>

SAW - "Weekly Edition!" 29.05. - 03.06.2007! Gebabbel!

#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft


Dies hätte er auch alles bei Verbleib haben können. Trotzdem wirkte er auf mich recht erleichtert, als er die Schwaben verlassen hat.


Und das ist in der Zwischenzeit wieviel Jahre her?    


Da Silva will auch nicht mehr zurück und sein Wechsel ist noch etwas länger her.

Mein Rat: Abwarten und Tee (zur Beruhigung) trinken! Hier wird momentan viel zu viel Wirbel um geschätzte 90% Zetungsenten gemacht. Ich persönlich halte das Amanatidisinteresse von Stuttgart als ähnliches Ablenkungsmanöver, wie es HB und andere gute Manager in der Vergangenheit getan haben.


Persönlich gebe ich auch erst einmal nichts auf die Zeitungsberichte. Allerdings muss ich sagen, dass Amanatidis damals aus Stuttgart weg ist, als er keine erkennbare Chance hatte Stammspieler zu sein. Abgesehen davon war Stuttgart weder Meister, noch Champioansleagueteilnehmer und viel mehr Geld konnte er dort auch nicht verdienen. Da Silva ist ein anderer Fall, der spielt jetzt in Stuttgart, warum sollte er zu uns kommen? Aber mit der Situation von damals hat das bei beiden nichts zu tun. Fussball ist Tagesgeschäft und zwei oder drei Jahre (oder mehr) sind da eine Ewigkeit.

tobago
#
@Tobago

Genau darauf wollte ich hinaus.  
#
tobago schrieb:
Persönlich gebe ich auch erst einmal nichts auf die Zeitungsberichte. Allerdings muss ich sagen, dass Amanatidis damals aus Stuttgart weg ist, als er keine erkennbare Chance hatte Stammspieler zu sein.  


Und diese Chance soll er jetzt sehen? Als naiv schätze ich Amanatidis nun nicht gerade ein. Als er in Bielefeld trotz guter Leistung erschöpft vom Feld runterwollte, hat er gemerkt, daß er im Unrecht war (es war ja eine Meinungsverschiedenheit über die nach seiner Verletzung wiedererlangten Fitneß, bzw. Einsatztauglichkeit).
So, bis zum Wochenende habt ihr erstmal wieder Ruhe vor mir!  
#
Wuschelblubb schrieb:
@Tobago

Genau darauf wollte ich hinaus.    


Das hatte Deine Frage eigentlich auch klar vermittelt und hätte meiner Erklärung nicht bedurft.

tobago
#
Irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Satz....

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."


Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein, der umgekehrte Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, und wenn ja an welchem? Farnerud und Boka würden mir ja sehr gut gefallen.  


In diesem Sinne....

Input! Ich brauche Input!
#
Ist der Inamoto eigentlich der einzige Japaner, der in den letzten 1-2 Jahren mit wasserstoffblonden Haaren in der Nationalmannschaft gespielt hat? Wenn ja, dann wäre er mir entgegen meinem ersten Eindruck doch schon aufgefallen - und zwar sehr positiv!
#
ZoLo schrieb:
Irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Satz....

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."


Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein, der umgekehrte Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, und wenn ja an welchem? Farnerud und Boka würden mir ja sehr gut gefallen.  


In diesem Sinne....

Input! Ich brauche Input!



Mhmm, ich glaube nicht, dass das viel zu sagen hat. Ich vermute, es gibt wesentlich mehr Kontakt zwischen den Bundesligamanagern als man glaubt. Vielleicht telefonieren die auch nur mal, um das neueste Szenegeflüster auszutauschen oder um über den demnächst zu wählenden Ligavorstand zu diskutieren oder um sich Kontakte zu irgendwelchen Heinis, die der andere kennt herstellen zu lassen oder um Erfahrungen mit diesem und jenem Berater auszutauschen usw.
Diesen Satz würde ich nicht überbewerten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:
Persönlich gebe ich auch erst einmal nichts auf die Zeitungsberichte. Allerdings muss ich sagen, dass Amanatidis damals aus Stuttgart weg ist, als er keine erkennbare Chance hatte Stammspieler zu sein.  


Und diese Chance soll er jetzt sehen? Als naiv schätze ich Amanatidis nun nicht gerade ein. Als er in Bielefeld trotz guter Leistung erschöpft vom Feld runterwollte, hat er gemerkt, daß er im Unrecht war (es war ja eine Meinungsverschiedenheit über die nach seiner Verletzung wiedererlangten Fitneß, bzw. Einsatztauglichkeit).
So, bis zum Wochenende habt ihr erstmal wieder Ruhe vor mir!    


Da muss ich mal widersprechen, er muss nicht naiv sein, um sich Chancen auszurechnen. Amanatidis ist m.E. einer der besten Stürmer der Liga. Dass er diese Saison toremässig nicht so zugeschlagen hatte, das lag einzig und alleine an seinen Wehwehchen. Er hat mit Sicherheit die Chance auf einen Stammplatz in Stuttgart. Die Spielweise passt in jede Mannschaft. Er kämpft und schießt Tore. Er arbeitet nach hinten und reisst vorne Löcher. Wenn er den Sprung wagen würde, ich würde etwas darauf wetten, dass er es schafft.

tobago
#
ZoLo schrieb:
Irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Satz....

