>

Kaderplanung 2023/24

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Jakic ist im besten Fussballeralter und droht gerade den Anschluss an die Nationalmannschaft zu verlieren.
Nachdem er die WM gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er vor der EM mit einem Platz zwischen Bank und Tribüne glücklich wäre.

Jakic hatte noch nie Anschluss an die Nationalmannschaft. Noch nie hat er da eine bedeutende Rolle gespielt. Ganze 5 Einsätze (nur einmal über 90 Minuten in nem Freundschaftsspiel) Bei der WM hat er im unbedeutenden Spiel um Platz 3 die letzte Minute bekommen. 1 Minute in 7 Spielen sagt aus, welchen Stellenwert er da genießt. Daran wird sich bei der Konkurrenz auch 24 nichts ändern. Wenn er überhaupt nominiert wird. Er hat nicht ansatzweise die Klasse seiner Mitkonkurrenten.
Nächste Saison wird er hier auch nur zwischen Bank und Tribüne pendeln, außer Skhiri ist verletzt. Wenn Jakic schlau ist, dann wechselt er jetzt im Sommer zu einem Verein wo er bedeutend mehr Einsätze haben wird.

Schwaelmer_86 schrieb:

By the way:
Was passiert eigentlich mit Akman, Bautista und Wenig? Keine Einsätze in der U21, aber seit 2 Wochen auch noch kein Transfer.


Akman soll verkauft werden, Interesse gibt es von 2-3 Clubs aus Holland. Problem soll sein hohes Grundgehalt von über 1 Mio p.a. sein. Die will verständlicherweise niemand zahlen (alles in den letzten Wochen gelesen)
Bautista soll ja direkt weiter verliehen werden (laut offizieller Vorstellung) und Wenig soll zu einem Drittligisten verliehen werden, um Spielpraxis zu erhalten.
#
PhillySGE schrieb:

Jakic hatte noch nie Anschluss an die Nationalmannschaft.
  &
PhillySGE schrieb:

Ganze 5 Einsätze (nur einmal über 90 Minuten in nem Freundschaftsspiel) Bei der WM hat er im unbedeutenden Spiel um Platz 3 die letzte Minute bekommen. 1 Minute in 7 Spielen sagt aus, welchen Stellenwert er da genießt.


Widerspricht sich das nicht?
Ich denke schon, dass ihm klar ist, dass er Brozovic, Majer etc. nicht den Rang ablaufen wird. Aber er war dabei und möchte dort sicher auch wieder hin.

PhillySGE schrieb:

Wenn Jakic schlau ist, dann wechselt er jetzt im Sommer zu einem Verein wo er bedeutend mehr Einsätze haben wird.



Das war das, was ich sagen wollte.

PhillySGE schrieb:

Akman soll verkauft werden, Interesse gibt es von 2-3 Clubs aus Holland. Problem soll sein hohes Grundgehalt von über 1 Mio p.a. sein. Die will verständlicherweise niemand zahlen (alles in den letzten Wochen gelesen)
Bautista soll ja direkt weiter verliehen werden (laut offizieller Vorstellung) und Wenig soll zu einem Drittligisten verliehen werden, um Spielpraxis zu erhalten.


Den Stand kannte ich. Mich interessiert, warum dort seit 2 Wochen nichts passiert ist.
#
Schon interessant wie seit Wochen hier im Forum bestimmte Spieler runtergeschrieben werden.
Max, Lenz, Tuta, jetzt Jakic.

Man sollte erstmal abwarten.
Gerade Mentalitätsspieler wie Jakic könnten sehr wichtig werden. Nach nem müden 0:0 zuhause gegen Heidenheim kommen dann wieder die ersten Forderungen nach Kampfsäuen und das man nur mit Schönspielerei kein Erfolg haben kann...

Jakic ist als 6er für mich klarer erster Ersatz für Skhiri. Und wir haben voraussichtlich Dreifachbelastung.

