>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Und die Angaben in dieser Gehaltstabelle wage ich stark zu bezweifeln....Smolcic 150.000 € pro Jahr ! Tuta 200.000, ein Drittel weniger als M. Wenig... Auch sonst beim durchscrollen habe ich große Zweifel...
#
Und dann ist noch die Frage, ob Prämien, Handgelder berücksichtigt wurden.
Und anderem ist Marco Richter von hertha mit 450.000 p.a. angegeben...  Dafür ist er sicherlich nicht von Augsburg ins damals so spendable Berlin gewechselt....
#
Markus Krösche hat nix zu melden.
Er hat seine Vorstellungen und seine Meinungen, ABER wen juckt´s ?
Soll er bei den Spielern an die Ehre oder ihre Sportlichkeit oder ihre Einstellung zum Verein appelieren?
Das wissen die auch so, aber es geht anscheinend auch gut ohne die richtige Einstellung.
Noch nicht einmal über das mit Abstand wichtigste für die Spieler (GELD !! / Kohle) kann man sie erwischen.
Die Gehälter sind grossartig / spitzenmäßig & gesichert, also warum übermäßig anstrengen oder Verletzungen in Kauf nehmen ?
Das System ist kaputt....
Letzte Ausfahrt sorry Hoffnung ist das Spiel in Stuttgart.
Anscheinend ohne Kolo Muani, na tolllllll....
#
Wirklich schlimm,  aber wieso Monate lang und nichts passiert?  Glasner raus, es geht um mehr als 10 Spiele ohne eine Richtung! Doch, nach unten!
#
Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.
#
DJLars schrieb:

Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.


Du hast absolut Recht. Ich glaube aber das uns genau diese Denke jetzt zum Verhängnis wird.
Dieses immerwiederkehrende "wir hatten schon schlimmere Zeiten", "seid zufrieden mit dem was ihr habt", eine bleiernde Schwere und Gleichgültigkeit. Man lässt es so laufen. Platz 9 ist doch auch ok, bla bla...
Mit dieser Auffassung und Einstellung wird man niemals erfolgreich sein.
Es gibt kein Aufbäumen, keinen Widerstand...weder auf dem Platz, noch auf den Tribünen.
Eintracht Frankfurt strahlt zur Zeit eine Luschi-Aura aus. In allen Bereichen.

Ich hoffe sehr das man aus dieser Phase für die Zukunft lernt....
#
DJLars schrieb:

Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.


Du hast absolut Recht. Ich glaube aber das uns genau diese Denke jetzt zum Verhängnis wird.
Dieses immerwiederkehrende "wir hatten schon schlimmere Zeiten", "seid zufrieden mit dem was ihr habt", eine bleiernde Schwere und Gleichgültigkeit. Man lässt es so laufen. Platz 9 ist doch auch ok, bla bla...
Mit dieser Auffassung und Einstellung wird man niemals erfolgreich sein.
Es gibt kein Aufbäumen, keinen Widerstand...weder auf dem Platz, noch auf den Tribünen.
Eintracht Frankfurt strahlt zur Zeit eine Luschi-Aura aus. In allen Bereichen.

Ich hoffe sehr das man aus dieser Phase für die Zukunft lernt....
#
Diegito schrieb:

DJLars schrieb:

Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.


Du hast absolut Recht. Ich glaube aber das uns genau diese Denke jetzt zum Verhängnis wird.
Dieses immerwiederkehrende "wir hatten schon schlimmere Zeiten", "seid zufrieden mit dem was ihr habt", eine bleiernde Schwere und Gleichgültigkeit. Man lässt es so laufen. Platz 9 ist doch auch ok, bla bla...
Mit dieser Auffassung und Einstellung wird man niemals erfolgreich sein.
Es gibt kein Aufbäumen, keinen Widerstand...weder auf dem Platz, noch auf den Tribünen.
Eintracht Frankfurt strahlt zur Zeit eine Luschi-Aura aus. In allen Bereichen.

Ich hoffe sehr das man aus dieser Phase für die Zukunft lernt....

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga. Ich wünsche mir ja schon lange, dass Mainz oder Freiburg sich mal überlegen, wo sie eigentlich herkommen und dahin wieder verschwinden, aber das machen die einfach nicht
#
Diegito schrieb:

DJLars schrieb:

Ich sehe auch immer wo wir herkommen. Vor Jahren hätten wir uns so eine Situation gewünscht. Anders herum ändern sich Dinge, alles fließt und nichts bleibt wie es ist. So haben sich auch die Ansprüche geändert. Plötzlich greifen wir nach den Sternen, weil sie nah waren und wir auch einen starken Kader haben. Dass wir abermals eingebrochen sind, ist fast schon Schicksal. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres.


