>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.

Sow ist in der gesamten Rückrunde in der Regel unterirdisch gewesen, trabt nur durch die Gegend, immer zu weit weg vom Gegenspieler und Fehlpässe zum Grausen. Leider bei Glasner gesetzt, warum auch immer. Sow und Kamada eindeutig die Schlechtesten, siehe auch Benotung im Kicker. Hätten schon nach 60 Minuten ausgewechselt werden müssen. Ich hoffe nur, daß Sow in der nächsten Saison nicht mehr das Eintracht Trikot trägt, für mich war er ein Hauptfaktor für die schwache Rückrunde.
#
Fazit von Gestern: Taktisch war die Mannschaft perfekt aufgestellt. Leipzig hatte so gut wie keine Möglichkeiten. Nach den Auswechslungen kam leider zu wenig Zug und die 2. Reihe kann einfach nicht die 1. ersetzen. Es fehlt einfach an Qualität, lediges Thema, aber muss man leider immer wieder ansprechen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.

Sorry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil und hat auch schon den ein oder anderen Einsatz in der Bundesliga + Pokal HF gehabt.
Ob ausgerechnet er nun gestern für die Wende gesorgt hätte, darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, aber die Luft für 60 Minuten hätte er m.E. ganz sicher gehabt.

Ansonsten gehe ich mit dir konform. Die Einwechslungen von Borre´ als auch Lindström waren vom Denkansatz her zwar nachvollziehbar, jedoch letztendlich die falsche Wahl. Zumindest an Stelle von Lindström, hatte ich mir den formstärkeren Aaronsen gewünscht. Und anstatt Borre´ eben Ebimbe.

Wobei nach dem Spielverlauf nach dem 0:1 wären wohl auch diese Optionen eher wirkungslos geblieben.
#
DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt
#
DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt
#
PhillySGE schrieb:

DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt


Bin der Meinung, dass Ebimbe der entscheidende fehlende Faktor war. Er hätte spätestens zur Auswechslung von Rode Stabilität geben können. Leider werden wir es nie erfahren ob wir mit ihm gewonnen hätten. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum er erst so spät reinkam. Gestern hätten wir tatsächlich mal ein 0:0 nach 90 Minuten und auch nach Verlängerung erreichen können. Elfmeterschießen liegt uns ja...
Leider hat OG hier Recht behalten, als er in einer seiner legendären Pressekonferenzen sinngemäß sagte, dass man auch mal 0:0 spielen könne, nur wir nicht.
#
PhillySGE schrieb:

DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt


Bin der Meinung, dass Ebimbe der entscheidende fehlende Faktor war. Er hätte spätestens zur Auswechslung von Rode Stabilität geben können. Leider werden wir es nie erfahren ob wir mit ihm gewonnen hätten. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum er erst so spät reinkam. Gestern hätten wir tatsächlich mal ein 0:0 nach 90 Minuten und auch nach Verlängerung erreichen können. Elfmeterschießen liegt uns ja...
Leider hat OG hier Recht behalten, als er in einer seiner legendären Pressekonferenzen sinngemäß sagte, dass man auch mal 0:0 spielen könne, nur wir nicht.
#
War halt auch ein übles Klickertor. Zweimalig abgefälscht. Bis dahin sehr taktisch geprägt. Nichts von RB was mich wirklich nervös hat werden lassen. Erst nach dem 1:0 dann Räume und deutliche Präsenz.
Gut möglich, dass es ohne das Glückstor zum EF gekommen wäre
#
War halt auch ein übles Klickertor. Zweimalig abgefälscht. Bis dahin sehr taktisch geprägt. Nichts von RB was mich wirklich nervös hat werden lassen. Erst nach dem 1:0 dann Räume und deutliche Präsenz.
Gut möglich, dass es ohne das Glückstor zum EF gekommen wäre
#
PhillySGE schrieb:

War halt auch ein übles Klickertor. Zweimalig abgefälscht. Bis dahin sehr taktisch geprägt. Nichts von RB was mich wirklich nervös hat werden lassen. Erst nach dem 1:0 dann Räume und deutliche Präsenz.
Gut möglich, dass es ohne das Glückstor zum EF gekommen wäre