#
Nur hatte ich Jakic nie runtergeschrieben, auch wen es mir hier unterstellt wird. Im Gegenteil hatte ich Jakics Stärken oft genug hervorgehoben und in der Vergangenheit oft genug betont, dass ich kein Problem damit hätte mit Jakic als Stammspieler in die kommende Saison zu gehen. Auch wenn besser natürlich besser ist.

Ich bin ein Verfechter davon die Spielweise an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Und es gibt auch Spielweisen, mit dennen man mit einem Spielertyp wie Jakic auf der 6 erfolgreich sein kann. Nur scheint Toppmöller in den Testspielen einen taktischen Ansatz zu wählen zu dem Jakic eher nicht passt.

Meine Meinung zu Tuta ist klar, nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren. Und das ich mit meiner Meinung zu ihm richtig liege beweist er in mindestens jedem zweiten Spiel.
#
Wenn er „sollte“ geschrieben hätte, würde es ja passen. Sprich: Da ich Toppmöllers Spielidee so und so einschätze, sollte Jakic keine Rolle mehr spielen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn er „sollte“ geschrieben hätte, würde es ja passen. Sprich: Da ich Toppmöllers Spielidee so und so einschätze, sollte Jakic keine Rolle mehr spielen.



Ja die lieben Formulierungen werden hier sehr genau genommen😅
Das Thema Jakic ist natürlich sehr brisant.
Auf der einen Seite hast Du einen Spieler der immer alles gibt und flexibel einsetzbar ist.
Deswegen mag ich Ihn sehr.
Aber der Einwurf, er könnte nicht zu Toppmöllers Art Fussball zu spielen passen, kann ich mir
(Leider) gut vorstellen.

Ich persönlich, bin auch noch nicht davon überzeugt, das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird.
Um es mal ganz hart auszudrücken.
Meine Einschätzung (kein Fakt !)
Das traue ich 6-8 Spielern unserer Mannschaft zu, den Rest halte ich dafür spielerisch für zu schlecht.
Denke Toppmöller wird vor der Rückrunde umdenken müssen um hier erfolgreich arbeiten
zu können.
Finanziell haben wir noch nicht die Mittel um
diesen offensiven gefährlichen Spielstil erfolgreich umzusetzen.
Da musst Du noch bessere Spieler im gesamten Kader haben und das können wir uns nicht leisten.
Mir wäre erfolgreicher Fussball wichtiger, wie nur
darauf zu achten offensiv zu spielen.
Bin gespannt, wie sich das in den ersten Pflichtspielen darstellen wird.
Das beste und erfolgreichste ist immer eine gute Mischung an Spielertypen auf dem Platz.

Keine Ahnung, ob das Toppmöller hinbekommen wird. Bin gespannt.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen.


Das muss der Spieler aber auch wollen.
Ob Jakic weiter Lust auf Notnagel, falls sich 2 Spieler auf einer Position verletzen, hat, steht ja nicht fest.


Ja muss er wollen. Aber hast Du etwas anderes je von dem Spieler gehört?
Das ist eben auch eine Qualität eines Spielers. Verhalten im Team, auch wenn man nicht gesetzt ist oder es anders läuft, als man es sich wünscht. Wenn ein Spieler wie Nkounkou z.B. schon seine Vertragssituation und Zusagen in der Presse diskutiert,ist das für mich kein guter Softskill.

Wenn Jakic wechseln will, es anzeigt und es ein verlinktes Gerücht gibt, wird das hier bestimmt heiss diskutiert. Vorher mache ich da kein Fass auf.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Aber hast Du etwas anderes je von dem Spieler gehört?


Ich kenne zumindest kein Interview, in dem er betonte nicht mehr für die NM spielen zu wollen.
Und das ist nun mal ziemlich sicher die Konsequenz, falls er bleibt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn er „sollte“ geschrieben hätte, würde es ja passen. Sprich: Da ich Toppmöllers Spielidee so und so einschätze, sollte Jakic keine Rolle mehr spielen.



