>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Fantastisch schrieb:

Kriegen die kleineren Vereine eigentlich so etwas wie einen Reisekostenzuschuss? Könnte mir vorstellen, dass das für manche von denen ein enormer logistischer und finanzieller Aufwand ist.
       


Die Teilnehmer der 1. Quali-Runde haben m.W. letztes Jahr 150.000 Euro bekommen. Für jede weitere Runde erhöht es sich wohl um 200.000.

https://www.goal.com/en/news/europa-conference-league-prize-money-how-much-winners-get/bltbd8cb488feb8561f

Also da dürfte kein Verein am Ende mit Minus rausgehen. Und kommt auch drauf an, wie weit man fliegen muss. Normalerweise achtet die UEFA schon ein bisschen auf Regionalfaktoren. Die kasachischen Vereine zB spielen gegen Vertreter aus Finnland, Polen, Georgien. Westeuropa ist da m.E. gar nicht erlaubt und wird entsprechend vorher so gesetzt.

Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.
#
SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.
#
SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin da komplett bei dir! 👍
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin da komplett bei dir! 👍
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin da komplett bei dir!

Nun ja, dass "e" in der Klimakrise sollte ich streichen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin da komplett bei dir!

Nun ja, dass "e" in der Klimakrise sollte ich streichen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich bin da komplett bei dir!

Nun ja, dass "e" in der Klimakrise sollte ich streichen.

Ach was. Spricht man schließlich ja nicht als Klimakrisse aus.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich bin da komplett bei dir!

Nun ja, dass "e" in der Klimakrise sollte ich streichen.

Ach was. Spricht man schließlich ja nicht als Klimakrisse aus.
#
adlerkadabra schrieb:

Ach was. Spricht man schließlich ja nicht als Klimakrisse aus.

Du meinst, wir sollten noch ein "h" einbauen?

Sprache lebt schließlich.
#
adlerkadabra schrieb:

Ach was. Spricht man schließlich ja nicht als Klimakrisse aus.

Du meinst, wir sollten noch ein "h" einbauen?

Sprache lebt schließlich.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ach was. Spricht man schließlich ja nicht als Klimakrisse aus.

Du meinst, wir sollten noch ein "h" einbauen?

Sprache lebt schließlich.

Neinnein, war war schon gut so. Ein "h" würde ich als gewollt empfinden.

Rischdisch, Sprache läbbt weidä, aals weidä.

Zu der bei Blog G aufgeworfenen Frage, welchem Hauptberuf Onguene wohl nachgehe, eine Mutmaßung: Strafverteidiger?

#
SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.



Also den Blödsinn kann man so nicht stehen lassen. Auf einem Flug von Nürnberg nach  Sevilla werden 35-37kg Treibstoff pro Person verbraucht. Das entsprich einem CO2 Ausstoß von 115kg.

Und jetzt mal zum Vergleich das Auto, 1 Liter Benzin entspricht 2,39kg CO2. Da bist du mit einem leer gefahrenen Tank schon über dem Flug und nach Sevilla kommst du mit einem Tank nicht. Und von mehreren Jahren Autofahren sind wir sowas von weit entfernt. Viel Meinung, wenig Ahnung. Sry!
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.



Also den Blödsinn kann man so nicht stehen lassen. Auf einem Flug von Nürnberg nach  Sevilla werden 35-37kg Treibstoff pro Person verbraucht. Das entsprich einem CO2 Ausstoß von 115kg.

Und jetzt mal zum Vergleich das Auto, 1 Liter Benzin entspricht 2,39kg CO2. Da bist du mit einem leer gefahrenen Tank schon über dem Flug und nach Sevilla kommst du mit einem Tank nicht. Und von mehreren Jahren Autofahren sind wir sowas von weit entfernt. Viel Meinung, wenig Ahnung. Sry!
#
Egal, welchen Rechner ich im Internet ausprobiert habe: Keiner kommt auf unter 330 Kilo CO2 für die einfache Strecke Frankfurt-Sevilla. Richtig ist: Wenn ich ALLEINE ins Auto steige, ist es in etwa die selbe Menge 🤔
#
gehört die Flugreisen Diskussion nicht eher in den Klima Thread/D&D ?
#
Das war eigentlich nur eine kleine Randbemerkung mit den Flugreisen, wollte keine Klimadiskussion lostreten. Als ich die ganzen Spielpaarungen mit den kleinen Orten in entlegenen Ländern sah, ging mir halt der Gedanke durch den Kopf: Wie kommen die alle von A nach B? Und von B nach A? Also eher so der logistische Aspekt.
#
Nicht Deine Schuld Fantastisch. Ist ja auch ein berechtigter Einwand. Aber generell wäre das andere ein Thema für sich über die klimapolitische Komponente zu diskutieren, das aber vielleicht besser im D&D oder im Auswärts Dabei. Für mich jedenfalls ein Grund, warum ich es nicht so übermäßig feiere, dass wir überall mit 10.000 bis 40.000 Leuten hinreisen, am besten noch ohne Ticket.
#
SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.


