>

Kaderplanung 2023/24

#
Ich werfe den Namen einfach mal in den Raum: Mats Hummels. Was? Ja, genau.

Der BVB will wohl den Vertrag um ein Jahr verlängern, sein Gehalt wird dabei gekürzt. Hummels selbst überlegt in erster Linie, weil er nächstes Jahr hinter Süle und Schlotterbeck nur Ersatzspieler werden soll. Götze hatte damals ein ähnliches Gehalt und hat beim Wechsel nach Eindhoven enorme Gehaltsabstriche hingenommen. Falls Hummels seine Karriere auf dem Feld beenden möchte, könnte ich ihn mir auf der Hasebe-Position gut vorstellen. Dank Stellungsspiel, Zweikampfstärke und Kopfballstärke könnte er einige Situationen besser lösen, als unsere Jungs. Wäre nur das Thema Tempo, aber: Laut Statistiken ist er immerhin schneller als Smolcic und nur 0,1 km/h langsamer als Jakic. Könnte mir zumindest vorstellen, dass Krösche ein kleines Gespräch führt.
#
Freidenker schrieb:

Könnte mir zumindest vorstellen, dass Krösche ein kleines Gespräch führt.

     


das würde ich aus verschiedenen Gründen ausschließen, u.a. Gehalt und Alter
#
Freidenker schrieb:

Könnte mir zumindest vorstellen, dass Krösche ein kleines Gespräch führt.

     


das würde ich aus verschiedenen Gründen ausschließen, u.a. Gehalt und Alter
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Könnte mir zumindest vorstellen, dass Krösche ein kleines Gespräch führt.

     


das würde ich aus verschiedenen Gründen ausschließen, u.a. Gehalt und Alter

Hätte ich bei Götze letztes Jahr auch gesagt Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist schon arg gering.
#
In der Zwischenzeit gehe ich von einem sehr großen Umbruch im Sommer aus. Der Kader ist für unsere Verhältnisse aktuell sehr teuer und dafür reicht das gezeigte einfach nicht aus. Besonders in der Breite haben sich viele im Sommer noch gelobte Spieler als einfach zu schwach herausgestellt. Bei einigen davon wird es aber sicherlich auch nicht ganz so einfach werden, diese von der Gehaltsliste runter zu bekommen.
Insgesamt sehe ich es bzgl. Abgängen in den einzelnen Mannschaftsteilen wie folgt:

Tor
Der einzige Mannschaftsteil in dem es eigentlich keinen Bedarf gibt.
Die Vertragsverlängerung mit Trapp war ein wichtiges Zeichen und damit ist ein Stammplatz über die nächste Jahre sehr gut und auch planbar besetzt.
Dahinter stehen Ramaj und Grahl. Solange es bei Trapp keine größere Verletzung gibt, reicht das als Backup aus.
Simoni kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.

Abwehr
Hier folgt die erste Großbaustelle. Im Prinzip konnte kein einziger Abwehrspieler über die Saison hinweg überzeugen, was schon recht dünn ist.

Makoto Hasebe hat verlängert und wird noch ein Jahr bleiben. Gut so, aber bitte nicht mehr als Stammspieler, denn in unserer aktuellen Ausrichtung mit hochstehen sind seine Geschwindigkeitsnachteile einfach doch in den letzten Jahren leider zu groß geworden. Allerdings kann er auch im Training noch sehr viel an die jüngeren Spieler weitergeben.
Ähnlich ist auch die Rolle von Chandler. Er wird selbstverständlich bleiben, aber auch selbstverständlich sportlich keine Alternative mehr sein.
Beim Rest könnte es eigentlich bei nahezu jedem Spieler zu einem Abgang kommen, aber bei folgenden Spielern denke ich, dass sie bleiben:
Bei Smolcic glaube ich, dass er definitiv die nächste Saison bleibt, aber die bei seiner Verpflichtung erhoffte Lösung als N'Dicka-Nachfolger ist in der Zwischenzeit eigentlich schon gescheitert. Zu groß sind seine Geschwindigkeitsnachteile.
Im Fall von Philipp Max soll eine Kaufpflicht von etwas über 2 Millionen € greifen. Insgesamt ist er ein solider Spieler, aber bisher leider auch nicht mehr. Gefühlt würde ich sagen, dass er seinen Karriere-Zenit bereits überschritten hat, als er noch in Augsburg gespielt hat. Als Stammspieler auf links in der neuen Saison hätte ich Bauchschmerzen mit ihm. Als Alternative/Backup dagegen ok.
Buta wird man ebenfalls behalten, da er von allen Außenverteidigern bisher das größte Potenzial zeigt.