Ja die lieben Formulierungen werden hier sehr genau genommen😅
Das Thema Jakic ist natürlich sehr brisant.
Auf der einen Seite hast Du einen Spieler der immer alles gibt und flexibel einsetzbar ist.
Deswegen mag ich Ihn sehr.
Aber der Einwurf, er könnte nicht zu Toppmöllers Art Fussball zu spielen passen, kann ich mir
(Leider) gut vorstellen.

Ich persönlich, bin auch noch nicht davon überzeugt, das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird.
Um es mal ganz hart auszudrücken.
Meine Einschätzung (kein Fakt !)
Das traue ich 6-8 Spielern unserer Mannschaft zu, den Rest halte ich dafür spielerisch für zu schlecht.
Denke Toppmöller wird vor der Rückrunde umdenken müssen um hier erfolgreich arbeiten
zu können.
Finanziell haben wir noch nicht die Mittel um
diesen offensiven gefährlichen Spielstil erfolgreich umzusetzen.
Da musst Du noch bessere Spieler im gesamten Kader haben und das können wir uns nicht leisten.
Mir wäre erfolgreicher Fussball wichtiger, wie nur
darauf zu achten offensiv zu spielen.
Bin gespannt, wie sich das in den ersten Pflichtspielen darstellen wird.
Das beste und erfolgreichste ist immer eine gute Mischung an Spielertypen auf dem Platz.

Keine Ahnung, ob das Toppmöller hinbekommen wird. Bin gespannt.
#
Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???


#
Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???


#
AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???



dürfte sich auf sowas beziehen - hier zitiert vom hr:

Toppmöller will viel One-Touch-Fußball sehen

Bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag forderte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schnelles Direktspiel. Dabei rief er immer wieder "Play, Play" über den Platz. Die Spieler sollten mit nur einem Kontakt den Weg nach vorne suchen. "Zug in Richtung Tor entwickeln", lautete die Ansage des Trainers. Dabei standen nach der intensiven Trainingseinheit am Vormittag, gegen Nachmittag das Spiel auf engem Raum auf dem Programm.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/max-traeumt-von-der-heim-em--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-3.html#9a12b82f-39d7-4240-867b-65d6acb1b021
#
AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???



dürfte sich auf sowas beziehen - hier zitiert vom hr:

Toppmöller will viel One-Touch-Fußball sehen

Bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag forderte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schnelles Direktspiel. Dabei rief er immer wieder "Play, Play" über den Platz. Die Spieler sollten mit nur einem Kontakt den Weg nach vorne suchen. "Zug in Richtung Tor entwickeln", lautete die Ansage des Trainers. Dabei standen nach der intensiven Trainingseinheit am Vormittag, gegen Nachmittag das Spiel auf engem Raum auf dem Programm.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/max-traeumt-von-der-heim-em--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-3.html#9a12b82f-39d7-4240-867b-65d6acb1b021
#
Lattenknaller__ schrieb:

AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???



dürfte sich auf sowas beziehen - hier zitiert vom hr:

Toppmöller will viel One-Touch-Fußball sehen

Bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag forderte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schnelles Direktspiel. Dabei rief er immer wieder "Play, Play" über den Platz. Die Spieler sollten mit nur einem Kontakt den Weg nach vorne suchen. "Zug in Richtung Tor entwickeln", lautete die Ansage des Trainers. Dabei standen nach der intensiven Trainingseinheit am Vormittag, gegen Nachmittag das Spiel auf engem Raum auf dem Programm.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/max-traeumt-von-der-heim-em--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-3.html#9a12b82f-39d7-4240-867b-65d6acb1b021

Da hatten wir schon vor 40 Jahren Trainingseinheiten bei den Rot-Weißen, in denen der Ball nur einmal berührt werden sollte.

