>

Statistiken und andere Zahlenspielereien

#
philadlerist schrieb:

Ja, ich weiß, klingt ein bissi lächerlich, aber ich glaube tatsächlich, dass wir seit Jahren sehr viele Spieler haben, denen eine gewisse Raffinesse abgeht. Moralisch find ich das gut, statistisch kommt dann halt sowas zu stande.


Das ist nicht lächerlich. Es ist meine Rede seit Jahren. Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.
Liegt natürlich an den Spielertypen die wir haben, alle zu brav und angepasst.
Robin Koch hat es nach dem Spiel ja gesagt in nem Interview, er hätte sich besser theatralischer fallen lassen sollen...
Ja verdammt, tu es.
#
Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?
#
philadlerist schrieb:

Ja, ich weiß, klingt ein bissi lächerlich, aber ich glaube tatsächlich, dass wir seit Jahren sehr viele Spieler haben, denen eine gewisse Raffinesse abgeht. Moralisch find ich das gut, statistisch kommt dann halt sowas zu stande.


Das ist nicht lächerlich. Es ist meine Rede seit Jahren. Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.
Liegt natürlich an den Spielertypen die wir haben, alle zu brav und angepasst.
Robin Koch hat es nach dem Spiel ja gesagt in nem Interview, er hätte sich besser theatralischer fallen lassen sollen...
Ja verdammt, tu es.
#
Diegito schrieb:

Robin Koch hat es nach dem Spiel ja gesagt in nem Interview, er hätte sich besser theatralischer fallen lassen sollen...
Ja verdammt, tu es.



nein, das möchte ich nicht
#
Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?
#
ASAP schrieb:

Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?

Absolut. Und richtig lustig ist es, wenn sich der gleiche User über solche Aktionen beim Gegner echauffiert.

Abgesehen davon hätte man trotzdem ruhig Elfer geben können. Wobei die gelb rote Karte für Ebimbe deutlich zwingender gewesen wäre als der Elfer. Das war ganz klar schon dunkelgelb.
#
Gerade drübergestolpert:

https://mitmachen.rasenfunk.de/t/28-euer-input-fuer-die-sendungen-zum-28-spieltag/6035/9


    - Punkte nach Rückstand: Aktuell 1.0, beide Glasnersaisons 0.8

    - Rückstände pro Spiel: Aktuell 0.5, beide Glasnersaisons 0.6

    - Punkte nach Führungen: Aktuell 2.2, beide Glasnersaisons 2.4 und 2.0

    - Führungen pro Spiel: Aktuell 0.6, beide Glasnersaisons 0.5

    - Anzahl Punkte pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 0.8 bzw. 1.1

    - Anzahl Tore pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 1.3 bzw. 1.1

    - Anzahl Gegentore pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 1.6 bzw. 1.5
#
Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?
#
ASAP schrieb:

Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?


In welcher Welt manche leben...
Jedes Wochenende sehe ich an unseren Gegnern wie aus Trickserei, Schauspielerei und Clevernes am Rande des erlaubten Profit geschlagen wird.
Ohne jegliche negative Konsequenzen.
Der nächste Heimgegner Augsburg wird wieder ein gutes Beispiel werden. Holt dann gerne meinen Beitrag wieder hoch.

Entweder wir machen das Spiel mit, spielen mit den gleichen Waffen und holen dadurch unter dem Strich mehr Punkte...oder wir ergötzen uns weiter am Fairplay-Mantra und sind dann die dritte Saison in Folge die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga.
#
ASAP schrieb:

Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?


In welcher Welt manche leben...
Jedes Wochenende sehe ich an unseren Gegnern wie aus Trickserei, Schauspielerei und Clevernes am Rande des erlaubten Profit geschlagen wird.
Ohne jegliche negative Konsequenzen.
Der nächste Heimgegner Augsburg wird wieder ein gutes Beispiel werden. Holt dann gerne meinen Beitrag wieder hoch.

Entweder wir machen das Spiel mit, spielen mit den gleichen Waffen und holen dadurch unter dem Strich mehr Punkte...oder wir ergötzen uns weiter am Fairplay-Mantra und sind dann die dritte Saison in Folge die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga.
#
losgelöst, dass ich den Bezug zum Threadtitel nicht mehr erkennen kann:
Wenn Tricksen und Täuschen eine neue "Strategie" ist, weil es angeblich andere auch machen, dann bin ich bei diesem Verein falsch
#
ASAP schrieb:

Diegito schrieb:

Ja verdammt, tu es.


und tschüß FAIR PLAY.

Habt Ihr ihr wenigstens ein bischen Skrupel, bevor Euer Egoismus einsetzt?


In welcher Welt manche leben...
Jedes Wochenende sehe ich an unseren Gegnern wie aus Trickserei, Schauspielerei und Clevernes am Rande des erlaubten Profit geschlagen wird.
Ohne jegliche negative Konsequenzen.
Der nächste Heimgegner Augsburg wird wieder ein gutes Beispiel werden. Holt dann gerne meinen Beitrag wieder hoch.

