>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Folgende Teams haben in der Champions League Quali (Meisterweg) die 3. Runde überstanden:

Rakow Czestochowa (POL)
FC Kopenhagen (DEN)
Maccabi Haifa (ISR)
Galatasaray (TÜR)
Molde FK (NOR)

Zudem hat Athen etwas überraschend im Nachholspiel in Zagreb 2:1 gewonnen, das Rückspiel dann am Samstag.

Folgende Verlierer der Spiele haben sich in die EL-Playoffs verabschiedet:

Aris Limassol (ZYP)
Sparta Prag (CZE)
SK Slovan Bratislava (SVK)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
KI Klaksvik (FÄR)

In den Playoffs des CL-Meisterwegs gibt es somit folgende Duelle:

Maccabi Haifa (ISR) - Young Boys Bern (SUI)
Royal Antwerpen (BEL) - Sieger Zagreb / AEK Athen
Rakow Czestochowa (POL) - FC Kopenhagen (DEN)
Molde FK (NOR) - Galatasaray (TÜR)

Die Verlierer rutschen natürlich in die EL-Gruppenphase, die Sieger in die CL-Gruppenphase.

Im Platzierungsweg setzen sich die Rangers knapp gegen Genf durch, Braga gewinnt auch das Rückspiel klar gegen Topola aus Serbien, Eindhoven setzt sich ebenfalls klar gegen Graz durch.

Marseille war bis in der 8. Minute der NSZ 2:0 in Führung, hat aber dank Elfmeter jetzt das 2:1 kassiert gegen Panathinaikos und geht in die Verlängerung. Das Übliche, dass das späteste Spiel mal wieder in die Verlängerung muss. Ich geh jetzt ins Bett.

Die Verlierer kommen hier direkt in die EL-Gruppenphase, die Sieger spielen dann zwei weitere CL-Teilnehmer aus:

Glasgow Rangers (SCO) - PSV Eindhoven (NED)
Sporting Braga (POR) - Olympique Marseille / Panathinaikos

Sollte übrigens Zagreb wirklich gegen Athen das nicht mehr drehen, gäbe es im EL-Playoff das Duell Dinamo Zagreb gegen Sparta Prag, der Verlierer würde in die Confi-Gruppenphase rutschen.

Alles wie immer hier gelistet:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1677102496

Morgen Flora Tallinn gegen Constanta als einziges Spiel vom ECL-Meisterweg und dank des 3:0 von Constanta im Hinspiel mehr oder weniger entschieden. Der Rest von EL und ECL dann am Donnerstag.
#
SGE_Werner schrieb:

Jep, bei Quali gibt es keine festen Zeiten und dann muss halt auch geschaut werden, wann man in Sofia oder Beer Scheva Zeit hat. Sofern zB dann jemand wie RTL überträgt, müssen die sich natürlich auch abstimmen mit der Gegenseite usw. und wer von denen weiter kommt, steht ja nicht mal fest.

Klar ist aber, dass beide Orte eine Stunde Zeitverschiebung haben und daher wohl kaum um 21 Uhr deutscher Zeit anpfeifen werden, wenn dort bereits 22 Uhr ist. Vor 19 Uhr wird man wohl auch kaum machen wegen Vermarktung. Also irgendwas zwischen 19:00 und 20:30 Uhr wirds wohl werden.


bin gespannt , ob und wer es überträgt. wird ja wieder ziemlich teuer, wenn man Sky, Dazn und Rtl plus abonniert. Die stadien in der ECL werden eher keine großen Kontingente zulassen .
Bei Sky und Dazn direkt steige ich regulär aus, unverschämt, was die inzwischen abrufen. Magenta hat allerdings gerade ein gutes Angebot für 39,- inkl Dazn mit den Sonntagsspielen und Sky inkl Pokal. allerdings Streaming
#
MutterErnst schrieb:

bin gespannt , ob und wer es überträgt.


Ich tippe mal auf NITRO. RTL hatte schon damals bei der Quali geguckt, dass die unsere ganze Quali übertragen. Sofia und Beer Scheva werden froh sein, wenn sie ein bisschen was für die Rechte bekommen aus Deutschland.

Zudem zeigt NITRO Donnerstags eh nur Serien aus der Konserve und kann da das Programm relativ locker ändern (während RTL da zum Beispiel ein Stern TV Spezial schon angesetzt hat).

