>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
Für Kolo Muani tut es mir am meisten leid. Habe die Szene nicht gesehen, nach dem was ich gelesen und gehört habe, war die Rote zumindest unglücklich. Außerdem ist er vom Platz gehumpelt. Ist er verletzt? Hoffentlich nicht.
Jetzt heißt es Kräfte bündeln und dann am Samstag Vollgas gegen Dosensport geben, um dort 3 Punkte mitzunehmen. Dann wären wir zumindest in der Bundesliga noch voll im Rennen.
#
Nein, wir hatten heute keinen Mut, erst gegen Ende kam da wieder Kampfeswillen auf. Es lief wenig zusammen und Borres Körpersprache nach seiner Einwechselung fand ich unmöglich, den hätte ich gleich wieder vom Platz genommen und dafür Alario eingewechselt. >.>

Die rote Karte war hart. Aber man kann sie geben, daher Mund abwischen und im Rückspiel auffressen ohne "Randale" Kolo Muani. Muss er seine Tore eben in der Bundesliga und dem Pokal schießen.
#
Tarislar schrieb:

Nein, wir hatten heute keinen Mut,

Du willst einem aber anhand dessen nicht widersprechen das Neapel sehr gut gespielt hat und wir in vielen Momenten eher hinter her waren. Und das hatte wenig mit Mut zu tun sondern damit das wir psychisch zu langsam waren.
#
Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?
#
FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.
#
Lehrstunde, die Lehren draus  ziehen, Mund abbuzze und dann 3:0 im Rückspiel gewinnen Träumen darf man ja.

Nein im Ernst, war ne doofe Niederlage, bin aber trotzdem Stolz auf die Jungs, stolz das wir es überhaupt bis hier hin geschafft haben beim allerersten male!
#
Wir haben 10 Minuten gezeigt, dass wir mithalten können. Danach hat uns der Mut verlassen. Mit sehr vielen individuellen Fehlern haben wir Neapel stark gemacht und das wird halt auf diesem Level gnadenlos ausgenutzt. Bester Spieler war für mich heute Kevin Trapp, einfach bärenstark. Enttäuschend die Leistung von Götze.

Der Käs’ ist noch nicht gegesse. Es sind noch 90 Minuten zu spielen. Barcelona hat gezeigt, dass alles möglich ist.
#
FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.
#
Schmidti1982 schrieb:

FCM1920 schrieb:

Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?

Die rote Karte ist eine absolute Frechheit. RKM spielt klar den Ball. Beide gehen mit vollem Risiko in den Zweikampf. Aus 2m Entfernung so eine Fehlentscheidung zu treffen, ist auf diesem Niveau nicht hinnehmbar.


Sorry, das war eine Kannentscheidung, keine Fehlentscheidung, keine klare ja Entscheidung. Auf der Entfernung hätte ich sie auch gegeben, und selbst nach dem VAR wär ich mir icht sicher gewesen sie zurück zu nehmen wegen dem gestreckten Schlappen.
#
man, haben die uns aufgefressen zwischen der 46. und 55. minute. keine befreiung möglich.
und nach einem unnötigen (aber berechtigten) elfer noch diese unnötige (aber berechtigte) rote karte.

zum glück spielen die italiener danach nicht so konsequent aufs dritte tor, daher ist das 0:2 noch das beste am heutigen abend.
#
Napoli war besser. Ist halt so. Unsere Mannschaft hat sich als Einheit nichts vorzuwerfen.
Rote Karte vertretbar.
#
Ich finde die Rote für Muani zwar lächerlich, aber daran hat es nicht gelegen. Man hat gesehen, dass unsere Jungs Schiss bekommen haben, als nach 15-20 Minuten erstmals die brutal schnellen Konter von Neapel vorgetragen wurden. Dafür, dass man 60 Minuten mit vollen Hosen gespielt hat, ist das Ergebnis fast noch das Beste am Spiel.

Schade, dass Rode nicht verfügbar war. Der hätte (statt Kamada) in der Zentrale mehr Härte reinbringen können.

Einen Funken Hoffnung will ich fürs Rückspiel trotzdem nicht aufgeben. Borré für Muani in die erste Elf, denn der lässt sich zumindest nicht von der Qualität der Gegner einschüchtern. Irgendwie in der ersten Halbzeit ein Ding reinlümmeln, und dann schauen wir mal, ob Neapel nicht auch was zu verlieren hat.
#
Sammer deutlich gegen den Schiedsrichter nur um mal Sky etwas in Schutz zu nehmen.
Hoffe auf das Wunder mit Rode im Mittelfeld und Bore der es richtet
#
Neapel war einfach brutal gut, ich wiederhole mich. Die waren aggressiv, diszipliniert und sowas von passsicher und wie die umgeschaltet haben in den entscheidenden Momenten…diese Geschwindigkeit. Das war schon sagenhaft. Muss man auch mal anerkennen.

