>

Kaderplanung 2023/24

#
Pempele wäre dann der Ersatz für Toure, der ja auch mehr oder weniger beide Positionen spielen konnte. Auf jeden Fall ist Bedarf da auf RIV und RV
#
SemperFi schrieb:

AllaisBack schrieb:

In wie weit er mit seinen 1,83 auch als ernsthafter Tuta-Ersatz/Konkurrent angesehen werden kann, muss DT entscheiden.


Also zwischen 1,83m und 1,85m liegt jetzt nicht so viel Differenz.


Zumal man das ja auch mit Athletik und Springkraut kompensieren kann. Vasoski war auch nur um die 1,80.
#
Und Carles Puyol nur 1,78. Trotzdem war er ein guter Kopfballspieler weil Übersicht, Stellungsspiel und Timing Weltklasse waren.
#
PSG ist sich mit Genua einig. Wir sind aber vom Spieler favorisiert.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1695016049408667890?t=eVXP2WXU3T1vwEVgfEyl4w&s=19
#
Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.
#
Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀
#
Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀

Dann können wir ihm doch trotzdem ein Angebot machen. 😉
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀

Dann können wir ihm doch trotzdem ein Angebot machen. 😉
#
LarsMinute schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀

Dann können wir ihm doch trotzdem ein Angebot machen. 😉

Und zwar eines, das er nicht ablehnen kann. 😉
#
LarsMinute schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Henk schrieb:

Im Original-Artikel steht auch, dass wir schon ein Vertragsangebot an Etikite gemacht haben.

Ich dachte der will nicht mal bei uns spielen? 😀

Dann können wir ihm doch trotzdem ein Angebot machen. 😉

Und zwar eines, das er nicht ablehnen kann. 😉
#
Mag er den Pferde?
#
Mag er den Pferde?
#
Ja, so lange sie einen Kopf haben... 😉
#
Und mal wieder ein Gerücht, dass sich herrlich mit RKM Spekulationen vermischen lässt.

Angeblich ist die Eintracht an Timothee Pembele von PSG dran, der sein Dasein in einerTrainingsgruppe 2 dort fristet und als rechter AV wie als rechter IV eingesetzt werden kann.

Quelle FT mit Bezug auf Le Parisien:
https://www.fussballtransfers.com/a9182114320179899875-verhandlungen-laufen-eintracht-kaempft-um-allzweckwaffe-pembele
#
Concordia Cordalis schrieb:

Angeblich ist die Eintracht an Timothee Pembele von PSG dran

Endlich. Ein Bembele
#
Angeblich ist die Eintracht an Timothee Pembele von PSG dran, der sein Dasein in einerTrainingsgruppe 2 dort fristet und als rechter AV wie als rechter IV eingesetzt werden kann.

Quelle FT mit Bezug auf Le Parisien:
https://www.fussballtransfers.com/a9182114320179899875-verhandlungen-laufen-eintracht-kaempft-um-allzweckwaffe-pembele


Ich weiß ja nicht... Wenn man sich ein wenig mit den Stärken und Schwächen vom Herrn Bembelsche befasst (Quelle: "WhoScored.com"), könnte man meinen, dass er vielleicht nicht genau das ist, was wir eigentlich suchen und brauchen.
Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.
#
Angeblich ist die Eintracht an Timothee Pembele von PSG dran, der sein Dasein in einerTrainingsgruppe 2 dort fristet und als rechter AV wie als rechter IV eingesetzt werden kann.

Quelle FT mit Bezug auf Le Parisien:
https://www.fussballtransfers.com/a9182114320179899875-verhandlungen-laufen-eintracht-kaempft-um-allzweckwaffe-pembele


Ich weiß ja nicht... Wenn man sich ein wenig mit den Stärken und Schwächen vom Herrn Bembelsche befasst (Quelle: "WhoScored.com"), könnte man meinen, dass er vielleicht nicht genau das ist, was wir eigentlich suchen und brauchen.
Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.
#
4evereagle schrieb:

Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.

Buta und gut flanken? Also nach den letzten Monaten wäre ein Spieler, der mit viel freiem Platz auf der rechten Außenbahn mal den Ball zu einem Mitspieler im Sechzehner bekommt, ein Gottesgeschenk!
#
4evereagle schrieb:

Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.

