>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.
#
Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.
#
J_Boettcher schrieb:

Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.

die haben uns vorher schon aufgefressen, aber der 46. keine drei bälle an den mann, dann war er wieder weg.
#
Das waren unsere Schwächsten 19 Minuten. Gab auch andere Phasen im Spiel. Bis zur 15. hat Neapel kein Land gesehen.
#
Machen wir in den ersten 15 Minuten mit unserem Mörderpressing das 1:0 flexxen wir sie.
Danach Geplänkel und kurz darauf waren wir eine Klasse schlechter. Und das ist nicht mal negativ gemeint.

Die rote...puhhh... aber spielentscheidend eher nicht. Hätten wir den einen Konter dann noch zum 1:2 gemacht hätte ich direkt einen Hunni aufs weiterkommen gesetzt.

2:0 ist sogar ein Ergebnis was für Neapel trügerisch ist und uns noch eine kleine Chance lässt.
Ein frühes 0:1 in Italien und die zeigen eventuell auch nerven.

Ist schon beeindruckend was Neapel spielen kann. Noch beeindruckender als Atalanta vor 3 (?) Jahren.

Der Lobotka ist der Hammer, Oshimen und der mit dem unschreibbaren Namen sind schon großer Fußball.

Kein Groll von mir, wir waren einfach in allen Belangen unterlegen. Ich würde meine Gefühlswelt eher als geerdet bezeichnen und ein wenig beeindruckt das Neapel das dermaßen durchzieht. Das geht uns ja etwas ab.

#
Cyrillar schrieb:

Kein Groll von mir, wir waren einfach in allen Belangen unterlegen. Ich würde meine Gefühlswelt eher als geerdet bezeichnen und ein wenig beeindruckt das Neapel das dermaßen durchzieht. Das geht uns ja etwas ab.


Das ist für mich gerade die Kür... Die Teilnahme in der CL ist ein Geschenk, das man einfach mitnimmt, egal was passiert.  Und ich hatte gegen Neapel auch keine höhere Erwartung.

Mich stört lediglich die hohe Passungenauigkeit, Neapel hin oder her. Und bei eigenen Standards bleiben wir weiterhin konsequent harmlos.
#
Schmidti1982 schrieb:

FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.


Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
#
Vael schrieb:

Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
     


Vor allem geht es hier um rohes (potenziell gesundheitsgefährdendes) Spiel als Tatbestand und bei rohem Spiel ist es völlig unerheblich, ob da noch der Ball im Spiel war oder nicht. Da können noch 1000 andere schreiben, dass der Ball zuerst im Spiel war, es ist unerheblich für die Bewertung des Tatbestands, der zur Roten Karte geführt hat. Mal als Beispiel die Nübel-Aktion damals gegen Gacinovic. Würde er zB bei dieser Aktion zuerst noch den Ball berühren und dann Gacinovic am Brustkorb treffen, wäre es immer noch Rot. Ja, die Aktion damals war noch 1000 Mal schlimmer, aber wir reden auch da von rohem gesundheitsgefährdenden Spiel.

Es macht einfach keinen Sinn über Entscheidungen zu diskutieren vor dem Hintergrund, dass bestehende Regeln ignoriert werden. Hier und auch in anderen Foren werden Schiedsrichter nach Kriterien bewertet, die überhaupt nichts mit dem Anforderungsprofil des Schiris oder dem, was er zu tun hat, übereinstimmen.

Die einzige Frage, die hier zu stellen ist: Gefährdet er mit der Art des Einsteigens die Gesundheit des Gegenspielers über das normale Maß hinaus? Wenn ja, ist es rot. Wenn nein, ist es gelb. Diese Frage ist durchaus zu stellen und ich bin der Meinung, dass man auch gelb zeigen kann, rot aber eben nicht falsch ist. Und damit war es auch kein Fall für den VAR.
#
Schmidti1982 schrieb:

FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.


Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
#
Vael schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.


Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.

Du hast aber mitbekommen, dass RKM zuvor klar den Ball spielt und um diesen zu bekommen, muss er das Bein nun einmal lang machen.
Der Gegner kam ebenfalls mit gestrecktem Bein zu spät in den Zweikampf.
Da von einer Kann entscheidung zu sprechen, ist schon abenteuerlich.
#
Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.
#
Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.
#
DBecki schrieb:

Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.