Das dick markierte ist halt das Problem. Wenn es jeder für sich entscheiden muss, wird es nicht funktionieren. Leider gibt die Politik den schwarzen Peter an uns Verbraucher weiter. Dabei sind sie die einzigen, die das ändern können. Im Normalfall macht halt 0815 halt das, was am bequemsten und günstigsten ist. Und nicht das was man machen sollte. Sonst wäre die Welt eine andere, deutlich bessere.

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.


Das dick markierte ist halt das Problem. Wenn es jeder für sich entscheiden muss, wird es nicht funktionieren. Leider gibt die Politik den schwarzen Peter an uns Verbraucher weiter. Dabei sind sie die einzigen, die das ändern können. Im Normalfall macht halt 0815 halt das, was am bequemsten und günstigsten ist. Und nicht das was man machen sollte. Sonst wäre die Welt eine andere, deutlich bessere.

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.
#
Jaroos schrieb:

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.



Diese Umweltgeschichten sind schon lustig und traurig zugleich und kommen mindestens 50 Jahre zu spät.

#
Jaroos schrieb:

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.



Diese Umweltgeschichten sind schon lustig und traurig zugleich und kommen mindestens 50 Jahre zu spät.

#
Hyundaii30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.



Diese Umweltgeschichten sind schon lustig und traurig zugleich und kommen mindestens 50 Jahre zu spät.

Spricht derjenige gelassen aus, der mit 140 km/h bei Starkregen auf der Überholspur unterwegs ist.

Sorry, aber diese/deine Steilvorlage musste ich einfach aufgreifen.
#
Egal, welchen Rechner ich im Internet ausprobiert habe: Keiner kommt auf unter 330 Kilo CO2 für die einfache Strecke Frankfurt-Sevilla. Richtig ist: Wenn ich ALLEINE ins Auto steige, ist es in etwa die selbe Menge 🤔
#
zappzerrapp schrieb:

Egal, welchen Rechner ich im Internet ausprobiert habe: Keiner kommt auf unter 330 Kilo CO2 für die einfache Strecke Frankfurt-Sevilla. Richtig ist: Wenn ich ALLEINE ins Auto steige, ist es in etwa die selbe Menge 🤔



Diese Rechner sind einfach weit von der Realität entfernt. Ich habe vorhin einfach mal geschaut, was ich auf meinen Sevillaflügen verbrauche und wie viele Personen im Schnitt an Board sind. Und da kommen eben diese Zahlen für den reinen Verbrauch raus.  
Was der Rechner da noch alles miteinbezieht, welchen Flugzeugtyp, Auslastung etc. ist mir nicht bekannt. Es kommt mir aber viel zu viel vor.

Regt euch lieber über Leute auf, die alleine mit dem Privatjet verreisen als über ein paar Fußballfans die zum Auswärtsspiel im Europapokal fliegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Das ist aber auch der Grund warum man umweltorientierten Menschen m.E. keinen Vorwurf machen darf: Sie können machen was sie wollen, es wird trotzdem nichts ändern. Da hilft nur der Druck auf die Politik was zu ändern.



Diese Umweltgeschichten sind schon lustig und traurig zugleich und kommen mindestens 50 Jahre zu spät.

Spricht derjenige gelassen aus, der mit 140 km/h bei Starkregen auf der Überholspur unterwegs ist.

Sorry, aber diese/deine Steilvorlage musste ich einfach aufgreifen.
#
DeMuerte schrieb:

Sorry, aber diese/deine Steilvorlage musste ich einfach aufgreifen.



