>

[Gerücht] Dino Toppmöller wird neuer Trainer


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:14 Uhr um 09:14 Uhr gesperrt weil:
#
nicht der Ilzer aus Graz? Der hat wohl aber schon dementiert
#
Also nur der Ordnunghalber, ich glaube vor Jaissle und Ilzer war davon zu lesen das Krösche an Mike Tullberg von Dortmunds U19 interessiert sei!

Aber ich glaube Krösche wenn er sagt, er spricht das ganze Jahr über mit diversen Trainern und/oder verfolgt deren Arbeit!
#
BerlinerJung1268 schrieb:

Die Eintracht braucht einen TopTrainer


Welche Trainer fallen denn für dich unter diese Kategorie?
Und wer übernimmt davon auch einen Klub im Mittelfeld der Bundesliga?
#
SemperFi schrieb:

BerlinerJung1268 schrieb:

Die Eintracht braucht einen TopTrainer


Welche Trainer fallen denn für dich unter diese Kategorie?
Und wer übernimmt davon auch einen Klub im Mittelfeld der Bundesliga?

Ein Trainer des Kaliber Seone dürfte es schon sein, wenn man sich freiwillig von einem Kaliber wie Oliver Glasner trennt.
#
Also nur der Ordnunghalber, ich glaube vor Jaissle und Ilzer war davon zu lesen das Krösche an Mike Tullberg von Dortmunds U19 interessiert sei!

Aber ich glaube Krösche wenn er sagt, er spricht das ganze Jahr über mit diversen Trainern und/oder verfolgt deren Arbeit!
#
ebenfalls der Ordnunghalber: Tullberg hat beim BVB verlängert
#
Zurück zum Thema bitte
#
ebenfalls der Ordnunghalber: Tullberg hat beim BVB verlängert
#
Ein Trainer mit Erstligaerfahrung wäre was, kein Novize, sind wie in den letzten Jahren gut mit gefahren.
#
Fände ich garnicht verkehrt, in der Bundesliga sieht man meistens immer wieder die gleichen Gesichter, warum nicht junge frische hungrige Leute auf und neben dem Platz?

Wir haben Kovac auch eine Riesen Chance gegeben, seine Vita zuvor war weniger erfolgreich, aber er hat die Chance genutzt.

Ich habe lieber einen jungen hungrigen Trainer, als einen der von seiner erfahrung schwadroniert und keine visionen hat!

Krösche hat mir Baumgart bewiesen, dass er ein Näschen hat. Kann mich an ein Interview erinnern von Baumgart, der sehr angetan von der Idee des Fußballs von Krösche war, noch heute sind beide eng befreundet und haben gut harmoniert.
#
Fände ich garnicht verkehrt, in der Bundesliga sieht man meistens immer wieder die gleichen Gesichter, warum nicht junge frische hungrige Leute auf und neben dem Platz?

Wir haben Kovac auch eine Riesen Chance gegeben, seine Vita zuvor war weniger erfolgreich, aber er hat die Chance genutzt.

Ich habe lieber einen jungen hungrigen Trainer, als einen der von seiner erfahrung schwadroniert und keine visionen hat!

Krösche hat mir Baumgart bewiesen, dass er ein Näschen hat. Kann mich an ein Interview erinnern von Baumgart, der sehr angetan von der Idee des Fußballs von Krösche war, noch heute sind beide eng befreundet und haben gut harmoniert.
#
Genau so.
Wir sind ein Mittelklasseverein mit Ambitionen und einer Tendenz zu Innovation und Risikobereitschaft.
Bei uns kommen nicht fertige Stars, bei uns werden Stars geboren!
Egal ob Trainer oder Spieler.

Also gerne einen jungen, hungrigen Mann holen, der sich beweisen will und nicht nur über Transfer- und Qualitätsansprüche an den Kader kommt.
Einer, der das Beste aus dem macht was da ist, einer der Spieler entwickeln kann und will, einer der den Mut hat, was auszuprobieren.
#
Toppmoller ruft bei mir leider weniger Begeisterung auf.

Nicht das es nicht funktionieren könnte, aber beim Thema Umbruch hätte ich halt doch lieber jemanden mit etwas mehr Erfahrung.