Wenigstens einer hat hier das richtige Mindset! Aber vielleicht schont Glasner Muani dann im VF-Rückspiel auch, damit er fürs Halbfinale frisch ist
#
Vael schrieb:

Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
     


Vor allem geht es hier um rohes (potenziell gesundheitsgefährdendes) Spiel als Tatbestand und bei rohem Spiel ist es völlig unerheblich, ob da noch der Ball im Spiel war oder nicht. Da können noch 1000 andere schreiben, dass der Ball zuerst im Spiel war, es ist unerheblich für die Bewertung des Tatbestands, der zur Roten Karte geführt hat. Mal als Beispiel die Nübel-Aktion damals gegen Gacinovic. Würde er zB bei dieser Aktion zuerst noch den Ball berühren und dann Gacinovic am Brustkorb treffen, wäre es immer noch Rot. Ja, die Aktion damals war noch 1000 Mal schlimmer, aber wir reden auch da von rohem gesundheitsgefährdenden Spiel.

Es macht einfach keinen Sinn über Entscheidungen zu diskutieren vor dem Hintergrund, dass bestehende Regeln ignoriert werden. Hier und auch in anderen Foren werden Schiedsrichter nach Kriterien bewertet, die überhaupt nichts mit dem Anforderungsprofil des Schiris oder dem, was er zu tun hat, übereinstimmen.

Die einzige Frage, die hier zu stellen ist: Gefährdet er mit der Art des Einsteigens die Gesundheit des Gegenspielers über das normale Maß hinaus? Wenn ja, ist es rot. Wenn nein, ist es gelb. Diese Frage ist durchaus zu stellen und ich bin der Meinung, dass man auch gelb zeigen kann, rot aber eben nicht falsch ist. Und damit war es auch kein Fall für den VAR.
#
SGE_Werner schrieb:

Die einzige Frage, die hier zu stellen ist: Gefährdet er mit der Art des Einsteigens die Gesundheit des Gegenspielers über das normale Maß hinaus? Wenn ja, ist es rot. Wenn nein, ist es gelb. Diese Frage ist durchaus zu stellen und ich bin der Meinung, dass man auch gelb zeigen kann, rot aber eben nicht falsch ist.


Da es aber Rot gab: Wie viele Spiele Sperre wird Kolo erhalten?
1 Spiel müsste ja dann eigentlich reichen wenn man auch Gelb hätte geben können.

#
HappyViking schrieb:

Sammer deutlich gegen den Schiedsrichter nur um mal Sky etwas in Schutz zu nehmen.
Hoffe auf das Wunder mit Rode im Mittelfeld und Bore der es richtet


Du meinst Amazon, nicht Sky.
#
Sorry ja Amazon
#
OT: die Zusammenfassung von Liverpool Madrid hat schon für bisschen was entschädigt…
#
Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.
#
DBecki schrieb:

Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.


So muss man denken. Einfach mal ein anderes mindset
#
Kommentatoren haben mal wieder keine Ahnung, warum die Fans hier aufbauend einwirken und eine "jetzt erst Recht"-Haltung einnehmen, Stimmung machen.

"Man könnte meinen die Eintracht hätte 3:0 gewonnen" - Nein du Depp, alle stehen halt hinter der Mannschaft. Nixwisser.


Kolo spielt auf jeden Fall den Ball zuerst.
#
Anthrax schrieb:


Kolo spielt auf jeden Fall den Ball zuerst.        

Ich denke damit ist alles zum Spiel gesagt!
#
SGE_Werner schrieb:

Die einzige Frage, die hier zu stellen ist: Gefährdet er mit der Art des Einsteigens die Gesundheit des Gegenspielers über das normale Maß hinaus? Wenn ja, ist es rot. Wenn nein, ist es gelb. Diese Frage ist durchaus zu stellen und ich bin der Meinung, dass man auch gelb zeigen kann, rot aber eben nicht falsch ist.


Da es aber Rot gab: Wie viele Spiele Sperre wird Kolo erhalten?
1 Spiel müsste ja dann eigentlich reichen wenn man auch Gelb hätte geben können.

#
derexperte schrieb:

Da es aber Rot gab: Wie viele Spiele Sperre wird Kolo erhalten?


Gute Frage. Es ist halt rohes Spiel. Da kommt man auch in Europa selten mit nur 1 Spiel davon, meistens aber auch nicht so heftig wie in der BL. Ich tippe auf 2.
#
Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.
#
J_Boettcher schrieb:

Schiri hat das Spiel entschieden. Klar ist Neapel viel besser als wir. Aber mit 11 gegen 11 konnte immer was gehen. Bei 0:1 Ohne den besten Spieler gehen die Köpfe runter, ist doch normal.

