>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
FrankenAdler schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Zum Schiri sage ich jetzt lieber nichts, bevor ich hier gesperrt werde.

Ja. Weise Entscheidung. Wo hier ja pausenlos Leute wegen Kritik am Schiri gesperrt werden. Ganze Sperrlisten werden da geführt, von Bill Gates persönlich. Es ist der große Fanaustausch der hier durchgezogen wird ... 👽

Meine Fresse, Leute!


Nach vielen Wochen Forenpause weiß ich dank 3-4 Posts von dir warum es hier so kacke geworden ist (und ich hab nichtmal im D&D geschaut) und ich dann doch wieder weg bleibe.
😂

Frohes schaffen noch 👌

#
Cyrillar schrieb:

und ich dann doch wieder weg bleibe.

Versprochen? 🙂
#
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wo unser personellen Schwächen liegen, die es abzustellen gilt, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft oder Champions League mitspielen will. Wir brauchen ein defensives Mittelfeld, das sich bezüglich Aggressivität, Zweikampfhärte und Handlungsschnelligkeit nicht "auffressen" lässt. So haben die Neapolitaner die Eintracht-Spieler beim Spielaufbau stets mit Vehemenz in Zweikämpfe verwickelt, die dann sehr oft auch von einem Neapolitaner unter Mitwirkung von mindest einem Mitspieler gewonnen wurden. Unsere Spieler haben sich dagegen viel zu häufig darauf mit mäßigem Erfolg darauf beschränkt, Räume und Passwege zuzustellen, und dabei meist gebührenden Abstand zu den Gegnern gehalten. Und ich weise darauf hin, dass ein solches "Aufgefressenwerden" auch ein sehr wichtiger Grund dafür war, dass die Spiele gegen Freiburg und Köln nicht gewonnen wurden. Wenn man Bälle im Spielaufbau zu oft sofort wieder verliert und selbst wenige entsprechende Ballgewinne hat, dann helfen auch die besten Offensivkräfte wenig.
Außerdem hat man gegen Neapel wieder einmal gesehen, dass uns der eine oder andere wirklich schnelle Innenverteidger sehr gut tun würde. Ich fand es ziemlich erschreckend, dass Ndicka beim zum Tor führenden Flankenlauf dem ballführenden Spieler über 40 m hinweg nicht einen Meter näher kam.
#
Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.
#
Schönesge schrieb:

Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.

Es war aber nicht nur der Kopf, sondern auch die Qualität. Allein in der Spieleröffnung sind unsere Verteidiger rund um Jakic zu limitiert, um sich aus dem Pressing zu befreien. Weiter geht es auf den Außen, wo Max und Buta auch ewig brauchen, bis sie die Bälle fest machen und damit immer in Bedrängnis kommen. Sow und Kamada haben heute auch ihre Meister gefunden.
Neapel war uns qualitativ einfach komplett überlegen. Trapp bildet hier die Ausnahme, was aber das Problem unterstreicht.
#
Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.
#
Schönesge schrieb:

Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen.


Also ich weiß ja nicht... Neapel fand eigentlich bis zum glücklichen 1:0 nicht wirklich statt, danach eigentlich von der Überzahl provitierend.

Hab von der gefühlt aktuell formstärksten Mannschaft in Europa mehr erwartet, so stark waren die nicht.

#
FrankenAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.

Warum soll er die Füße still halten? Wenn hier Bullshit Bingo gespielt wird einfach mal schön weg bleiben mit der Realität?

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.


Er haut ihn voll um, weil er zu langsam und zu blöd ist, die Situation rechtzeitig zu bereinigen und dann ist der Schiri schuld oder was? Alter, DAS nennt man dsnn Bullshit!

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.