Alles gut.
Ich zähle mich sowieso nicht zu den umweltfreundlichsten Menschen oder bilde mir sowas ein.
Ich stehe dazu das ich ein Sünder bin, in vielerlei Hinsicht was die Umwelt angeht.
Aber da bin ich mit Sicherheit nicht der schlimmste oder einzige.
In Deutschland braucht man sich da eh keine Vorwürfe zu machen, da sollten Amis, Chinesen oder andere Menschen von anderen Ländern ein viel schlechteres Gewissen bekommen, die teiweise Ihren Müll im Meer entsorgen oder alles ohne Kamine/Filter usw, verbrennen.
So wie wir Menschen mit der Erde umgehen, wird es uns der Planet immer mehr zurück geben.
Der ist mächtiger wie alle Menschen der Erde zusammen

#
DeMuerte schrieb:

Sorry, aber diese/deine Steilvorlage musste ich einfach aufgreifen.



Alles gut.
Ich zähle mich sowieso nicht zu den umweltfreundlichsten Menschen oder bilde mir sowas ein.
Ich stehe dazu das ich ein Sünder bin, in vielerlei Hinsicht was die Umwelt angeht.
Aber da bin ich mit Sicherheit nicht der schlimmste oder einzige.
In Deutschland braucht man sich da eh keine Vorwürfe zu machen, da sollten Amis, Chinesen oder andere Menschen von anderen Ländern ein viel schlechteres Gewissen bekommen, die teiweise Ihren Müll im Meer entsorgen oder alles ohne Kamine/Filter usw, verbrennen.
So wie wir Menschen mit der Erde umgehen, wird es uns der Planet immer mehr zurück geben.
Der ist mächtiger wie alle Menschen der Erde zusammen

#
Ich denke wir sind ein nicht unwichtiger Teil der Klimadebatte, meine sogar gelesen zu haben wenn alle Staaten auf der Erde so handeln würden wie Deutschland so bräuchte es drei Erden.
Den Müll den andere Länder ins Meer kloppen, kommt auch aus Deutschland. Wir sind gar nicht in der Lage den kompletten Müll hier zu entsorgen geschweige denn wieder zu verwerten.
Jahrzehntelang ging unser Müll nach China, als die voll waren nach Malaysia, die sind mittlerweile auch voll, soweit ich weiss ist jetzt Indonesien dran.
Bezeichnend war auch ein Foto eines gestrandeten Wals, welcher obduziert wurde und sich Unmengen von Spar Plastiktüten drinn befanden, wohlgemerkt im Pazifik.
Unsere Wälder gibt es nicht mehr nur noch Baumschulen aus in reih gepflanzter Kiefern. Kommt mal ein Bär nach deutschland gilt es unsere Fleischproduktion zu schützen, dieser gefräßige Bär könnte immerhin 0,0001% unserer Produktion vernichten. Obwohl mehr las 20% in der Tonne landen.....
Der Bauer bekommt 0,03€ pro Kilo Schweinefleich, und trotzdem werden 70% unserer agrarwirtschaftlich genutzten Felder für Tiernahrung geopfert, anstatt zu renaturisieren.


Die Heinrich Böll Stiftung sagt dazu:

Umgerechnet in ganze Tiere enden nach Angaben der Heinrich-Böll-Stiftung jedes Jahr 8,9 Millionen Hühner, 640.000 Schweine, 50.000 Rinder und hunderttausende Puten, Gänse, Enten und Schafe in Deutschland im Abfall. Die Massen an entsorgtem Obst und Gemüse überstiegen diese Werte noch.

Deutschland lebt ganz klar über seine Verhältnisse und das nicht zu knapp.


https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/umwelt/die-10-groessten-klimasuender-der-welt/

Deutschland ist der siebthöchste Verursacher von Kohlendioxid-Emissionen weltweit und weist einen Anteil von 1,82 % an der gesamten weltweiten CO2-Belastung auf. Mehrere Branchen sind für die Emissionen verantwortlich. Die Energieerzeugung und die Strom-/Wärmegewinnung aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe tragen einen Großteil der CO2-Emissionen in Deutschland bei. Gefolgt von der Landwirtschaft, die maßgeblich durch Lachgas- und Methanemissionen aus dem Ackerbau und der Viehzucht etwa 8 % beiträgt.

