommen... jedenfalls bitte so, dass unsere Offensiv-Standards nicht gleich Gefahr für unser eigenes Tor bedeuten.

Ansonsten freue ich mich tatsächlich drauf, wenns endlich los geht. Bin auf seine Arbeit gespannt.
#
Gute Eingangs PK sind Schall und Rauch wenn die ersten Spiele inkl. Pokal verloren gehen sollten, das ist logisch und überall so
Dinos Art gefällt mir, er wirkt fokussiert und sehr analytisch. Dass solche PK oft nicht erhellend sind und keine neuen Erkenntnisse bringen, st klar, die Wucht eines Tradititionsverein, die tollen Fans, die Perspektiven .....
Ich bin guter Dinge und freue mich sehr auf die neue Saison
#
Gute Eingangs PK sind Schall und Rauch wenn die ersten Spiele inkl. Pokal verloren gehen sollten, das ist logisch und überall so
Dinos Art gefällt mir, er wirkt fokussiert und sehr analytisch. Dass solche PK oft nicht erhellend sind und keine neuen Erkenntnisse bringen, st klar, die Wucht eines Tradititionsverein, die tollen Fans, die Perspektiven .....
Ich bin guter Dinge und freue mich sehr auf die neue Saison
#
Tafelberg schrieb:

Gute Eingangs PK sind Schall und Rauch wenn die ersten Spiele inkl. Pokal verloren gehen sollten, das ist logisch und überall so

Da gebe ich dir recht, aber soweit sollte man noch nicht denken. Klar, man musste als Fan schon einiges schlucken in den vergangenen Jahren, gerade was den Beginn der Saison angeht. Toppmöller ist wohl als akribischer Analytiker bekannt und geht die Dinge noch etwas energischer an als bspw. Glasner, so kann man die Einschätzungen der Medien interpretieren. Wichtig für mich ist die bisherige Wahl neuer Spieler. Koch könnte für mich die Abwehr so stabilisieren wie einst Hinteregger. Auf der linken Position tut sich auch einiges. Randal wird bleiben, da bin ich mit sicher. Ebimbe , sofern er gesund bleibt, wird ein Kracher.
Am Mittwoch geht´s los, also geben wir Dino noch etwas Zeit. Mit dieser Mannschaft sollte schon einiges drin sein.
#
Fand seine Aussage vor dem Spiel sehr gewöhnungsbedürftig auf die Frage, wie er die Balance hinkriegen will, gut zu stehen, aber vorne gefährlicher zu sein.

Sinngemäß meinte er, dass ein risikoreicher Pass einen Ballverlust verursachen kann, er aber lieber Ballbesitz haben will, und sowas vermieden werden sollte.

Ich hoffe nicht, dass er taktisch zu verkopft ist.
#
Man muss Dino jetzt schon anzweifeln. So schlecht habe ich unsere Eintracht lange nicht gesehen. Wir haben keinerlei Strafraumpräsenz, schlechte Konter und 0 Kampfeswillen. Wir haben kaum Torschüsse und unsere Spiele sind derbe langweilig. Das System passt nicht, schlechte Wechsel und schlechte Aufstellung.

Ich weiß nicht, wie lange man Dino noch Zeit geben soll.
#
Sachlich betrachtet muss er langsam punkten, sonst wird es halt wieder den branchenüblichen Mechanismus geben in ein paar Wochen. Dass die torgefährlichsten Spieler so schnell alle von der Fahne gehen, hat er bei Vertragsabschluss sicher nicht so erwartet.
#
Mir fehlen in seinem Spiel folgende Dinge

