>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Was passiert mit eventuell nicht abgerufenen Karten der Leipziger? Kommen die in den freien Verkauf?
#
Hab mir schon nach dem Viertelfinale direkt beim Olympiastadion einen Business Seat gebucht.
Schweineteuer, macht sich nun aber bezahlt.
#
was hast du bezahlt ?
#
Was passiert mit eventuell nicht abgerufenen Karten der Leipziger? Kommen die in den freien Verkauf?
#
Westend_Adler schrieb:

Was passiert mit eventuell nicht abgerufenen Karten der Leipziger? Kommen die in den freien Verkauf?


Die landen eher auf dem Online-Schwarzmarkt, denn dort kann jeder Berechtigte gleich vier Tickets kaufen.
#
Von der RB-Seite

Die Tickets können ausschließlich von folgenden Fan-Gruppen bestellt werden:
- Vielfahrerinnen und Vielfahrer
- Fans mit einer RBL-Dauerkarte
- OFC-Mitglieder 👈🏼🤣 Ich bin irritiert
- Fördermitglieder

Pro Kundenkonto ist die Bewerbung für maximal vier Karten möglich
#
OFC-Mitglieder = Offizielle Fan-Club (OFC)-Mitglieder
#
OFC-Mitglieder = Offizielle Fan-Club (OFC)-Mitglieder
#
Klaus70 schrieb:

OFC-Mitglieder = Offizielle Fan-Club (OFC)-Mitglieder


Den  OFC kennt halt im Osten keine Sau beziehungsweise Bulle.
#
bis wann konnte man sich beim DFB für tickets bewerben und wie viele tickets gibt es insgesamt?
#
bis wann konnte man sich beim DFB für tickets bewerben und wie viele tickets gibt es insgesamt?
#
game_Over schrieb:

bis wann konnte man sich beim DFB für tickets bewerben und wie viele tickets gibt es insgesamt?


Bis Donnerstag, 4. Mai, 23.59 Uhr.

Je ein Drittel des Gesamtkontingentes gingen an beide Finalisten sowie in den freien Verkauf. Letzteres hat mich selbst überrascht, ist aber wohl seit jeher üblich.

Somit müsste es auch über den DFB 23.700 Karten geben. Die restlichen ca. 3.500 Tickets dürften dann wohl vom DFB aus an Funktionäre, Sponsoren etc. gehen.
#
game_Over schrieb:

bis wann konnte man sich beim DFB für tickets bewerben und wie viele tickets gibt es insgesamt?


Bis Donnerstag, 4. Mai, 23.59 Uhr.

Je ein Drittel des Gesamtkontingentes gingen an beide Finalisten sowie in den freien Verkauf. Letzteres hat mich selbst überrascht, ist aber wohl seit jeher üblich.

Somit müsste es auch über den DFB 23.700 Karten geben. Die restlichen ca. 3.500 Tickets dürften dann wohl vom DFB aus an Funktionäre, Sponsoren etc. gehen.
#
Von den 23700 sind ca. 11.000 Tix VIP, die über den DFB verkauft werden. Also rechne mal mit 7.000 Karten, die über den DFB verlost werden....
#
dat is alles so dreist.
Also chance beim DFB gering, da bestimmt auch schon Freiburger und Stuttgarter schon mal vorsorglich geordert hatten.. mit dem Hintergrund das man bis zu 4x tickets bestellen konnte und dies wohl jeder gemacht hat, werden dann vlt 1.500 - 2.000 personen insgesamt bedient..falls das mit ca. 7.000 normalen tix stimmen sollte. Hoffe mal ,dass die chance dann über die sge als dk + mitglied größer ist
#
Von den 23700 sind ca. 11.000 Tix VIP, die über den DFB verkauft werden. Also rechne mal mit 7.000 Karten, die über den DFB verlost werden....
#
Und dann 4 Stück pro Antrag. Sehr große Chancen 😂
#
Von den 23700 sind ca. 11.000 Tix VIP, die über den DFB verkauft werden. Also rechne mal mit 7.000 Karten, die über den DFB verlost werden....
#
ThorstenH schrieb:

Von den 23700 sind ca. 11.000 Tix VIP, die über den DFB verkauft werden. Also rechne mal mit 7.000 Karten, die über den DFB verlost werden....


Das würde mich überhaupt nicht wundern. Ich fände es nur albern, diese VIP-Tickets auch als "im freien Verkauf" zu deklarieren.
#
Ich seh das schon richtig, dass es noch keine offizielle Info zur Ticketvergabe der Eintracht gibt, oder?
#
Ich seh das schon richtig, dass es noch keine offizielle Info zur Ticketvergabe der Eintracht gibt, oder?
#
Sowas von richtig
#
ThorstenH schrieb:

Von den 23700 sind ca. 11.000 Tix VIP, die über den DFB verkauft werden. Also rechne mal mit 7.000 Karten, die über den DFB verlost werden....


