>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen Rosa Bremen

#
Alles in allem, souveräner Sieg. Hätte mir nur gewünscht, dass man auch in den letzten 10 Minuten noch alles gegeben hätte, auch wenn am Ende nichts passiert. Kann aber natürlich auch verstehen, dass man, mit Blick auf Dienstag, Körner schonen wollte. Ist jetzt aber auch meckern auf hohem Niveau.

Souveräner Sieg und jetzt fiebere ich dem Dienstag entgegen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Bin natürlich auch zufrieden. Die Ballverluste auf beiden Seiten haben aber schon etwas genervt, kein schönes Spiel zum Anschauen.

Am Dienstag wird es ein anderes Spiel....
#
Normalweise schränkt man ja die Gefahr durch den Gegner ein, in dem man ihn wenig oder gar nicht an den Ball kommen lässt, aber heute haben wir den Bremern einfach den Ball gelassen, weil sehr schnell klar war, dass sie keine Ahnung haben, was sie damit anfangen sollen. Da war es einfacher darauf zu warten, dass sie ihn irgendwann dusselig im Vorwärtsgang verstolpern und wir eine paar billige Konterchancen kriegen.
Also ingesamt ein ziemlich langweiliges Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten

Sow hat sich ein Sonderlob verdient. Der ist ja den Bremern ganz alleine die Bälle im 6er Bereich abgelaufen.
Auch Knauff heute deutlich verbessert und hat sich mit dem Assist zum 2:0 belohnt.
Kolo Muani musste heute garnicht so viel machen und es hat trotzdem für ein Törchen gereicht. Ansonsten ist es gradezu lächerlich, wie oft die Bremer ihn festhalten mussten. Das hat dem Schiri so leid getan, dass er einmal sogar gegen Kolo gepfiffen hat, weil der sich hat unfair festhalten lassen ... 🥺

Aus dem Spiel war nach 60 Minuten dermaßen die Luft raus, dass Glasner Alidou und Borré ruhig einen Tacken früher hätte bringen dürfen. Bei Alario bin ich aus der Ferne ziemlich ratlos. Der hat sooft als Einwechselspieler bei Bayer überzeugt, bei uns kriegt er einfach garnichts auf die Reihe. Langsam bekommt man den Eindruck, es wäre besser, wenn er sich im Sommer was anderes sucht. So bringt er nicht uns und wir ihn nicht weiter. Aber es wäre schön, wenn er uns noch eines besseren belehrt.

Bei einem Gegner wie heute muss bei aller Entspanntheit und dem Blick auf den Dienstag trotzdem mehr bei rausspringen, grade von Kamada und Götze ist auch bei gedrosseltem Motor mehr zu erwarten - oder grade deswegen. die Bremer haben da doch einiges an Räumen angeboten, die wir heute aber konsequent nicht bespielt haben.

Die auffälligste Szene des Tages hat auch Sow abgeliefert, da aber leider eher negativ. Er kommt mit dem Ball aus dem Mittelfeld geschossen, links und rechts von ihm laufen auf voller Breite des Spielfelds 5(!) Mitspieler gegen 4 Bremer an. Eine solche Überzahl muss man mit Tempo ausspielen. Was macht Sow? er läuft immer weiter und zieht dann aus 20 Metern scharf ab. In der Szene war er wirklich blind.
Solche Konterchancen muss man besser nutzen.
#
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.

Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
#
Anthrax schrieb:

Stepi bei Fuss am Mikrofon.
Ich kann nemmer 🤣


Hätte er noch Grüße vom FrankenAdler ausgerichtet, hätte ich mein Abendessen komplett rausgehauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Stepi bei Fuss am Mikrofon.
Ich kann nemmer 🤣


Hätte er noch Grüße vom FrankenAdler ausgerichtet, hätte ich mein Abendessen komplett rausgehauen.

#
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.

Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
#
Ach ja, und leider Jesper trotz vieler guter Ansaetze immer unglücklich in seinen Abschlüssen. Aber Neapel kann der Schlüssel zu künftig wieder besseren Spielen bei ihm werden, hoffe ich jedenfalls.
#
Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!

Bei Fuss hift nur eines: Tob abdrehen und Radio zum Bild.
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!

Bei Fuss hift nur eines: Tob abdrehen und Radio zum Bild.
#
Okocha1993 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

In Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote waren die Bremer heute besser.
Sieht man wieder, wie wenig einem das manchmal hilft.


... bei einem halben Torschuss in 90 Minuten.


Der Fuss aber einen multiplen Orgasmus beschert hat. So gesehen DER HÖHEPUNKT des Spiels!

Bei Fuss hift nur eines: Tob abdrehen und Radio zum Bild.

