>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
Werner Du bist Crazy und passt damit hervorragend zu diesem Verein
#
FC Progres Niederkorn

Wenn Euphorie und Melancholie deine Taufpaten sind. Gegen die will ich spielen.
#
So, mal schnell ein Update gemacht vor dem Frühlings-Spaziergang.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551

56 Plätze in den drei Wettbewerben (16 in CL, 13 in EL, 27 in ECL) sind noch offen. Wobei einige Entscheidungen automatisch 2 offene Plätze entscheiden (siehe Pokal Deutschland). Gestern am frühen Abend waren es noch 71. Nach heute dürfte sich noch mal ein ordentlicher Teil entschieden haben, der Rest vor allem am nächsten Wochenende. Das CL-Finale am 10. Juni hat keinen Einfluss mehr auf das Teilnehmerfeld (außer die Lostöpfe), weil Inter sich mittlerweile auch für die CL über die Liga qualifiziert hat.
#
FC Progres Niederkorn

Wenn Euphorie und Melancholie deine Taufpaten sind. Gegen die will ich spielen.
#
Bin ja der Meinung, dass die EL genau unsere Kragenweite ist. Cl eine Nummer zu groß für uns, gleichwohl sensationell, die Gruppenphase überstanden zu haben.

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.

Die kleine EL zu gewinnen gibt auch einen Pokal und das Startrecht in der EL für die nächste Saison. Dafür sollten wir uns als Eintracht Frankfurt nicht zu schade sein
#
Bin ja der Meinung, dass die EL genau unsere Kragenweite ist. Cl eine Nummer zu groß für uns, gleichwohl sensationell, die Gruppenphase überstanden zu haben.

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.

Die kleine EL zu gewinnen gibt auch einen Pokal und das Startrecht in der EL für die nächste Saison. Dafür sollten wir uns als Eintracht Frankfurt nicht zu schade sein
#
hijackthis schrieb:

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.


Geh mal davon aus, dass fast alle Auswärtsreisen am Ende schon in Städte gehen, die man zumindest schon mal gehört haben dürfte. Die meisten dieser Exoten scheiden ja früh genug aus.
Aber selbst dann bleiben halt vor allem meistens Gegner übrig, die halt höchstens mal als "Gruppenvierter" in der EL am Ende landen. Also die Kategorie Limassol, Tel Aviv, Guimaraes ist halt das, was wir in der ECL erwarten können.

Aber wenn wir den Pokal gewinnen, sind die Gedanken eh alle überflüssig gewesen.

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.
#
Ja, kann sein.

So, ich habe die Übersichten zwar aufgebaut, aber angesichts von noch über 70 ausstehenden Entscheidungen in den Ligen und Pokalwettbewerben in den nächsten 1-2 Wochen kann ich noch kein vernünftiges Annahme-Modell machen.

Ich habe mal grob ausgerechnet, welche Teams ungesetzt in den ECL-Playoffs unsere Gegner werden könnten, sofern wir die EL nicht erreichen über einen Pokalsieg.

Da sind zB solche Kandidaten dabei:

Viktoria Pilsen (CZE)
FK Bodo/Glimt (NOR)
Lech Posen (POL)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Djurgardens IF (SWE)
Apoel Nikosia (ZYP)
FC Utrecht (NED)
FC Nordsjaelland (DEN)
Viborg (DEN)
Panathinaikos (GRE)
Besiktas (TÜR)
HNK Rijeka (CRO)

Mit uns gesetzt wären die bereits genannten Teams wie Juventus, Brügge, evtl. Basel, Alkmaar, Gent, Kiew, Partizan Belgrad usw.
Aber wie gesagt... alles grobes Annahmemodell.

Aktuell wären wir mit einem Teamkoeffizienten von 77,000 (Platz 22 europaweit zwischen Tottenham und Arsenal) schlechtestenfalls der drittbeste ECL-Teilnehmer. Es kann auch sein, dass wir am Ende nominell der ECL-Teilnehmer mit dem höchsten Koeffizienten sein werden.