Auch die Herstellung von Industrieprodukten wie Eisen, Stahl und Chemikalien erzeugt Luftschadstoffe und Treibhausgase. Hinzu kommen Emissionen aus dem Straßenverkehr, dem Schienenverkehr, der Schifffahrt und der Luftfahrt. Die Kombination dieser Faktoren führt zu einem erheblichen Anstieg der CO2-Emissionen und dadurch auch der Menge an gefährlichen Substanzen, die in unsere Atmosphäre gelangen
#
#
#
Tafelberg schrieb:

ich empfehle diesen Thread

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423


Ich auch. Danke für's Verlinken.
Zurück zum Thema bitte.
#
Die 1. Runde der Conference League Qualifikation (Platzierungsweg) ist abgeschlossen.

Sutjeska Niksic (MGR) - SS Cosmos (SMA) 1:0 / 1:1
NK Domzale (SVN) - FC Balzan (MLT) 1:4 / 3:1 n.V.
FC Vaduz (LIE) - FC Neman Grodno (BLR) 1:2 / 1:1
Ararat (ARM) - KS Egnatia (ALB) 1:1 / 4:4 / 4:2 n.E.
FC Alaschkert (ARM) - Arsenal Tivat (MGR) 1:1 / 6:1
NK Zeljeznicar Sarajevo (BIH) - Dinamo Minsk (BLR) 2:2 / 2:1
La Fiorita (SMA) - Zimbru Chisinau (MDA) 1:1 / 0:1
NK Maribor (SVN) - FC Birkirkara (MLT) 1:1 / 2:1
KF Tirana (ALB) - FC Dinamo Batumi (GEO) 1:1 / 2:1
FC Bruno´s Magpies (GIB) - Dundalk FC (IRL) 0:0 / 1:3
Inter Club d´Escaldes (AND) - Vikingur Gota (FÄR) 2:1 / 1:1
FC Progres Niederkorn (LUX) - Gjilani (KOS) 2:2 / 2:0
Linfield FC (NIR) - Vllaznia Shkoder (ALB) 3:1 / 0:1
KA Akureyri (ISL) - Connah´s Quay Nomads (WAL) 2:0 / 2:0
Haka Valkeakoski (FIN) - Crusaders FC (NIR) 2:2 / 0:1
HB Torshavn (FÄR) - Derry City (IRL) 0:0 / 0:1
Riga FC (LET) - Vikingur Reykjavik (ISL) 2:0 / 0:1
MSK Zilina (SVK) - FC Levadia Tallinn (EST) 2:1 / 2:1
Pyunik Jerewan (ARM) - JK Trans Narva (EST) 2:0 / 3:0
FK Panevezys (LIT) - FC Milsami Orhei (MDA) 2:2 / 1:0
Tobol Qostanai (KAS) - FC Honka Espoo (FIN) 2:1 / 0:0
DAC Dunjaska Streda (SVK) - FC Dila Gori (GEO) 2:1 / 0:2
Makedonija Skopje (MZD) - FK RFS (LET) 0:1 / 1:4
KF Dukagjini (KOS) - Europa FC (GIB) 2:1 / 3:2
Pen-y-Bont FC (WAL) - FC Santa Coloma (AND) 1:1 / 0:2
FC Hegelmann (LIT) - KF Shkupi (MZD) 0:5 / 0:0
F91 Düdelingen (LUX) - St. Patrick´s Athletic (IRL) 2:1 / 3:2
B36 Torshavn (FÄR) - Paide Linnameeskond (EST) 0:0 / 2:0
Gzira United (MLT) - Glentoran FC (GIB) 2:2 / 1:1 / 14:13 n.E. (kein Witz)
Shkendija (MZD) - Haverfordwest (WAL) 1:0 / 0:1 / 2:3 n.E.
FC Torpedo Kutaissi (GEO) - FK Sarajevo (BIH) 2:2 / 1:1 / 4:2 n.E.

Insgesamt haben sich in den 31 Spielen nur 18 Teams mit dem höheren Koeffizienten durchgesetzt. 13 sind ausgeschieden.