Buta und gut flanken? Also nach den letzten Monaten wäre ein Spieler, der mit viel freiem Platz auf der rechten Außenbahn mal den Ball zu einem Mitspieler im Sechzehner bekommt, ein Gottesgeschenk!
#
Ich schrieb doch "mehr oder weniger gut" bzgl. Pembélé, oder? Gleiches gilt auch für Buta, wobei momentan vor allem das "weniger" bei ihm stark überwiegt.
#
Mag ja sein, dass wir uns auf der rechten Außenbahn noch verbessern könnten, aber wir haben da Buta, Knauff, Ebimbe, Chandler und zur Not Jakic. Bevor ich da noch jemand hole, würde ich erstmal einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn, eine IV-Alternative/Upgrade zu Tuta und einen 8er holen - da Rode nur noch zum Teilzeitprofi taugt, Jakic zu defensiv ist und Larrson wohl noch Zeit braucht. Also ein Touré-Ersatz nur wenn er seine Stärken in der IV hat und das nicht nur auch schon mal aushilfsweise gespielt hat, aber eigentlich defensiv nicht seine Stärken hat.

Pacho und Koch haben das eigentlich bis auf einzelne Aussetzer ganz gut gemacht, von Shkiri erwarte ich mir noch mehr, aber Tuta steht leider weiter neben sich und Hasebe wird eben nicht jünger. Und mit Verlaub, aber das war ein Viertligist, ein Zweitliga-Aufsteiger ohne den besten Torjäger und ein Team bestenfalls auf Zweitliga-Niveau, die sich mehr als genug Chancen herausgespielt haben.
#
Mag ja sein, dass wir uns auf der rechten Außenbahn noch verbessern könnten, aber wir haben da Buta, Knauff, Ebimbe, Chandler und zur Not Jakic. Bevor ich da noch jemand hole, würde ich erstmal einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn, eine IV-Alternative/Upgrade zu Tuta und einen 8er holen - da Rode nur noch zum Teilzeitprofi taugt, Jakic zu defensiv ist und Larrson wohl noch Zeit braucht. Also ein Touré-Ersatz nur wenn er seine Stärken in der IV hat und das nicht nur auch schon mal aushilfsweise gespielt hat, aber eigentlich defensiv nicht seine Stärken hat.

Pacho und Koch haben das eigentlich bis auf einzelne Aussetzer ganz gut gemacht, von Shkiri erwarte ich mir noch mehr, aber Tuta steht leider weiter neben sich und Hasebe wird eben nicht jünger. Und mit Verlaub, aber das war ein Viertligist, ein Zweitliga-Aufsteiger ohne den besten Torjäger und ein Team bestenfalls auf Zweitliga-Niveau, die sich mehr als genug Chancen herausgespielt haben.
#
Ich denke dass die Diskussion um Pembele auch mit der Diskussion um eine Umstellung auf Viererkette aus einem anderen Thread zu tun hat.
Wir brauchen Pembele wirklich nicht wenn Toppmöller bei Dreierkette bleiben will, da wir für die Position des rechten Flügelverteidigers schon Knauff und Buta haben. Falls Toppmöller doch auf Viererkette umstellt würden wir allerdings einen gelernten Rechtsverteidiger als Alternative zu Buta benötigen. Da gibt es besser Alternativen als Pembele, allerdings gibt es auch schlechtere Alternativen und Pembele hat noch Entwicklungspotential.
Für eine ähnliche Ablösesumme wie die Verrechnungssumme für Pembele könnte man evtl Agustin Giay von San Lorenzo bekommen. Der ist offensiv nicht unbedingt schlechter als Buta und Pembele, dafür defensiv besser. Wenn er auch noch an seinem Timing bei Zweikämpfen arbeiten müsste.
#
Mag ja sein, dass wir uns auf der rechten Außenbahn noch verbessern könnten, aber wir haben da Buta, Knauff, Ebimbe, Chandler und zur Not Jakic. Bevor ich da noch jemand hole, würde ich erstmal einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn, eine IV-Alternative/Upgrade zu Tuta und einen 8er holen - da Rode nur noch zum Teilzeitprofi taugt, Jakic zu defensiv ist und Larrson wohl noch Zeit braucht. Also ein Touré-Ersatz nur wenn er seine Stärken in der IV hat und das nicht nur auch schon mal aushilfsweise gespielt hat, aber eigentlich defensiv nicht seine Stärken hat.

Pacho und Koch haben das eigentlich bis auf einzelne Aussetzer ganz gut gemacht, von Shkiri erwarte ich mir noch mehr, aber Tuta steht leider weiter neben sich und Hasebe wird eben nicht jünger. Und mit Verlaub, aber das war ein Viertligist, ein Zweitliga-Aufsteiger ohne den besten Torjäger und ein Team bestenfalls auf Zweitliga-Niveau, die sich mehr als genug Chancen herausgespielt haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Mag ja sein, dass wir uns auf der rechten Außenbahn noch verbessern könnten, aber wir haben da Buta, Knauff, Ebimbe, Chandler und zur Not Jakic. Bevor ich da noch jemand hole, würde ich erstmal einen schnellen Spieler für die linke Außenbahn, eine IV-Alternative/Upgrade zu Tuta und einen 8er holen - da Rode nur noch zum Teilzeitprofi taugt, Jakic zu defensiv ist und Larrson wohl noch Zeit braucht. Also ein Touré-Ersatz nur wenn er seine Stärken in der IV hat und das nicht nur auch schon mal aushilfsweise gespielt hat, aber eigentlich defensiv nicht seine Stärken hat.