Evan N'Dicka - Der erste Abgang in der Abwehr. Wenn man ehrlich ist, war der Abgang schon seit über einem Jahr klar.

Almamy Toure - Der zweite Abgang in der Abwehr. Nach ein paar ordentlichen Spielen Ende letzter Saison (vor allem in der Europa League) war die Rede von einer Vertragsverlängerung. Dann soll er angeblich ein höheres Gehalt als bisher gefordert haben. Falls ja, gut so, dass man das nicht mitgemacht hat. Zu oft war er verletzt und zu wechselnd waren seine Leistungen.

Tuta - Könnte der dritte Abgang werden. Seine Vertragsverlängerung hat sich die Eintracht wohl einiges kosten lassen und seine Leistungen waren in dieser Saison doch sehr durchwachsen. Bei einem passenden Angebot würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.

Christopher Lenz - Wirkt in der Summe im aktuellen System ähnlich wie damals auch Jetro Willems komplett falsch aufgehoben als Schienenspieler. Das ist einfach keine Position, die aus meiner Sicht zu ihm passt. Sollten wir nicht auf Viererkette umstellen, könnten sich die Wege im Sommer trennen.

Jerome Onguene - Wurde gewogen und als zu leicht empfunden. Wurde nicht umsonst in der Winterpause ohne Ersatz verliehen. In Salzburg trotz Verletzungen von anderen Innenverteidigern bisher nicht eine Sekunde (!!) gespielt. Steht meist noch nicht mal im Kader. War ablösefrei als Ilsanker Ersatz einen Versuch wert. Hat halt nicht geklappt.

Tipp:
Hasebe, Buta, Max, Chandler, Smolcic bleiben.
N'Dicka, Toure, Tuta, Onguene und Lenz gehen.


Mittelfeld
Rode geht ins letzte Vertragsjahr und ist in der Hierarchie unersetzbar und trotz schwacher Rückrundenleistungen als Führungsspieler absolut unersetzbar.
Marcel Wenig wird man wohl im Laufe der nächsten Saison (hoffentlich) versuchen an die erste Mannschaft heranzuführen. Wirklich einplanen kann man ihn für die Bundesliga natürlich noch nicht.
Junior Dina Ebimbe wird per Kaufoption fix für ca. 7-8 Millionen € verpflichtet. Dumm nur, dass PSG die nächsten Jahre eine Rückkaufoption für ihn hat. Trotzdem ist er für mich ein Spieler, dem in unserem Mittelfeld die Zukunft gehören wird. Eines unserer größten Versprechen für die Zukunft.
Paxten Aaronson wird ebenfalls bleiben. Ich hoffe er bekommt nach dem Spiel gestern mehr Einsatzzeiten bis zum Sommer hin. Man sollte aber allgemein noch keine Wunderdinge erwarten, aber als Einwechselspieler in der nächsten Saison sehe ich ihn fest im Kader.
Ansgar Knauff ist weiterhin ein Spieler, dessen Zukunft unklar ist. Dass Dortmund ihn wirklich brauchen kann, fällt mir schwer zu glauben. Ob er wirklich 4-6 Millionen € Ablöse + ein entsprechendes Gehalt wert ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Daichi Kamada steht als erster Mittelfeld Abgang fest. Schade, aber gleichzeitig in seiner Rückrundenform zu verschmerzen. Der Hinrunden Kamada fehlt uns aber jetzt schon. Da muss ein Ersatz mit Format her.

Djibril Sow wird unser zweiter Abgang im Mittelfeld werden. Bereits im Herbst wurde berichtet, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat und man wird hoffentlich nicht wieder so lange warten wie bei Kamada un N'Dicka. Der Wunsch geht (Überraschung!) nach England. Ich hoffe mal auf eine Ablöse im Bereich 10-15 Millionen €.