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."


Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein, der umgekehrte Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, und wenn ja an welchem? Da Silva oder Farnerud und Boka würden mir ja sehr gut gefallen.  


In diesem Sinne....

Input! Ich brauche Input!


So jetzt Stimmts  
#
Zurawski schrieb:
ZoLo schrieb:
Irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Satz....

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."


Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein, der umgekehrte Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, und wenn ja an welchem? Da Silva oder Farnerud und Boka würden mir ja sehr gut gefallen.  


In diesem Sinne....

Input! Ich brauche Input!


So jetzt Stimmts  



... ich könnt mir auch Bierofka vorstellen - scheint jedenfalls mit einem Wechsel zu liebäugen. Gerüchte besagen das Bielefeld, Bochum und 1860 München (sein Heimatverein, dem er sich wohl sehr verbunden fühlt) an ihm dran sind.
#
@ ZoLo

ZoLo schrieb:

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."

Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein,  .....



Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß sich unser Herr Bruchhagen direkt bei Heldt über Stuttgarter Spieler (aus dem Talentschuppen und/oder aus dem 2. Glied) erkundigt, die bei uns größere Einsatzchancen hätten.
#
beckip schrieb:
@ ZoLo

ZoLo schrieb:

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."

Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein,  .....



Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß sich unser Herr Bruchhagen direkt bei Heldt über Stuttgarter Spieler (aus dem Talentschuppen und/oder aus dem 2. Glied) erkundigt, die bei uns größere Einsatzchancen hätten.


Das wäre sehr clever  

Vielleicht ging es aber auch um Streit, weil Schalski nicht die geforderte Ablöse zahlen will?
#
@ sgeVolker

Denke nicht, daß sich HB aktiv in Streit-Verkaufsbemühungen einschaltet. HB machte sehr deutlich, wenn Streit nicht die geforderte Ablöse bringt, hat er bei Trainingsbeginn am 02.07.2007 bei der Eintracht anzutanzen.

Aber wer weiß, möglich ist alles !
#
Kann ja auch sein, dass Held angerufen hat  ,-)

HB sagt ja nur das die beiden telefoniert haben und leider nicht von wem die Initiative ausging.
#
Stimmt auch wieder.
#
beckip schrieb:
Stimmt auch wieder.


Wobei mir die Variante, dass wir an einem Stuttgarter interessiert sind natürlich besser gefällt  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Kann ja auch sein, dass Held angerufen hat  ,-)

HB sagt ja nur das die beiden telefoniert haben und leider nicht von wem die Initiative ausging.


Keiner von er Telekom hier, der mal nen Blick in den Einzelverbindungsnachweis der letzten Eintracht-Telefonrechnung werfen könnte?! Oder sind die alle am streiken?
#
Schobberobber72 schrieb:
sgevolker schrieb:
Kann ja auch sein, dass Held angerufen hat  ,-)

HB sagt ja nur das die beiden telefoniert haben und leider nicht von wem die Initiative ausging.


Keiner von er Telekom hier, der mal nen Blick in den Einzelverbindungsnachweis der letzten Eintracht-Telefonrechnung werfen könnte?! Oder sind die alle am streiken?  


Na die streiken doch alle  ,-)
#
Ich bin mir relativ sicher, dass die Manager immer untereinander in Kontakt stehen. Heldt fragt mal nach Streit, warum er denn nun wirklich nicht nominiert war oder HB fragt mal nach Spieler X, wie es ihm so gefällt usw. Ich denke es gibt ne Menge lockerer Anfragen in der Saison oder einfach nur ein "Überprüfen" eines möglichen Spielers, "ob er denn überhaupt die Freigabe erhalten könnte falls(!) wir Interesse haben". Oder aber HB fragt die Stuttgarter aus um noch mehr Erfolg zu haben  
#
maddinsche schrieb:
Zurawski schrieb:
ZoLo schrieb:
Irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Satz....

HB (z.B. in der FR) schrieb:
"Ich habe in letzter Zeit häufig mit VfB-Manager Horst Heldt telefoniert. Amanatidis war nie ein Thema."


Hierbei geht es mir nicht um Amanatidis, sondern um die Frage, wieso HB mehrfach mit Heldt telefoniert hat?

Sollten wir etwa an einem Spieler aus Stuttgart interessiert sein, der umgekehrte Fall ist wohl eher unwahrscheinlich, und wenn ja an welchem? Da Silva oder Farnerud und Boka würden mir ja sehr gut gefallen.  


In diesem Sinne....

Input! Ich brauche Input!


So jetzt Stimmts  



... ich könnt mir auch Bierofka vorstellen - scheint jedenfalls mit einem Wechsel zu liebäugen. Gerüchte besagen das Bielefeld, Bochum und 1860 München (sein Heimatverein, dem er sich wohl sehr verbunden fühlt) an ihm dran sind.  


ich wuerde auch auf Bierofka als Gespraechsthema zwischen HB und HH tippen. Boka werden die nicht abgeben,  Farnerud vielleicht, aber der hat bei seinen paar Einsaetzen eher wenig gezeigt, Da Silva werden die nicht abgeben. Bierofka, koennte passen als Streit Ersatz, leider ist er meiner Meinung nach dafuer lange nicht gut genug, hoffe wir holen den nicht.....


Teilen