>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Natürlich kann die UEFA nichts gegen einen Erlass der Regierung tun. Allerdings kann so das Spiel nicht nach den Regularien der UEFA ausgetragen werden. Es muss also an einen anderen Spielort verlegt werden oder ähnliches.
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
Doch, steht in 38.01. Habe ich in Beitrag #56 zitiert.
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
Aber den Gästefans stehen nach UEFA Regularien Karten zu
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
In den UEFA-Regularien steht unter 38.01, dass 5% des Kontigents an den Gastverein verkauft werden muss. Das soll hier verboten werden. Somit entspricht die Durchführung des Spiels nicht den Regularien. Was genau die Folgen davon sind, weiß ich natürlich nicht. Aber da kann ja dann jeder Politiker kommen, der seine Mannschaft schützen will, und einen Erlass erlassen.

Siehe hier: https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Champions-League-2022/23/Artikel-38-Eintrittskarten-Online
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
Vinci_ schrieb:

Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?


Weil Dir die Juristen (nehme mal an die sind auch auf das deutsche Strafrecht spezialisiert) in diesem Fall auch keine Antwort geben können!

Das ist ein Erlass der italienischen Regierung!

Wenn jemand damit juristisch umgehen  muss (sollte), dann sind es die Sportverbände, im aktuellen Fall die UEFA!
#
Vinci_ schrieb:

Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?


Weil Dir die Juristen (nehme mal an die sind auch auf das deutsche Strafrecht spezialisiert) in diesem Fall auch keine Antwort geben können!

Das ist ein Erlass der italienischen Regierung!

Wenn jemand damit juristisch umgehen  muss (sollte), dann sind es die Sportverbände, im aktuellen Fall die UEFA!
#
PeterT. schrieb:

Das ist ein Erlass der italienischen Regierung!


Vielleicht kann man daher ja vor irgendeinen europäischen Gerichtshof ziehen - wenn schon Frankfurter diskriminiert werden!
#
Irgendwo verstehe ich die Sorgen der Italiener. Da sind "wir" leider auch selbst dran Schuld... Trotzdem: Eine Woche davor so eine Aktion bei einem CL-Spiel zu reißen, das geht gar nicht. Bin mal auf die UEFA gespannt. Wenn man einfach mal die Auswärtsfans aussperren könnte, dann würde es das öfter geben. Einfach weil sie es können. Daher hoffe ich tatsächlich darauf, dass ein neutraler Spielort gefunden wird. Das wäre interessant.
#
PeterT. schrieb:

Das ist ein Erlass der italienischen Regierung!


Vielleicht kann man daher ja vor irgendeinen europäischen Gerichtshof ziehen - wenn schon Frankfurter diskriminiert werden!
#
Wenn es tatsächlich ein Betretungsverbot gibt, kann man das sicherlich, wie damals in Marseille. Bringt aber konkret nichts, wenn man 2 Jahre später Recht bekommt.
#
Irgendwo verstehe ich die Sorgen der Italiener. Da sind "wir" leider auch selbst dran Schuld... Trotzdem: Eine Woche davor so eine Aktion bei einem CL-Spiel zu reißen, das geht gar nicht. Bin mal auf die UEFA gespannt. Wenn man einfach mal die Auswärtsfans aussperren könnte, dann würde es das öfter geben. Einfach weil sie es können. Daher hoffe ich tatsächlich darauf, dass ein neutraler Spielort gefunden wird. Das wäre interessant.
#
Jaroos schrieb:

Da sind "wir" leider auch selbst dran Schuld.


Also ich und der überwiegende Großteil ist an gar nix schuld. Im Gegenteil, "wir" mussten schon in Marseille einiges ertragen was außerhalb jeder Toleranz sein sollte. Wenn man jetzt in Italien scheinbar Bürgerkriegs ähnliches Zustände befürchtet, dann liegt das meiner Meinung nach vor allem erstmal an den heimischen Fans.
#
Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?
#
Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?
#
Geo-Adler schrieb:

Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?

Wofür soll das relevant sein?
#
Mir fällt kein einziger Grund ein warum man als Eintracht nicht mindestens auf einem Geisterspiel bestehen sollte. Das einfach so hinzunehmen halt ich für eine Kapitulation und würde mich sehr enttäuschen.  
#
Geo-Adler schrieb:

Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?

Wofür soll das relevant sein?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?

Wofür soll das relevant sein?