Faride Alidou dürfte ein Abgang zur Leihe werden. Er kam in der Rückrunde trotz Verletzungen und Formschwächen der Konkurrenz fast überhaupt nicht auf Spielzeit und ist in einem Alter, in dem er spielen muss. Deshalb rechne ich mit einer Leihe zu einem kleineren Erstligisten (z.B. Heidenheim oder Darmstadt im Fall des Aufstiegs oder Bochum, im Falle des Klassenerhaltes) oder einem ambitionierten Zweitligisten.

Mario Götze soll eine Ausstiegsklausel haben. Wenn wir nächste Saison nicht international (EL) spielen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er weiter zieht. Denn seien wir mal ehrlich: Ohne die Champions League wäre er wohl auch nie gekommen. Seinen Frust sieht man in der Rückrunde mit den vielen gelben Karten deutlich.

Jens Petter Hauge konnte sich auch in Belgien nicht durchsetzen. Der dritte Verein, im dritten Jahr, in der dritten Liga. Am Ende wird es die Qualität sein. Leider ein relativ teures Missverständnis. Man wird ihn wohl erneut verleihen in eine kleine Liga, in der Hoffnung, dass er sich noch irgendwo so weit fängt, dass der finanzielle Schaden sich irgendwie in Grenzen hält. Aktuell würdest du wohl keine relevante Ablöse für ihn bekommen und müsstest noch eine entsprechende Abfindung für die Vertragsauflösung bezahlen.

Tipp:
Rode, Ebimbe, Aaronson, Knauff (feste Verpflichtung) und Wenig bleiben.
Sow, Götze, Kamada, Hauge (Leihe) und Alidou (Leihe) werden uns verlassen.


Offensive
Hier wird der Umbruch brutal groß werden. Im Grunde könnte es sein, dass uns hier jeder Spieler verlässt.

Kolo Muani - Hier wird alles davon abhängen, was der Markt bereit ist zu zahlen. Spielen wir doch noch Europa League (Conference League wird niemals reichen) sehe ich eine kleine Chance, dass er noch ein Jahr bleibt.
Ist jemand bereit 70+ Millionen € zu zahlen (sorry, die 100+ Millionen € erscheinen mir extrem unrealistisch) können wir das wirtschaftliche Risiko, dass so ein Angebot nicht nochmal kommt, nicht ausschlagen.
Gerade bei dem bevorstehenden Umbruch könnte uns das Geld wie damals bei Jovic und Haller durchaus helfen.
Ohne deren Abgänge wären damals Hinteregger, Rode und Trapp nicht zu halten gewesen. Ähnlich könnte es dieses Mal mit Kolo Muani und Lindström werden.

Jesper Lindström hat sich vor ein paar Wochen in einem Interview in Dänemark bzgl. einem Wechsel nach England so geäußert, dass er bereit wäre dazu und seinem Berater gesagt hätte, sich darum zu kümmern. Klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass er sich über den Sommer hinaus in Frankfurt sieht.
Angeblich sollen aber mit Arsenal und Liverpool recht große Clubs an ihm dran sein. Auch Leipzig wurde schon mehrfach medial ins Spiel gebracht.
Wenn solche Vereine an ihm dran wären, könnten 30 - 40 Millionen € als Ablöse tatsächlich drin sein und das wäre aus unserer Sicht sehr fair.

Rafael Borre werde ich immer dankbar sein, für die Auftritte und Tore letzte Saison in der Europa League. In der Bundesliga dagegen war es letzte Saison schon sehr durchwachsen und die allgemeine Meinung war, dass er eben kein alleiniger Neuner da vorne ist. Er würde sich leichter tun, mit einem zweiten Stürmer neben sich. Den hat er seit Wochen mit Kolo Muani und sind wir ehrlich: Die Leistungen sind nochmal ein Stück schwächer als letzte Saison.
Dazu die mehrfache mediale Unruhe hereinbringen seines Beraters, dass wir den Spieler respektlos behandeln würden.
Im Sommer darf er gerne gehen. Soll durch den ablösefreien Wechsel auch ein sehr gutes Gehalt beziehen.
Mein Tipp: Er wird für 8 - 10 Millionen € nach Südamerika zurückwechseln (oder Nordamerika, falls es Mexiko wird).

