>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Bochum

#
Platz 9 ist realistisch, VW, Mainz und Leverkusen überholen uns noch.
Im Sommer gehen Kamada, Sow, Lindström, Borrè und Kolo Muani. Glasner geht dann auch, wir haben 120 Mio und müssen eine Mannschaft zusammenstellen, die den Abstiegskampf annehmen kann.
Es ist nicht zu fassen.
Aber der Traum war doch eigentlich ganz schön - haben wir wirklich mit dieser Mannschaft den Europapokal gewonnen, die CL Gruppenphase überstanden und in der Hinrunde Leverkusen 5 Dinger eingeschenkt, Leipzig mit 4 Stück aus dem Stadion geschossen? Gegner wie Schalke, Hoffenheim, Gladbach, Augsburg oder Dortmund beherrscht?

#
Butzbach-Adler schrieb:

müssen eine Mannschaft zusammenstellen, die den Abstiegskampf annehmen kann.

Was für eine dumme Polemik. Wir brauchen eine Mannschaft, die grds. bereit ist den Kampf anzunehmen und nicht (wie z.B. gegen Stuttgart) 20 Minuten lang zeigt, dass sie es könnte und dann Feierabend macht. Für Abstiegskampf sind wir viel zu gut, wenn nicht jedes Wochenende so rumgeschlunzt wird.
#
Ja, da habe ich einen Beitrag auf Youtube gehört, Glasner hat eine Ausstiegsklausel, die kann er bis Ende Mai ziehen. Ich versuch das noch mal zu recherchieren und poste es dann hier.
#
Ganz toll. Eine Vermutung des Clickbait-Königs Sascha Mehr als Tatsache hinstellen und zur Grundlage Deiner Diskussion zu machen ...
Kann ja sein, dass er gehen wird. Aber die Frage an Dich war eine andere, da Du es als Tatsache dargestellt hattest.
#
am ende des tages isses stand jetzt so, dass wir schlicht nicht in der lage sind, hinreichend kontinuierlich robust zu performen und vor allem zu punkten, wie es andere, vermeintlich personell wie finanziell schlechter aufgestellte mitbewerber hinbekommen.

es ist ja ganz nett, dass wir regelmäßig unter idealbedingungen (alle spieler körperlich und geistig fit und frisch, spielsystem funktioniert etc) zum saisonbeginn eine gewisse highlight-phase hinbekommen, wo es spielerisch und punkte-mäßig läuft. aber ebendies reicht halt nicht aus und vor allem "beweist" es leider gar nichts, insbesondere nicht "wozu die mannschaft - angeblich - in der lage ist", wie man es hier so oft liest.

das eine mannschaft für gewisse höhere ziele berufen ist beweist sie dann, indem sie entsprechend performed, wenn gerade keine idealbedingungen vorliegen, wenn eben nicht alle fit und frisch sind, die mannschaft mit verletzten zu kämpfen hat und man mental ausgelaugt ist. wie eben in der phase richtung saisonende. genau dies ist die phase, wo sich die saison entscheidet und wo wir schon letzte saison in der liga verkackt haben und es nun wieder mit ansage tun.

in genau dieser phase muss die mannschaft durchziehen und beissen. dabei hilft es natürlich auch, wenn man einen gewissen robusten fußball auf den platz bekommt, der auch unter nicht-idealbedingungen noch hinreichend erfolgreich funktioniert. genau daran scheint es aber aber zu fehlen.

man darf mittlerweile den eindruck haben, dass das, was bei uns gespielt wird, nur unter idealbedingungen funktioniert und unter nicht-ideal- bzw. eher den normalbedingungen, welche jedes andere team in der liga in der rückrunde auch vorfindet, zu deutlich abfällt.

