>

Aufstellungen & Tipps gegen die Hoffenheimer

#
Nach dem Halbfinale, ist vor dem 31. Spieltag.

So froh und erleichtert ich auch über das gestrige Spiel bin, so ernüchterd bin ich jetzt schon, was den kommenden Samstag angeht.
Denke jetzt wird man sich komplett aufs Finale fokussieren und die Liga nur noch irgendwie nebenher laufen lassen. Auch, wenn ich mir natürlich Hoffnungen mache, dass man das Spiel gegen Hoppelheim dennoch voll fokussiert angehen wird, der Sieg im Halbfinale Auftrieb geben wird, glaube ich, dass es eine Niederlage oder max. ein Remis geben wird.

                          Trapp

       Tuta           Smolcic        N'Dicka

Buta          Sow           Ebimbe         Lenz

              Götze           Aaronson

                     Kolo Muani

Tipp: 2-1
Hoffnung: 1-1
Wunsch: 1-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Smolcic fällt für den Rest der Saison aus.
Tuta hat Schulter und ist deshalb fraglich.
Bei Hasebe und Rode muss man sehen, ob sie das 3. Spiel in einer Woche packen.

Wenn Evan spielen kann, vielleicht sogar mal Viererkette:

Trapp
Buta - Touré - Ndicka - Lenz
Sow - Dina Ebimbe
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani
#
Smolcic fällt für den Rest der Saison aus.
Tuta hat Schulter und ist deshalb fraglich.
Bei Hasebe und Rode muss man sehen, ob sie das 3. Spiel in einer Woche packen.

Wenn Evan spielen kann, vielleicht sogar mal Viererkette:

Trapp
Buta - Touré - Ndicka - Lenz
Sow - Dina Ebimbe
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani
#
Stimmt... hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.
Da müsste man ja fast einen Gebuhr in die Startelf werfen. Warum aber nicht? Viel löchriger als zuletzt, kann es da auch nicht werden.
#
-------------Trapp--------------
---Touré---Hase--N`Dicka--
Buta--Sow-Ebimbe--Knauff
------Aaronson---Götze-----
-------------Muani--------------

Leichte Rotation auf einigen Positionen. Bei Aaronson könnte man auch Kamada setzen in der Hoffnung, das er den Tor-Schub mitnimmt und wirklich doch nochmal in den Flow kommt.
Vorne ist es zwar nicht so, dass ich Kolo Muani keine Pause gönnen würde (zumal er letzte Woche angeschlagen war), aber er ist leider aktuell unser einziger torfähiger Stürmer.
Hoppelheim wird wohl schätzungsweise auf klassischen Abstiegskampf setzen; ob wir da nach Mittwoch physisch gegenhalten können wird sich zeigen. Sollten Spieler frühzeitig abbauen oder wieder gar nicht erst ins Spiel finden wäre es schön, wenn mal frühzeitig, z.B. zur Halbzeit gewechselt wird. Die eine oder andere Alternative wäre ja mittlerweile wieder da...

Tipp: 1:1
Hoffnung: Personalsorgen in Hopps Abwehr nutzen und 2:1 gewinnen
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N'Dicka
Buta - Ebimbe - Sow - Lenz
Kamada - Alidou
Kolo Muani


Rode würde ich definitiv ein Spiel Pause zur Regeneration geben. Die erste Halbzeit in Stuttgart war gruselig.
Ebimbe gehört für mich ins Zentrum neben Sow.

Vorne hängt natürlich viel davon ab, ob Kolo Muani so kurz nach der Verletzungspause direkt wieder von Anfang an kann nach Mittwoch. Falls ja, muss er natürlich spielen.
Dahinter würde ich Kamada aufstellen. Tor + Vorlage zum Elfmeter. Wenn er jetzt nicht wieder mehr Selbstvertrauen hat, wann dann?
Daneben würde ich Alidou von Anfang an bringen. Alternativ könnte man auch Aaronson bringen. Götze würde ich ebenfalls dringend ein Spiel Pause gönnen. Wie Rode wirkt er komplett überspielt und formschwach.
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N'Dicka
Buta - Ebimbe - Sow - Lenz
Kamada - Alidou
Kolo Muani


Rode würde ich definitiv ein Spiel Pause zur Regeneration geben. Die erste Halbzeit in Stuttgart war gruselig.
Ebimbe gehört für mich ins Zentrum neben Sow.