Letztlich ist es ja eh immer das gleiche. Wer einfach nur das Regelwerk darstellt und versucht darüber Schirientscheidungen einzuordnen, wird von der Volksseele gehated bis der Arzt kommt.
Über Nagelsmann lachen, aber hier völlig den Blick für die Realität verlieren, weil Eintracht und Vereinsbrille und Emotion und überhaupt ...
Und klar, wer da nicht mitmacht sollte sich in OFC-Werner umbenennen.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!


Ich zitiere mal unseren Trainer, der ja nun als besonnener Zeitgenosse daher kommt:
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): “Kolo Muani spielt vor dem Foul den Ball und wir hatten vor kurzem eine ähnliche Situation und da hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass wenn man vorher den Ball spielt, dann ist es Gelb. Also eigentlich wäre es eine Gelbe Karte gewesen.[...]

Damit dürfte zum Regelwerk alles gesagt sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.

Warum soll er die Füße still halten? Wenn hier Bullshit Bingo gespielt wird einfach mal schön weg bleiben mit der Realität?

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.


Er haut ihn voll um, weil er zu langsam und zu blöd ist, die Situation rechtzeitig zu bereinigen und dann ist der Schiri schuld oder was? Alter, DAS nennt man dsnn Bullshit!

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.

Letztlich ist es ja eh immer das gleiche. Wer einfach nur das Regelwerk darstellt und versucht darüber Schirientscheidungen einzuordnen, wird von der Volksseele gehated bis der Arzt kommt.
Über Nagelsmann lachen, aber hier völlig den Blick für die Realität verlieren, weil Eintracht und Vereinsbrille und Emotion und überhaupt ...
Und klar, wer da nicht mitmacht sollte sich in OFC-Werner umbenennen.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!


Ich zitiere mal unseren Trainer, der ja nun als besonnener Zeitgenosse daher kommt:
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): “Kolo Muani spielt vor dem Foul den Ball und wir hatten vor kurzem eine ähnliche Situation und da hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass wenn man vorher den Ball spielt, dann ist es Gelb. Also eigentlich wäre es eine Gelbe Karte gewesen.[...]

Damit dürfte zum Regelwerk alles gesagt sein.

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/kroesche-ein-anderes-spiel-durch-die-rote-karte,video-180010~_story-eintracht-neapel-nach-100.html

Ab 0:35

Sportfreund Krösche hat da auch seine Sicht drauf.

Ist zum Regelwerk nun auch alles gesagt?🙄
#
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wo unser personellen Schwächen liegen, die es abzustellen gilt, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft oder Champions League mitspielen will. Wir brauchen ein defensives Mittelfeld, das sich bezüglich Aggressivität, Zweikampfhärte und Handlungsschnelligkeit nicht "auffressen" lässt. So haben die Neapolitaner die Eintracht-Spieler beim Spielaufbau stets mit Vehemenz in Zweikämpfe verwickelt, die dann sehr oft auch von einem Neapolitaner unter Mitwirkung von mindest einem Mitspieler gewonnen wurden. Unsere Spieler haben sich dagegen viel zu häufig darauf mit mäßigem Erfolg darauf beschränkt, Räume und Passwege zuzustellen, und dabei meist gebührenden Abstand zu den Gegnern gehalten. Und ich weise darauf hin, dass ein solches "Aufgefressenwerden" auch ein sehr wichtiger Grund dafür war, dass die Spiele gegen Freiburg und Köln nicht gewonnen wurden. Wenn man Bälle im Spielaufbau zu oft sofort wieder verliert und selbst wenige entsprechende Ballgewinne hat, dann helfen auch die besten Offensivkräfte wenig.
Außerdem hat man gegen Neapel wieder einmal gesehen, dass uns der eine oder andere wirklich schnelle Innenverteidger sehr gut tun würde. Ich fand es ziemlich erschreckend, dass Ndicka beim zum Tor führenden Flankenlauf dem ballführenden Spieler über 40 m hinweg nicht einen Meter näher kam.
#
Guter Beitrag, unterschreib ich so, Pithecophaga
#
Die Rote war unberechtigt, da er zuerst den Ball trifft.
Allgemein war der Schiri - sagen wir es mal so - KEIN Heim-Schiedsrichter.
Aber die Weißen waren schon brutal gut.
Gegen die hätten heute auch andere verloren.
Egal. Wir haben noch das Rückspiel, da kann alles passieren.