und genau an dem punkt bin ich von glasner nur noch enttäuscht. er hatte letzte saison in dieser phase keinen plan b, obwohl mit ansage klar war, wie die normalbedingungen zum saisonende aussehen,  und er hat ihn diese saison stand jetzt auch nicht. und stand jetzt wird von der tendenz das selbe rasukommen wie letzte saison, mit glück dann halt ne besseren platzierung, platz 8-9 sollten schon drin sein...
#
Im Leben ändert sich viel, aber es bleibt immer bei zwei Konstanten

1. Die SGE kann keine Standards
2. Wir reißen uns unsere Bundesligasaison regelmäßig mit dem fetten ***** wieder ein

Ist doch schön, wenn man sich auch auf Dinge verlassen kann

Gute Nacht und Bye Bye Europacup in 23/24. Das ist absurd lächerlich!
#
Alles richtig geschrieben!
#
Mir fehlt momentan die Phantasie dafür, gegen wen wir in den restlichen Spielen mal paar überzeugende Siege einfahren wollen....in Leverkusen, daheim Gladbach, in Dortmund...naja, wird mit der Defensivschwäche sehr schwierig werden....ich hoffe, das ich mich irre, aber irgendeinen Willen oder Signal, auf den letzten Saisonmetern doch noch was zu reißen, kann ich nicht erkennen....es wird so kommen, wie es in den RR immer kommt, nämlich Durchreiche nach unten, obwohl beste Möglichkeiten dafür bestanden, das es dazu nicht kommt.
Für einen Kraftakt ist es schon fast zu spät, bei dem Restprogramm, das hätten wir vorher machen müssen.
Wir machen in anderen Wettbewerben immer eine recht gute Figur, nur im Alltagsgeschäft Liga gerade dann nicht, wenn`s drauf ankommt....deshalb sollte man vollmundige Ankündigungen über Ziele bleiben lassen, bei der Eintracht geht das immer nach hinten los....was für eine Scheiße.....
#
cm47 schrieb:

Mir fehlt momentan die Phantasie dafür, gegen wen wir in den restlichen Spielen mal paar überzeugende Siege einfahren wollen....in Leverkusen, daheim Gladbach, in Dortmund...naja, wird mit der Defensivschwäche sehr schwierig werden....ich hoffe, das ich mich irre, aber irgendeinen Willen oder Signal, auf den letzten Saisonmetern doch noch was zu reißen, kann ich nicht erkennen....es wird so kommen, wie es in den RR immer kommt, nämlich Durchreiche nach unten, obwohl beste Möglichkeiten dafür bestanden, das es dazu nicht kommt.
Für einen Kraftakt ist es schon fast zu spät, bei dem Restprogramm, das hätten wir vorher machen müssen.
Wir machen in anderen Wettbewerben immer eine recht gute Figur, nur im Alltagsgeschäft Liga gerade dann nicht, wenn`s drauf ankommt....deshalb sollte man vollmundige Ankündigungen über Ziele bleiben lassen, bei der Eintracht geht das immer nach hinten los....was für eine Scheiße.....


Wenn alles normal läuft gibt's aus den nächsten drei Bundesligaspielen 0-1 Punkt. Und selbst mit nem Dreier gegen Gladbach wird man wohl auf Platz 8 herunterrutschen. Man hat es versäumt gegen schlagbare Gegner zu gewinnen, die Quittung bekommt man jetzt.
Für mich ist das Pokalspiel gegen Union von immenser Bedeutung. Verlierst du das auch noch geht es für den Rest der Saison komplett den Bach runter.
Gewinnst du es kann es mental nochmal Kräfte freisetzen für den Endspurt.
Dienstag entscheidet sich der restliche Saisonverlauf, davon bin ich überzeugt.
#
ChenZu schrieb:

Es fehlt völlig eine Anpassung an die Gegner mittlerweile, wir spielen den gleichen Quatsch Woche für Woche, egal wie der Gegner heißt, in der Hoffnung dass es diesmal irgendwie klappt. Es ist auch zu spät das anzupassen, Alario wird einfach nur noch weg wollen, Borré wirkt verzweifelt auf dem Platz weil nichts mehr läuft, der Rest außer Muani ist nicht mehr in Form. Man hätte im Winter damit rechnen müssen, dass Teams anders gegen uns Spielen werden 2023. Ohne Kolo wären wir noch tiefer in der Scheiße, so landen wir wenigstens irgendwo im Niemandsland noch.

das ist es - wir spielen Woche für Woche den gleichen Stiefel mit den gleichen Leuten, und der Trainer hofft, es wird irgendwann mal klappen... Warum bringt er Alario so spät? Warum nicht auch sonst früher mehr Wechsel? Was Borrre da verballert, ist ja Wahnsinn... ich habe dafür kein Verständnis mehr, bei mir ist OG gekippt, ich wäre froh, er ginge...Da kommt zu wenig, auch taktisch nie was Neues
#
Borrè muss weg, das ist schon klar!
#
Borrè muss weg, das ist schon klar!
#
DariusFulda schrieb:

Borrè muss weg, das ist schon klar!

Was für ein erbärmlicher Kommentar ... beginnend mit der Respektlosigkeit den Namen falsch zu schreiben. Möchte echt mal wissen, wo ihr alle herkommt und warum ihr nach Niederlagen schwarmweise auftaucht.
#
Das Budget der Gehälter liegt bei Bochum
, Mainz und auch Union und Freiburg weit unter dem Frankfurter Niveau
#
Dann 50% Abschnitt bei OG und 30% bei jedem Spieler auf dem Feld . Ihr werdet doch dann sehen!
#
Dann 50% Abschnitt bei OG und 30% bei jedem Spieler auf dem Feld . Ihr werdet doch dann sehen!
#
Hast Du denselben Schwachsinn nicht neulich schon mal ins Forum gekübelt? Wie soll das gehen? Daran mal gedacht? Oder Hauptsache mal was Dummes geschrieben in der Hoffnung Aufmerksamkeit zu bekommen?
#
DariusFulda schrieb:

Borrè muss weg, das ist schon klar!

Was für ein erbärmlicher Kommentar ... beginnend mit der Respektlosigkeit den Namen falsch zu schreiben. Möchte echt mal wissen, wo ihr alle herkommt und warum ihr nach Niederlagen schwarmweise auftaucht.
#
Es ist doch ein ` egal jetzt. Wir kommen oft in letzter Zeit im Stadion Und sogar von Fulda mit kleinen Jungs
Herkunft: Hessen
Und Niederlagen: ohne Ende in letzter Zeit und wird es nicht ändern
#
Es ist doch ein ` egal jetzt. Wir kommen oft in letzter Zeit im Stadion Und sogar von Fulda mit kleinen Jungs
Herkunft: Hessen
Und Niederlagen: ohne Ende in letzter Zeit und wird es nicht ändern
#
Ferkel
#
Hast Du denselben Schwachsinn nicht neulich schon mal ins Forum gekübelt? Wie soll das gehen? Daran mal gedacht? Oder Hauptsache mal was Dummes geschrieben in der Hoffnung Aufmerksamkeit zu bekommen?
#
Bleib cool. Es ist viel Wut dran wenn man sieht was man da durchschnitt verdient , nu in vergleich mit Union oder Freiburg .

#
Ganz toll. Eine Vermutung des Clickbait-Königs Sascha Mehr als Tatsache hinstellen und zur Grundlage Deiner Diskussion zu machen ...
Kann ja sein, dass er gehen wird. Aber die Frage an Dich war eine andere, da Du es als Tatsache dargestellt hattest.
#
ist mein Gefühl, das er gehen wird.
Und das es diese Ausstiegsklausel gibt, verstärkt es noch.
#
Auch am nächsten Tag bleibt die Erkenntnis:

Die Mannschaft hat es geschafft sich in einen absolut überzeugenden Negativlauf/Flow zu spielen. Erst durch keine guten Leistungen in der Rückrunde, mittlerweile sind wir wieder den Gegnern haushoch überlegen, treffen aber vorne das Tor nicht.