Sehe ich auch so, dass der wirkliche Einbruch erst nach dem 1:0 erfolgt ist. Hier wird wohl Teil der Wahrheit sein, dass ein ähnlicher Spirit, wie noch ein Jahr zuvor, nicht vorhanden war. Das betrifft vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe. Da fehlte Form, da fehlte ein "Wir"- Gefühl, da fehlte die Energie, dieses Spiel nochmal drehen zu können. Da war selbstverständlich genügend"Potential" auf der Bank (Lindström, Ebimbe, Borré, Aaronson, Jakic, Touré andere wie Knauff oder Alario standen nichtmal im Kader...), aber so wie die Saison gelaufen ist, konnten diese Jungs eben alle nicht helfen. Wir werden mE selten einen geileren Kader haben.

Da hat sich dann eben entladen, was man schon über die Saison hinweg gesehen hat und was wohl am Ende auch zur Trennung von Glasner geführt hat.
#
Fazit von Gestern: Taktisch war die Mannschaft perfekt aufgestellt. Leipzig hatte so gut wie keine Möglichkeiten. Nach den Auswechslungen kam leider zu wenig Zug und die 2. Reihe kann einfach nicht die 1. ersetzen. Es fehlt einfach an Qualität, lediges Thema, aber muss man leider immer wieder ansprechen.
#
SGE_Oskar schrieb:

Fazit von Gestern: Taktisch war die Mannschaft perfekt aufgestellt. Leipzig hatte so gut wie keine Möglichkeiten. Nach den Auswechslungen kam leider zu wenig Zug und die 2. Reihe kann einfach nicht die 1. ersetzen. Es fehlt einfach an Qualität, lediges Thema, aber muss man leider immer wieder ansprechen.

Auch eine Sicht der Dinge, die man haben kann. Vercoacht kann aber genauso sein.
Ich sehe hier weniger eine Frage der Qualität, sondern der taktischen und kämpferischen Einstellung.
Im Herbst haben wir noch alle gesagt, das sei die beste Mannschaft, die die Eintracht je hatte und selbst der zweite Anzug sei bundesligatauglich, seitdem scheint viel passiert zu sein ...
#
SGE_Oskar schrieb:

Fazit von Gestern: Taktisch war die Mannschaft perfekt aufgestellt. Leipzig hatte so gut wie keine Möglichkeiten. Nach den Auswechslungen kam leider zu wenig Zug und die 2. Reihe kann einfach nicht die 1. ersetzen. Es fehlt einfach an Qualität, lediges Thema, aber muss man leider immer wieder ansprechen.

Auch eine Sicht der Dinge, die man haben kann. Vercoacht kann aber genauso sein.
Ich sehe hier weniger eine Frage der Qualität, sondern der taktischen und kämpferischen Einstellung.
Im Herbst haben wir noch alle gesagt, das sei die beste Mannschaft, die die Eintracht je hatte und selbst der zweite Anzug sei bundesligatauglich, seitdem scheint viel passiert zu sein ...
#
Knickerbocker schrieb:

Im Herbst haben wir noch alle gesagt, das sei die beste Mannschaft, die die Eintracht je hatte und selbst der zweite Anzug sei bundesligatauglich, seitdem scheint viel passiert zu sein ...        

Da trifst Du den Nagel auf den Kopf! Ich habe das tatsächlich so eingeschätzt, dass wir damals die beste Mannschaft hatten (und eigentlich jetzt auch noch hätten haben "müssen"),

Mich würde es brennend interessieren, was passiert ist. Keiner weiss es, aber die Summe der etlichen Widrigkeiten hat mit Sicherheit  einen recht großen Anteil daran.

Der Tag in Berlin war trotzdem richtig toll, die Fans (mit Ausnahme einer geringen Anzahl von Leuten, die schwer zu verstehende Dinge tun ...), machen solche Reisen zu besonderen Spielen jedesmal zum Erlebnis. "Besondere Spiele" werden uns 2023/24 erhalten bleiben. Wenn wir etwas Glück mit ECL-Auswärtsfahrten haben (z. B. wenn man Chancen auf Tickets haben sollte) , würde ich das auch sehr gerne wieder mitmachen ...