In der EL wären wohl maximal vier oder fünf Teams vor uns. Wir wären also definitiv Gruppenkopf.

Kurzum: Egal wo, wir wären immer in Topf 1 oder gesetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Lech Posen (POL)


Na dann hoffe ich auf ein Auswärtsspiel im Hinspiel. Habe gerade letzte Woche den Sommerurlaub zu Ende geplant und genau über den Donnerstag des Hinspiels bin ich in Posen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das dann gut oder schlecht fände bei einem Auswärtsspiel in Polen vor Ort zu sein.
#
Belgrad wär natürlich der Hammer.
#
Gibt es in den Playoffs auch schon sowas wie zwei Lostöpfe oder wird dort aus dem gesamten Pool gelost, sodass wir zum Beispiel tatsächlich dort schon gegen Juventus kommen könnten?
#
hijackthis schrieb:

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.


Geh mal davon aus, dass fast alle Auswärtsreisen am Ende schon in Städte gehen, die man zumindest schon mal gehört haben dürfte. Die meisten dieser Exoten scheiden ja früh genug aus.
Aber selbst dann bleiben halt vor allem meistens Gegner übrig, die halt höchstens mal als "Gruppenvierter" in der EL am Ende landen. Also die Kategorie Limassol, Tel Aviv, Guimaraes ist halt das, was wir in der ECL erwarten können.

Aber wenn wir den Pokal gewinnen, sind die Gedanken eh alle überflüssig gewesen.

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.
#
SGE_Werner schrieb:

hijackthis schrieb:

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.


Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.


Da möchte ich Dir keineswegs widersprechen, Werner
#
Gibt es in den Playoffs auch schon sowas wie zwei Lostöpfe oder wird dort aus dem gesamten Pool gelost, sodass wir zum Beispiel tatsächlich dort schon gegen Juventus kommen könnten?
#
holk101 schrieb:

Gibt es in den Playoffs auch schon sowas wie zwei Lostöpfe oder wird dort aus dem gesamten Pool gelost, sodass wir zum Beispiel tatsächlich dort schon gegen Juventus kommen könnten?


ECL-Playoffs gibt es zwei Lostöpfe. Letztes Jahr war die Grenze zwischen gesetzt/ungesetzt bei 14,500 (Antwerpen), im Vorjahr bei 17,000 (Trabzonspor). Wir bekommen also einen Ungesetzten. Natürlich immer unter der Vorgabe, dass wir nur die Conference League erreichen.

Ich hoffe, dass ich nach heute Abend mal ein vernünftigeres Annahmemodell machen kann.
#
Belgrad wär natürlich der Hammer.
#
Knueller schrieb:

Belgrad wär natürlich der Hammer.


Alle die sich hier Posen oder Belgrad wünschen sollten mal in sich gehen und überlegen ob man das nach unserer Vorgeschichte bezüglich Strafen und diverser Vorkommnisse vielleicht doch eher auslässt.... es sei denn man hat Lust auf weitere Blocksperren, Auswärtssperren, Viehtransporte unter Steinhagel etc...

Ich wünsche mir mal eine Europasaison ohne verdammte Hochrisikospiele.
#
So, also in folgenden Wettbewerben stehen noch relevante Entscheidungen aus:

Albanien > Liga
Albanien > Pokal
Armenien > Liga
Belarus > Pokal
Belgien > Liga
Bosnien > Liga
Bulgarien > Liga
Dänemark > Liga
Deutschland > Pokal
England > Liga
Estland > Pokal
Frankreich > Liga
Italien > Liga
Kosovo > Liga
Kosovo > Pokal
Moldau > Pokal
NED > Liga
ÖST > Liga
Rumänien > Liga
Schottland > Pokal
Schweiz > Liga
Schweiz > Pokal
Serbien > Liga
Spanien > Liga
Türkei > Liga
Türkei > Pokal
Ukraine > Liga
Zypern > Liga
ECL-Finale
EL-Finale
CL-Finale

Belarus, Bosnien, England, Kosovo (Liga) , Moldawien, Rumänien, Serbien und Zypern sind nach heute fertig. Einige andere, bei denen heute gespielt wird, könnten heute auch noch Vorentscheidungen haben.