Das besagt m.E. einstweilen noch nicht so viel.
#
AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???



dürfte sich auf sowas beziehen - hier zitiert vom hr:

Toppmöller will viel One-Touch-Fußball sehen

Bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag forderte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schnelles Direktspiel. Dabei rief er immer wieder "Play, Play" über den Platz. Die Spieler sollten mit nur einem Kontakt den Weg nach vorne suchen. "Zug in Richtung Tor entwickeln", lautete die Ansage des Trainers. Dabei standen nach der intensiven Trainingseinheit am Vormittag, gegen Nachmittag das Spiel auf engem Raum auf dem Programm.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/max-traeumt-von-der-heim-em--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-3.html#9a12b82f-39d7-4240-867b-65d6acb1b021
#
Lattenknaller__ schrieb:

AllaisBack schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


"....das Toppmöller hier mit One Touch Fussball erfolgreich sein wird."


Hat Er (Toppmöller) das irgendwo gesagt das "OneTouch-Fussball" sein erklärtes Ziel ist???



dürfte sich auf sowas beziehen - hier zitiert vom hr:

Toppmöller will viel One-Touch-Fußball sehen

Bei der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag forderte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schnelles Direktspiel. Dabei rief er immer wieder "Play, Play" über den Platz. Die Spieler sollten mit nur einem Kontakt den Weg nach vorne suchen. "Zug in Richtung Tor entwickeln", lautete die Ansage des Trainers. Dabei standen nach der intensiven Trainingseinheit am Vormittag, gegen Nachmittag das Spiel auf engem Raum auf dem Programm.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/max-traeumt-von-der-heim-em--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104~_p-3.html#9a12b82f-39d7-4240-867b-65d6acb1b021



Danke.Genau das hatte ich gemeint
#
Nun ja, man kann, darf und sollte natürlich Beiträge hinterfragen und ggf auch vor dem Hintergrund der Person, die das einstellt, entsprechend einordnen. Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.

Ich lese das hin und wieder gerne, was Maddux schreibt und nach der Zeit, die ich hier inzwischen mitlese/-schreibe und abschätze, kann ich doch entscheiden, ob ich das gut finde oder nicht.

Das wird hier zu einer Kopie der dummen TM Diskussionen um Insider oder nicht Insider und deren Qualität. Und ich mache gerade mit, weil ich es kommentiere
#
Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.

Das weiß ich, Tafelberg, es geht mir um den Ton zwischen den Zeilen. Auch wieder nicht von Dir, aber wenn zum Teil außer Sarkasmus und provokanten Fragen nix kommt, dann finde ich das in diesem Forum schade...   Insgesamt alles nicht so schlimm
#
Nur hatte ich Jakic nie runtergeschrieben, auch wen es mir hier unterstellt wird. Im Gegenteil hatte ich Jakics Stärken oft genug hervorgehoben und in der Vergangenheit oft genug betont, dass ich kein Problem damit hätte mit Jakic als Stammspieler in die kommende Saison zu gehen. Auch wenn besser natürlich besser ist.

Ich bin ein Verfechter davon die Spielweise an die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Und es gibt auch Spielweisen, mit dennen man mit einem Spielertyp wie Jakic auf der 6 erfolgreich sein kann. Nur scheint Toppmöller in den Testspielen einen taktischen Ansatz zu wählen zu dem Jakic eher nicht passt.

Meine Meinung zu Tuta ist klar, nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren. Und das ich mit meiner Meinung zu ihm richtig liege beweist er in mindestens jedem zweiten Spiel.
#
Maddux schrieb:

… … … …
Meine Meinung zu Tuta ist klar, nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren. Und das ich mit meiner Meinung zu ihm richtig liege beweist er in mindestens jedem zweiten Spiel.