Lucas Alario soll ebenfalls zu den Großverdienern im Kader gehören und viele von uns haben sich im Sommer über den Transfer gefreut. Leider muss man in der Zwischenzeit feststellen, dass es ein großes Missverständnis war. Dass er seit dem Auswärtsspiel in Bochum im letzten Herbst trotz unserer Offensivprobleme kein einziges Mal mehr in der Startelf war, zeigt klar, dass Glasner nicht mehr mit ihm plant.

Ragnar Ache hat in Fürth insgesamt ordentlich gespielt. Das dürfte aber auch sein Niveau sein. Ein ordentlicher Zweitligaspieler. Da wird man sicherlich eine Lösung finden.

Ali Akman steht als Stürmer bei 0 Toren und 0 Vorlagen und Einsatzzeit gibt es maximal von der Bank. Da wird die nächste Leihe oder eine feste Trennung erfolgen.

Igor Matanovic sehe ich ähnlich wie Akman, aber im Gegensatz zu Akman konnte ich ihn mir mehfach in Zweitligaspielen in der Hinrunde anschauen. Da fehlt noch sehr viel zu einem guten Zweitligastürmer. Von der Bundesliga reden wir besser nicht.
Wird erneut verliehen.

Fazit:
Ich hoffe, dass wir die EL erreichen und Kolo Muani irgendwie von einem Verbleib überzeugen können.
Lindström, Borre, Alario, Ache, Akman und Matanovic sehe ich dagegen alle nicht mehr über den Sommer hinaus bei uns.


Kaderprognose mit Abgängen (und zwei Nezugängen):

Tor:
Trapp, Ramaj, Grahl, Simoni

Abwehr:
Pacho (IV - Neuzugang für 9+ Millionen €)
Smolcic (IV)
Hasebe (IV)
Max (LV - 2+ Millionen €)
Chandler (RV)
Buta (RV)

Mittelfeld
Rode (ZM)
Wenig (ZM)
Ebimbe (ZM/RM - 7+ Millionen €)
Aaronson (OM)
Knauff (RM/RA - 4+ Millionen €)

Sturm
Kolo Muani
[b]Marmoush[b/] (Ablösefrei aus Wolfsburg)


Selbst wenn ein paar der potenziellen Abgänge wie Götze bleiben sollten, steht uns aus meiner Sicht ein brutaler Umbruch an und mit den bisherigen Transfers dürfte auch ohne Handgelder etc. schon eine Summe von 20+ Millionen € weg sein.
Daran erkennt man, dass das ohne internationalen Fussball (und sind wir ehrlich, so viel verdient man in der EL auch weider nicht, falls man nicht richtig weit kommt) quasi nicht zu stemmen sein wird, wenn man nicht auch Ablösesummen für Spieler einnimmt. Das muss aber nicht zwangsläufig Kolo Muani sein.

Borre 8-10 Millionen €, Sow 10-15 Millionen €, Tuta 5-8 Millionen € etc. könnten auch schon helfen.

So oder so vermute ich, dass das ein langer und für Krösche und sein Team auch super anstrengender Transfersommer wird.
Man kann nur hoffen, dass Glasner bleibt, denn wenn man dazu auch noch ein neues Trainerteam suchen müsste, wäre das eine fast schon unmögliche Aufgabe.
#
Abwehr:

Würde mich freuen, wenn wir irgendwie St.Juste von Sporting nach Frankfurt locken könnten.
Wurde ja im Winter schon mal gerüchtet, wie nah wir an einer Leihe waren, kann ich nicht sagen..
Mit ihm + Smolcic, Williams, Hasebe , Tuta wären wir in der IV gut aufgestellt. Eventuell kommt auch noch Onguéné zurück, der jedoch auch kein einziges Spiel bei RB bestritten hat. Eventuell verlässt er uns ja wieder?!

