>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Stimmt es eigentlich das teilweise die Blöcke beim ersten Heimspiel (also Playoffs) gesperrt sind? Gab doch ein Urteil? Das wäre natürlich blöd in so einem wichtigen Spiel.
#
Stimmt es eigentlich das teilweise die Blöcke beim ersten Heimspiel (also Playoffs) gesperrt sind? Gab doch ein Urteil? Das wäre natürlich blöd in so einem wichtigen Spiel.
#
sgevolker schrieb:

Stimmt es eigentlich das teilweise die Blöcke beim ersten Heimspiel (also Playoffs) gesperrt sind? Gab doch ein Urteil? Das wäre natürlich blöd in so einem wichtigen Spiel.


Ja, NWK Unterrang.
#
sgevolker schrieb:

Stimmt es eigentlich das teilweise die Blöcke beim ersten Heimspiel (also Playoffs) gesperrt sind? Gab doch ein Urteil? Das wäre natürlich blöd in so einem wichtigen Spiel.


Ja, NWK Unterrang.
#
Blöd.
#
Alle Leute, die sagen, dass sie im Falle einer Pokalniederlage keinen Bock auf CoL haben, sollen bitte europäisch zuhause bleiben. Und zwar für immer. Wenn man dann auf einmal weit kommt, will man wieder unbedingt dabei sein.
Ich persönlich würde Conference League geil finden, weil dann eben nicht jede Wurst ins Stadion will. Und Europa ist immer geil. Es muss nicht immer Spanien, England oder Italien sein.
#
Bin ja der Meinung, dass die EL genau unsere Kragenweite ist. Cl eine Nummer zu groß für uns, gleichwohl sensationell, die Gruppenphase überstanden zu haben.

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.

Die kleine EL zu gewinnen gibt auch einen Pokal und das Startrecht in der EL für die nächste Saison. Dafür sollten wir uns als Eintracht Frankfurt nicht zu schade sein
#
hijackthis schrieb:

Bin ja der Meinung, dass die EL genau unsere Kragenweite ist. Cl eine Nummer zu groß für uns, gleichwohl sensationell, die Gruppenphase überstanden zu haben.

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.

Die kleine EL zu gewinnen gibt auch einen Pokal und das Startrecht in der EL für die nächste Saison. Dafür sollten wir uns als Eintracht Frankfurt nicht zu schade sein

Jetzt, wo wir selbst in der Situation stehen, finde ich die ECL auch gar nicht mehr so unattraktiv. Von wegen "Trostpreis-EL". Es ist 'mal auf jeden Fall europäisch. Und auch der Confi-Titel wäre ein Titel und sogar einer, den noch kein deutscher Verein hat (den Wettbewerb gibt es ja auch erst seit 21/22). Letztes Jahr lautete das Finale AS Rom vs. Feyenoord, heuer AC Florenz vs. West Ham, also durchaus klangvolle Namen im europäischen Fußball, bei denen sich auch die Eintracht einreihen könnte. Auch bei diesem Wettbewerb bleiben letztlich die Großen übrig, wie nicht anders zu erwarten war.
#
So, mal schnell ein Update gemacht vor dem Frühlings-Spaziergang.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551

56 Plätze in den drei Wettbewerben (16 in CL, 13 in EL, 27 in ECL) sind noch offen. Wobei einige Entscheidungen automatisch 2 offene Plätze entscheiden (siehe Pokal Deutschland). Gestern am frühen Abend waren es noch 71. Nach heute dürfte sich noch mal ein ordentlicher Teil entschieden haben, der Rest vor allem am nächsten Wochenende. Das CL-Finale am 10. Juni hat keinen Einfluss mehr auf das Teilnehmerfeld (außer die Lostöpfe), weil Inter sich mittlerweile auch für die CL über die Liga qualifiziert hat.
#
SGE_Werner schrieb:

56 Plätze in den drei Wettbewerben (16 in CL, 13 in EL, 27 in ECL) sind noch offen.


Am Abend sind es nach meiner Rechnung noch 45 Plätze (11 CL , 9 EL und 25 in der ECL).

Morgen und übermorgen enden noch die Liga-Wettbewerbe in Albanien, der Schweiz und Dänemark. Ansonsten eher wenige Entscheidungen unter der Woche, unter anderem findet aber noch das EL-Finale statt. Nach dem nächsten Wochenende dürfte dann fast alles fix sein, ausstehend dann nur noch CL-Sieger, ECL-Sieger, Armenien, Bulgarien und Türkei. Dann wissen wir aber ja auch, wohin für uns die Reise geht.
#
Basel rutscht noch gerade so über Platz 5 in die Conference League Quali (2. Runde) rein, Servette sichert sich vor Lugano Platz 2 und damit den Weg in die CL-Quali. Lugano landet in der EL (Platz 3 oder Pokalsieg) , Luzern ist ebenfalls in der Conference League Quali.

Basel wäre mit seinem hohen Koeffizienten auch dauerhaft gesetzt in der ECL.