Das heißt in 50% der Spiele widerlegt er, dass Du mit deiner Meinung über ihn richtig liegst? 🤔
#
Concordia Cordalis schrieb:

Ich für meinen Teil sehe in Spielern halt auch Mehrwerte wie Polyvalenz, Teamspirit, Wille, die für ein Team, das funktionieren soll, essentiell sind. Und bei Jakic reden wir fast alle davon, dass Skhiri wohl gesetzt ist und ein Königstransfer sein könnte. Mein Eindruck ist aber auch, man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen. Auch wenn es mal nicht so läuft und einem Team motivierende Impulse gegeben werden während des Spiels. Nicht alle diese Softskills werden  von einer Hobbydatenbank so gut quantifiziert wie bei reinen Positiinsspezialisten mit hohe Veranlagung. Aber das ist ja auch Meinung und zwar meine, die ich als solche kennzeichne.

 

das ist alles gut und schön, aber sämtliche "softskills" reichen halt unter umständen nicht, wenn es an den essentillen "hard-" oder von mir aus "core-skills" für einen bestimmten spielansatz fehlt. selbige orientieren sich natürlich am jeweiligen angedachten spielstil. bei union als 6er-backup zu khedira würde jakic z.b. weit weniger ab- und damit negativ auffallen.

maddux hat es doch erklärt: wenn wir, wonach es augenblicklich aussieht, noch mehr in richtung ballbesitz gehen möchten und im ballbesitz mit zwei hochschiebenden achtern spielen möchten, muss der sechser gewisse technische fähigkeiten mitbringen, welche leute wie bspw. skhiri oder tousart mitbringen, jakic halt nicht.

und was passiert, wenn man leute positionsgetreu einwechselt, die für einen bestimmten spielstil schlicht die core-skills nicht mitbringen, haben wir letzte saison eindrucksvoll vorne gesehen - das abkacken von borre und insbesondere alario kam da mit ansage, weil ihnen beiden einer wenn nicht gar der esentielle core skill fehlte. denn irgendwas zwischen 35 und eher 36 km/h zu rennen wie lindström oder kolo muani es tun kann man eben, oder man kann es nicht. kann man es nicht, kommt bei positionsgetreuer einwechselung sowas raus wie das, was wir da gesehen haben. weshalb wir zuletzt leute wie marmoush und ngankam geholt haben, die man bedenkenlos positionsgetreu bringen kann, weil sie zumindest den hinreichenden speed mitbringen.





#
Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.
#
Maddux schrieb:

… … … …
Meine Meinung zu Tuta ist klar, nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren. Und das ich mit meiner Meinung zu ihm richtig liege beweist er in mindestens jedem zweiten Spiel.

Das heißt in 50% der Spiele widerlegt er, dass Du mit deiner Meinung über ihn richtig liegst? 🤔
#
philadlerist schrieb:

Maddux schrieb:

… … … …
Meine Meinung zu Tuta ist klar, nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren. Und das ich mit meiner Meinung zu ihm richtig liege beweist er in mindestens jedem zweiten Spiel.

Das heißt in 50% der Spiele widerlegt er, dass Du mit deiner Meinung über ihn richtig liegst? 🤔

also zunächst mal hat er "mindestens" geschrieben und auch wenn jemand "nur" in jedem 2. spiel üble bolzen und haarsträubende anfängerfehler fabriziert, reicht das völlig aus, um ihn nicht auf dem platz sehen zu wollen...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.

der user hat es nicht als fakt hingestellt:
Maddux schrieb:

Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt.

klar wäre es besser gewesen direkt auf die quelle zu verweisen, auf die er sich bezieht, aber dieses hochgejazze hier in die falsche richtung ist auch nicht hilfreich.
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber Maddux hier bloßzustellen und jedes seiner Worte und seiner Meinungen zu zerreißen, ist auch unnötig, finde ich. Und ich will mich damit nicht positionieren und finde Fakten auch besser, als ungekennzeichnete, als Fakten verkaufte Meinungen.



ich für meinen Teil und sicher der eine oder andere auch, hat nicht die Intention Maddux bloßzustellen oder seine Kompetenzen abzusprechen. Wer aber schreibt "Jakic wird von Toppmöller abgeschrieben", muss damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird. Ich finde, das sind ganz normale Gepflogenheiten.