Nachdenklich stimmt, zu sehen, wie sehr wir inzwischen von der Performance des M. Götze abhängig sind.
Wenn der mal einen nicht so guten Tag hat, geht's gleich schief.
#
clakir schrieb:

Die Rote war unberechtigt, da er zuerst den Ball trifft.

Nein war sie nicht. Es war eine Entscheidung zwischen groben Foulspiel oder rücksichtslosem Verhalten. Der Schiri hat sich in der Szene eben für grobes Foulspiel entschieden. Was nicht grundlegend falsch ist, da Kolo da schon mit offener Sohle reingeht.
clakir schrieb:

Aber die Weißen waren schon brutal gut.
Gegen die hätten heute auch andere verloren.

Hier bin ich absolut deiner Meinung. Napoli war brutal stark und uns so gut wie in allen Belangen überlegen. Das muss man leider neidlos anerkennen.
clakir schrieb:

Egal. Wir haben noch das Rückspiel, da kann alles passieren.

Zuzutrauen ist es uns. Jedoch ohne Kolo im Rückspiel wird’s umso schwerer.
clakir schrieb:

Nachdenklich stimmt, zu sehen, wie sehr wir inzwischen von der Performance des M. Götze abhängig sind.
Wenn der mal einen nicht so guten Tag hat, geht's gleich schief.

Das sehe ich nicht so, denn Götze war gar nicht so schlecht heute. Er musste heute nur noch mehr Laufarbeit leisten als sonst, was zulasten seiner Kreativität ging. Er lief zusammen mit Sow und Kamada heute verdammt viele Löcher zu, was schlussendlich einen Haufen Körner kostete und zu Konzentrationsschwächen führte, was sein Offensivspiel anbelangt (siehe z. B. den Fehlpass vor dem 0:1). So ein Ding passiert im in der Regel nicht. Seine Defensivperformance war aber wie immer top. An ihm lag es mMn nicht, dass andere, wie z. B. Lindström oder auch Max unter ihren Möglichkeiten blieben. Auch Kolo war heute nicht so explosiv wie gewohnt.
 
#
Ich denke nicht dass das Rückspiel viel anders laufen wird. Dafür hat die Eintracht sich insgesamt nicht auf dem Niveau des Gegners gezeigt. Ich glaub, mit der Performance schafft es Neapel auch bis ins Finale. Das heißt nicht dass ich die Eintracht gänzlich abschreibe, aber vom heutigen Eindruck her würde ich sagen dass es für das Viertelfinale einfach nicht reicht. Da kann man sich solche Fehler im Spiel nicht erlauben.

Die rote Karte gegen Kolo mag hart und ungerecht erscheinen, weil es eher eine Verkettung unglücklicher Umstände war, anstatt Absicht, aber ist eh egal, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass man mit ihm noch den Ausgleich geschafft hätte.

Lindström war in HZ2 irgendwann völlig wild und hat fast jeden Ball vertendelt oder verloren. N'Dicka wirkte sehr unsicher, was auch zum 2:0 Abseitstor führte. Buta phasenweise auch unkonzentriert indem er einen sicheren Ball nicht nur verliert, sondern auch einen Elfer provoziert. Götze hatte auch nicht gerade die glanzvollsten Momente, konnte sich aber auch kaum entfalten.

Gut gefallen haben mir Trapp, Max und Kamada, bis zur roten Karte auch Kolo Muani.