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind.

#
MutterErnst schrieb:

bin gespannt , ob und wer es überträgt.


Ich tippe mal auf NITRO. RTL hatte schon damals bei der Quali geguckt, dass die unsere ganze Quali übertragen. Sofia und Beer Scheva werden froh sein, wenn sie ein bisschen was für die Rechte bekommen aus Deutschland.

Zudem zeigt NITRO Donnerstags eh nur Serien aus der Konserve und kann da das Programm relativ locker ändern (während RTL da zum Beispiel ein Stern TV Spezial schon angesetzt hat).

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...


3 Stunden muss es ja auch nicht sein. Sonntag war zugegebenermaßen einfach, da ich beim Spiel eh unterwegs war. Als ich um halb 6 dann zu Hause war, war Halbzeit 1 schon online. Radio ist bei mir eh selten an. Fernsehen ist ja nur ne Gefahr, wenn gerade Nachrichten nach dem Spiel kommen. Auf dem Handy muss man halt Social Media und bestimmte Seiten meiden.

Ich glaube in meiner aktuellen Lebensphase mit 2 kleineren Kindern mit denen man eh am Wochenende beschäftigt ist, ginge es sogar ganz gut. Mal sehen. Aber es ist inzwischen durchaus ne gute Alternative. Nur muss man sich den Direktlink zu Eintracht TV halt im Handy speichern, wenn man nicht gespoilert werden will.

Praktisch ist hingegen, dass man Pyro Unterbrechungen schnell skippen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...

Vor allem isses gar nicht so einfach ETV zu starten für ein Re Live Spiel ohne irgendwo schon auf dem Weg dahin gespoilert zu werden.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...


3 Stunden muss es ja auch nicht sein. Sonntag war zugegebenermaßen einfach, da ich beim Spiel eh unterwegs war. Als ich um halb 6 dann zu Hause war, war Halbzeit 1 schon online. Radio ist bei mir eh selten an. Fernsehen ist ja nur ne Gefahr, wenn gerade Nachrichten nach dem Spiel kommen. Auf dem Handy muss man halt Social Media und bestimmte Seiten meiden.

Ich glaube in meiner aktuellen Lebensphase mit 2 kleineren Kindern mit denen man eh am Wochenende beschäftigt ist, ginge es sogar ganz gut. Mal sehen. Aber es ist inzwischen durchaus ne gute Alternative. Nur muss man sich den Direktlink zu Eintracht TV halt im Handy speichern, wenn man nicht gespoilert werden will.

Praktisch ist hingegen, dass man Pyro Unterbrechungen schnell skippen kann.
#
Nur muss man sich den Direktlink zu Eintracht TV halt im Handy speichern, wenn man nicht gespoilert werden will.


Das machst Du wie?
Bin alt und hab 2 linke Hände für so was.
Ich schau es über die App.
#
Nur muss man sich den Direktlink zu Eintracht TV halt im Handy speichern, wenn man nicht gespoilert werden will.


Das machst Du wie?
Bin alt und hab 2 linke Hände für so was.
Ich schau es über die App.
#
grossaadla schrieb:

Das machst Du wie?
Bin alt und hab 2 linke Hände für so was.
Ich schau es über die App.


Jo, über die App habe ich auch keine Idee, wie man an der Hauptseite vorbei kommt.

Daher über den Browser eintracht.de/tv . Und das habe ich mir dann halt als Favorit im Browser gespeichert.
#
Diegito schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten zum Thema DAZN/Sky habe ich jetzt im Pokal, da ich kein Sky Sports habe, auch zum ersten mal zu der Variante gegriffen, nicht zwischendurch nachzugucken, wie es steht, sondern es später auf Eintracht TV nachzugucken. Muss man schon fast überlegen, ob einem der Faktor Live, im Vergleich zu einer Stunde Zeitversetzt einen Betrag von etwa 550,00 € für alles wert ist. Ein eigenes DAZN Abo werde ich mir jedenfalls nicht mehr zulegen, sondern da dann eher Eintracht TV gucken, wenn die Kinder im Bett sind


Das erfordert aber schon große Disziplin.
Und man muß 3 Stunden sein Handy weglegen, kein TV, kein Radio, kein Laptop etc....was heutzutage echt schwierig ist
Hab mir das auch schon oft überlegt aber ich bezweifle das es bei mir funktioniert.
Dann doch lieber der arabische Ruckelstream...