Finde da gibt es einfach spannendere Kandidaten auf dem Markt.

Auch wenn natürlich Fußballromantisch gesehen es schon ne tolle Story wäre.
#
Toppmoller ruft bei mir leider weniger Begeisterung auf.

Nicht das es nicht funktionieren könnte, aber beim Thema Umbruch hätte ich halt doch lieber jemanden mit etwas mehr Erfahrung.

Finde da gibt es einfach spannendere Kandidaten auf dem Markt.

Auch wenn natürlich Fußballromantisch gesehen es schon ne tolle Story wäre.
#
Punkasaurus schrieb:

oppmoller ruft bei mir leider weniger Begeisterung auf.

Nicht das es nicht funktionieren könnte, aber beim Thema Umbruch hätte ich halt doch lieber jemanden mit etwas mehr Erfahrung.

Finde da gibt es einfach spannendere Kandidaten auf dem Markt.

Auch wenn natürlich Fußballromantisch gesehen es schon ne tolle Story wäre.



Das Du von Toppmöller nicht begeistert bist kann man nachvollziehen.
Aber spannend ist die Personalie auf jeden Fall.
#
Punkasaurus schrieb:

oppmoller ruft bei mir leider weniger Begeisterung auf.

Nicht das es nicht funktionieren könnte, aber beim Thema Umbruch hätte ich halt doch lieber jemanden mit etwas mehr Erfahrung.

Finde da gibt es einfach spannendere Kandidaten auf dem Markt.

Auch wenn natürlich Fußballromantisch gesehen es schon ne tolle Story wäre.



Das Du von Toppmöller nicht begeistert bist kann man nachvollziehen.
Aber spannend ist die Personalie auf jeden Fall.
#
Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.
#
Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.
#
https://www.youtube.com/watch?v=l_fYEolG8ec

Ich habe mir das Video gestern mal angesehen. Macht einen netten Eindruck, und durchaus auch fachlich versiert. Redet leiser, wirkt ein bisschen zurückhaltender, muss ja nichts schlimmes sein. Als Kontrast zu unserem polarisierenden, mächtigen Verein vielleicht gar nicht verkehrt. Wo ich besonders aufgehorcht habe, als er von Nagelsmann als Spezialist für Standards bezeichnet wurde. Das war ja auch ein großes Manko bei uns diese Saison.
Wir wissen ja nicht, ob er es wird. Aber so macht er ganz patenten Eindruck.
#
https://www.youtube.com/watch?v=l_fYEolG8ec

Ich habe mir das Video gestern mal angesehen. Macht einen netten Eindruck, und durchaus auch fachlich versiert. Redet leiser, wirkt ein bisschen zurückhaltender, muss ja nichts schlimmes sein. Als Kontrast zu unserem polarisierenden, mächtigen Verein vielleicht gar nicht verkehrt. Wo ich besonders aufgehorcht habe, als er von Nagelsmann als Spezialist für Standards bezeichnet wurde. Das war ja auch ein großes Manko bei uns diese Saison.
Wir wissen ja nicht, ob er es wird. Aber so macht er ganz patenten Eindruck.
#
MoniMonetta schrieb:

Wo ich besonders aufgehorcht habe, als er von Nagelsmann als Spezialist für Standards bezeichnet wurde. Das war ja auch ein großes Manko bei uns diese Saison.

Bayern war unter Nagelsmann diese Saison bei Standards aber auch nicht wirklich top wenn ich mich richtig erinnere.
#
Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.
#
Punkasaurus schrieb:

Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.

Von was machst du das abhängig? Tatsächlich sind alle drei interessant, aber Jubelsprünge verursachen die doch auch nicht, gerade Bielsa, ist er noch hungrig in dem alter? Seine größten Erfolge liegen 20 Jahre zurück, die jüngste Vergangenheit war jetzt nicht wirklich beeindruckend.

Van Bronckhorst hatte eine sehr gute Phase in den Niederlanden, auch Glasgow war in Ordnung, aber auch nichts weltbewegendes, wenn er es schafft den niederländischen Fußball mit dem schottischen zu vereinen, dann gerne. Seoane kann ich nachvollziehen, setzte die gute Arbeit in Bern fort, konnte in Leverkusen aber nicht daran fortsetzen und hat mit einem starkem Kader eine sehr schlechte zweite Amtszeit hingelegt.