Gegen Leipzig hätten wir nicht verlieren müssen, es war sehr viel Pech dabei ...  

 
#
Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta

Ich wollte hier noch schreiben, dass ich wie andere User auch finde, dass Kolo zu komisch fällt. Im Finale gg die Bayern damals hat uns das geholfen und wir bekamen keinen gegen uns gepfiffen, und gestern war es anders herum.
#
Djabatta schrieb:

Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta

Ich wollte hier noch schreiben, dass ich wie andere User auch finde, dass Kolo zu komisch fällt. Im Finale gg die Bayern damals hat uns das geholfen und wir bekamen keinen gegen uns gepfiffen, und gestern war es anders herum.
#
Brave schrieb:

Djabatta schrieb:

Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta

Ich wollte hier noch schreiben, dass ich wie andere User auch finde, dass Kolo zu komisch fällt. Im Finale gg die Bayern damals hat uns das geholfen und wir bekamen keinen gegen uns gepfiffen, und gestern war es anders herum.

Ich bleibe dabei, für mich ist es ein Foul. Man kann darüber streiten, ob sich das vollkommen auflösen lässt. Zumindest aus der Perspektive erscheint es mir zumindest so zu sein und dass Laimer auch aus dem Tritt kommt, ist für mich ein weiteres Indiz. Jetzt kann man noch darüber spekulieren, ob Kolo hätte weiterlaufen können oder vielleicht zu theatralisch gefallen ist. Ich habe auch nochmal eine Vergrößerung hochgeladen, wo ich eine Berührung zu sehen meine, die man ursächlich für den Fall sehen kann. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich natürlich auch eine Vereinsbrille aufhabe. Trotzdem, sauber war das nicht.

MfG Djabatta
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir haben das gleich Spiel gesehen. Glasner hat sich im Nachhinein für den falschen Einwechselspieler entschieden. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.

Wie so oft, vollkommen d'accord.
Ich hätte Aaronson auch mehr zugetraut als Borré, kann aber auch diese "Idee" nachvollziehen: es stand 0:1, nicht unlogisch wäre ein Drängen der Eintracht auf den Ausgleich bei gleichzeitigem Zurückziehen von Leipzig gewesen. Da wollte Glasner lieber einen Stürmer mit Strafraum- und Vollstreckerqualitäten bringen als einen Vorbereiter.
Leider fand Leipzig mit dem Glückstor im Rücken dann zu seinem Spiel, hielt die Eintracht weit weg vom eigenen Tor und spielte vorne seine Qualitäten aus.

Wie gesagt: ich hätte auch anders ausgewechselt. Aber so hirnlos, wie sie hier dargestellt wurden, waren die Spielerwechsel nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir haben das gleich Spiel gesehen. Glasner hat sich im Nachhinein für den falschen Einwechselspieler entschieden. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.

Wie so oft, vollkommen d'accord.
Ich hätte Aaronson auch mehr zugetraut als Borré, kann aber auch diese "Idee" nachvollziehen: es stand 0:1, nicht unlogisch wäre ein Drängen der Eintracht auf den Ausgleich bei gleichzeitigem Zurückziehen von Leipzig gewesen. Da wollte Glasner lieber einen Stürmer mit Strafraum- und Vollstreckerqualitäten bringen als einen Vorbereiter.
Leider fand Leipzig mit dem Glückstor im Rücken dann zu seinem Spiel, hielt die Eintracht weit weg vom eigenen Tor und spielte vorne seine Qualitäten aus.

Wie gesagt: ich hätte auch anders ausgewechselt. Aber so hirnlos, wie sie hier dargestellt wurden, waren die Spielerwechsel nicht.