Mittelfeld:

Zentral: Denke Ebimbe wird ins ZM rücken, da wir mit Buta einen guten rechten Schienenspieler haben und auch wohl Knauff verpflichtet werden soll. Mit Rode+Jakic benötigen wir jedoch noch einen weiteren ZM/DM -Spieler, da Sow uns wohl verlassen wird. Vlt wird es mit Shkiri doch nochmal konkreter, nachdem der Deal mit dem Franzosen geplatzt ist?!

Außen: Rechts mit Buta + Knauff sehr gut besetzt, wobei auch Baku auf den Markt wohl kommen wird, der sehr interessant wäre.
Links drückt eher der Schuh, Lenz würde ich verkaufen und Max eher als Backup einplanen, sodass hier noch eine Planstelle zu vergeben ist. Kann Baku eventuell auch LM/LAV spielen?

OM: Kamada/(Lindström) weg, daür Marmoush wohl da. Könnte man mit leben, jedoch benötigen wir mmN dann doch noch eine gute Lösung: Wie wäre es eventuell mit lukebakio? Klar er vergibt viele Chancen, ist jedoch mega schnell, könnte zu unserem Fußball passen. Zudem bezahlbar, da Hertha wohl absteigt und Vertrag 2024 endet.

Sturm: Erstmal abwarten, wer uns alles verlassen wird. Dann werden wohl zahlreiche Optionen zur Verfügung stehen.


#
Hat einer BILD-Plus..??

Angeblich würde ein Eintracht-Angebot rausgehen für einen BVB-Star…

Ich hoffe ja nicht das wir Dahoud wollen…. 😐
#
Hat einer BILD-Plus..??

Angeblich würde ein Eintracht-Angebot rausgehen für einen BVB-Star…

Ich hoffe ja nicht das wir Dahoud wollen…. 😐
#
Adlersupporter schrieb:

Hat einer BILD-Plus..??

Angeblich würde ein Eintracht-Angebot rausgehen für einen BVB-Star…

Ich hoffe ja nicht das wir Dahoud wollen…. 😐



Ich denke mal es geht um Knauff. Mehr nicht. Weiß es aber nicht, habe kein Bild plus.
Die machen aber immer so komische Titel, die ganz harmlos sind.
#
Hat einer BILD-Plus..??

Angeblich würde ein Eintracht-Angebot rausgehen für einen BVB-Star…

Ich hoffe ja nicht das wir Dahoud wollen…. 😐
#
Wenn man bei google sucht werden die ersten Zeile angezeigt:

"Jetzt geht der Poker um Ansgar Knauff (21) in die heiße Phase! Eintrachts BVB-Leihgabe soll dauerhaft in Frankfurt bleiben. Sport-Vorstand Markus Krösche..."
#
Heißer Tipp falls man der BLÖD kein Geld in den Rachen werfen will. Man kann den Link auf www.archive.vn eingeben und bekommt dann den Artikel ohne Paywall angezeigt. Das funktioniert zumindest mit den meisten Paywalls und es gibt weitere Anbieter mit dennen man Paywalls umgehen kann.
#
Heißer Tipp falls man der BLÖD kein Geld in den Rachen werfen will. Man kann den Link auf www.archive.vn eingeben und bekommt dann den Artikel ohne Paywall angezeigt. Das funktioniert zumindest mit den meisten Paywalls und es gibt weitere Anbieter mit dennen man Paywalls umgehen kann.
#
Maddux schrieb:

Heißer Tipp falls man der BLÖD kein Geld in den Rachen werfen will. Man kann den Link auf www.archive.vn eingeben und bekommt dann den Artikel ohne Paywall angezeigt. Das funktioniert zumindest mit den meisten Paywalls und es gibt weitere Anbieter mit dennen man Paywalls umgehen kann.