Die letzten Entscheidungen stehen übrigens wohl erst am 18. Juni fest, da die Türkei aufgrund des schrecklichen Erdbebens Anfang des Jahres einige Spieltage nachholen muss.
#
Wir müssen Pokalsieger werden. Ich will der Anfield Road einen Besuch abstatten... Das fehlt noch auf meiner Bucket List der Eintracht.....
#
Vielleicht doch Mal nach Schottland kombiniert mit einem Whisky Tasting?! Bin dabei!
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht doch Mal nach Schottland kombiniert mit einem Whisky Tasting?! Bin dabei!

Da mach ich mit. Wenn es soweit ist bitte PN.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht doch Mal nach Schottland kombiniert mit einem Whisky Tasting?! Bin dabei!

Da mach ich mit. Wenn es soweit ist bitte PN.
#
Wie schön dass die Tradition dieses Threads weiterverfolgt wird…ich hoffe ja wir reden ab nächsten Sonntag nur noch über die EL. Bis dahin freue ich mich über die unbekannteren Namen. Bei dieser Quali Runde, hätten wir dort als gesetztes Team sicher erst ein Auswärtsspiel und das Rückspiel zu Hause oder wird das gelost, weiß das jemand? Interessiert mich, weil ich am zweiten Termin nicht in FFM wäre…
#
Wie schön dass die Tradition dieses Threads weiterverfolgt wird…ich hoffe ja wir reden ab nächsten Sonntag nur noch über die EL. Bis dahin freue ich mich über die unbekannteren Namen. Bei dieser Quali Runde, hätten wir dort als gesetztes Team sicher erst ein Auswärtsspiel und das Rückspiel zu Hause oder wird das gelost, weiß das jemand? Interessiert mich, weil ich am zweiten Termin nicht in FFM wäre…
#
Zaster schrieb:

Bei dieser Quali Runde, hätten wir dort als gesetztes Team sicher erst ein Auswärtsspiel und das Rückspiel zu Hause oder wird das gelost, weiß das jemand?


Wird wohl gelost. Es wird die Situation geben, dass von manchen Ländern 2 oder 3 Teams in den Playoffs sind, also hat man zB in der jetzt ablaufenden Saison Gruppen gebildet und die wurden dann mit Nummern versehen und ausgelost.

Demnach wäre das erst am 7. August klar, sollten wir in der ECL landen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht doch Mal nach Schottland kombiniert mit einem Whisky Tasting?! Bin dabei!

Da mach ich mit. Wenn es soweit ist bitte PN.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht doch Mal nach Schottland kombiniert mit einem Whisky Tasting?! Bin dabei!

Da mach ich mit. Wenn es soweit ist bitte PN.

👍
#
Im Laufe des Tages haben sich Aston Villa, Rapid Wien und Alkmaar für die Conference League qualifiziert. Alkmaar und wohl auch Aston Villa haben einen zu hohen Koeffizienten um gegen uns in einem möglichen Playoff spielen zu können. Mit Alkmaars Platz 4 in der Liga ist nun auch klar, dass Ajax Amsterdam in der Europa League Quali startet.
#
So, ich habe mal das erste Annahme-Modell fertig gemacht, wobei es noch ein paar Lücken insbesondere in der Conference League gibt und es nicht 100 % stimmen kann. Auch das EL-Modell in den Playoffs mit den unterschiedlichen Prioritäten kann ich noch nicht vollends einpflegen.

