>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Der Punkt ist, dass der Verein die Verfügung nicht erlassen hat und mir ist von einer spezifisch rechten Gesinnung der vereinsführung nichts bekannt.

Die Regierung und den (allerdings Parteilosen) Innenminister kannst Du gerne als faschistisch bezeichnen, beim Verein stimmt es so nicht.
#
JayJayFan schrieb:
Faschisten darf man sie nicht nennen,

Wieso darf man Faschisten nicht Faschisten nennen? Ich gehe soweit zu sagen, dass man das sogar tun MUSS.
#
Knickerbocker schrieb:

JayJayFan schrieb:
Faschisten darf man sie nicht nennen,

Wieso darf man Faschisten nicht Faschisten nennen? Ich gehe soweit zu sagen, dass man das sogar tun MUSS.


Faschisten darf man als Faschisten bezeichnen, nicht aber in der doch recht pauschalen Form, in der es JayJay getan hat. Deswegen gab es einen kleinen Edit, nicht mehr und nicht weniger.
#
Es handele sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger Neapels.

Und das in der Stadt, in der die Camorra ansässig ist - unfassbar.

Diese Stadt ist doch so am Ende. Ich glaube, die wird mich niemals sehen. Das sind wirklich unwürdige Zustände und Vorgänge in einer europäischen Stadt.

Dass die UEFA sich nicht zu Wort meldet, macht mich wütend. Dass der SSC Neapel die Maßnahmen unterstützt und bevorzugt zeigt, wie man dort im Verein denkt und welches Gedankengut man in sich trägt. Sowas gehört nicht in europäische Wettbewerbe und tritt den europäischen Gedanken mit Füßen.

Da habe ich lieber Talinn zu Besuch bzw. fahre dort hin. Echt keine Lust auf Mittwoch.

Freu Dich, Neapel.
Freu Dich, SSC Neapel.
#
Knickerbocker schrieb:

JayJayFan schrieb:
Faschisten darf man sie nicht nennen,

Wieso darf man Faschisten nicht Faschisten nennen? Ich gehe soweit zu sagen, dass man das sogar tun MUSS.


Faschisten darf man als Faschisten bezeichnen, nicht aber in der doch recht pauschalen Form, in der es JayJay getan hat. Deswegen gab es einen kleinen Edit, nicht mehr und nicht weniger.
#
Jetzt sehen wir mal wieder das di UEFA nichts zusagen hat und das Geld den Wettbewerb bestimmt.
Was würden die Lederhosen nur sagen wenn Ihnen das passiert.
Man könnte sich ja auf den Zufahrt zum Stadion festlegen. . Und so Protestieren.
#
Jetzt sehen wir mal wieder das di UEFA nichts zusagen hat und das Geld den Wettbewerb bestimmt.
Was würden die Lederhosen nur sagen wenn Ihnen das passiert.
Man könnte sich ja auf den Zufahrt zum Stadion festlegen. . Und so Protestieren.
#
Es ist wirklich ein Skandal das die Uefa null reagiert. Nix, keine Stellungnahme, null. Die scheissen wirklich auf alles damit der Rubel rollt.
#
Es ist wirklich ein Skandal das die Uefa null reagiert. Nix, keine Stellungnahme, null. Die scheissen wirklich auf alles damit der Rubel rollt.
#
Am Montag kommt die Verordnung das die Mannschaft nicht Einreisen darf denn es gibt ja keine Einreise für Frankfurter .
#
Das ganze ist so ein Skandal, kann mich an keine größere Farce jemals erinnern und so peinlich für diesen Verein, den ich komischerweise mal sympathisch fand, dem ich vor zwei Wochen für ihr gutes Spiel Respekt gezollt habe, der das ganze überhaupt nicht nötig haben dürfte. Es ist einfach unglaublich.
Normalerweise müssten die wirklich von der UEFA ausgeschlossen werden.
Was soll denn das?
#
Am Montag kommt die Verordnung das die Mannschaft nicht Einreisen darf denn es gibt ja keine Einreise für Frankfurter .
#
WM Bornheim schrieb:

Am Montag kommt die Verordnung das die Mannschaft nicht Einreisen darf denn es gibt ja keine Einreise für Frankfurter .