Ich sehe es auch so wie @Würzi und @CE und konnte die Wechsel von Glasner nachvollziehen. Klar, im Nachgang waren sie unglücklich aber von vercoachen will ich trotzdem nicht reden. Lindström sollte nochmal für etwas Entlastung sorgen und Lenz (ne andere Alternative gab es gestern leider jetzt auch nicht) kam für Max, der genauso wie Rode einfach platt war. Ob ein Ebimbe das im DM evtl. besser gelöst hätte als ein Kamada...?! Man weiß es nicht und später ist man sowieso immer schlauer. Das Tor zum 0:1 wäre vielleicht trotzdem gefallen.
Es sollte gestern einfach nicht sein...
#
Es war ein toller Tag in Berlin! Schönes Wetter, die Stadt komplett in Frankfurter Hand.
Tolle und entspannte Stimmung überall! Auf und um den Breitscheidplatz gefühlt doppelt so viele Menschen wie 2018, die armen Mitarbeiter im Hertha-Fanshop. Da muss voll morgen erst mal ne Spezial-Firma die Scheiben von Aufklebern befreien.😂
Im Stadion dann selbst konnte man auf der Tribüne leider nicht annähernd die Wucht entfalten, wie 2017 und 2018.
2018 hat schon eine Stunde vor Anpfiff die Luft gebrannt, davon war gestern nix zu spüren. Und auch wenn wahrscheinlich über 70 % des Stadions in Frankfurter Hand war, gab es nicht diese Stimmung es um jeden Preis über die Ränge zu entscheiden. Wir sind nach vier großen Finalen in 6 Jahren leider wohl auch etwas „satt“ geworden. Schade.
#
Keine Notwendigkeit Seppl rauszunehmen
Knackpunkt im Spiel.
#
Laut Glasners Aussage war Rode platt. Hoffentlich war er nicht so platt wie Hasebe Blut im Urin hatte. Wenn man sich Rodes Antwort auf die Frage nach dem angeblichen Plattsein anhört, habe ich da gewisse Zweifel.
#
Es war ein toller Tag in Berlin! Schönes Wetter, die Stadt komplett in Frankfurter Hand.
Tolle und entspannte Stimmung überall! Auf und um den Breitscheidplatz gefühlt doppelt so viele Menschen wie 2018, die armen Mitarbeiter im Hertha-Fanshop. Da muss voll morgen erst mal ne Spezial-Firma die Scheiben von Aufklebern befreien.😂
Im Stadion dann selbst konnte man auf der Tribüne leider nicht annähernd die Wucht entfalten, wie 2017 und 2018.
2018 hat schon eine Stunde vor Anpfiff die Luft gebrannt, davon war gestern nix zu spüren. Und auch wenn wahrscheinlich über 70 % des Stadions in Frankfurter Hand war, gab es nicht diese Stimmung es um jeden Preis über die Ränge zu entscheiden. Wir sind nach vier großen Finalen in 6 Jahren leider wohl auch etwas „satt“ geworden. Schade.
#
Ich fand auch, die Stimmung war wesentlich weniger entschlossen, wuchtig, giftig, geil als 2018 - auf den Raengen und im Team. Vielleicht sind alle wirklich etwas zu satt geworden. Ein Neuanfang ist dringend nötig, neue Gesichter, neue Impulse, neue Stories...
#
Für mich
immer noch übelste Wechselfehler. Jeder meiner Kumpels hat
ganz entsetzt geguckt. Jeder war sofort der Meinung das es jetzt bergab geht
und ganz schnell hats geklingelt. Ja nicht unmittelbar direkt, aber vorhersehbar.
Es muss doch einen Plan gegeben haben, den Seb so um die 70. Minute
zu ersetzen. War doch keine Überraschung. Besonders da der Seb noch zusätzliche
Km laufen musste um einen desolaten Sow zu unterstützen.  
Zur Entlastung kann man dann immer noch Aaronson bringen, wenn sich das
zentrale Mittelfeld wieder stabilisiert hat. Alle Einwechselungen haben einem sofort Angst gemacht.
Meine Meinung und ich bin eigentlich ein OG Befürworter
#
Schönesge schrieb:

Wir haben das gleich Spiel gesehen. Glasner hat sich im Nachhinein für den falschen Einwechselspieler entschieden. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.

Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.

Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.

Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.
#
Ebimbe ist mE fit, er hatte zuvor schon wieder 90 Minuten auf dem Buckel. Ob er die richtigere Wahl gewesen wäre, wissen die Götter. Um es klar zu stellen: hier gibt es keinen Vorwurf an Glasner, hinterher ist man immer schlauer. Ich fand die Idee mit Lindström ebenfalls nicht schlecht. Nur war halt Lindström gestern schlecht.