Vorne hängt natürlich viel davon ab, ob Kolo Muani so kurz nach der Verletzungspause direkt wieder von Anfang an kann nach Mittwoch. Falls ja, muss er natürlich spielen.
Dahinter würde ich Kamada aufstellen. Tor + Vorlage zum Elfmeter. Wenn er jetzt nicht wieder mehr Selbstvertrauen hat, wann dann?
Daneben würde ich Alidou von Anfang an bringen. Alternativ könnte man auch Aaronson bringen. Götze würde ich ebenfalls dringend ein Spiel Pause gönnen. Wie Rode wirkt er komplett überspielt und formschwach.
#
Wuschelblubb schrieb:

Götze würde ich ebenfalls dringend ein Spiel Pause gönnen. Wie Rode wirkt er komplett überspielt und formschwach.


Sehe ich auch so. Beide brauchen dringend mal ne Pause. Das hat auch nix mit abschenken zu tun, man muß jetzt gut dosieren und die Mannschaft für den 3.6. auf den Zenit bringen.
Das wird ne Mammutaufgabe für das Trainerteam.
#
Wuschelblubb schrieb:

Götze würde ich ebenfalls dringend ein Spiel Pause gönnen. Wie Rode wirkt er komplett überspielt und formschwach.


Sehe ich auch so. Beide brauchen dringend mal ne Pause. Das hat auch nix mit abschenken zu tun, man muß jetzt gut dosieren und die Mannschaft für den 3.6. auf den Zenit bringen.
Das wird ne Mammutaufgabe für das Trainerteam.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Götze würde ich ebenfalls dringend ein Spiel Pause gönnen. Wie Rode wirkt er komplett überspielt und formschwach.


Sehe ich auch so. Beide brauchen dringend mal ne Pause. Das hat auch nix mit abschenken zu tun, man muß jetzt gut dosieren und die Mannschaft für den 3.6. auf den Zenit bringen.
Das wird ne Mammutaufgabe für das Trainerteam.


Genau so sieht es aus. Jedem der auch nur ein bisschen angeschlagen ist und Schonung braucht sie auch geben.
#
Trapp
Buta - Touré - N'Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Aaronson - Kamada - Alidou
Kolo Muani


Hinten würde ich Tuta und Hase gern schonen und kein Risiko eingehen. Gleiches gilt für Rode. Götze braucht mE auch mal ne Pause. Vorne würde ich dann Aaronson mal die Chance geben und auch Alidou. Halte ich zwar insgesamt, auch aufgrund der Systemveränderung, für sehr unrealistisch, aber wir sind hier ja durchaus bei wünsch dir was. Auch Touré wird eher keine Chance bekommen.
#
Also ich würde, solange die Chance besteht noch einen Platz fürs internationale Geschäft zu erreichen, jedes Spiel mit der möglichst stärksten Mannschaft angehen.
Zumal Hoffenheim auch stark verunsichert ist!
Je nach Spielverlauf (positiv wie negativ) kann man dann den ein oder anderen  früher zum Duschen schicken.

Trapp
Buta  Tourè  Ndicka  Lenz
Hasebe
Ebimbe      Sow
Kamada   Götze
Kolo Muani


Bank: Ramaj(T), Chandler, Alidou, Knauff, Tuta, Rode, Borre, Alario, Lindström, Gebur, Aaronsson
#
Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Lindström - Götze - Aaronson
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 1:3
#
Nach dem Halbfinale, ist vor dem 31. Spieltag.