Entschieden hat er es nicht.
Neapel war schon eine Klasse besser als wir.
Ohne Trapp wären wir heute komplett untergegangen.
Die Rote und das nicht gepfiffen Rückspiel kurz vorher, lassen einen aber schon wütend zurück.
#
Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.
#
DBecki schrieb:

Ich hoffe dass Muani im Viertelfinale wenigstens im Rückspiel wieder spielen darf.

danke dafür
gute nacht.
#
Hätte der Neapler Kolo am Fuß erwischt hätts dann aber auch rot geben müssen. Ist ja genauso Gesundheitsgefährdend. Hätte er aber niemals gegeben. Da wäre die lockere Linie weitergegangen wo nicht mal die Rückpassregel gilt.
#
Werner, du gehst mir einfach auf die Nerven. halt doch bei Schiri-Entscheidungen einfach mal die Füße still.

Deine ständigen Relativierungen und Bestätigungen einfach jeder Schiri-Entscheidung nervt. Nur weil Du mal in der C-Klasse 5 Spiele gepfiffen hast, hast Du nicht den Hut auf.

Wenn das Rot war, gehen in keinem Spiel mehr als 15 Spieler vom Platz. da man automatisch beim Versuch den Ball zu spielen mit dem Schuh voran geht, kommen ständig solche Szenen vor. Man merkt bei dir einfach an jeder Äußerung, dass Du niemals selbst Fußball gespielt hast, alles ist völlig abstrahiert und das ist m.E. die Schwäche generell unseres Schiedsrichterwesens, 90% haben nie Fußball gespielt, einfach weil die körperlichen, technischen, professionellen Voraussetzungen gefehlt haben. Oder welcher Schiri hat auch nur 3. Liga gespielt?

Und dass Buta (oder war es Muani) in die Zange genommen wurde, was eigentlich immer unstreitig Foul ist, war wahrscheinlich auch nicht so.

Dafür war es natürlich Elfer nur weil Buta einen Ball wegschlagen will und der Angreifer einen Fuß dazwischen stellt. Ja, ist klar.

Werner, Du weißt, ich schätze Dich sehr aber jede Schiedsrichterentscheidung (ok. nur fast jede um einen Anschein von Objektivität zu versprühen) zu kommentieren, ist daneben, egal, was der Würze dazu sagt.

Um klarzustellen, wir haben das Spiel völlig zu recht verloren und dabei sogar noch Spielglück gehabt, es hätte leicht auch noch höher ausfallen können aber Dein ständiges Schiri-Verteidigen geht mir dermaßen auf den S...

#
derexperte schrieb:

Da es aber Rot gab: Wie viele Spiele Sperre wird Kolo erhalten?


Gute Frage. Es ist halt rohes Spiel. Da kommt man auch in Europa selten mit nur 1 Spiel davon, meistens aber auch nicht so heftig wie in der BL. Ich tippe auf 2.
#
SGE_Werner schrieb:

derexperte schrieb:

Da es aber Rot gab: Wie viele Spiele Sperre wird Kolo erhalten?


Gute Frage. Es ist halt rohes Spiel. Da kommt man auch in Europa selten mit nur 1 Spiel davon, meistens aber auch nicht so heftig wie in der BL. Ich tippe auf 2.

1 Spiel wäre (faktisch) ein Freispruch, da die Rote vertretbar war (wenn auch nur mühsam) gehe ich von 2 Spielen Sperre aus, würde auch drauf wetten.
#
Neapel hat das Spiel leider hochverdient gewonnen und hat dem einen oder anderen Spieler von uns die Grenzen aufgezeigt.
Die ersten 15 - 20 Minuten war die Eintracht eigentlich noch gut im Spiel. Wir hatten ja nach wenigen Minuten den Torabschluss von Kolo Muani. Aber Napoli wurde nach und nach immer besser. Beim Elfer konnte uns Trappo noch vorm Rückstand bewahren. Wenig später war es dann passiert. Götze mit dem Fehlpass und dann hat es Napoli schnörkellos ausgespielt zum 0:1. Mit der Roten Karte (hart, aber vertretbar!) für Kolo Muani, in der zweiten Halbzeit, war das Spiel endgültig gelaufen. Neapel hätte uns, außer dem 0:2, noch den einen oder anderen einschenken können. Mit 0:2 ist die Eintracht am Ende noch glimpflich aus der Partie rausgekommen...
Tja, es war leider ein gebrauchter Abend gegen einen starken SSC Neapel. Die Eintracht hatte nicht einen Hauch einer Chance. Wenn dann Spieler wie ein Götze, Kamada, Lindström und Kolo Muani keinen guten Tag erwischen, geht's halt so aus. Es ist aber kein Beinbruch. Gegen Napoli, in dieser aktuellen Verfassung, würde auch ein FC Bayern oder auch ein BVB Probleme bekommen. Jetzt heißt es erstmal: Sich schütteln und am Samstag Leipzig wieder Paroli bieten...


Teilen