Es stellt sich mit Blick auf die letzten 20 Minuten vielmehr die Frage, warum von der Bank nichts mehr angezündet werden konnte. Borré, Lindström, Ebimbe, Aaronson sind grundsätzlich schon gute Kicker, insbesondere die ersten 3 haben es schon oft genug nachgewiesen. Knauff, Alario, Alidou sind ebenfalls gute Kicker, hier haben das vor allem die beiden Erstgenannten ebenfalls schon oft genug nachgewiesen. Die waren aber nichtmal im Kader.

Da ist in dieser Saison sehr vieles verloren gegangen. Der Spirit vergangener Tage war definitiv nicht mehr da. Im Europacup Finale und in den wichtigen EL Spielen, hat die Bank noch gestochen. Und da war die Bank mE klar schlechter besetzt. Hier waren wir aber noch eine Einheit. Gilt im Übrigen auch für die Ränge. 2018 und 2022 lag der Fokus in den Finalspielen ausschließlich auf der Erreichung der großen Ziele. Gestern sollte offenkundig auch eine andere Message transportiert werden, wie man lautstark in regelmäßigen Abständen hören durfte.

Die alte Einheit hat aber im letzten Halbjahr leider auf jeder Ebene gefehlt. Das muss sich wieder ändern.
#
Ich fand auch, die Stimmung war wesentlich weniger entschlossen, wuchtig, giftig, geil als 2018 - auf den Raengen und im Team. Vielleicht sind alle wirklich etwas zu satt geworden. Ein Neuanfang ist dringend nötig, neue Gesichter, neue Impulse, neue Stories...
#
Etwas satt geworden ist das eine, aber ich denke das lag gestern auch großteils am Gegner. Ich habe das an mir selbst gemerkt, ich hatte ne komische Stimmung während des Spiels, es hat sich irgendwie nicht nach Endspiel angefühlt, ich bin sicher das wäre z.B. gegen Bayern oder den BVB etc. anders gewesen.

Ich möchte an der Stelle nochmal ausdrücklich den Rangers danken, dass sie das Konstrukt letztes Jahr im EL-Halbfinale eliminiert haben. Stellt euch mal vor, wir hätten in Sevilla gegen die Plörre kicken müssen - nicht auszudenken!
#
Etwas satt geworden ist das eine, aber ich denke das lag gestern auch großteils am Gegner. Ich habe das an mir selbst gemerkt, ich hatte ne komische Stimmung während des Spiels, es hat sich irgendwie nicht nach Endspiel angefühlt, ich bin sicher das wäre z.B. gegen Bayern oder den BVB etc. anders gewesen.

Ich möchte an der Stelle nochmal ausdrücklich den Rangers danken, dass sie das Konstrukt letztes Jahr im EL-Halbfinale eliminiert haben. Stellt euch mal vor, wir hätten in Sevilla gegen die Plörre kicken müssen - nicht auszudenken!
#
mmammu schrieb:

Etwas satt geworden ist das eine, aber ich denke das lag gestern auch großteils am Gegner. Ich habe das an mir selbst gemerkt, ich hatte ne komische Stimmung während des Spiels, es hat sich irgendwie nicht nach Endspiel angefühlt, ich bin sicher das wäre z.B. gegen Bayern oder den BVB etc. anders gewesen.

Ich möchte an der Stelle nochmal ausdrücklich den Rangers danken, dass sie das Konstrukt letztes Jahr im EL-Halbfinale eliminiert haben. Stellt euch mal vor, wir hätten in Sevilla gegen die Plörre kicken müssen - nicht auszudenken!

Aber gerade dann, wenn es gegen so ein lächerliches Konstrukt wie die geht, sollte die Entschlossenheit doch erst Recht da sein, diesen Voll-Idioten nicht das Feld zu überlassen.
Für mich sind das Ausreden, wenn man auf diesen (natürlich!!!) armseligen Gegner verweist.
Da ist unsere Kurve aber zwischen Böllern und Dauer-SingSang irgendwie schwach geworden.