Entweder wir machen das Spiel mit, spielen mit den gleichen Waffen und holen dadurch unter dem Strich mehr Punkte...oder wir ergötzen uns weiter am Fairplay-Mantra und sind dann die dritte Saison in Folge die am meisten benachteiligte Mannschaft der Liga.
#
Diegito schrieb:

In welcher Welt manche leben...


es geht nicht um die Welt in der Du dich für das Opfer hälst.

es geht darum in welcher Welt man leben möchten! (Pathos Ende)
#
Diegito schrieb:

In welcher Welt manche leben...


es geht nicht um die Welt in der Du dich für das Opfer hälst.

es geht darum in welcher Welt man leben möchten! (Pathos Ende)
#
ASAP schrieb:

es geht nicht um die Welt in der Du dich für das Opfer hälst.


Und dabei immer schon großzügig Situationen ignoriert, wo der Gegner benachteiligt wurde. Wäre Embimbe mit gelb-rot runter gegangen, wäre das definitiv ein großer Nachteil für uns gewesen.
#
Laut Kicker warten wir jetzt saisonübergreifend seit 243 Ecken auf ein Tor. Unglaublich!
Was waren das für Zeiten, als Albert Streit die  Ecke geschlagen hat und Kyriakos diese regelmäßig verwandelt hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.
#
Laut Kicker warten wir jetzt saisonübergreifend seit 243 Ecken auf ein Tor. Unglaublich!
Was waren das für Zeiten, als Albert Streit die  Ecke geschlagen hat und Kyriakos diese regelmäßig verwandelt hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.
#
Immerhin gab es in der ECL das Tor von Koch nach Ecke Chaibi gegen Aberdeen.
#
Immerhin gab es in der ECL das Tor von Koch nach Ecke Chaibi gegen Aberdeen.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin gab es in der ECL das Tor von Koch nach Ecke Chaibi gegen Aberdeen.


Damals gab es schon ungläubiges Staunen im Block das wir tatsächlich nach ner Ecke erfolgreich waren. Verbunden mit der Hoffnung das man in der Zukunft so etwas wenigstens ein bissl öfter mal bejubeln kann. Pustekuchen.

Für diese katastrophale Bilanz gibt es m.E. keine Ausreden und Ausflüchte. Das ist einfach schlechtes Training. Oder es wird ausführlich trainiert, nur die Spieler haben kein Bock es umzusetzen...was noch schlimmer wäre...
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin gab es in der ECL das Tor von Koch nach Ecke Chaibi gegen Aberdeen.


Damals gab es schon ungläubiges Staunen im Block das wir tatsächlich nach ner Ecke erfolgreich waren. Verbunden mit der Hoffnung das man in der Zukunft so etwas wenigstens ein bissl öfter mal bejubeln kann. Pustekuchen.

Für diese katastrophale Bilanz gibt es m.E. keine Ausreden und Ausflüchte. Das ist einfach schlechtes Training. Oder es wird ausführlich trainiert, nur die Spieler haben kein Bock es umzusetzen...was noch schlimmer wäre...
#
Diegito schrieb:

Das ist einfach schlechtes Training. Oder es wird ausführlich trainiert, nur die Spieler haben kein Bock es umzusetzen...was noch schlimmer wäre..

Naja, der Witz an der Sache ist, dass andere Mannschaft tatsächlich auch trainieren, Ecken zu verteidigen.
Nichts desto trotz ist der Wert eine Katastrophe.

Und, um klar zu stellen, dass das kein reines Toppmöller Problem ist. 121 der erfolglosen 243 Eckbälle sind aus der Vorsaison.
#
Laut Kicker warten wir jetzt saisonübergreifend seit 243 Ecken auf ein Tor. Unglaublich!
Was waren das für Zeiten, als Albert Streit die  Ecke geschlagen hat und Kyriakos diese regelmäßig verwandelt hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.
#
Chris-P schrieb:

Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.


"In der Saison 2019/20 hat der frühere Frankfurter Publikumsliebling Erstaunliches vollbracht: Acht Tore erzielte der Verteidiger nach Eckbällen. Das ist der Bundesligarekord, seit diese Statistik erfasst wird."
#
Diegito schrieb:

Das ist einfach schlechtes Training. Oder es wird ausführlich trainiert, nur die Spieler haben kein Bock es umzusetzen...was noch schlimmer wäre..

Naja, der Witz an der Sache ist, dass andere Mannschaft tatsächlich auch trainieren, Ecken zu verteidigen.
Nichts desto trotz ist der Wert eine Katastrophe.

Und, um klar zu stellen, dass das kein reines Toppmöller Problem ist. 121 der erfolglosen 243 Eckbälle sind aus der Vorsaison.
#
Basaltkopp schrieb:

Und, um klar zu stellen, dass das kein reines Toppmöller Problem ist. 121 der erfolglosen 243 Eckbälle sind aus der Vorsaison.


Stimmt. Das Problem besteht schon eine gefühlte Ewigkeit. Allerdings Kreide ich das jedem Trainer (auch DT) an, dass man das Problem nicht massiv angeht. Es kann mir niemand erzählen, dass es nicht trainierbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Und, um klar zu stellen, dass das kein reines Toppmöller Problem ist. 121 der erfolglosen 243 Eckbälle sind aus der Vorsaison.