Die 2. Runde, die nächste und übernächste Woche absolviert wird, sieht folgendermaßen aus:

HNK Rijeka (CRO) - KF Dukagjini (KOS)
Hapoel Beer Scheva (ISR) - FK Panevezys (LIT)
Besiktas (TÜR) - KF Tirana (ALB)
Lech Posen (POL) - FK Kauno Zalgiris (LIT)
Twente Enschede (NED) - Hammarby IF (SWE)
Viktoria Pilsen (CZE) - KF Drita (KOS)
PFC CSKA Sofia (BUL) - Sepsi Sfantu Gheorghe (ROM)
FC Midtjylland (DEN) - FC Progres Niederkorn (LUX)
PAOK (GRE) - Beitar Jerusalem (ISR)
Gzira United (MLT) - F91 Düdelingen (LUX)
Vorskla Poltava (UKR) - FC Dila Gori (GEO)
NK Zeljeznicar Sarajevo (BIH) - Neftchi Baku (AZE)
Kalmar FF (SWE) - Pyunik Jerewan (ARM)
KA Akureyri (ISL) - Dundalk FC (IRL)
B36 Torshavn (FÄR) - Haverfordwest (WAL)
Ararat (ARM) - Aris Thessaloniki (GRE)
Derry City (IRL) - Kuopion PS (FIN)
FC Balzan (MLT) - FC Neman Grodno (BLR)
Djurgardens IF (SWE) - FC Luzern (SUI)
CFR Cluj (ROM) - Adana Demirspor (TÜR)
Apoel Nikosia (ZYP) - FK Vojvodina (SRB)
FK Bodo/Glimt (NOR) - Bohemians Prag (CZE)
FC Brügge (BEL) - AGF Aarhus (DEN)
FC Basel (SUI) - Tobol Qostanai (KAS)
Maccabi Tel Aviv (ISR) - Petrocub Hincesti (MDA)
KAA Gent (BEL) - MSK Zilina (SVK)
Fenerbahce (TÜR) - Zimbru Chisinau (MDA)
NK Celje (SVN) - Vitória de Guimarães (POR)
Ordabassy Schymkent (KAS) - Legia Warschau (POL)
ZSKA Sofia 1948 (BUL) - FCSB Bukarest (ROM)
FK Auda (LET) - Spartak Trnava (SVK)
Crusaders FC (NIR) - Rosenborg (NOR)
FC Diffderingen (LUX) - NK Maribor (SVN)
Torpedo Zhodino (BLR) - AEK Larnaca (ZYP)
Kecskemeti (UNG) - Riga FC (LET)
FK Qəbələ (AZE) - Omonia Nikosia (ZYP)
Sutjeska Niksic (MGR) - FC Santa Coloma (AND)
FK RFS (LET) - Sabah (AZE)
FC Alaschkert (ARM) - VSC Debrecen (UNG)
NK Osijek (CRO) - Zalaegerszegi (UNG)
Hibernian (SCO) - Inter Club d´Escaldes (AND)
Austria Wien (ÖST) - Borac Banja Luka (BIH)
FC Torpedo Kutaissi (GEO) - FK Aktobe (KAS)
Linfield FC (NIR) - Pogon Stettin (POL)
KF Shkupi (MZD) - Levski Sofia (BUL)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Angaben gibt es unter: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=740801197

Das Annahmemodell ist ebenfalls aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IZMbompIalegXlxijaowyLZdKYxgCix9WNC1aZ1mnCI/edit#gid=1366449551

Die Angaben in Beitrag 1 wurden entsprechend auch angepasst. Größere Änderungen hat es diese Runde noch nicht gegeben, weil eigentlich keiner der in der 1. Runde aktiven Teams im Normalfall die Playoffs erreichen dürfte... Natürlich wird es Ausnahmen geben, aber nicht so viele...

Weiter geht es am Montag mit der Auslosung der 3. Quali-Runde in allen Wettbewerben. Das bedeutet meistens, dass die Sieger von noch ausstehenden Partien gegeneinander gelost werden. Gleiches kann auch bei unserer Playoff-Auslosung zwei Wochen später passieren.
Ab Dienstag beginnt dann die 2. Runde. Ab jetzt wird es allmählich auch relevant für das weitere Geschehen rund um die internationalen Wege der Eintracht in dieser Saison.



Teilen