So froh und erleichtert ich auch über das gestrige Spiel bin, so ernüchterd bin ich jetzt schon, was den kommenden Samstag angeht.
Denke jetzt wird man sich komplett aufs Finale fokussieren und die Liga nur noch irgendwie nebenher laufen lassen. Auch, wenn ich mir natürlich Hoffnungen mache, dass man das Spiel gegen Hoppelheim dennoch voll fokussiert angehen wird, der Sieg im Halbfinale Auftrieb geben wird, glaube ich, dass es eine Niederlage oder max. ein Remis geben wird.

                          Trapp

       Tuta           Smolcic        N'Dicka

Buta          Sow           Ebimbe         Lenz

              Götze           Aaronson

                     Kolo Muani

Tipp: 2-1
Hoffnung: 1-1
Wunsch: 1-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#


                                                                    Trapp

                                    Toure                      Hasebe                       N´dicka

                                                   Ebimbe                           Sow

                    Buta                                   Götze                            Knauff

                                                   Kamada

                                                                      Kolo Muani

Tipp: 1: 3                   Kramaric, Kolo Muani, Kamada, Buta
#
Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Lindström - Götze - Aaronson
Kolo Muani


Tipp: die flex mer 1:3
#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Lindström - Götze - Aaronson
Kolo Muani




Diese Aufstellung würde ich, bis auf Aaronsen, auch bevorzugen!
Ich würde auch Hasebe und vor allem Rode mal schonen. Da wir aktuell außer Hase keinen Spieler haben der hinten zentral spielen kann, könnte Glasner auf Viererkette umzustellen. Für Aaronsen würde ich aber erstmal Kamada in die Startelf stellen. Er hat das gestern in Stuttgart in der zweiten Halbzeit ja eigentlich recht gut macht. Vielleicht hat Daichi dadurch noch mal neues Selbstvertrauen bekommen. Aaronsen kann dann zur 2. Halbzeit irgendwann für Götze oder Lindström eingewechselt werden.

Hoffenheim spielt noch um den Klassenerhalt. Eigentlich haben die von den Spielern her (Angelino,Kabak,Kramaric, Baumgartner, Bebou...) eine Mannschaft die da unten nicht unbedingt stehen müsste. Einfach wird's da nicht. Sie haben aber wohl fürs Wochenende den einen oder anderen Ausfall in der Abwehr zu verkraften. Ich hoffe echt, dass die Eintracht die letzten 4 Spiele nicht austrudeln lässt. Köln hat es vor kurzem vorgemacht und in Hoffenheim souverän gewonnen...

Tipp 1:2 Auswärtssieg
#
            Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Buta - Ebimbe - Sow - Knauff
        Borré - Kamada
           Kolo Muani

Hase schonen
Touré wieder integrieren, da man sonst keinen IV hat, wenn sich einer der 3 verletzt
Rode schonen
Ebimbe zentral einspielen lassen
Lenz schonen, der ja auch anfällig für Muskelverletzungen ist
Götze wirkt überspielt, daher ein freies Wochenende gönnen
#
Die stärkste Truppe zu Beginn, Tore machen, dann durchwechseln!  
#
            Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Buta - Ebimbe - Sow - Knauff
        Borré - Kamada
           Kolo Muani

Hase schonen
Touré wieder integrieren, da man sonst keinen IV hat, wenn sich einer der 3 verletzt
Rode schonen
Ebimbe zentral einspielen lassen
Lenz schonen, der ja auch anfällig für Muskelverletzungen ist
Götze wirkt überspielt, daher ein freies Wochenende gönnen
#
Schmidti1982 schrieb:

            Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Buta - Ebimbe - Sow - Knauff
        Borré - Kamada
           Kolo Muani


Bitte nicht mit Borré in der Startelf. Wir haben diese Saison noch nie gewonnen, wenn Borré von Anfang an spielen durfte und das bei zuletzt 7 Spielen am Stück. Dann doch lieber Aaronson oder Alidou, falls Lindström noch nicht fit ist.
#
Trapp
Buta-Touré-Ndicka-Lenz
Sow-Ebimbe
Kamada
Lindström-Alario-Alidou


Tipp: 1:1
#
Aufstellung: wer halt noch gesund ist und Bock hat. Den Überspielten gerne mal ne Pause gönnen.