Stimmt. Das Problem besteht schon eine gefühlte Ewigkeit. Allerdings Kreide ich das jedem Trainer (auch DT) an, dass man das Problem nicht massiv angeht. Es kann mir niemand erzählen, dass es nicht trainierbar ist.
#
Chris-P schrieb:

Stimmt. Das Problem besteht schon eine gefühlte Ewigkeit. Allerdings Kreide ich das jedem Trainer (auch DT) an, dass man das Problem nicht massiv angeht. Es kann mir niemand erzählen, dass es nicht trainierbar ist.


Zumal Toppmöller (laut eigener Aussage) als Assistenztrainer in München (und auch in Leipzig?) für die Standards zuständig war. Verwundert dann schon etwas, auch wenn er die entsprechenden Trainingseinheiten nicht mehr selbst konzipiert und durchführt - ich habe damals tatsächlich erwartet dass es dann spürbar besser werden würde.
#
philadlerist schrieb:

Ja, ich weiß, klingt ein bissi lächerlich, aber ich glaube tatsächlich, dass wir seit Jahren sehr viele Spieler haben, denen eine gewisse Raffinesse abgeht. Moralisch find ich das gut, statistisch kommt dann halt sowas zu stande.


Das ist nicht lächerlich. Es ist meine Rede seit Jahren. Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.
Liegt natürlich an den Spielertypen die wir haben, alle zu brav und angepasst.
Robin Koch hat es nach dem Spiel ja gesagt in nem Interview, er hätte sich besser theatralischer fallen lassen sollen...
Ja verdammt, tu es.
#
Diegito schrieb:

Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.

Ich finde es traurig, dass in D Theatralik, Schauspielerei bis hin zum Betrug weithin mit diesen Begriffen überein gebracht wird. Sagt leider auch viel über unsere Gesellschaft an sich aus.
Ich möchte nicht, dass unsere Spieler da mitmachen, sondern sich dafür einsetzen, dass besser gepfiffen wird - Foul auch ohne Fallen, konsequente Bestrafung (auch nachträglich) von Betrugsversuchen
#
Diegito schrieb:

Abgezocktheit und Clevernes in entscheidenden Situationen geht uns völlig ab.

Ich finde es traurig, dass in D Theatralik, Schauspielerei bis hin zum Betrug weithin mit diesen Begriffen überein gebracht wird. Sagt leider auch viel über unsere Gesellschaft an sich aus.
Ich möchte nicht, dass unsere Spieler da mitmachen, sondern sich dafür einsetzen, dass besser gepfiffen wird - Foul auch ohne Fallen, konsequente Bestrafung (auch nachträglich) von Betrugsversuchen
#
Ich möchte, dass sich die großen Regelhüter mal ein Handballspiel anschauen. Was da passiert wenn der Schiri pfeift, wie selten da mal einer liegen bleibt und wie es da mit Fair Play allgemein aussieht. Auch wenn am Kreis mit allen Mitteln gekämpft wird. Im Idealfall würden sie daraus dann die richtigen Rückschlüsse ziehen.
#
BL 23/24 28. Spieltag
Eintracht Platz 6, 42 Punkte, 43:36 Tore Differenz +7

BL 22/23 28. Spieltag
Eintracht Platz 7,  42 Punkte, 49:41 Tore, Differenz +8

richtig signifikante Unterschiede sehe ich von den reinen Zahlen her nicht. Wir sind in der Offensive besser -führe ich auf Kolo zurück- und dafür in der Defensive leicht besser
#
BL 23/24 28. Spieltag
Eintracht Platz 6, 42 Punkte, 43:36 Tore Differenz +7

BL 22/23 28. Spieltag
Eintracht Platz 7,  42 Punkte, 49:41 Tore, Differenz +8

richtig signifikante Unterschiede sehe ich von den reinen Zahlen her nicht. Wir sind in der Offensive besser -führe ich auf Kolo zurück- und dafür in der Defensive leicht besser
#
Tafelberg schrieb:

Wir sind in der Offensive besser -führe ich auf Kolo zurück- und dafür in der Defensive leicht besser



nein, in der Offensive im Vgl. zum Vorjahr etwas schlechter, so passt es
#
Nach Stuttgart bleibt es schwierig, aber ehrlich, wer hat wirklich mit einem Erfolg in Stuttgart gerechnet. Vielleicht mit mehr Gegenwehr in Halbzeit 1.
Aber zurück zur Statistik.
SGE Platzierung Hinrunde 6. Rückrunde 8. (!)
Rückrunde
SGE 12 Spiele 15 Punkte
Augsburg 12/ 21
Hoffenheim 12/12
Freiburg 11/11
Statistisch schafft
SGE noch 6 Punkte
Augsburg noch 8-9 Punkte
Hoffenheim 5 Punkte.
Torverhältnis
SGE+4
Augsburg+1
Rückrunde
SGE -3
Augsburg+9
Ein Sieg am Freitag wäre fast schon die Absicherung von Platz 6, aber ich denke, dass ist allen klar. 😄


Teilen