Du hast absolut Recht. Ich glaube aber das uns genau diese Denke jetzt zum Verhängnis wird.
Dieses immerwiederkehrende "wir hatten schon schlimmere Zeiten", "seid zufrieden mit dem was ihr habt", eine bleiernde Schwere und Gleichgültigkeit. Man lässt es so laufen. Platz 9 ist doch auch ok, bla bla...
Mit dieser Auffassung und Einstellung wird man niemals erfolgreich sein.
Es gibt kein Aufbäumen, keinen Widerstand...weder auf dem Platz, noch auf den Tribünen.
Eintracht Frankfurt strahlt zur Zeit eine Luschi-Aura aus. In allen Bereichen.

Ich hoffe sehr das man aus dieser Phase für die Zukunft lernt....

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga. Ich wünsche mir ja schon lange, dass Mainz oder Freiburg sich mal überlegen, wo sie eigentlich herkommen und dahin wieder verschwinden, aber das machen die einfach nicht
#
Schönesge schrieb:

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga


Hamburg und Schalke hatten auch lange genug oben mitgemischt ... und dann hatte es sie auf ein mal zerrissen. Da dürften überhaupt keine "wo wir herkommen"-Diskussionen entstanden sein. Nur arrogantes Geschwätz, Phantastereien und irgendwann halt auch Versagen auf allen Ebenen, mitunter auch aufgrund von Ignoranz der nüchternen Wahrheit.
#
Schönesge schrieb:

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga


Hamburg und Schalke hatten auch lange genug oben mitgemischt ... und dann hatte es sie auf ein mal zerrissen. Da dürften überhaupt keine "wo wir herkommen"-Diskussionen entstanden sein. Nur arrogantes Geschwätz, Phantastereien und irgendwann halt auch Versagen auf allen Ebenen, mitunter auch aufgrund von Ignoranz der nüchternen Wahrheit.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga


Hamburg und Schalke hatten auch lange genug oben mitgemischt ... und dann hatte es sie auf ein mal zerrissen. Da dürften überhaupt keine "wo wir herkommen"-Diskussionen entstanden sein. Nur arrogantes Geschwätz, Phantastereien und irgendwann halt auch Versagen auf allen Ebenen, mitunter auch aufgrund von Ignoranz der nüchternen Wahrheit.

Ich würde sogar eher sagen, das Freiburg eine "wo wir herkommen Mentalität" behalten hat und diese mit ein Grund hinter dem Erfolg ist: da kann eine Saison noch so schlecht sein, es wird trotzdem konsequent weitergearbeitet, weil man weiss wo man herkommt und eben einen Plan hat wie man da auch wieder aus solchen Situationen rauskommt.
#
Man darf sich das nicht überlegen, sonst wird man evtl. sehr ungerecht....
Deswegen sind auch so Vergleiche mit früher oder daran denken, wo wir herkommen, unangebracht. Es ist ein Top Kader, aber die mögliche Leistung wird nicht abgerufen. Über Monate nicht. Eine so traurige Truppe incl. Trainer ist schon eine arge Zumutung... Und der tiefe Fall dieses Jahr auch...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Man darf sich das nicht überlegen, sonst wird man evtl. sehr ungerecht....
Deswegen sind auch so Vergleiche mit früher oder daran denken, wo wir herkommen, unangebracht. Es ist ein Top Kader, aber die mögliche Leistung wird nicht abgerufen. Über Monate nicht. Eine so traurige Truppe incl. Trainer ist schon eine arge Zumutung... Und der tiefe Fall dieses Jahr auch...


😁👍. Die wissen wo her sie kommen aber sie wissen nicht wo hin sie wollen. Champions League finde ich Klasse Fussball.
#
Selbst wenn wir am Mittwoch gewinnen sollten, dann gibt es mit dieser Loser Truppe keine Chance auf den Titel
#
Pokal jetzt schon abschenken? Da kennste die SGE aber schlecht
#
Pokal jetzt schon abschenken? Da kennste die SGE aber schlecht
#
Geil wäre, wenn wir Stuttgart total vorführen und dort 3:0 gewinnen würden. Dann würde man wieder von der diva am Main sprechen.
#
Geil wäre, wenn wir Stuttgart total vorführen und dort 3:0 gewinnen würden. Dann würde man wieder von der diva am Main sprechen.
#
Ja, wäre toll und ist auch keineswegs ausgeschlossen, ebensowenig wie der Pokalgewinn. Ducrhaus machbar, da die Bayern nicht im Endspiel sind. Wahrscheinlichkeit allerdings kleiner als 15%. Aber eben auch nicht null.
#
Ja, wäre toll und ist auch keineswegs ausgeschlossen, ebensowenig wie der Pokalgewinn. Ducrhaus machbar, da die Bayern nicht im Endspiel sind. Wahrscheinlichkeit allerdings kleiner als 15%. Aber eben auch nicht null.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wahrscheinlichkeit allerdings kleiner als 15%