Ich sehe rechts auch nicht zwingend Bedarf.
Buta ist nicht so schlecht wie er aktuell gemacht wird und mit Knauff als Stammspieler auf rechts haben wir den EL-Titel geholt. Und Ebimbe kann das auch noch.
Diese Probleme hätten andere gerne...

Auf der 8 sehe ich auch keinen Bedarf.
Larsson wird nicht mehr viel Zeit brauchen und bald seine Einsätze bekommen. Dazu Rode, Ebimbe, Götze könnte das auch ohne Probleme spielen. Theoretisch wäre es auch möglich das Jakic den 6er macht und Skhiri auf die 8 rückt... wir haben da also ne Menge Optionen.

Nur nen linken brauchen wir halt und einen Spieler der RIV kann. Das sind zwei Baustellen die dringend geschlossen werden müssen.

Es sei denn man stellt einfach auf 4er Kette um dann sind all diese Probleme gelöst. Auf einen Schlag.
#
Also ich frage mich die ganze Zeit schon warum Markus Krösche nicht einfach mal bei Gladbach und Nico Elvedi anklopft.
Der Schweizer will und wird die Fohlen definitiv verlassen, doch bislang hat noch kein Verein den Zuschlag erhalten.

Elvedi spielt IV und RV, ist mit 26 im besten Fussballeralter, kennt mit über 200 Einsätzen die Liga, Schweizer Nationalspieler, Erfahrung in CL und EL und mit 1 Jahr Restvertrag wäre die Ablöse wohl " angemessen überschaubar".

Mit ihm hätten wir die nötige Alternative in der IV und RV.

#
Also ich frage mich die ganze Zeit schon warum Markus Krösche nicht einfach mal bei Gladbach und Nico Elvedi anklopft.
Der Schweizer will und wird die Fohlen definitiv verlassen, doch bislang hat noch kein Verein den Zuschlag erhalten.

Elvedi spielt IV und RV, ist mit 26 im besten Fussballeralter, kennt mit über 200 Einsätzen die Liga, Schweizer Nationalspieler, Erfahrung in CL und EL und mit 1 Jahr Restvertrag wäre die Ablöse wohl " angemessen überschaubar".

Mit ihm hätten wir die nötige Alternative in der IV und RV.

#
elvedi wäre kein schlechter griff, aber den soll es doch angeblich an die großen fleischtöpfe in der premiere league ziehen. sollte dem so sein, kann er entweder gleich wechseln oder noch bequem das letzte jahr in gladbach rumbringen, um dann die ablösefreiheit zu nutzen...
#
elvedi wäre kein schlechter griff, aber den soll es doch angeblich an die großen fleischtöpfe in der premiere league ziehen. sollte dem so sein, kann er entweder gleich wechseln oder noch bequem das letzte jahr in gladbach rumbringen, um dann die ablösefreiheit zu nutzen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

elvedi wäre kein schlechter griff, aber den soll es doch angeblich an die großen fleischtöpfe in der premiere league ziehen. sollte dem so sein, kann er entweder gleich wechseln oder noch bequem das letzte jahr in gladbach rumbringen, um dann die ablösefreiheit zu nutzen...


Naja nur bleiben die wirklich interessanten Namen und Angebote wohl eher aus und momentan ist nur noch Wolverhampton  (m.M. ein Abstiegskandidat in der PL) in der Verlosung.
Vielleicht kann man ihn mit Stammplatzaussicht und Conf.League ja locken.
Evtl. muss man vertragliche Zugeständnisse machen (Ausstiegsklausel, Betrag X) falls doch ein Großer Club anklopft.

Nun und Gladbach will lieber jetzt noch eine Ablöse einstreichen zum reinvestieren, als auch ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
#
Wenn wir hinten Viererkette spielen oder Smolcic/Hasebe als ZIV aufgestellt werden, brauchen wir mMn keinen neuen RIV.

Ich finde auch nicht, dass der Kader wesentlich unausgewogener ist, als die meisten anderen Kader der Bundesliga.
Schwachstellen gibt es immer.

Mit Koch, Pacho und Skhiri haben wir die Defensive sehr gut verstärkt.

Wichtig ist, dass  sich alle 100%ig in den Dienst der Sache stellen. Das habe ich weder bei Lindstrøm noch bei Kolo Muani gesehen.