Ansonsten hat sich noch Dynamo Kiew erwartungsgemäß für die Conference League Quali qualifiziert, die Ukrainer haben auch einen recht hohen Koeffizienten von 35. Auch ein möglicher Gruppenkopf (knapp aber) in der ECL, sofern sie durchkommen. Albaniens Liga ist abgeschlossen seit heute und die dänische Liga könnte im Laufe des Abends noch eine Entscheidung um die Meisterschaft am vorletzten Spieltag erleben, aktuell spricht alles für Kopenhagen, so dass Nordsjaelland als Zweiter in der ECL landen würde.
Die Anzahl der ausstehenden Plätze würde dann auf 36 sinken.



#
Alle Leute, die sagen, dass sie im Falle einer Pokalniederlage keinen Bock auf CoL haben, sollen bitte europäisch zuhause bleiben. Und zwar für immer. Wenn man dann auf einmal weit kommt, will man wieder unbedingt dabei sein.
Ich persönlich würde Conference League geil finden, weil dann eben nicht jede Wurst ins Stadion will. Und Europa ist immer geil. Es muss nicht immer Spanien, England oder Italien sein.
#


Danke
#
Alle Leute, die sagen, dass sie im Falle einer Pokalniederlage keinen Bock auf CoL haben, sollen bitte europäisch zuhause bleiben. Und zwar für immer. Wenn man dann auf einmal weit kommt, will man wieder unbedingt dabei sein.
Ich persönlich würde Conference League geil finden, weil dann eben nicht jede Wurst ins Stadion will. Und Europa ist immer geil. Es muss nicht immer Spanien, England oder Italien sein.
#
Ich finde, wir als Eintracht sollten Europa immer annehmen und zelebrieren, egal ob CL, EL oder ECL.
#
Wird RTL auch wieder die EL und ECL übertragen? Wenn ja braucht man ja wieder ein RTL Plus Abo. Gibt dann hoffentlich ein Angebot.
#
Die bisher für die ECL-Quali qualifizierten Teams (alle Angaben ohne Gewähr)

Apoel Nikosia (ZYP)
Aris Thessaloniki (GRE)
B36 Torshavn (FÄR)
Beitar Jerusalem (ISR)
Besiktas (TÜR)
Bohemians Prag (CZE)
Borac Banja Luka (BIH)
Brann Bergen (NOR)
Connah´s Quay Nomads (WAL)
Crusaders FC (NIR)
DAC Dunjaska Streda (SVK)
Derry City (IRL)
Djurgardens IF (SWE)
Dundalk FC (IRL)
Europa FC (GIB)
F91 Düdelingen (LUX)
FC Alaschkert (ARM
FC Balzan (MLT)
FC Birkirkara (MLT)
FC Brügge (BEL)
FC Bruno´s Magpies (GIB)
FC Diffderingen (LUX)
FC Dila Gori (GEO)
FC Dinamo Batumi (GEO)
FC Hegelmann (LIT)
FC Honka Espoo (EST)
FC Levadia Tallinn (EST)
FC Luzern (SUI)
FC Progres Niederkorn (LUX)
FC Torpedo Kutaissi (GEO)
FC Vaduz (LIE)
FCSB Bukarest (ROM)
FK Aktobe (KAS)
FK Auda (LET)
FK Bodo/Glimt (NOR)
FK Islatsch Minsk Rajon (BLR)
FK Kauno Zalgiris (LIT)
FK Panevezys (LIT)
FK RFS (LET)
FK Sarajevo (BIH)
FK Vojvodina (SRB)
Glentoran FC (GIB)
Gzira United (MLT)
Hajduk Split (CRO)
Haka Valkeakoski (FIN)
Hammarby IF (SWE)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Haverfordwest (WAL)
HB Torshavn (FÄR)
HNK Rijeka (CRO)
Inter Club d´Escaldes (AND)
KA Akureyri (ISL)
KAA Gent (BEL)
Kalmar FF (SWE)
Kecskemeti (UNG)
KF Drita (KOS)
KF Shkupi (MZD)
Kuopion PS (FIN)
Lech Posen (POL)
Legia Warschau (POL)
Linfield FC (NIR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Makedonija Skophe (MZD)
MSK Zilina (SVK)
NK Celje (SVN)
NK Domzale (SVN)
NK Maribor (SVN)
NK Osijek (CRO)
Omonia Nikosia (ZYP)
Ordabassy Schymkent (KAS)
Paide Linnameeskond (EST)
PAOK (GRE)
Partizan Belgrad (SRB)
Pen-y-Bont FC (WAL)
Petrocub Hincesti (MDA)
Pogon Stettin (POL)
Riga FC (LET)
Rosenborg (NOR)
Sepsi Sfantu Gheorghe (ROM)
Shkendija (MZD)
Spartak Trnava (SVK)
SS Cosmos (SMA)
St. Patrick´s Athletic (IRL)
Tobol Qostanai (KAS)
Vikingur Gota (FÄR)
Vikingur Reykjavik (ISL)
Viktoria Pilsen (CZE)
Zalaegerszegi (UNG)
Zimbru Chisinau (MDA)

Die meisten davon werden in der 1. und 2. Quali-Runde ausscheiden, dazu rutschen halt noch die Verlierer aus der Vorquali und der 1. Quali-Runde der CL und die Verlierer der 3. Quali-Runde EL runter in die Playoffs. Dazu noch die EL-Playoff-Verlierer dann direkt in die Gruppenphase der ECL.