Hurraaaa! Danke! Das wollte ich hören!
Das ist ungefähr die 100-fache Wahrscheinlichkeit von 2018.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wahrscheinlichkeit allerdings kleiner als 15%


Hurraaaa! Danke! Das wollte ich hören!
Das ist ungefähr die 100-fache Wahrscheinlichkeit von 2018.
#
Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.
#
Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.


Das sehe ich überhaupt nicht so (unterstellte, Du meinst das Ernst).

Es war nie so wahr, wie bei uns und in diesem Jahr: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Und es ist doch vollkommen klar, dass am Mittwoch anders aufgetreten wird in dem KO Spiel. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel und auch keinen Grund dümmlich sarkastisch zu werden wie vielfach hier im Forum. Und das ist unabhängig vom irgendwelchem Söldner-Gerede.... Die wollen das gewinnen und werden das gewinnen. Übrigens ebenso, wie sie gerne die letzten 5 Heimspiele gewinnen hätten...

Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch zu gewinnen ist durchaus größer 50%. "MLTN" sagen wir im Job: More likely than Not....!

Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga


Hamburg und Schalke hatten auch lange genug oben mitgemischt ... und dann hatte es sie auf ein mal zerrissen. Da dürften überhaupt keine "wo wir herkommen"-Diskussionen entstanden sein. Nur arrogantes Geschwätz, Phantastereien und irgendwann halt auch Versagen auf allen Ebenen, mitunter auch aufgrund von Ignoranz der nüchternen Wahrheit.

Ich würde sogar eher sagen, das Freiburg eine "wo wir herkommen Mentalität" behalten hat und diese mit ein Grund hinter dem Erfolg ist: da kann eine Saison noch so schlecht sein, es wird trotzdem konsequent weitergearbeitet, weil man weiss wo man herkommt und eben einen Plan hat wie man da auch wieder aus solchen Situationen rauskommt.
#
Das mag sein. Wir sind nur ein komplett anderer Verein.
Ehrlicherweise müssen wir uns hinterfragen, und überlegen was eben Vereine wie Freiburgund Union in dieser Saison anders und besser gemacht haben.
Dazu müssen wir aber auch mal davon abkommen immer nur schönen Fussball sehen zu wollen.
Es gibt für meinen Geschmack zu viele Fans und offensichtlich auch Leute im Verein, die lieber schönen Fussball als erfolgreichen Fussball sehen wollen.
BastiRed bei Fussball2000 ist wohl der prominenteste Fan, der immerwieder betont, dass Union und Freiburg wegen der Spielweise nicht da oben hin gehört und er selbst lieber schön verliert als häßlich gewinnt. Das war zumindest noch der Stand vor Monaten xd.
Und ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung in der Kaderzusammenstellung wieder. Es wurde viel in die Offensive gesteckt. Viele tolle Techniker sind bei uns. Aber Charaktäre, Kampfschweine und defensiv starke Spieler wurden keine geholt.
Es waren mir im Sommer schon zuviele Schönwetterfussballer, die alle weltklasse spielen können, aber meist sehr unkonstand sind. Kamada hatte schon immer extreme Schwankungen. Lindström ist zu jung für Konstanz. Götze war auch immer ein Spieler, der weltklasse kann, wenn die Mitspieler passen und er sich wohl fühlt. Aber in Krisen war er meistens einer der Ersten, die keine Leistung mehr brachten.
Kolo Muani ist wohl mit Abstand der Beste und konstantiste Feldspieler bei uns. Und das als Stürmer.
Dazu kommen echt extreme Einbrüche bei anderen wichtigen Spielern, die uns verlassen werden. Da muss sich Krösche vielleicht hinterfragen, ob man manche Spieler vielleicht doch hätte früher abgeben müssen. Der Kader ist für meinen Geschmack sehr unausgewogen. Aber nicht mal unbedingt sportlich sondern charakterlich.
Freiburg und Union stehen vor uns mit deutlich weniger Potential. Mainz leider auch aktuell.
Da muss ich Glasner ins Spiel bringen. Er holt defakto nicht annähernd das Potential aus der Mannschaft und setzt auch immer wieder auf die selben Krisenspieler(Kamada).
Ein Trainer mit dieser Qualität muss solche Krisen meistern können.
Man sieht halt echt viel Arbeit vor sich. Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Schlüsse aus dieser und auch der letzten Bundesligasaison und änderen die richtigen Punkte.
ich freue mich trotzdem mega auf den Pokal und wünsche allen hier noch einen schönen Feiertag morgen!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.