Vor allem isses gar nicht so einfach ETV zu starten für ein Re Live Spiel ohne irgendwo schon auf dem Weg dahin gespoilert zu werden.
#
Eigentlich schon. Auf der Startseite von ETV wird das Ergebnis nicht gespoilert. Da mir DAZN nicht ins Haus kommt, gucke ich die Freitags-/Sonntagsspiele schon seit längerem nur über ETV. Ca. eine halbe Stunde nach Spielschluss wird der Wohnzimmer-PC gestartet, der Direktlink auf ETV geklickt und dann das Spiel geguckt. Wichtig ist nur, dass das nähere Umfeld Bescheid weiß, damit nicht irgend ein Dabbes per WhatsApp, Anruf oder auf sonstigem Wege das Ergebnis verrät.
#
Eigentlich schon. Auf der Startseite von ETV wird das Ergebnis nicht gespoilert. Da mir DAZN nicht ins Haus kommt, gucke ich die Freitags-/Sonntagsspiele schon seit längerem nur über ETV. Ca. eine halbe Stunde nach Spielschluss wird der Wohnzimmer-PC gestartet, der Direktlink auf ETV geklickt und dann das Spiel geguckt. Wichtig ist nur, dass das nähere Umfeld Bescheid weiß, damit nicht irgend ein Dabbes per WhatsApp, Anruf oder auf sonstigem Wege das Ergebnis verrät.
#
👍😄
#
Danke für die Tipps.
Bin auch noch am überlegen den Preishorror weiter mitzumachen.
Schaue auch selten Spiele von anderen Vereinen intensiv zu.Mehr so nebenbei laufen lassen.
Da ist zeitversetzt bei ETV nicht das schlechteste.
#
Das Spiel läuft Live auf Diema Sport 1 HD. Die Ergebnisanzeige ist allerdings so groß wie der TV Selbst ;D
#
Levski ist in Führung gegangen, laut Statistik wohl eine drückend überlegene Anfangsphase der Bulgaren.
#
Stadion soweit gut gefüllt. Richtig alte Schüssel
#
Stadion soweit gut gefüllt. Richtig alte Schüssel
#
ist sofia in rot? Im stadion ist auf jeden fall ne riesenstimmung
#
Ausgleich...
#
Ausgleich...
#
SGE_Werner schrieb:

Ausgleich...

"Ausgerechnet" durch den Bulgaren im Team.
#
2:1 in der 96. Jetzt doch gegen Tsunami spielen xD
#
In Wien geht's ja ab.
#
Bisherige Gesamt-Ergebnisse (Hin- und Rückspiel in Addition)

Europa League

Zalgiris Vilnius (LIT) - BK Häcken (SWE) 1:8
Qarabag Agdam (AZE) - HJK Helsinki (FIN) 4:2

Conference League - Meisterweg

Hamrun Spartans (MLT) - Ferencvaros Budapest (UNG) 2:8
KF Ballkani (KOS) - Lincoln Red Imps (GIB) 5:1

Conference League - Platzierungsweg

AEK Larnaca (ZYP) - Maccabi Tel Aviv (ISR) 1:2
Sepsi Sfantu Gheorghe (ROM) - FK Aktobe (KAS) 2:1
Legia Warschau (POL) - Austria Wien (ÖST) 6:5
Hapoel Beer Scheva (ISR) - Levski Sofia (BUL) 1:2
Viktoria Pilsen (CZE) - Gzira United (MLT) 6:0
Arouca (POR) - Brann Bergen (NOR) 3:4
KAA Gent (BEL) - Pogon Stettin (POL) 6:2
Twente Enschede (NED) - Riga FC (LET) 5:0
FC Dila Gori (GEO) - Apoel Nikosia (ZYP) 0:3
FCSB Bukarest (ROM) - FC Nordsjaelland (DEN) 0:2
FK Bodo/Glimt (NOR) - Pyunik Jerewan (ARM) 6:0
#
Levski Sofia ist unser Gegner. Haben 2:1 gewonnen. Ronaldo hat in der 90+6 das entscheidende Tor gemacht


Teilen