Tippe auf ein 1:1. Ohne Gegentor geht ja leider nicht aber vielleicht will sich ja jemand fürs Finale warm schießen
#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Lindström - Götze - Aaronson
Kolo Muani




Diese Aufstellung würde ich, bis auf Aaronsen, auch bevorzugen!
Ich würde auch Hasebe und vor allem Rode mal schonen. Da wir aktuell außer Hase keinen Spieler haben der hinten zentral spielen kann, könnte Glasner auf Viererkette umzustellen. Für Aaronsen würde ich aber erstmal Kamada in die Startelf stellen. Er hat das gestern in Stuttgart in der zweiten Halbzeit ja eigentlich recht gut macht. Vielleicht hat Daichi dadurch noch mal neues Selbstvertrauen bekommen. Aaronsen kann dann zur 2. Halbzeit irgendwann für Götze oder Lindström eingewechselt werden.

Hoffenheim spielt noch um den Klassenerhalt. Eigentlich haben die von den Spielern her (Angelino,Kabak,Kramaric, Baumgartner, Bebou...) eine Mannschaft die da unten nicht unbedingt stehen müsste. Einfach wird's da nicht. Sie haben aber wohl fürs Wochenende den einen oder anderen Ausfall in der Abwehr zu verkraften. Ich hoffe echt, dass die Eintracht die letzten 4 Spiele nicht austrudeln lässt. Köln hat es vor kurzem vorgemacht und in Hoffenheim souverän gewonnen...

Tipp 1:2 Auswärtssieg
#
Adlersupporter schrieb:

DeMuerte schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Lindström - Götze - Aaronson
Kolo Muani




Diese Aufstellung würde ich, bis auf Aaronsen, auch bevorzugen!
Ich würde auch Hasebe und vor allem Rode mal schonen. Da wir aktuell außer Hase keinen Spieler haben der hinten zentral spielen kann, könnte Glasner auf Viererkette umzustellen. Für Aaronsen würde ich aber erstmal Kamada in die Startelf stellen. Er hat das gestern in Stuttgart in der zweiten Halbzeit ja eigentlich recht gut macht. Vielleicht hat Daichi dadurch noch mal neues Selbstvertrauen bekommen. Aaronsen kann dann zur 2. Halbzeit irgendwann für Götze oder Lindström eingewechselt werden.

Hoffenheim spielt noch um den Klassenerhalt. Eigentlich haben die von den Spielern her (Angelino,Kabak,Kramaric, Baumgartner, Bebou...) eine Mannschaft die da unten nicht unbedingt stehen müsste. Einfach wird's da nicht. Sie haben aber wohl fürs Wochenende den einen oder anderen Ausfall in der Abwehr zu verkraften. Ich hoffe echt, dass die Eintracht die letzten 4 Spiele nicht austrudeln lässt. Köln hat es vor kurzem vorgemacht und in Hoffenheim souverän gewonnen...

Tipp 1:2 Auswärtssieg


Da Tuta definitiv ausfallen wird, spielt Touré. Ich würde nach wie vor bei der Viererkette bleiben! Hasebe auch bitte schonen!
#
Schalke Wahnsinns Spiel 2:3 . Gut für uns, sollten morgen gewinnen
#
.Leverkusen verloren, Mainz verloren, Wolfsburg in Dortmund. Hopp ganz nah vorm Abgrund

Also eigentlich ein Spiel das wir sicher verlieren. Aber was bleibt einem übrig als zu hoffen

                       Trapp

      Tuta           Hasebe       N'Dicka

Buta          Sow           Ebimbe         Knauf

             Aaronson           Kamada

                    Kolo Muani

0:2 RKM und Eigentor


Teilen