der user hat es nicht als fakt hingestellt:
Maddux schrieb:

Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt.

klar wäre es besser gewesen direkt auf die quelle zu verweisen, auf die er sich bezieht, aber dieses hochgejazze hier in die falsche richtung ist auch nicht hilfreich.
#
wenn man nach einer Quelle fragt, ist das für mich kein hoch gejazze. Ich habe gegen Maddux sicher nichts, der hat garantiert viel besseere Detailkenntnisse von Spielern wie ich bspw habe.
#
wenn man nach einer Quelle fragt, ist das für mich kein hoch gejazze. Ich habe gegen Maddux sicher nichts, der hat garantiert viel besseere Detailkenntnisse von Spielern wie ich bspw habe.
#
Tafelberg schrieb:

wenn man nach einer Quelle fragt, ist das für mich kein hoch gejazze. Ich habe gegen Maddux sicher nichts, der hat garantiert viel besseere Detailkenntnisse von Spielern wie ich bspw habe.

Vielleicht sollte der Maddux mal seine Ignoreliste veröffentlichen. Scheint ja recht lang zu sein, wenn er nen ganzen Tag braucht, bis ihm Nachfragen von ner ganzen Reihe von Usern nicht erreichen.
Oder er stellt mit en paar Leuten, denen die Ehre zu Teil wird, von ihm gehört zu werden, direkt auf PN um. Wäre sehr ok für mich!
#
Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

du kannst getrost davon ausgehen, dass in einem spielansatz mit noch höherer ballbesitzquote als zuletzt unter glasner - selbiger wurde von topmöller zu anfang angekündigt - einer wie jakic in keinem system eine andere rolle als zuletzt unter glasner spielen dürfte.

Concordia Cordalis schrieb:

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

soll sich toppmöller hinstellen und sowas ohne not bekanntgeben? wozu? jakic wird wie zuletzt weiterhin ein paar brosamen an einsatzzeit bekommen, wenn not am mann und sonst keiner da ist und damit hat es sich. wenn ihm das nicht reichen sollte wegen der nationalelf-chancen, wird er wechseln müssen.

maddux hat übrigens die twitter-quellen nachgereicht, sie stehen hier im thread.

Concordia Cordalis schrieb:

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.

du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.

was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

du kannst getrost davon ausgehen, dass in einem spielansatz mit noch höherer ballbesitzquote als zuletzt unter glasner - selbiger wurde von topmöller zu anfang angekündigt - einer wie jakic in keinem system eine andere rolle als zuletzt unter glasner spielen dürfte.

Concordia Cordalis schrieb:

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

soll sich toppmöller hinstellen und sowas ohne not bekanntgeben? wozu? jakic wird wie zuletzt weiterhin ein paar brosamen an einsatzzeit bekommen, wenn not am mann und sonst keiner da ist und damit hat es sich. wenn ihm das nicht reichen sollte wegen der nationalelf-chancen, wird er wechseln müssen.

maddux hat übrigens die twitter-quellen nachgereicht, sie stehen hier im thread.

Concordia Cordalis schrieb:

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.

du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.

was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.
#
Lattenknaller__ schrieb:


was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.


Das war eher ein Statement des Users Maddux, dem du zugestimmt hattest:

"Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Darauf Lattenknaller
jupp, aber das war halt vorletzte saison. dann kam halt götze und glasner musste sich richtigerweise überlegen, wie er götze plus kamada zusammen aufs feld bekommt und dabei ist jakic halt konsequent hinten runtergefallen, da er vom skillset für den fußball der glasner vorgeschwebt hat am ehesten verzichtbar war..."

Lattenknaller__ schrieb:


du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.



Was soll ich auf die Unterstellung ohne Indiz jetzt antworten? Jakic ist kroatischer Nationalspieler und Modric auch? Vielleicht: Dieses Team wurde kurz vor Weihnachten also in der Pause der letzten Saison Wm-Dritter? Jakic ist Jakic und Modric ist Modric. Genauso wie Toppmöller Toppmöller ist und nicht Glasner.