Evtl. kann Borre im Rückspiel noch mal ein Faktor werden, weil er eine andere Spielweise mit einbringt, aber vor allem hoffe ich auf Rode. Den hätten wir heute echt gebraucht. Dann kann Lindström auch gerne mal draußen bleiben und Kamada die Position überlassen.
#
Schönesge schrieb:

Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.

Es war aber nicht nur der Kopf, sondern auch die Qualität. Allein in der Spieleröffnung sind unsere Verteidiger rund um Jakic zu limitiert, um sich aus dem Pressing zu befreien. Weiter geht es auf den Außen, wo Max und Buta auch ewig brauchen, bis sie die Bälle fest machen und damit immer in Bedrängnis kommen. Sow und Kamada haben heute auch ihre Meister gefunden.
Neapel war uns qualitativ einfach komplett überlegen. Trapp bildet hier die Ausnahme, was aber das Problem unterstreicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.

Es war aber nicht nur der Kopf, sondern auch die Qualität. Allein in der Spieleröffnung sind unsere Verteidiger rund um Jakic zu limitiert, um sich aus dem Pressing zu befreien. Weiter geht es auf den Außen, wo Max und Buta auch ewig brauchen, bis sie die Bälle fest machen und damit immer in Bedrängnis kommen. Sow und Kamada haben heute auch ihre Meister gefunden.
Neapel war uns qualitativ einfach komplett überlegen. Trapp bildet hier die Ausnahme, was aber das Problem unterstreicht.


Habe unsere Jungs schon auf einem ganz anderen Niveau kicken sehen. Heute wurde keine gute und vor allem keine überzeugende Leistung abgerufen. Götze spielt nicht gewöhnlich solche eklatanten Fehlpässe im Aufbau, wenn alle vorgerückt sind. Buta heute oftmals zu langsam im Kopf. Der verursachte Elfer war nicht seine erste Aktion, in welcher er nicht gut aussah. Ndicka war ebenfalls nicht wirklich da, gut, dass das 2:0 abseits war... Alle Aktionen völlig ohne Not. Beim Pfostentreffer in Hz 1, war Jakic ebenfalls nicht auf der Höhe, hätte vorher klären können. Ein Freiburg in guter Form hätte mindestens ein Tor bis zur Hz geschlossen, oder auch mehr.

In der Häufung, auf dem Niveau, das geht leider nicht. Das hat uns Lissabon bereits in der Hinrunde gezeigt. Gute Mannschaften nutzen das. Und ja, Neapel war gut. Wir waren leider nicht gut.
#
Schönesge schrieb:

Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen.


Also ich weiß ja nicht... Neapel fand eigentlich bis zum glücklichen 1:0 nicht wirklich statt, danach eigentlich von der Überzahl provitierend.

Hab von der gefühlt aktuell formstärksten Mannschaft in Europa mehr erwartet, so stark waren die nicht.

#
Schönesge schrieb:

Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen.


Also ich weiß ja nicht... Neapel fand eigentlich bis zum glücklichen 1:0 nicht wirklich statt, danach eigentlich von der Überzahl provitierend.

Hab von der gefühlt aktuell formstärksten Mannschaft in Europa mehr erwartet, so stark waren die nicht.

derjens schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen.


Also ich weiß ja nicht... Neapel fand eigentlich bis zum glücklichen 1:0 nicht wirklich statt, danach eigentlich von der Überzahl provitierend.

Hab von der gefühlt aktuell formstärksten Mannschaft in Europa mehr erwartet, so stark waren die nicht.

what?

#
Irgendwie glaube ich trotz allem noch ans Rückspiel. Wir sind schon öfter über uns hinausgewachsen, gerade in Situationen wo uns vielleicht dann auch jemand wie Muani fehlt.

Ein frühes Tor für uns und dann wird auch Napoli nervös.