Aber wie gesagt... Gewinnen wir den Pokal, ist das alles sch... egal. Dann befinden wir uns mit Liverpool in EL-Topf 1.
#
FC Honka ist ein finnischer Verein, kein estnischer
#
FC Honka ist ein finnischer Verein, kein estnischer
#
Solange sie keine Choreo zu Ehren von dem hier machen...
#
Solange sie keine Choreo zu Ehren von dem hier machen...
#
Ich dachte auch eben das sich das anhört wie die Stammtischkicker vom Goldenen Handschuh.
#
Ich dachte auch eben das sich das anhört wie die Stammtischkicker vom Goldenen Handschuh.
#
Hier eine interessante Doku dazu.... sorry für OT.

Ich fände es interessant zu sehen, ob gegen Honka etc. dann auch die Eventies ins Stadion kämen oder ob diese Namen dann vielleicht doch nicht so toll wären für die Instagram-Story...
#
Ich fände es blöd wenn wir ECL spielen.......aber auch nur weil dann feststeht das wir gegen die Brausedeppen verloren hätten.
Ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb.
Hauptsache Europa.
Bissel Geld,5 Jahreswertung etc..,weitere Chance auf Titel und EL Teilnahme u.s.w.
#
Wird RTL auch wieder die EL und ECL übertragen? Wenn ja braucht man ja wieder ein RTL Plus Abo. Gibt dann hoffentlich ein Angebot.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Wird RTL auch wieder die EL und ECL übertragen? Wenn ja braucht man ja wieder ein RTL Plus Abo. Gibt dann hoffentlich ein Angebot.


Jo, RTL hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe noch bis 2027 die Rechte.

Da werden wohl am Samstag auch einige Sektkorken geknallt haben, dass neben Freiburg und Leverkusen nun Frankfurt statt Wolfsburg zu den übertragenden Mannschaften gestoßen ist.
#
Hier eine interessante Doku dazu.... sorry für OT.

Ich fände es interessant zu sehen, ob gegen Honka etc. dann auch die Eventies ins Stadion kämen oder ob diese Namen dann vielleicht doch nicht so toll wären für die Instagram-Story...
#
Vor ein paar Jahren zumindest haben wir das Stadion noch gegen Tallinn und Vaduz gefüllt. Aber ja. Nach CL wird es interessant, ob weiterhin das Stadion immer in Europa voll wird.

Weiß man eigentlich, wie es mit Stehplätzen in Europa weiter geht?
#
Vor ein paar Jahren zumindest haben wir das Stadion noch gegen Tallinn und Vaduz gefüllt. Aber ja. Nach CL wird es interessant, ob weiterhin das Stadion immer in Europa voll wird.

Weiß man eigentlich, wie es mit Stehplätzen in Europa weiter geht?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

...das Stadion noch gegen Tallinn und Vaduz gefüllt

Ich weiß, ich war dabei.
Nach meinem Eindruck war das damals viel echte Begeisterung und relativ wenig Eventie-Inszenierung.
Umso spannender zu sehen, ob es jetzt wieder so sein wird (falls es ECL wird, ich hoffe natürlich wie wir alle auf EL).
#
FC Progres Niederkorn

Wenn Euphorie und Melancholie deine Taufpaten sind. Gegen die will ich spielen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

FC Progres Niederkorn

Wenn Euphorie und Melancholie deine Taufpaten sind. Gegen die will ich spielen.


Ich auch, wenn es denn mit dem Pokalsieg nicht klappen sollte. Einmal eine kürzere Anreise zu einem Auswärtsspiel, die kürzer ist als zu einem Heimspiel 😉
Schade dass ein Bekannter, der diese Saison dort gespielt hat, wechselt. Bleiben mit Strasser als Trainer und Luisi im Sturm noch 2 die ich flüchtig kenne.
#
Einnahmen Conference League

ECL-Gruppenphase > 2,94 Millionen
Jeder Sieg > 500.000 / jedes Remis > 166.000
650.000 bei Gruppensieg, 600.000 bei Achtelfinalsieg, 1 Mio bei Viertelfinalsieg, 2 Mio bei Halbfinal-Sieg und 3 Mio bei Vizetitel und 5 Mio bei Titelgewinn.
Titelsieger direkt für EL qualifiziert

Mindesteinnahmen Eintracht (Prämien)
2.940.000 + 500.000 + 500.000 + 500.000 = 4,44 Mio

Alle Angaben ohne Gewähr.
#
SGE_Werner schrieb:

So, nachdem wir uns qualifiziert haben für mindestens mal die Conference League, gibt es schon mal den Thread.

Ich habe mir das mal alles aufmerksam durchgelesen und soweit ich es verstanden habe, wäre es doch ganz gut wenn wir den DFB-Pokal gewinnen würde.
Also los!


Teilen