1. die Pässe im Spielaufbau aus der 3er Kette heraus in die Tiefe

Das war mit Ndicka und Hinti deutlich besser

2. das Gegenpressing macht teilweise nur der Angriff, der Rest wartet an der Mittellinie, dadurch kann man Bälle erobern, aber man hat dann immer noch 50 Meter mit den Rest zum Tor
#
Mir ist heute vermehrt aufgefallen, dass eine Riesenlücke zwischen Verteidigung und Mittelfeld klafft.
Das fehlt Rode einfach.
Kann Skhiri das nicht auch? Von dem bin ich bisher wirklich enttäuscht.
Also das Bindeglied ist eindach nicht da.
#
Gefallen hat mir, dass er in der 82 Minute endlich die 5er Kette aufgelöst und das System geändert hat.
Vielleicht ist das auch was für die Zukunft. Ich meine wir stehen sehr stabil da hinten, aber ohne Makoto in der Mitte findet halt auch kein Spielaufbau statt. Die 3 IV´s, vor allem Pacho, machen rein nichts nach vorne. Pacho ist defensiv absolut geil, nach vorne geht überhaupt nichts.
Dafür einen weiteren OM bringen oder MArmoush hinter Ngankam ziehen
#
Abgesehen von der generell viel zu defensiven Grundausrichtung ist mir ein Rätsel, wieso er gelb vorbelastete Spieler, die zudem absolut nicht im Spiel sind, nicht auswechselt. Knauf in Mainz, letzte Woche Ebimbe, heute Buta und Götze. Es sind erkennbare Muster fehlender Korrekturen.
#
Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen dürften die Diskussionen beginnen. Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.
#
Man muss Dino jetzt schon anzweifeln. So schlecht habe ich unsere Eintracht lange nicht gesehen. Wir haben keinerlei Strafraumpräsenz, schlechte Konter und 0 Kampfeswillen. Wir haben kaum Torschüsse und unsere Spiele sind derbe langweilig. Das System passt nicht, schlechte Wechsel und schlechte Aufstellung.

Ich weiß nicht, wie lange man Dino noch Zeit geben soll.
#
Eagleheart1986 schrieb:

So schlecht habe ich unsere Eintracht lange nicht gesehen.


Noch nicht so lange dabei, was?
#
Abgesehen von der generell viel zu defensiven Grundausrichtung ist mir ein Rätsel, wieso er gelb vorbelastete Spieler, die zudem absolut nicht im Spiel sind, nicht auswechselt. Knauf in Mainz, letzte Woche Ebimbe, heute Buta und Götze. Es sind erkennbare Muster fehlender Korrekturen.
#
cartermaxim schrieb:

Abgesehen von der generell viel zu defensiven Grundausrichtung ist mir ein Rätsel, wieso er gelb vorbelastete Spieler, die zudem absolut nicht im Spiel sind, nicht auswechselt. Knauf in Mainz, letzte Woche Ebimbe, heute Buta und Götze. Es sind erkennbare Muster fehlender Korrekturen.

#
Irgendwie jetzt schon abzusehen, dass das nicht passt. Schade eigentlich.
#
Abgesehen von der generell viel zu defensiven Grundausrichtung ist mir ein Rätsel, wieso er gelb vorbelastete Spieler, die zudem absolut nicht im Spiel sind, nicht auswechselt. Knauf in Mainz, letzte Woche Ebimbe, heute Buta und Götze. Es sind erkennbare Muster fehlender Korrekturen.
#
Pacho hätte er dann auch scon nach 10 Minuten auswechseln müssen...
#
Pacho hätte er dann auch scon nach 10 Minuten auswechseln müssen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Pacho hätte er dann auch scon nach 10 Minuten auswechseln müssen...

....Pacho hat einen etwas anderen Charakter. Bei Götze weiß man, dass man den nur lang genug provozieren muss, bis er sich nicht mehr im Griff hat. Pacho ist da cooler und reifer....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Pacho hätte er dann auch scon nach 10 Minuten auswechseln müssen...

....Pacho hat einen etwas anderen Charakter. Bei Götze weiß man, dass man den nur lang genug provozieren muss, bis er sich nicht mehr im Griff hat. Pacho ist da cooler und reifer....
#
Weil er schon so viele Platzverweise gekriegt hat in seiner Karriere
#
Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen dürften die Diskussionen beginnen. Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.
#
ChenZu schrieb:

Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.  

Das sog. Restprogramm besteht dann immerhin noch aus 11 Spielen in der Hinrunde ...

Außerdem uralte Eintrachttradition: abkacken gegen die Underdogs, glorreiche Fights gegen alle, die in der Tabelle über uns stehen.

Insofern: kritischen Start so einigermaßen absolviert. Kann nur noch besser werden.
#
Weil er schon so viele Platzverweise gekriegt hat in seiner Karriere
#
franchise schrieb:

Weil er schon so viele Platzverweise gekriegt hat in seiner Karriere

Geistig reifer ist nicht eine Frage des Alters....
#
franchise schrieb:

Weil er schon so viele Platzverweise gekriegt hat in seiner Karriere

Geistig reifer ist nicht eine Frage des Alters....
#
Dorico_Adler schrieb:

Geistig reifer ist nicht eine Frage des Alters....


Es ging vermutlich um Götze und wie oft er in seiner Karriere vom Platz geflogen ist.


Teilen