Annahme ist, dass immer der koeffizientenstärkste Verein sich durchsetzt... Viel Spaß mit dem ersten Modell:

Champions League

Manchester City (ENG)
EL-Sieger (AS Rom / Sevilla)
FC Barcelona (ESP)
FC Bayern München (GER)
SSC Neapel (ITA)
Benfica Lissabon (POR)
Paris SG (FRN)
Feyenoord (NED)

Real Madrid (ESP)
Manchester United (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Borussia Dortmund (GER)
Atletico Madrid (ESP)
RB Leipzig (GER)
FC Porto (POR)
Arsenal London (ENG)

Shakhtar Donetsk (UKR)
RB Salzburg (ÖST)
Dinamo Zagreb (CRO)
Glasgow Rangers (SCO)
AC Mailand (ITA)
Sporting Braga (POR)
Lazio Rom (ITA)
Roter Stern Belgrad (SRB)

FC Kopenhagen (DEN)
Young Boys Bern (SUI)
Real Sociedad (ESP)
Galatasaray (TÜR)
Celtic Glasgow (SCO)
Newcastle United (ENG)
Union Berlin (GER)
RC Lens (FRN)

Europa League

FC Liverpool (ENG)
AS Rom (ITA)
Ajax Amsterdam (NED)
FC Villareal (ESP)
Leverkusen / Frankfurt (GER)
Atalanta Bergamo (ITA)
Slavia Prag (CZE)
Sporting Lissabon (POR)

West Ham United (ENG)
PSV Eindhoven (NED)
Olympiakos (GRE)
Betis Sevilla (ESP)
LASK (ÖST)
Olympique Marseille (FRN)
AS Monaco (FRN)
Ferencvaros Budapest (UNG)

Qarabag Agdam (AZE)
SK Slovan Bratislava (SVK)
Molde FK (NOR)
Brighton & Hove Albion (ENG)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
Sheriff Tiraspol (MDA)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Royal Antwerpen (BEL)

SC Freiburg (GER)
Zorya Luhansk (UKR)
BATE Borisov (BLR)
Sparta Prag (CZE)
Sturm Graz (ÖST)
FC Toulose (FRN)
Dnipro (UKR)
TSC Bačka Topola (SRB)

Conference League

Playoffs - Gesetzt

Juventus Turin (ITA)
Leverkusen / Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
AZ Alkmaar (NED)
Stade Rennes (FRN)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Partizan Belgrad (SRB)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)
FK Bodo/Glimt (NOR)
Lech Posen (POL)
FC Osasuna (ESP)
Rapid Wien (ÖST)
Hapoel Beer Scheva (ISR)

Playoffs - Ungesetzt

Djurgardens IF (SWE)
Apoel Nikosia (ZYP)
Besiktas (TÜR)
CSKA Sofia (BUL)
Twente Enschede (NED)
HNK Rijeka (CRO)
Arouca (POR)
Vitória de Guimarães (POR)
FCSB Bukarest (ROM)
Legia Warschau (POL)
Rosenborg (NOR)
Spartak Trnava (SVK)
Omonia Nikosia (ZYP)
AEK Larnaca (ZYP)
F91 Düdelingen (LUX)
Servette Genf (SUI)
Panathinaikos (GRE)

Annahme Gruppenphase

Juventus Turin (ITA)
Leverkusen / Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
AZ Alkmaar (NED)
Stade Rennes (FRN)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Partizan Belgrad (SRB)

PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)
FK Bodo/Glimt (NOR)
Lech Posen (POL)
FC Osasuna (ESP)
Rapid Wien (ÖST)

Hapoel Beer Scheva (ISR)
FK Astana (KAS)
Maccabi Haifa (ISR)
Zalgiris Vilnius (LIT)
HKJ Helsinki (FIN)
AEK Athen (GRE)
FC Flora Tallinn (EST)
Shamrock Rovers (IRL)

The New Saints FC (WAL)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
HSK Zrinjski Mostar (BIH)
Lincoln Red Imps (GIB)
FC Aberdeen (SCO)
FK Cukarički (SRB)
FC Lugano (SUI)
Rakow Czestochowa (POL)

Also ne Gruppe mit Aberdeen, Pilsen und Tallinn wäre doch ganz nett.
#
Werner, du bist einfach unglaublich. Was werde ich diesen Thread wieder lieben!


Teilen