Ton natürlich...
#
Nicht überzeugend, aber hauptsache 3 Punkte.
Meckern auf hohem Niveau, aber irgendwie ist bis auf wenige Momente irgendwie der Zug und der Spielwitz etwas abhanden gekommen
#
Zurück aus dem Stadion. So ganz überzeugt hat mich das Spiel nicht. Das war ein Sieg im Schongang (oder gar im Schlafwagen?)
Aber vielleicht gehört das auch zur "neuen Eintracht", solche Spiele nach Hause zu schaukeln.
Ein anderer Gegner, weniger harmlos als die Bremer agierend, hätte so manche Nachlässigkeit unserer Defensive wohl ziemlich brutal bestraft.
Am Dienstag muss (und wird) mehr von unserem Team kommen.
#
Fand Sow heute richtig klasse.
Hatte was von einem Schweizer Uhrwerk
#
Man muss schon sagen, dass es in der jüngsten Vergangenheit nur wenige Spiele gab, in denen man den Gegner mittels Ballverlusten und Fehlpässen derart häufig und nachdrücklich einlud und zum Toreschießen ermunterte wie heute. Gut, dass Bremen dankend, aber rigoros ablehnte.
#
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.

Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
#
Du bist zu leicht zufrieden zu stellen
Ich wünsche mir einen 3:0 Sieg gegen Neapel
Eine Wiederholung des Testspielergebnisses gegen die blöden Bullen
Und dann eine erfolgreiche Revanche gegen Kovacs Glückskicker

Und dann sehen wir mal weiter ... 😅
#
8 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Das liest sich schon gut.
#
8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 fände ich geiler.
#
8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 fände ich geiler.
#
Ohne solche Ausrutscher wie die Spiele gegen Köln oder das dumme dumme Schiripech gegen den BVB sähe es schon noch besser aus. Aber von 8 Punkte auf Platz 5 sind wir noch ein bisschen von weg. Das wird auch dieses Jahr nur noch was, wenn bei Freiburg und Union endlich die lang vorausgesagten Schwächeperioden beginnen ...

Vielleicht ist es aber auch dieses Jahr ausnahmsweise mal anders und wir schnappen denen da oben in den letzten drei Spielen noch den CL-Startplatz weg.
#
Verdienter Sieg im Schongang.

Man muss aber festhalten, dass einige unserer Jungs noch (lange) nicht bei 100% sind. Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir bald ein paar Gänge hochschalten, dann wäre im Übrigen sehr viel möglich in dieser Saison. Das gute ist, wir gewinnen mittlerweile Spiele mit vielleicht 80%, wenn überhaupt...
#
Wenn OG gekonnt hätte, hätte er Alario und Alidou aber nach 3 min wieder ausgewechselt, vermute ich.
#
Wenn OG gekonnt hätte, hätte er Alario und Alidou aber nach 3 min wieder ausgewechselt, vermute ich.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn OG gekonnt hätte, hätte er Alario und Alidou aber nach 3 min wieder ausgewechselt, vermute ich.


Alidou hatte eigentlich eine sehr gute Szene, aber da hat Knauff ihn einfach hängen lassen.
Wenn Knauff da richtig motiviert mitgeht, können die beiden sich da auf rechts durchspielen.
Aber so ist es halt undankbar, wenn du reinkommst und deine Mitspieler sind schon im Schongang ...
#
So, zurück aus dem Stadion bleibt festzuhalten: War ein rundum gelungener Abend, an dem man sich eigentlich keine ernsthaften Sorgen machen mussten. Teilweise haben wir die armen rosa Leibchen ja richtig hergespielt. Aber trotz offenkundiger Schwäche des Gegners: Für mich der beste Mann auf dem Platz: Djibi Sow. Was der im Platzzentrum für Räume zu läuft, Bälle gewinnt, Gegner abcheckt, Fehler der Mitspieler ausbügelt (vor allem Freund Daichi hat da wieder einige haarsträubende eingestreut) . . . das ist schon einfach klasse. Sollte der die Eintracht im Sommer verlassen wollen, würde uns das mehr weh tun als bei Evan oder Daichi.

Aber jedenfalls: souverän gewonnen, auch wenn es keine Glanzleistung war . . . wie war das mit der Sprungkraft eines guten Pferdes?
#
So, zurück aus dem Stadion bleibt festzuhalten: War ein rundum gelungener Abend, an dem man sich eigentlich keine ernsthaften Sorgen machen mussten. Teilweise haben wir die armen rosa Leibchen ja richtig hergespielt. Aber trotz offenkundiger Schwäche des Gegners: Für mich der beste Mann auf dem Platz: Djibi Sow. Was der im Platzzentrum für Räume zu läuft, Bälle gewinnt, Gegner abcheckt, Fehler der Mitspieler ausbügelt (vor allem Freund Daichi hat da wieder einige haarsträubende eingestreut) . . . das ist schon einfach klasse. Sollte der die Eintracht im Sommer verlassen wollen, würde uns das mehr weh tun als bei Evan oder Daichi.

Aber jedenfalls: souverän gewonnen, auch wenn es keine Glanzleistung war . . . wie war das mit der Sprungkraft eines guten Pferdes?
#
clakir schrieb:

wie war das mit der Sprungkraft eines guten Pferdes?        

Springt vorsichtshalber stets erstmal untendurch
#
Hat wer link zu stepanovic interview? Wär geil


Teilen