Das sehe ich überhaupt nicht so (unterstellte, Du meinst das Ernst).

Es war nie so wahr, wie bei uns und in diesem Jahr: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Und es ist doch vollkommen klar, dass am Mittwoch anders aufgetreten wird in dem KO Spiel. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel und auch keinen Grund dümmlich sarkastisch zu werden wie vielfach hier im Forum. Und das ist unabhängig vom irgendwelchem Söldner-Gerede.... Die wollen das gewinnen und werden das gewinnen. Übrigens ebenso, wie sie gerne die letzten 5 Heimspiele gewinnen hätten...

Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch zu gewinnen ist durchaus größer 50%. "MLTN" sagen wir im Job: More likely than Not....!

Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....
#
Bommer1974 schrieb:



Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....

Ich gehe davon aus, dass Freiburg gewinnt.
#
Geil wäre, wenn wir Stuttgart total vorführen und dort 3:0 gewinnen würden. Dann würde man wieder von der diva am Main sprechen.
#
DJLars schrieb:

Geil wäre, wenn wir Stuttgart total vorführen und dort 3:0 gewinnen würden. Dann würde man wieder von der diva am Main sprechen.

Ja, und im Finale wird man dann von Freiburg 2:0 besiegt. Diva und so. Nüchtern betrachtet hat diese Mannschaft rein sportlich atm. nichts im DFB Pokal Finale verloren. Außer als Kanonenfutter...
#
Bommer1974 schrieb:



Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....

Ich gehe davon aus, dass Freiburg gewinnt.
#
Yepp, same here. Und schlimmer noch:
Ich gönne und wünsche es Ihnen und ihrem Trainer mehr als unserem gehypeten Hanswurst.
#
Das mag sein. Wir sind nur ein komplett anderer Verein.
Ehrlicherweise müssen wir uns hinterfragen, und überlegen was eben Vereine wie Freiburgund Union in dieser Saison anders und besser gemacht haben.
Dazu müssen wir aber auch mal davon abkommen immer nur schönen Fussball sehen zu wollen.
Es gibt für meinen Geschmack zu viele Fans und offensichtlich auch Leute im Verein, die lieber schönen Fussball als erfolgreichen Fussball sehen wollen.
BastiRed bei Fussball2000 ist wohl der prominenteste Fan, der immerwieder betont, dass Union und Freiburg wegen der Spielweise nicht da oben hin gehört und er selbst lieber schön verliert als häßlich gewinnt. Das war zumindest noch der Stand vor Monaten xd.
Und ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung in der Kaderzusammenstellung wieder. Es wurde viel in die Offensive gesteckt. Viele tolle Techniker sind bei uns. Aber Charaktäre, Kampfschweine und defensiv starke Spieler wurden keine geholt.
Es waren mir im Sommer schon zuviele Schönwetterfussballer, die alle weltklasse spielen können, aber meist sehr unkonstand sind. Kamada hatte schon immer extreme Schwankungen. Lindström ist zu jung für Konstanz. Götze war auch immer ein Spieler, der weltklasse kann, wenn die Mitspieler passen und er sich wohl fühlt. Aber in Krisen war er meistens einer der Ersten, die keine Leistung mehr brachten.
Kolo Muani ist wohl mit Abstand der Beste und konstantiste Feldspieler bei uns. Und das als Stürmer.
Dazu kommen echt extreme Einbrüche bei anderen wichtigen Spielern, die uns verlassen werden. Da muss sich Krösche vielleicht hinterfragen, ob man manche Spieler vielleicht doch hätte früher abgeben müssen. Der Kader ist für meinen Geschmack sehr unausgewogen. Aber nicht mal unbedingt sportlich sondern charakterlich.
Freiburg und Union stehen vor uns mit deutlich weniger Potential. Mainz leider auch aktuell.
Da muss ich Glasner ins Spiel bringen. Er holt defakto nicht annähernd das Potential aus der Mannschaft und setzt auch immer wieder auf die selben Krisenspieler(Kamada).
Ein Trainer mit dieser Qualität muss solche Krisen meistern können.
Man sieht halt echt viel Arbeit vor sich. Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Schlüsse aus dieser und auch der letzten Bundesligasaison und änderen die richtigen Punkte.
ich freue mich trotzdem mega auf den Pokal und wünsche allen hier noch einen schönen Feiertag morgen!
#
Ich muss jetzt mal auf das „Trainer von dieser Qualität“ eingehen:
Welche Qualität denn genau??! OG ist ein Jungspunt der Trainergarde, doch kein alter Hase der mit x Vereinen schon alles Mögliche und Unmögliche gerissen hätte?! Sportliche Weiterentwicklung stagniert und ist rückläufig; und Änderungen scheint er nicht in den Griff zu bekommen; stattdessen reagiert er beleidigt und patzig - und das Band zwischen Trainer und Mannschaft sowie Vorstand ist wohl offensichtlich im Ar5ch (es geht in den Interviews weniger darum was gesagt wird als viel mehr um das was nicht gesagt wird…)