Mmh, was wäre eigentlich, wenn man sich da streng an die neue Verordnung von Seiten des Vereins halten würde und somit von der Anzahl der Spieler keine  Sollstärke von einsatzfähigen Spielern hätte ...
#
WM Bornheim schrieb:

Am Montag kommt die Verordnung das die Mannschaft nicht Einreisen darf denn es gibt ja keine Einreise für Frankfurter .


Mmh, was wäre eigentlich, wenn man sich da streng an die neue Verordnung von Seiten des Vereins halten würde und somit von der Anzahl der Spieler keine  Sollstärke von einsatzfähigen Spielern hätte ...
#
sgever schrieb:

WM Bornheim schrieb:

Am Montag kommt die Verordnung das die Mannschaft nicht Einreisen darf denn es gibt ja keine Einreise für Frankfurter .


Mmh, was wäre eigentlich, wenn man sich da streng an die neue Verordnung von Seiten des Vereins halten würde und somit von der Anzahl der Spieler keine  Sollstärke von einsatzfähigen Spielern hätte ...


Das Verbot lautet keinen Verkauf von Eintrittskarten an Personen mit Wohnsitz Frankfurt am Main. Es wäre mir neu, dass man als Spieler sich eine Eintrittskarte besorgen muss, um mit seinem Verein an der Partie teilzunehmen.
#
Dieses Theater kotzt einen echt an!

Die UEFA wird sich nicht zu Wort melden so lange man hier in Frankfurt nur mit den Schultern zuckt.
Anreise in Frage stellen, alle Verbote aufheben lassen, sonst zu hause bleiben und das ding am Grünen Tisch entscheiden lassen.
Nimmt die UEFA ihre Statuten ernst, kann es nur Eintracht Frankfurt als Gewinner geben. Zieht die UEFA eine Show ab, verliert sie so noch mehr an Glaubwürdigkeit. So oder so bleibt für die UEFA ein fader Beigeschmack! Hätte die UEFA verhindern können wenn sie Zeitnah agiert! Zumindest kann man mit diesem Szenario am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen. Alles andere ist nach meinem empfinden nicht vertretbar und steht nicht im Einklang mit dem wofür der Verein Eintracht Frankfurt schon viele Jahre steht!

Krösche sagte nach dem Gewinn des Eurocups: "Ohne die Fans, hätten wir das nicht geschafft"

Bitte nicht vergessen, was das im Umkehrschluss bedeuten sollte!

Italien ist kein Urlaubsland mehr. Bewerbung für die EM 2032, wie wollen die EM Spiele austragen, nur noch Peinlich!
#
Das bedeutet, das Neapel noch 2700 zusätzliche Karten verkaufen darf?
Donnerstag interessiert sich keine sau mehr dafür.
Läuft
#
Da die dort in Neapel wohl machen können was sie wollen und es die UEFA einen Scheiss juckt, wünschte ich, wir könnten auch einfach den dicken Mittelfinger auspacken und garnicht antreten und so diesem Skandal endlich die Bühne bereiten, welcher er verdient. Aber ich kenne auch die entsprechenden Konsequenzen nicht, von daher kann ich mir viel wünschen. Schade das wir aktuell außer Form sind... Sie einfach rauswerfen würde so unendlich gut tun.
#
Das hältst du echt im Kopf nicht aus 🤢
#
Da die dort in Neapel wohl machen können was sie wollen und es die UEFA einen Scheiss juckt, wünschte ich, wir könnten auch einfach den dicken Mittelfinger auspacken und garnicht antreten und so diesem Skandal endlich die Bühne bereiten, welcher er verdient. Aber ich kenne auch die entsprechenden Konsequenzen nicht, von daher kann ich mir viel wünschen. Schade das wir aktuell außer Form sind... Sie einfach rauswerfen würde so unendlich gut tun.
#
holk101 schrieb:

Aber ich kenne auch die entsprechenden Konsequenzen nicht


Die Konsequenzen dürfte der Ausschluss aus allen europäischen Wettbewerben auf längere Zeit sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich nicht bei den Spielern beliebt machen würde, wenn man ihnen die kleine Chance auf ein CL Viertelfinale nicht ermöglicht. Tatsächlich sind der Eintracht hier wohl leider die Hände gebunden solange die Uefa sich wegduckt.
#
holk101 schrieb:

Aber ich kenne auch die entsprechenden Konsequenzen nicht


Die Konsequenzen dürfte der Ausschluss aus allen europäischen Wettbewerben auf längere Zeit sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich nicht bei den Spielern beliebt machen würde, wenn man ihnen die kleine Chance auf ein CL Viertelfinale nicht ermöglicht. Tatsächlich sind der Eintracht hier wohl leider die Hände gebunden solange die Uefa sich wegduckt.
#
Deshalb ist es meiner Meinung nach richtig soweit es geht auf alles zu verzichten. Keine Fans, keine offiziellen Veranstaltungen, ich würde es auch begrüßen wenn man keine Interviews gibt. Gerne auch nehme ich vor dem Spiel ein Zeichen der Mannschaft. Gibt da sicher Möglichkeiten die im Rahmen sind. Das was Reschke da verkündet (alle oder keiner), geht ja zumindest in die Richtung.
#
So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht. Damit lässt man doch die UEFA vom Haken Stellung beziehen zu müssen. Jetzt wird es aus Nyon vermutlich nur heißen, dass die Eintracht mit dem Verzicht eine Faktenlage geschaffen hat, die eine rechtsstaatliche Klärung verhindert und man seitens der UEFA somit nichts mehr daran ändern könnte.
#
So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht. Damit lässt man doch die UEFA vom Haken Stellung beziehen zu müssen. Jetzt wird es aus Nyon vermutlich nur heißen, dass die Eintracht mit dem Verzicht eine Faktenlage geschaffen hat, die eine rechtsstaatliche Klärung verhindert und man seitens der UEFA somit nichts mehr daran ändern könnte.
#
U.Bein schrieb:

So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht.


Die Eintracht kann doch gar nicht anders. Soll man etwa sagen wir akzeptieren, Fans aus dem Umland holt Euch mal schön Karten, die Frankfurter haben halt Pech? Das was Neapel da abzieht hat System und ist länger so geplant. Für mich allerdings angesichts der sportlichen Ausgangslage völlig unverständlich.
#
So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht. Damit lässt man doch die UEFA vom Haken Stellung beziehen zu müssen. Jetzt wird es aus Nyon vermutlich nur heißen, dass die Eintracht mit dem Verzicht eine Faktenlage geschaffen hat, die eine rechtsstaatliche Klärung verhindert und man seitens der UEFA somit nichts mehr daran ändern könnte.
#
U.Bein schrieb:

So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht. Damit lässt man doch die UEFA vom Haken Stellung beziehen zu müssen. Jetzt wird es aus Nyon vermutlich nur heißen, dass die Eintracht mit dem Verzicht eine Faktenlage geschaffen hat, die eine rechtsstaatliche Klärung verhindert und man seitens der UEFA somit nichts mehr daran ändern könnte.


Oder man macht klar, dass das, was Neapel da betreibt, keine Grundlage für ein Auswärtsspiel mit eigenen Fans sein kann.
#
U.Bein schrieb:

So ganz verstehe ich den Verzicht auf das Auswärtskontingent nicht.


Die Eintracht kann doch gar nicht anders. Soll man etwa sagen wir akzeptieren, Fans aus dem Umland holt Euch mal schön Karten, die Frankfurter haben halt Pech? Das was Neapel da abzieht hat System und ist länger so geplant. Für mich allerdings angesichts der sportlichen Ausgangslage völlig unverständlich.
#
Nein, ich hätte nur verlauten lassen, dass man auch gegen diese Verfügung umgehend Rechtsmittel einlegen wird, da diese ebenso rechtswidrig ist, wie die erste Verfügung.
#
Dass die UEFA sich einfach nicht äußert, ist extrem mies. Bei der Posse gibt es keine Ausreden mehr.


Teilen