Entweder man boykottiert ein Finale gegen diesen Haufen komplett oder man lässt ihn stimmungstechnisch einfach untergehen. Für beides ist in unserer Kurve leider derzeit keine Bereitschaft.
#
Brave schrieb:

Djabatta schrieb:

Ich finde es ja einfach nur noch lächerlich mit dem VAR. Das mit der Hand-Szene ist ja eine Sache, aber ich habe mir die Situation aus der 32. Minute auch noch einmal angesehen. Bildet euch selbst eine Meinung:

Hier als GIF
http://https://s12.gifyu.com/images/SucN2.gif
Hier als Video
https://twitter.com/djabatta/status/1665155722252808194


MfG Djabatta

Ich wollte hier noch schreiben, dass ich wie andere User auch finde, dass Kolo zu komisch fällt. Im Finale gg die Bayern damals hat uns das geholfen und wir bekamen keinen gegen uns gepfiffen, und gestern war es anders herum.

Ich bleibe dabei, für mich ist es ein Foul. Man kann darüber streiten, ob sich das vollkommen auflösen lässt. Zumindest aus der Perspektive erscheint es mir zumindest so zu sein und dass Laimer auch aus dem Tritt kommt, ist für mich ein weiteres Indiz. Jetzt kann man noch darüber spekulieren, ob Kolo hätte weiterlaufen können oder vielleicht zu theatralisch gefallen ist. Ich habe auch nochmal eine Vergrößerung hochgeladen, wo ich eine Berührung zu sehen meine, die man ursächlich für den Fall sehen kann. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich natürlich auch eine Vereinsbrille aufhabe. Trotzdem, sauber war das nicht.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Ich bleibe dabei, für mich ist es ein Foul. Man kann darüber streiten, ob sich das vollkommen auflösen lässt. Zumindest aus der Perspektive erscheint es mir zumindest so zu sein und dass Laimer auch aus dem Tritt kommt, ist für mich ein weiteres Indiz. Jetzt kann man noch darüber spekulieren, ob Kolo hätte weiterlaufen können oder vielleicht zu theatralisch gefallen ist. Ich habe auch nochmal eine Vergrößerung hochgeladen, wo ich eine Berührung zu sehen meine, die man ursächlich für den Fall sehen kann. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich natürlich auch eine Vereinsbrille aufhabe. Trotzdem, sauber war das nicht.

MfG Djabatta



Ich bin ja auch der Meinung, dass Randall zu oft, zu schnell und zu theatralisch fällt. Diese Situation war aber wie gemalt für ihn und einen Anschluss mit rechts. Insofern glaube ich nicht an einen Faller, sondern tatsächlich an ein Foul.
#
Djabatta schrieb:

Ich bleibe dabei, für mich ist es ein Foul. Man kann darüber streiten, ob sich das vollkommen auflösen lässt. Zumindest aus der Perspektive erscheint es mir zumindest so zu sein und dass Laimer auch aus dem Tritt kommt, ist für mich ein weiteres Indiz. Jetzt kann man noch darüber spekulieren, ob Kolo hätte weiterlaufen können oder vielleicht zu theatralisch gefallen ist. Ich habe auch nochmal eine Vergrößerung hochgeladen, wo ich eine Berührung zu sehen meine, die man ursächlich für den Fall sehen kann. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich natürlich auch eine Vereinsbrille aufhabe. Trotzdem, sauber war das nicht.

MfG Djabatta



Ich bin ja auch der Meinung, dass Randall zu oft, zu schnell und zu theatralisch fällt. Diese Situation war aber wie gemalt für ihn und einen Anschluss mit rechts. Insofern glaube ich nicht an einen Faller, sondern tatsächlich an ein Foul.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diese Situation war aber wie gemalt für ihn und einen Anschluss mit rechts. Insofern glaube ich nicht an einen Faller, sondern tatsächlich an ein Foul.
       


So oft wie Muani bereits selbst in aussichtsreichen Situationen lieber den Elfmeter ziehen wollte in den letzten 10 Monaten würde ich das wahrlich nicht als Argument ansehen. Meines Erachtens ist ein leichter Kontakt da und er wirft sich sofort hin. Bei der kulanten Linie von Siebert in der Zweikampfbewertung halt kein Elfmeter. Außerhalb von ein paar Frankfurt-Fans wird es auch einfach nirgendwo diskutiert. Sagt auch alles.


Teilen