Mir fehlt es aber auch bei allen an tieferen Einblicken, oberflächlich betrachtet muss ich aber sagen würde ich einem Trainer mit der Vita von Toppmöller trotzdem eine sehr gute Chance einräumend mit der Eintracht erfolgreich zu sein und einen neuen Weg einzuläuten.
#
Punkasaurus schrieb:

Sehe da eben einfach andere Namen die ich mir eher wünschen würde:

Van Bronckhorst, Seoane, Bielsa

Oder eben wenn man mehr Risiko gehen will Still von Reims.

Das wäre so meine Favoriten Liste.

Auch wenn El Loco und unsere Medien wohl ein weiteres Pulverfass wäre.

Von was machst du das abhängig? Tatsächlich sind alle drei interessant, aber Jubelsprünge verursachen die doch auch nicht, gerade Bielsa, ist er noch hungrig in dem alter? Seine größten Erfolge liegen 20 Jahre zurück, die jüngste Vergangenheit war jetzt nicht wirklich beeindruckend.

Van Bronckhorst hatte eine sehr gute Phase in den Niederlanden, auch Glasgow war in Ordnung, aber auch nichts weltbewegendes, wenn er es schafft den niederländischen Fußball mit dem schottischen zu vereinen, dann gerne. Seoane kann ich nachvollziehen, setzte die gute Arbeit in Bern fort, konnte in Leverkusen aber nicht daran fortsetzen und hat mit einem starkem Kader eine sehr schlechte zweite Amtszeit hingelegt.

Mir fehlt es aber auch bei allen an tieferen Einblicken, oberflächlich betrachtet muss ich aber sagen würde ich einem Trainer mit der Vita von Toppmöller trotzdem eine sehr gute Chance einräumend mit der Eintracht erfolgreich zu sein und einen neuen Weg einzuläuten.
#
Bielsa hatte Leeds zum Aufstieg geführt und auch da in der ersten Saison performt . Er hat unter anderem Spieler wie Phillips und Raphina geformt. In den letzten zehn Jahren hatte er außer bei Lille fast immer einen soliden Punkteschnitt.

Seoane war in Leverkusen sehr geschätzt und man traurig das es nicht funktionierte. Taktisch würde er sehr gut in unsere Ansprüche passen.

Van Bronckhorst war bei Feyenoord und bei den Rangers überzeugend (Punkteschnitt bei den Rangers übrigens 2,01). Ist jemand der sehr gut strukturierten Fußball spielen lässt.

Das alles finde ich eben spannender als Co Trainer unter Nagelsmann und Trainer in Luxemburg.
#
Bielsa hatte Leeds zum Aufstieg geführt und auch da in der ersten Saison performt . Er hat unter anderem Spieler wie Phillips und Raphina geformt. In den letzten zehn Jahren hatte er außer bei Lille fast immer einen soliden Punkteschnitt.

Seoane war in Leverkusen sehr geschätzt und man traurig das es nicht funktionierte. Taktisch würde er sehr gut in unsere Ansprüche passen.

Van Bronckhorst war bei Feyenoord und bei den Rangers überzeugend (Punkteschnitt bei den Rangers übrigens 2,01). Ist jemand der sehr gut strukturierten Fußball spielen lässt.

Das alles finde ich eben spannender als Co Trainer unter Nagelsmann und Trainer in Luxemburg.
#
Punkasaurus schrieb:

Seoane war in Leverkusen sehr geschätzt und man traurig das es nicht funktionierte. Taktisch würde er sehr gut in unsere Ansprüche passen.

Wenn ich mich recht erinnere, stand die Eintracht vor der Glasner-Verpflichtung ganz knapp davor, Seoana zu holen, der dann aber kurzfristig in Richtung L'kusen umgeschwenkt ist.
#
Bielsa hatte Leeds zum Aufstieg geführt und auch da in der ersten Saison performt . Er hat unter anderem Spieler wie Phillips und Raphina geformt. In den letzten zehn Jahren hatte er außer bei Lille fast immer einen soliden Punkteschnitt.