Dass sich eine Mannschaft mit bis zu 5 Neuzugängen in der Startelf erst finden muss, halte ich für normal.

Ich hoffe, dass wir Spieler ohne große Aussicht auf Einsätze noch sinnvoll abgeben können. In aller erster Line Borré und Collins.

Links sollte nur etwas auf der Zugangsseite passieren, wenn auch ein Abgang bevorsteht.

Gleiches gilt in der Offensive.

Wenn Kolo Muani und/oder Lindstrøm gehen, sollte man das Geld in RIV/LV/RV/OM/ST investieren und den Kader in der Breite und Tiefe verstärken. Aber auch nur dann, wenn sinnvolle Zugänge realisierbar sind.

#
Wenn wir hinten Viererkette spielen oder Smolcic/Hasebe als ZIV aufgestellt werden, brauchen wir mMn keinen neuen RIV.

Ich finde auch nicht, dass der Kader wesentlich unausgewogener ist, als die meisten anderen Kader der Bundesliga.
Schwachstellen gibt es immer.

Mit Koch, Pacho und Skhiri haben wir die Defensive sehr gut verstärkt.

Wichtig ist, dass  sich alle 100%ig in den Dienst der Sache stellen. Das habe ich weder bei Lindstrøm noch bei Kolo Muani gesehen.

Dass sich eine Mannschaft mit bis zu 5 Neuzugängen in der Startelf erst finden muss, halte ich für normal.

Ich hoffe, dass wir Spieler ohne große Aussicht auf Einsätze noch sinnvoll abgeben können. In aller erster Line Borré und Collins.

Links sollte nur etwas auf der Zugangsseite passieren, wenn auch ein Abgang bevorsteht.

Gleiches gilt in der Offensive.

Wenn Kolo Muani und/oder Lindstrøm gehen, sollte man das Geld in RIV/LV/RV/OM/ST investieren und den Kader in der Breite und Tiefe verstärken. Aber auch nur dann, wenn sinnvolle Zugänge realisierbar sind.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn wir hinten Viererkette spielen oder Smolcic/Hasebe als ZIV aufgestellt werden, brauchen wir mMn keinen neuen RIV.

Ich finde auch nicht, dass der Kader wesentlich unausgewogener ist, als die meisten anderen Kader der Bundesliga.
Schwachstellen gibt es immer.

Mit Koch, Pacho und Skhiri haben wir die Defensive sehr gut verstärkt.

Wichtig ist, dass  sich alle 100%ig in den Dienst der Sache stellen. Das habe ich weder bei Lindstrøm noch bei Kolo Muani gesehen.

Dass sich eine Mannschaft mit bis zu 5 Neuzugängen in der Startelf erst finden muss, halte ich für normal.

Ich hoffe, dass wir Spieler ohne große Aussicht auf Einsätze noch sinnvoll abgeben können. In aller erster Line Borré und Collins.

Links sollte nur etwas auf der Zugangsseite passieren, wenn auch ein Abgang bevorsteht.

Gleiches gilt in der Offensive.

Wenn Kolo Muani und/oder Lindstrøm gehen, sollte man das Geld in RIV/LV/RV/OM/ST investieren und den Kader in der Breite und Tiefe verstärken. Aber auch nur dann, wenn sinnvolle Zugänge realisierbar sind.


Also ja so müsste es kommen, nur Frage ich mich wo und wann das alles passieren soll.
Wenn wir wie früher im billigen Teich fischen würden, das würde ich diese ganzen wechsel noch für möglich halten.
Aber wir streben ja noch mehrere grosse  Millionentransfers an.
Die sind deutlich komplizierter durchzuführen wie man bisher sieht und da wir heute schon den 27 August haben, glaube ich langsam nicht mehr, das da noch so viel passieren wird, wie man sich erhofft.
Klar Bobic hat am letzten Transfertag auch schonmal 5 Neuzugänge eingetütet. Das funktioniert bei kurzfristigen schnellen Billiglösungen. Aber das wir wollen uns richtig verstärken und nicht irgendwelche Verstärkungen holen. Bei den Abgängen sieht es ähnlich problematisch aus.
Das sollte man aktuell auch bedenken.
Es würde mich nicht wundern, wenn viel weniger passiert, wie wir uns erhoffen.
Mein Tipp: Lindström oder Muani bleiben,
vielleicht sogar beide.
Lenz wird verliehen.
Borre geht, dafür kommt Füllkrug.
Man leiht dann vielleicht noch kurzfristig einen
weiteren Spieler aus. Meine Vermutung.

Klar wäre das für die kurze Zeit auch schon viel,
aber meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.



Teilen