Das würde mich überhaupt nicht wundern. Ich fände es nur albern, diese VIP-Tickets auch als "im freien Verkauf" zu deklarieren.
#
Das ist aber so. Kann ja jeder diese Hospitality Pakete für 1.000€ kaufen....
#
Sowas von richtig
#
sge4ever93 schrieb:

Sowas von richtig

Danke!
Das wäre nämlich der Knüller, wenn ich das trotz ständigem Draufklicken übersehen würde und sich irgendjemand mit meinem Ticket in Berlin seines Lebens erfreuen würde.
#
sge4ever93 schrieb:

Sowas von richtig

Danke!
Das wäre nämlich der Knüller, wenn ich das trotz ständigem Draufklicken übersehen würde und sich irgendjemand mit meinem Ticket in Berlin seines Lebens erfreuen würde.
#
Knueller schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Sowas von richtig

Danke!
Das wäre nämlich der Knüller, wenn ich das trotz ständigem Draufklicken übersehen würde und sich irgendjemand mit meinem Ticket in Berlin seines Lebens erfreuen würde.

Oh ja,
das wäre echt der Knüller, Knueller 😉
Aber man wird ja wirklich schon ganz wirr im Kopf 🫣
#
Knueller schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Sowas von richtig

Danke!
Das wäre nämlich der Knüller, wenn ich das trotz ständigem Draufklicken übersehen würde und sich irgendjemand mit meinem Ticket in Berlin seines Lebens erfreuen würde.

Oh ja,
das wäre echt der Knüller, Knueller 😉
Aber man wird ja wirklich schon ganz wirr im Kopf 🫣
#
Ich verstehe aber langsam nicht mehr, wie lange die Eintracht noch warten will. Leipzig hat das Procedere gleich am Tag nach dem Finaleinzug veröffentlicht.

Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man die Karten verteilt, dass man jetzt ewig diskutieren und abwägen muss.
#
Ich verstehe aber langsam nicht mehr, wie lange die Eintracht noch warten will. Leipzig hat das Procedere gleich am Tag nach dem Finaleinzug veröffentlicht.

Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man die Karten verteilt, dass man jetzt ewig diskutieren und abwägen muss.
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Ich verstehe aber langsam nicht mehr, wie lange die Eintracht noch warten will. Leipzig hat das Procedere gleich am Tag nach dem Finaleinzug veröffentlicht.


Die Eintracht 2018 auch.

Natürlich wird man langsam ungeduldig.
#
Ich verstehe aber langsam nicht mehr, wie lange die Eintracht noch warten will. Leipzig hat das Procedere gleich am Tag nach dem Finaleinzug veröffentlicht.

Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man die Karten verteilt, dass man jetzt ewig diskutieren und abwägen muss.
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Ich verstehe aber langsam nicht mehr, wie lange die Eintracht noch warten will. Leipzig hat das Procedere gleich am Tag nach dem Finaleinzug veröffentlicht.

Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man die Karten verteilt, dass man jetzt ewig diskutieren und abwägen muss.


Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht ist man sich intern noch nicht einig wie es letztlich laufen soll. Es wird ja ohnehin gemeckert werden. Vielleicht will mal hier das geringste Übel wählen.
#
Jojo1994 schrieb:

Nach Sevilla glaub ich ehrlich gesagt an gar nichts mehr, das im Ansatz ein "Normalsterblicher" noch an Karten kommt. Dafür ist der Verein leider mittlerweile zu groß und der einzelne noch weniger Wert als vorher schon. Ist leider so.


Für Sevilla hatte die Eintracht ein Kontingent von nur 10.000 Karten. 23.700 sind da schon eine andere Hausnummer. Zumindest für Dauerkartenbesitzer erwarte ich da erheblich höhere Chancen auf ein Ticket (wenn auch wohl leider nicht mehr die Garantie von 2017 und 2018).
#
Aber auch die Verteilung der 10.000 Karten für/in Sevilla war schon alles andere als transparent und nachvollziehbar.
Auch dort gingen Viel- und Allesfahrer leer aus und wie die Eintracht jetzt verteilt, wird wohl erst dann kommuniziert, wenn auch alle Mitarbeiter und deren Freunde/Bekannte etc. berücksichtigt wurden.
Nicht anders lief es in Sevilla.


Teilen