Ansonsten heute natürlich eine Lehrstunde für unsere Mannschaft, aber auch das gehört zum Wachstumsprozess dazu. Hier traue ich auch allen zu die richtigen Schlüsse zu treffen und bin eher gespannt wie man die Erfahrung von heute in der Zukunft positiv umsetzt
#
Ich zitiere mal Glasner im HR:

Laut Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich seine Mannschaft die 0:2-Niederlage gegen die SSC Neapel im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League selbst zuzuschreiben. Die Gäste aus Neapel hätten verdient gewonnen, betonte Glasner am Dienstagabend und monierte vor allem die Fehlpässe und Ballverluste seiner Spieler. "Wir hatten viele eigene Fehler", so Glasner. Neben den Unzulänglichkeiten in der Defensive kritisierte Glasner aber auch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis."

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.

Schade. Aber gegen Kopf kannste wenig machen. Da schlägt man sich eben selbst, wenn der Gegner die Stärke hat, wie heute.
#
Schönesge schrieb:

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.



Neapel hat die ersten 20 min Zeit gebraucht sich zu akklimatisieren, diese Phase hätten wir nutzen müssen. Danach wussten sie was sie nicht machen dürfen und hatten uns im Sack. Über das komplette Spiel. Am Ende haben die 1-2 Gänge herausgenommen um das 2:0 zu verwalten.
Italienisch clever.

Schönesge schrieb:

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.



Definitiv nicht. Aber sowas von.
Gegen jede andere Bundesligamannschaft hätten wir nicht diese Fehler gemacht weil keine andere Bundesligamannschaft in der Lage ist uns zu solchen Fehlern zu zwingen und uns dermaßen auszupressen. Höchstens die Bayern an einem guten Tag.
Napoli hat uns einfach unfassbar gestresst, das hat zu unseren Fehlern und Unzulänglichkeiten geführt.
Was Götze heute für Fehlpässe gespielt hat, das hab ich noch nie gesehen.
Wir waren nicht schlecht, der Gegner hat uns schlecht aussehen lassen. So ist es richtig.
#
Irgendwie glaube ich trotz allem noch ans Rückspiel. Wir sind schon öfter über uns hinausgewachsen, gerade in Situationen wo uns vielleicht dann auch jemand wie Muani fehlt.

Ein frühes Tor für uns und dann wird auch Napoli nervös.

Ansonsten heute natürlich eine Lehrstunde für unsere Mannschaft, aber auch das gehört zum Wachstumsprozess dazu. Hier traue ich auch allen zu die richtigen Schlüsse zu treffen und bin eher gespannt wie man die Erfahrung von heute in der Zukunft positiv umsetzt
#
Punkasaurus schrieb:

Irgendwie glaube ich trotz allem noch ans Rückspiel.


Finde ich sehr interessant, weil das heute sehr viele zu mir gesagt haben. Und das zeigt mE, dass wir alle wissen, dass es unsere Jungs sehr viel besser können.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Da muss im Rückspiel wirklich alles passen und am besten bekommt Neapel früh ne rote Karte und wir schießen ein frühes Tor. Aber wenn es in den Sternen geschrieben steht, wird es auch so kommen
#
Schönesge schrieb:

Genau so war es. Wir haben ein starkes Neapel gesehen. Wäre schön gewesen, wenn wir heute auch eine starke Eintracht hätten sehen dürfen. Zu viele krasse Fehler auf diesem Niveau, zu viele Spieler waren heute im Kopf nicht bereit. Das spürt der Gegner, es gibt einem Gegner das nötige Selbstbewusstsein. Wir haben hier und da angedeutet, was wir können, Neapel hat schnell angefangen zu schwimmen, "wenn" wir mal Druck gemacht haben, selbst mit 10 Mann.



Neapel hat die ersten 20 min Zeit gebraucht sich zu akklimatisieren, diese Phase hätten wir nutzen müssen. Danach wussten sie was sie nicht machen dürfen und hatten uns im Sack. Über das komplette Spiel. Am Ende haben die 1-2 Gänge herausgenommen um das 2:0 zu verwalten.
Italienisch clever.