Das Problem ist doch eher, dass Du Jakic permanent jetzt sogar aus der Nationalmannschaft  rausschreibst und ich genau nicht.


Wenn Dich diese lange überfällige Quellenangabe eines Noname nach etlichen Nachfragen zufriedenstellt, wundern mich schon ein wenig Deine hohen, kritischen Ansprüche an den Spieler Jakic.

Seis drum.


#
Lattenknaller__ schrieb:


was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.


Das war eher ein Statement des Users Maddux, dem du zugestimmt hattest:

"Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Darauf Lattenknaller
jupp, aber das war halt vorletzte saison. dann kam halt götze und glasner musste sich richtigerweise überlegen, wie er götze plus kamada zusammen aufs feld bekommt und dabei ist jakic halt konsequent hinten runtergefallen, da er vom skillset für den fußball der glasner vorgeschwebt hat am ehesten verzichtbar war..."

Lattenknaller__ schrieb:


du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.



Was soll ich auf die Unterstellung ohne Indiz jetzt antworten? Jakic ist kroatischer Nationalspieler und Modric auch? Vielleicht: Dieses Team wurde kurz vor Weihnachten also in der Pause der letzten Saison Wm-Dritter? Jakic ist Jakic und Modric ist Modric. Genauso wie Toppmöller Toppmöller ist und nicht Glasner.

Das Problem ist doch eher, dass Du Jakic permanent jetzt sogar aus der Nationalmannschaft  rausschreibst und ich genau nicht.


Wenn Dich diese lange überfällige Quellenangabe eines Noname nach etlichen Nachfragen zufriedenstellt, wundern mich schon ein wenig Deine hohen, kritischen Ansprüche an den Spieler Jakic.

Seis drum.


#
Concordia Cordalis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.


Das war eher ein Statement des Users Maddux, dem du zugestimmt hattest:

"Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Darauf Lattenknaller
jupp, aber das war halt vorletzte saison. dann kam halt götze und glasner musste sich richtigerweise überlegen, wie er götze plus kamada zusammen aufs feld bekommt und dabei ist jakic halt konsequent hinten runtergefallen, da er vom skillset für den fußball der glasner vorgeschwebt hat am ehesten verzichtbar war..."

ich verstehe das problem nicht. maddux hat geschrieben, dass in der ersten saison unter glasner jakic noch gespielt hat, wobei seine schwächen - die er unbestreitbar hat, weshalb er zuletzt auch keine sonderlich erwähnenswerte rolle ausser der des notnagels hatte - von einem mitspieler mit anderen stärken und schwächen ausgeglichen wurden. was gerade auf seiner position völlig gängig ist, wenn man nicht gerade einen junge kante als sechser hat...

Concordia Cordalis schrieb:

Was soll ich auf die Unterstellung ohne Indiz jetzt antworten? Jakic ist kroatischer Nationalspieler und Modric auch? Vielleicht: Dieses Team wurde kurz vor Weihnachten also in der Pause der letzten Saison Wm-Dritter?

ja. aber rate mal, wessen ausfall schwerer gewogen hätte oder wessen beitrag am 3. platz höher war. jakic ist auch bei den kroaten kein leistungsträger sonder rotationsspieler. hat philly vorhin schon mal aufgedröselt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350/goto/5584865
#
Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.

Man kann´s auch übertreiben. Mit Skhiri hat man endlich die lang ersehnte Toplösung im DM. Er wird sicher gesetzt sein. Jakic hat letztes Jahr auf der Hase-Position gefallen
Dagegen weder als RV/RM in der 4er oder 5er Kette und auch nicht als DM. Die Defizite sind nun mal vorhanden.
Im ZM und DM der kroatischen Nationalmannschaft ist brutale Qualität vorhanden.
Die Backup Rolle von Skhiri könnte dann im Hinblick auf die EM24 möglicherweise zu wenig sein.


Teilen