Wenn man sich mal ein bisschen in anderen, neutralen Foren um-liest zeichnet sich da ein deutlich anderes Bild eines OG. Er hat sich mit Wolfsburg für die CL qualifiziert und die Truppe ab Spieler 14 währenddessen für 2 Jahre zerstört; mit uns die EL geholt (ja, davon hab ich die letzten 30 Jahre geträumt und werde die nächsten 30 Jahre davon zehren) die - ja, werft ruhig Steine - ein Adi H. oder ein N. Kovac mit dem Kader ebenso geholt hätten (und vielleicht wäre es sogar gänzlich ohne Trainer geglückt in jenem Jahr, in dem schon unheimlich viel für uns lief.) Immer nur 1 einziges System spielen mit immer nur der gleichen 11 ist einfach super für eine Hinrunde - und ab Spieltag 18. lacht Dich jeder Gegner für die Berechenbarkeit aus und schickt Dich baden. Spieler wie Alario in einem anderen System neben Kolo zu setzen kriegt OG offensichtlich nicht hin. Und einen offensivstarken Dribbler und Sprinter wie Ebimbe auf die 6 bzw 8 zu setzen - okay - kann man machen, man kann ihn aber auch gleich ins Tor stellen, da verpufft seine Wirkung noch mehr. Und bei 1:1 gegen Augsburg zuhause im letzten Fight um Europa dann positionsgetreu zu wechseln statt alles nach vorn zu werfen unterstreicht für mich seine „Klasse“ als Trainer. Der Kader gibt mehr her. Und wenn es um den Kader geht bringt mich das zu: Krösche.

… macht rein bilanziert (Euros) einen guten Job und steht zumindest bei uns nicht wie in Leipzig auf der Abschussliste; auch wenn eklatante Fehler dabei sind. Aber wenn Du einen Kolo (Danke Ben Manga!) holst, kann man einen Lammers, Hauge und diverse anderen Ausfälle schon mal verkraften. Allerdings darf man nicht außer acht lassen, dass die dringend benötigten Verteidiger nicht mal in der Winterpause geholt wurden und jetzt genau das eines der Dinge ist, die uns gerade auf die Füße fallen.

Was wollte ich sagen? Achja; Augsburg in dieser Verfassung musst Du besiegen, ohne Ausreden. Doch scheinbar ist jeder bereits weg mit dem Kopf; und am wenigsten traurig finde ich es bei OG.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.


Das sehe ich überhaupt nicht so (unterstellte, Du meinst das Ernst).

Es war nie so wahr, wie bei uns und in diesem Jahr: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Und es ist doch vollkommen klar, dass am Mittwoch anders aufgetreten wird in dem KO Spiel. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel und auch keinen Grund dümmlich sarkastisch zu werden wie vielfach hier im Forum. Und das ist unabhängig vom irgendwelchem Söldner-Gerede.... Die wollen das gewinnen und werden das gewinnen. Übrigens ebenso, wie sie gerne die letzten 5 Heimspiele gewinnen hätten...

Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch zu gewinnen ist durchaus größer 50%. "MLTN" sagen wir im Job: More likely than Not....!

Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....
#
Ich meinte das schon ernst. Du verkennst ein bisschen, die miese sportlcihe Situation, in der wir gerade stecken und den Aufwind, den Stuttgart gerade hat. Und dein"MLTN" . auch 55 % ist MLTN und damit nicht weit von 45 % entfernt.
Und Deine Zuversicht hinsichtlich des Finales teile ich auch nicht. Ich glaube schon, dass Freiburg sehr gute Chancen hat, ins Finale zu kommen. Und dass die Sympathien so sehr auf unserer Seite liegen, halte ich für Verblendung: niemand in Köln drückt uns die Daumen, sollten wir gegen Leipzig spielen - das ist denen einfach nur wurscht. Außerdem helfen Sympathien, selbst wenn sie vorhanden wären, sportlich NULL im Finale.


Teilen