Schönesge schrieb:

Mit der Leistung hätte es heute gegen jede Top 6 Mannschaft der Bundesliga auf die Glocke gegeben, die ein oder andere Mannschaft hätte vermutlich nicht nur 2:0 gewonnen.



Definitiv nicht. Aber sowas von.
Gegen jede andere Bundesligamannschaft hätten wir nicht diese Fehler gemacht weil keine andere Bundesligamannschaft in der Lage ist uns zu solchen Fehlern zu zwingen und uns dermaßen auszupressen. Höchstens die Bayern an einem guten Tag.
Napoli hat uns einfach unfassbar gestresst, das hat zu unseren Fehlern und Unzulänglichkeiten geführt.
Was Götze heute für Fehlpässe gespielt hat, das hab ich noch nie gesehen.
Wir waren nicht schlecht, der Gegner hat uns schlecht aussehen lassen. So ist es richtig.
#
Götzes Fehlpass ist völlig ohne Not. Auch die Verursachung des Elfers ist ohne Not, wenn Bute mal kurz nach hinten schaut und bemerkt, dass er nicht alleine im 16er ist, agiert er anders. Ndicka vor dem Abseitstor war komplett unbedrängt. Solche Fehler verunsichern die gesamte eigene Mannschaft und bauen den Gegner auf.

Ja, Neapel war stark, aber mE sollte man sie nicht überhöhen. Und mit 10 Mann wurde es ohnhin nicht einfacher. Ich habe heute keinen unbezwingbaren Gegner gesehen. Und ich bin sehr froh, dass es unser Trainer ähnlich zu sehen scheint und vor allem die eigene Leistung kritisiert.
#
Götzes Fehlpass ist völlig ohne Not. Auch die Verursachung des Elfers ist ohne Not, wenn Bute mal kurz nach hinten schaut und bemerkt, dass er nicht alleine im 16er ist, agiert er anders. Ndicka vor dem Abseitstor war komplett unbedrängt. Solche Fehler verunsichern die gesamte eigene Mannschaft und bauen den Gegner auf.

Ja, Neapel war stark, aber mE sollte man sie nicht überhöhen. Und mit 10 Mann wurde es ohnhin nicht einfacher. Ich habe heute keinen unbezwingbaren Gegner gesehen. Und ich bin sehr froh, dass es unser Trainer ähnlich zu sehen scheint und vor allem die eigene Leistung kritisiert.
#
Schönesge schrieb:

Götzes Fehlpass ist völlig ohne Not. Auch die Verursachung des Elfers ist ohne Not, wenn Bute mal kurz nach hinten schaut und bemerkt, dass er nicht alleine im 16er ist, agiert er anders. Ndicka vor dem Abseitstor war komplett unbedrängt. Solche Fehler verunsichern die gesamte eigene Mannschaft und bauen den Gegner auf.



Ja bei Buta gebe ich dir recht. Das war dämlich.
Alle anderen Fehler passieren entweder durch Schlampigkeit weil man mental nicht bereit ist oder durch Überforderung. Ich glaube an letzteres.
Schönesge schrieb:


Ja, Neapel war stark, aber mE sollte man sie nicht überhöhen. Und mit 10 Mann wurde es ohnhin nicht einfacher. Ich habe heute keinen unbezwingbaren Gegner gesehen. Und ich bin sehr froh, dass es unser Trainer ähnlich zu sehen scheint und vor allem die eigene Leistung kritisiert.