Wir haben es gar nicht so schlecht gemacht zu Beginn, waren wir auch aggressiv, frühes anlaufen. Aber sobald wir da nachlässiger wurden kam Neapel immer mehr ins Spiel.

Normalerweise muss das 4-5:0 ausgehen, danke an Kevin an diese Stelle und darüber wird sich Neapel ärgern müssen. Erzielst du in Neapel ein schnelles 1:0 ist es auf einmal wieder spannend. Da hätte Neapel den Sack ehrlich gesagt zumachen müssen. Gerade in Überzahl.

Ich hoffe, dass Kolo sich nicht verletzt hat. Das ist mir heute am wichtigsten.
#
Gibt wenig dran zu deuteln, Neapel war - von den ersten 10 bis 15 Minuten abgesehen - die eindeutig bessere Mannschaft. In etlichen Situationen hatte ich das Gefühl hier spielt eine Schülermannschaft gegen Erwachsene. Das war schon frustrierend.

Mit der Niederlage konnte man rechnen, das ist gegen diese Spitzenmannschaft auch nicht schlimm. Nur wie wir in vielen Situationen aussahen war schon frustrierend und das hätte auch nicht sein müssen. Bei Einigen, die in den letzten Monaten oft mit Wechseln in Verbindung gebracht wurden, konnte man auch heute sehen, dass sie durchaus ihre Grenzen haben.  
#
Sammer deutlich gegen den Schiedsrichter nur um mal Sky etwas in Schutz zu nehmen.
Hoffe auf das Wunder mit Rode im Mittelfeld und Bore der es richtet
#
HappyViking schrieb:

Sammer deutlich gegen den Schiedsrichter nur um mal Sky etwas in Schutz zu nehmen.
Hoffe auf das Wunder mit Rode im Mittelfeld und Bore der es richtet


Du meinst Amazon, nicht Sky.
#
Kompliment an die Mannschaft, die insgesamt gut dagegen gehalten hat und einen richtig guten Start ins Spiel hingelegt hat. Am Ende haben wir es aber nicht geschafft alles voll konzentriert abzurufen (wie beispielsweise letztes Jahr in Barcelona) und vor allem unsere eignen Fehler haben uns am Ende das Genick gebrochen.

Nichts desto trotz muss man einfach mal anerkennen, was eine bärenstarke Mannschaft Neapel da auf den Platz gebracht hat. Da kann man einfach mal neidlos anerkennen, dass die einfach eine ganze Klasse über uns sind. Und das ist auch völlig in Ordnung, aus solchen Spoielen lernen wir dazu und nehmen hoffentlich vieles mit.

Der Platzverweis war hart, aber regeltechnich sicherlich keine Fehlentscheidung - auch wenn gelb durchaus ausgereicht hätte und der VAR meiner Meinung nach dann auch nciht korrigioerend eingegriffen hätte. Schade und einfach super bitte.

Um einen Spieler trotzdem herauszuheben: Was Trapp heute wieder gehalten hat... Weltklasse!
#
Die Rote war unberechtigt, da er zuerst den Ball trifft.
Allgemein war der Schiri - sagen wir es mal so - KEIN Heim-Schiedsrichter.
Aber die Weißen waren schon brutal gut.
Gegen die hätten heute auch andere verloren.
Egal. Wir haben noch das Rückspiel, da kann alles passieren.

Nachdenklich stimmt, zu sehen, wie sehr wir inzwischen von der Performance des M. Götze abhängig sind.
Wenn der mal einen nicht so guten Tag hat, geht's gleich schief.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?


Vielleicht  auch total frustriert oder traurig. Steckste ja nicht drin, geht jeder anders mit um.
#
Würde mich nicht wundern wenn es eine Regel gäbe, dass ein mit rot verwarnter Spieler nicht mehr in den Innenraum darf. Ist aber nur eine Vermutung. Frust oder Schmerzen sind natürlich auch denkbar.
#
Neapel war halt nunmal besser. Mit und ohne Rote.
Samstag ballern wir die Dosen weg
#
Geo-Adler schrieb:

Neapel war halt nunmal besser. Mit und ohne Rote.
Samstag ballern wir die Dosen weg

Korrekt, Neapel war eindeutig besser hat in der Höhe (vermutlich noch zu niedrig) gewonnen.