Fußball bleibt Kopfsache, die Köpfe scheinen versaut zu sein. Der Trainer war gefragt, den Turnaround zu schaffen, leider hat er keine Antworten gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch welche findet, ist auf ein Minimum geschrumpft. Denn wahrscheinlich funktioniert auch sein Kopf nicht mehr richtig, er hat evtl von sich und der Mannschaft zu viel gefordert. Sein Perfektionismus könnte in der Retrospektive alle erdrückt haben. Soweit meine Ferndiagnose mit Blick aus der Zukunft

Und trotzdem hoffe ich, dass Glasner und die Eintracht über die Saison hinaus zusammen weitermachen. Denn Glasner wird dazu lernen.
#
Aus stadionssicht gesprochen fand ich die Leistung im Vergleich zu den Spielen davor besser. Hinten wieder nach nem Einwurf gepennt. Darf halt nicht passieren und vorne Chance um Chance gehabt und nix genutzt, darf auch nicht passieren. Dennoch nehme ich da was positives mit. Sie erspielen Chancen, sie holen Ecken um Ecken heraus, schlecht ist das ja nicht. Natürlich müssen sie da mindestens zwei Tore machen und das Spiel gewinnen. Wir hatten im Jahr 2023 aber schon wesentlich schlechtere Spiele. Trotzdem glaube ich, wenn sie so weiter machen und es schaffen, sich zu belohnen, dann halte ich Europa noch für möglich. Aber klar, sie müssen schleunigst damit anfangen.
#
Auch am nächsten Tag bleibt die Erkenntnis:

Die Mannschaft hat es geschafft sich in einen absolut überzeugenden Negativlauf/Flow zu spielen. Erst durch keine guten Leistungen in der Rückrunde, mittlerweile sind wir wieder den Gegnern haushoch überlegen, treffen aber vorne das Tor nicht.

Fußball bleibt Kopfsache, die Köpfe scheinen versaut zu sein. Der Trainer war gefragt, den Turnaround zu schaffen, leider hat er keine Antworten gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch welche findet, ist auf ein Minimum geschrumpft. Denn wahrscheinlich funktioniert auch sein Kopf nicht mehr richtig, er hat evtl von sich und der Mannschaft zu viel gefordert. Sein Perfektionismus könnte in der Retrospektive alle erdrückt haben. Soweit meine Ferndiagnose mit Blick aus der Zukunft

Und trotzdem hoffe ich, dass Glasner und die Eintracht über die Saison hinaus zusammen weitermachen. Denn Glasner wird dazu lernen.
#
Schönesge schrieb:

Und trotzdem hoffe ich, dass Glasner und die Eintracht über die Saison hinaus zusammen weitermachen. Denn Glasner wird dazu lernen.



       

Ich bin da etwas zwiegespalten...ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, aber so richtig dafür bin ich eigentlich auch nicht mehr, weil ich in den Spielkonzepten keine positiven Veränderungen erkenne...seit Jahren immer dieselben Fehler und Schwächen, die sich nicht signifikant verbessern und abstellen lassen....vielleicht war seine Frage "wie kann man Qualität trainieren" nicht ganz unberechtigt, weil er genau daran zweifelt....andererseits ist es auch seine Aufgabe, genau diese Qualitäten zu verbessern und einiges dafür kann man schon trainieren, wenn auch nicht alles....er probiert vieles, manchmal gezwungenermaßen, aber so richtig zünden will nichts mehr...
#
weil wir die Eintracht sind. Ist doch nichts Schlimmes...Man kann das Geld auch gut in den Sand setzen (siehe Kohr, Hauge usw.)
Mir ist es eigentlich egal. Wir haben die beiden Highlights erleben dürfen (Pokal 2018, Euroleague 2022), das war es für die nächsten 30 Jahre.
#
Seid Ihr Realisten nein Ihr seid Pessimisten das ich schade damit zieht Ihr unsere Mannschaft noch mehr runter!🤮
Ich Gaube an die Mannschaft sie wird es schaffen
die Tore zu machen die zum Erfolg führen.
Optimismus ist angesagt.
Die können doch Gut kicken.
Etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen meine Güte das wird besser🤩
#
Seid Ihr Realisten nein Ihr seid Pessimisten das ich schade damit zieht Ihr unsere Mannschaft noch mehr runter!🤮
Ich Gaube an die Mannschaft sie wird es schaffen
die Tore zu machen die zum Erfolg führen.
Optimismus ist angesagt.
Die können doch Gut kicken.
Etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen meine Güte das wird besser🤩
#
B.Bregulla schrieb:

Seid Ihr Realisten nein Ihr seid Pessimisten das ich schade damit zieht Ihr unsere Mannschaft noch mehr runter!🤮
Ich Gaube an die Mannschaft sie wird es schaffen
die Tore zu machen die zum Erfolg führen.
Optimismus ist angesagt.
Die können doch Gut kicken.
Etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen meine Güte das wird besser🤩

Ich bin ein optimistischer Realist und wahrer Glaube ist immer ungebrochen....das heißt aber nicht, das man Augenfälligkeiten, die den Erfolg verhindern, einfach ausblendet.
#
Schönesge schrieb:

Und trotzdem hoffe ich, dass Glasner und die Eintracht über die Saison hinaus zusammen weitermachen. Denn Glasner wird dazu lernen.



       

Ich bin da etwas zwiegespalten...ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, aber so richtig dafür bin ich eigentlich auch nicht mehr, weil ich in den Spielkonzepten keine positiven Veränderungen erkenne...seit Jahren immer dieselben Fehler und Schwächen, die sich nicht signifikant verbessern und abstellen lassen....vielleicht war seine Frage "wie kann man Qualität trainieren" nicht ganz unberechtigt, weil er genau daran zweifelt....andererseits ist es auch seine Aufgabe, genau diese Qualitäten zu verbessern und einiges dafür kann man schon trainieren, wenn auch nicht alles....er probiert vieles, manchmal gezwungenermaßen, aber so richtig zünden will nichts mehr...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Und trotzdem hoffe ich, dass Glasner und die Eintracht über die Saison hinaus zusammen weitermachen. Denn Glasner wird dazu lernen.



       

Ich bin da etwas zwiegespalten...ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, aber so richtig dafür bin ich eigentlich auch nicht mehr, weil ich in den Spielkonzepten keine positiven Veränderungen erkenne...seit Jahren immer dieselben Fehler und Schwächen, die sich nicht signifikant verbessern und abstellen lassen....vielleicht war seine Frage "wie kann man Qualität trainieren" nicht ganz unberechtigt, weil er genau daran zweifelt....andererseits ist es auch seine Aufgabe, genau diese Qualitäten zu verbessern und einiges dafür kann man schon trainieren, wenn auch nicht alles....er probiert vieles, manchmal gezwungenermaßen, aber so richtig zünden will nichts mehr...

Guter Beitrag cm, geh ich mit. Qualität bedeutet auch in solchen Situationen Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen und den Turnaround zu schaffen...wie auch immer...durch Änderung des Spielkonzeptes bzw. Formationen, Umstellungen oder im mentalen Bereich. Das zeichnet gute Trainer aus. Es ist nicht schlimm mal im Tief zu sein und 4-5 Spiele kacke zu spielen und zu verlieren. ein wirklich guter Trainer kommt da wieder raus, hat Lösungsansätze, strahlt Optimismus aus und packt an.  Wir sind jedoch im Dauertief, 8 Punkte in der RR sind die eines Absteigers. Und letztes Jahr war die Rückrunde wie der Saisonbeginn ebenfalls schlecht.


Teilen