Nein, unbezwingbar natürlich nicht. Aber wir müssen uns taktisch was einfallen lassen und vielleicht geht was über Standards. Möglicherweise versucht Glasner was überraschendes zu machen. Das man Neapel auch mal in Verlegenheit bringen kann.
Mit unserer "normalen" Spielweise die in der Bundesliga recht gut funktioniert haben wir keinerlei Chance. Da hat Neapel uns schnell entschlüsselt.
#
Man muss klar sagen das Neapel uns gestern in allen Belangen überlegen war. Wir hatten bis auf die Anfangsphase so gut wie kein Zugriff auf das Spiel. Eine Lehrstunde.
#
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wo unser personellen Schwächen liegen, die es abzustellen gilt, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft oder Champions League mitspielen will. Wir brauchen ein defensives Mittelfeld, das sich bezüglich Aggressivität, Zweikampfhärte und Handlungsschnelligkeit nicht "auffressen" lässt. So haben die Neapolitaner die Eintracht-Spieler beim Spielaufbau stets mit Vehemenz in Zweikämpfe verwickelt, die dann sehr oft auch von einem Neapolitaner unter Mitwirkung von mindest einem Mitspieler gewonnen wurden. Unsere Spieler haben sich dagegen viel zu häufig darauf mit mäßigem Erfolg darauf beschränkt, Räume und Passwege zuzustellen, und dabei meist gebührenden Abstand zu den Gegnern gehalten. Und ich weise darauf hin, dass ein solches "Aufgefressenwerden" auch ein sehr wichtiger Grund dafür war, dass die Spiele gegen Freiburg und Köln nicht gewonnen wurden. Wenn man Bälle im Spielaufbau zu oft sofort wieder verliert und selbst wenige entsprechende Ballgewinne hat, dann helfen auch die besten Offensivkräfte wenig.
Außerdem hat man gegen Neapel wieder einmal gesehen, dass uns der eine oder andere wirklich schnelle Innenverteidger sehr gut tun würde. Ich fand es ziemlich erschreckend, dass Ndicka beim zum Tor führenden Flankenlauf dem ballführenden Spieler über 40 m hinweg nicht einen Meter näher kam.
#
Gute Analyse !
#
Schönesge schrieb:

Götzes Fehlpass ist völlig ohne Not. Auch die Verursachung des Elfers ist ohne Not, wenn Bute mal kurz nach hinten schaut und bemerkt, dass er nicht alleine im 16er ist, agiert er anders. Ndicka vor dem Abseitstor war komplett unbedrängt. Solche Fehler verunsichern die gesamte eigene Mannschaft und bauen den Gegner auf.



Ja bei Buta gebe ich dir recht. Das war dämlich.
Alle anderen Fehler passieren entweder durch Schlampigkeit weil man mental nicht bereit ist oder durch Überforderung. Ich glaube an letzteres.
Schönesge schrieb:


Ja, Neapel war stark, aber mE sollte man sie nicht überhöhen. Und mit 10 Mann wurde es ohnhin nicht einfacher. Ich habe heute keinen unbezwingbaren Gegner gesehen. Und ich bin sehr froh, dass es unser Trainer ähnlich zu sehen scheint und vor allem die eigene Leistung kritisiert.


Nein, unbezwingbar natürlich nicht. Aber wir müssen uns taktisch was einfallen lassen und vielleicht geht was über Standards. Möglicherweise versucht Glasner was überraschendes zu machen. Das man Neapel auch mal in Verlegenheit bringen kann.
Mit unserer "normalen" Spielweise die in der Bundesliga recht gut funktioniert haben wir keinerlei Chance. Da hat Neapel uns schnell entschlüsselt.
#
Nein, unbezwingbar natürlich nicht. Aber wir müssen uns taktisch was einfallen lassen und vielleicht geht was über Standards



😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Zu behaupten das Neapel gar nicht so stark war und nur davon profitiert hat das wir mutlos waren und sie in der Überzahl ist genauso abenteuerlich wie zu behaupten das Muani gar nicht den Ball berührt hat bei der Karte. In beiden Fällen bezweifle ich schon stark das da jemand wirklich bewusst das Spiel gesehen hat.
#
Es gibt ein zweites Spiel und die Diva lebt ja noch.


Teilen