Nur bei der roten Karte bin ich aus zweierlei Dingen anderer Meinung.
!. hat sie auch Auswirkungen auf das Rückspiel und
2. hat der Schiedsrichter die Situation somit als grobes Foulspiel gewertet. Nach Auslegung der Regel ist Kolo übermäßig Hart in den Zweikampf gegangen und hat billigend die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Da Randal zuerst den Ball spielt, würde ich das als fahrlässiges Foulspiel bewerten, was eine Verwarnung nach sich zieht. Der tritt auf den Knöchel erfolgt in der laufenden Bewegung und auch nur weil Anguissa seinerseits reingrätscht um noch an den Ball zu kommen, was dann das Draufsteigen mit der "offenen Sohle" begünstigt. Da von eine Absicht und Gefährdung des Gegners von KRM auszugehen ist mMn eben genau die Krux, warum man sich da vielleicht nochmal die Bilder hätte anschauen könne. MMn hat der Schiri in der Geschwindigkeit nur das Draufsteigen bewertet.
#
Machen wir in den ersten 15 Minuten mit unserem Mörderpressing das 1:0 flexxen wir sie.
Danach Geplänkel und kurz darauf waren wir eine Klasse schlechter. Und das ist nicht mal negativ gemeint.

Die rote...puhhh... aber spielentscheidend eher nicht. Hätten wir den einen Konter dann noch zum 1:2 gemacht hätte ich direkt einen Hunni aufs weiterkommen gesetzt.

2:0 ist sogar ein Ergebnis was für Neapel trügerisch ist und uns noch eine kleine Chance lässt.
Ein frühes 0:1 in Italien und die zeigen eventuell auch nerven.

Ist schon beeindruckend was Neapel spielen kann. Noch beeindruckender als Atalanta vor 3 (?) Jahren.

Der Lobotka ist der Hammer, Oshimen und der mit dem unschreibbaren Namen sind schon großer Fußball.

Kein Groll von mir, wir waren einfach in allen Belangen unterlegen. Ich würde meine Gefühlswelt eher als geerdet bezeichnen und ein wenig beeindruckt das Neapel das dermaßen durchzieht. Das geht uns ja etwas ab.

#
Machen wir in den ersten 15 Minuten mit unserem Mörderpressing das 1:0 flexxen wir sie.
Danach Geplänkel und kurz darauf waren wir eine Klasse schlechter. Und das ist nicht mal negativ gemeint.

Die rote...puhhh... aber spielentscheidend eher nicht. Hätten wir den einen Konter dann noch zum 1:2 gemacht hätte ich direkt einen Hunni aufs weiterkommen gesetzt.

2:0 ist sogar ein Ergebnis was für Neapel trügerisch ist und uns noch eine kleine Chance lässt.
Ein frühes 0:1 in Italien und die zeigen eventuell auch nerven.

Ist schon beeindruckend was Neapel spielen kann. Noch beeindruckender als Atalanta vor 3 (?) Jahren.

Der Lobotka ist der Hammer, Oshimen und der mit dem unschreibbaren Namen sind schon großer Fußball.

Kein Groll von mir, wir waren einfach in allen Belangen unterlegen. Ich würde meine Gefühlswelt eher als geerdet bezeichnen und ein wenig beeindruckt das Neapel das dermaßen durchzieht. Das geht uns ja etwas ab.

#
Cyrillar schrieb:

Machen wir in den ersten 15 Minuten mit unserem Mörderpressing das 1:0 flexxen wir sie.
Danach Geplänkel und kurz darauf waren wir eine Klasse schlechter. Und das ist nicht mal negativ gemeint.

So sehe ich das auch, insofern ist im Rückspiel noch alles drin.
#
Würde mich nicht wundern wenn es eine Regel gäbe, dass ein mit rot verwarnter Spieler nicht mehr in den Innenraum darf. Ist aber nur eine Vermutung. Frust oder Schmerzen sind natürlich auch denkbar.
#
Zaster schrieb:

Würde mich nicht wundern wenn es eine Regel gäbe, dass ein mit rot verwarnter Spieler nicht mehr in den Innenraum darf. Ist aber nur eine Vermutung. Frust oder Schmerzen sind natürlich auch denkbar.

ich glaube, das ist genau so.


Teilen