Seoane war in Leverkusen sehr geschätzt und man traurig das es nicht funktionierte. Taktisch würde er sehr gut in unsere Ansprüche passen.

Van Bronckhorst war bei Feyenoord und bei den Rangers überzeugend (Punkteschnitt bei den Rangers übrigens 2,01). Ist jemand der sehr gut strukturierten Fußball spielen lässt.

Das alles finde ich eben spannender als Co Trainer unter Nagelsmann und Trainer in Luxemburg.
#
Bielsa kann ich mir nicht vorstellen, fachlich sicherlich oberstes Regal, aber ein ganz schwieriger Typ.

Seoane fände ich gut.

Der Punkteschnitt von Van Bronckhorsts's Nachfolger Michael Beale ist 2,42 und selbst da gibt es schon wieder erste Zweifler, weil seine Bilanz gegen Celtic mit 1 Unentschieden und 3 Niederlagen schlecht ist. Das muss man in Schottland schon einordnen. GVB gilt taktisch auch als ziemlich unflexibel, also wie Glasner. Sobald die Gegner sein System entschlüsselt hatten, kam nicht mehr viel.
#
Anscheinend spricht Toppmöller auch fließend französisch (Transfertechnisch nicht irrelevant) und war bei den Bayern Spielern relativ hoch angesehen. Er soll wohl relativ nahbar sein und Spieler unabhängig vom Status "normal" behandeln.

Und er war wohl zuständig für Standards bei den Bayern, er soll u.A. die Idee für Kimmichs Freistoßtor am 1. Spieltag gegen uns gehabt haben, weil er vorher Fehler von Trapp bei dessen Positionierungen entdeckt hatte aus der Vorsaison.

Bei Düdelingen stellte er auch eine historischen Rekord auf, da vorher noch nie ein Luxemburger Verein sich für die endrunde eines internationalen Wettbewerbes qualifizieren konnte. sonst fliegen die immer in der Quali raus.

Da klingt schon einiges ganz gut und besser als jetzt vll. jemanden zu holen der schon mehrfach entlassen wurde oder gerade erst ne richtig miese Phase hatte. Seoane im Speziellen hatte mit Leverkusen vor seiner Entlassung 1:1 eine Serie wie wir sie haben gerade, Leverkusen war mit 5 Punkten aus 8 Spielen auf einem Abstiegsplatz als er in der Hinrunde entlassen wurde. Da wären mir zu viele Fragezeichen was da vorgefallen ist auch.
#
Ihr wisst noch, was wir bei Kovac gesagt haben. Da waren viele auch sehr skeptisch. Er war der Beginn der aktuellen Ära!
#
Hier werden ja viele hungrige Mäuler - offensichtlich aus der dritten Welt - genannt ... 😉

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Begriff eher unglücklich finde (ich weiß, er ist leider gebräuchlich) finde ich die Unterstellung den erfahreneren Trainern gegenüber, sie wären an Erfolg nicht mehr so interessiert, befremdlich.
#
Hier werden ja viele hungrige Mäuler - offensichtlich aus der dritten Welt - genannt ... 😉

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Begriff eher unglücklich finde (ich weiß, er ist leider gebräuchlich) finde ich die Unterstellung den erfahreneren Trainern gegenüber, sie wären an Erfolg nicht mehr so interessiert, befremdlich.
#
Tschock schrieb:


Mal abgesehen davon, dass ich diesen Begriff eher unglücklich finde (ich weiß, er ist leider gebräuchlich) finde ich die Unterstellung den erfahreneren Trainern gegenüber, sie wären an Erfolg nicht mehr so interessiert, befremdlich.


Also ne Unterstellung lese ich nicht raus, eher ein Hinterfragen. Und inwiefern ein solcher Bielsa in der Bundesliga funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage wäre auch, wieso er zu unserem Verein passen sollte? Fällt mir nicht viel ein adhoc.

Da bringt Topmöller schon einen gewissen, wie sagt man, "Stallgeruch" mit. Fänd ich ne gut Lösung. Auf den würde ich mich freuen.


Teilen