Im Nachgang nicht mehr, aber hätte man das vor dem Hinspiel gewusst und sich darauf geeinigt das bei beiden Spielen keine Auswärtsfans zugelassen werden, dann hätten vermutlich 3-4 Tsd. Eintracht Fans mehr die Chance gehabt dabei zu sein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?

Wofür soll das relevant sein?


Im Nachgang nicht mehr, aber hätte man das vor dem Hinspiel gewusst und sich darauf geeinigt das bei beiden Spielen keine Auswärtsfans zugelassen werden, dann hätten vermutlich 3-4 Tsd. Eintracht Fans mehr die Chance gehabt dabei zu sein.
#
..dafür, dass Napoli dennoch reibach mit macht
#
Wenn das die Uefa einfach so durchgehen lässt, wird das massive Auswirkungen auf zukünftge europäische Spiele haben.
Man stelle sich vor bei einem EL oder CL Finale werden dann wegen der örtlichen Befindlichkeiten die Fans der einen oder beider Mannschaft nicht zugelassen.

Weiter wird es das bei nationalen Spielen gehen. Ich denke da an Bremen, die eh gerne Theater veranstalten und dann auch mal eben so Fangruppen ausschließen werden usw. Da ist dann zwar die DFL Veranstalterm aber probieren kann man es ja mal. Beuth und Reul werden sich auch nicht lange bitten lassen
#
..dafür, dass Napoli dennoch reibach mit macht
#
Geo-Adler schrieb:

..dafür, dass Napoli dennoch reibach mit macht

Sry, aber es geht um mehr als nur die paar Euros
#
Adler_im_Exil schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Werden dann die Plätze im Gästebereich an Napoli-Fans verkauft oder bleiben die leer?

Wofür soll das relevant sein?


Im Nachgang nicht mehr, aber hätte man das vor dem Hinspiel gewusst und sich darauf geeinigt das bei beiden Spielen keine Auswärtsfans zugelassen werden, dann hätten vermutlich 3-4 Tsd. Eintracht Fans mehr die Chance gehabt dabei zu sein.
#
sgevolker schrieb:

....dann hätten vermutlich 3-4 Tsd. Eintracht Fans mehr die Chance gehabt dabei zu sein.

Und es hätte vermutlich nicht dieses Chaos am Einlass gegeben!
#
Mir fällt kein einziger Grund ein warum man als Eintracht nicht mindestens auf einem Geisterspiel bestehen sollte. Das einfach so hinzunehmen halt ich für eine Kapitulation und würde mich sehr enttäuschen.  
#
sgevolker schrieb:

Mir fällt kein einziger Grund ein warum man als Eintracht nicht mindestens auf einem Geisterspiel bestehen sollte. Das einfach so hinzunehmen halt ich für eine Kapitulation und würde mich sehr enttäuschen.  


Sehe ich genauso, Behörde verbieten Gästefans führt zu kompletten Geisterspiel.

Marseille war da ja noch anders.
#
Ich kann den Unmut aufrechter friedliebender Eintracht Fans schon verstehen. Kollektivstrafen und -verbote der Justiz treffen selten allein die Richtigen. Dennoch macht man das, um Schaden von unschuldigen Zuschauern und auch Passanten in der Stadt abzuhalten und das kann ich schon nachvollziehen.

Man muss auch sagen, das das Auftreten die letzten Jahre von sogenannten Eintrachtfans, die in Wirklichkeit sehr verharmlost gesagt miese gewaltbereite zündelnde Chaoten sind, dem Ruf der wirklichen Eintracht Fans  international geschadet haben mit zahlreichen inakzeptablen Aktionen. Und wenn man (als Chaot) dann beim Hinspiel Italiener beim Ebbelwoi attackiert, dann weiss man was man tut. Dass das Probleme fürs Rückspiel schafft ist doch wohl jedem klar.

Es ist einfach an der Zeit, sich von diesen Subjekten nicht nur verbal zu distanzieren, sondern sie ein für alle mal vom Fussballgeschehen auszuschließen. Wenn jetzt behauptet wird, man kennt seine Pappenheimer als Eintracht Verantwortlicher nicht, dann sollte man allein wegen Blödheit sowieso nirgends mehr Fankarten verteilen dürfen.

Schade um die schöne Auswãrtsreise und die Freude auf das Spiel. Es ist eine Schande.
#
Wer errät, wo Italiens Innenminister geboren ist?

Nicht googeln 😉


Teilen