Oder einfach einen Tag warten, dann steht es auf Transfermarkt.de
#
Ich weiß nicht warum. Ich hatte gerade eine Eingebung. Nottingham steigt ab und da gab es doch einen Stürmer, der von Union Berlin auf die Insel gewechselt ist.
Ich weiß nicht warum, es gibt kein Gerücht. Gar nichts. Aber das wäre ein typischer SGE Transfer, die Frage ist, erstens ob die wirklich absteigen und zweitens ob wir uns den leisten können. Der verdient da ja sehr gut. Die haben echt Geld verbrannt in Nottingham. Wahnsinn. Wie gesagt, eine Spinnerei, aber ich weiß auch nicht ob MK sowas macht. Der guckt ja gern in Frankreich.
#
Ich weiß nicht warum. Ich hatte gerade eine Eingebung. Nottingham steigt ab und da gab es doch einen Stürmer, der von Union Berlin auf die Insel gewechselt ist.
Ich weiß nicht warum, es gibt kein Gerücht. Gar nichts. Aber das wäre ein typischer SGE Transfer, die Frage ist, erstens ob die wirklich absteigen und zweitens ob wir uns den leisten können. Der verdient da ja sehr gut. Die haben echt Geld verbrannt in Nottingham. Wahnsinn. Wie gesagt, eine Spinnerei, aber ich weiß auch nicht ob MK sowas macht. Der guckt ja gern in Frankreich.
#
DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...
#
DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...
#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.
#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.
#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.


Es geht hier also um Stürmer Taiwo Awoyini, der in der letzten Saison noch bei Union Berlin spielte und aktuell für Nottingham Forest.
In der PL hat Awoyini bisher 4 Tore gemacht. Ist jetzt nicht sonderlich viel, auf der anderen Seite hat er bei Union schon gezeigt daß er ein guter BL-Stürmer sein kann. Er könnte natürlich gehaltstechnisch PL-verseucht sein...
Aber: 1. Hoffe ich das uns Kolo Muani als Stürmer Nr.1 vielleicht doch noch ein Jahr erhalten bleibt. 2. Sollten wir Randal nicht halten können, will ich ja eher diesen Boniface vom belgischen Klub Union Saint Gilloise haben....😏
#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.
#
Henk schrieb:

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).



Auf wen in unserem Kader trifft das zu?  
3 aus 50 in 5 Jahren ist für mich nicht typisch.
#
SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.
#
Danke Henk. Das meinte ich genauso.
#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

DJLars schrieb:

Aber das wäre ein typischer SGE Transfer


Welche ehemaligen BuLi-Spieler, die im Ausland abgestiegen sind, haben wir denn bisher verpflichtet, wenn das so typisch ist?

Wenn ich mich nicht irre sind Chandler und Hase unsere letzten Absteiger und das war Nürnberg...

darum ging es doch gar nicht.
es geht darum, dass der spieler, der seine qualität schon nachgewiesen hat in seiner entwicklung stagniert oder rückschritte macht, dann zu uns kommt und wieder aufblüht (als "typischer" SGE-Transfer).

der abstieg würde nur bedeuten, dass er auf den markt kommt und evtl. etwas weniger teuer ist.


Es geht hier also um Stürmer Taiwo Awoyini, der in der letzten Saison noch bei Union Berlin spielte und aktuell für Nottingham Forest.
In der PL hat Awoyini bisher 4 Tore gemacht. Ist jetzt nicht sonderlich viel, auf der anderen Seite hat er bei Union schon gezeigt daß er ein guter BL-Stürmer sein kann. Er könnte natürlich gehaltstechnisch PL-verseucht sein...
Aber: 1. Hoffe ich das uns Kolo Muani als Stürmer Nr.1 vielleicht doch noch ein Jahr erhalten bleibt. 2. Sollten wir Randal nicht halten können, will ich ja eher diesen Boniface vom belgischen Klub Union Saint Gilloise haben....😏
#
Geh ich auch mit. Und genau den meinte ich...
#
Mit "typischer  SGE Transfer meinte ich Spieler wie Bas Dost, dann fallen mir gerade zwei Namen nicht ein. Einer war Ungar und Spielmacher, er spielt einst in Hannover un kam aus China. Der andere war beim BVB. Dann kam er irgendwann zu uns, war verletzt und traf glaube ich nur einmal. Doll waren die alle nicht. Der Ex Unioner wäre da schon ne andere Nummer oder könnte es werden, aber wie gesagt. Alles Konjunktiv und jetzt wisst ihr wie ich es gemeint habe.
#
Mit "typischer  SGE Transfer meinte ich Spieler wie Bas Dost, dann fallen mir gerade zwei Namen nicht ein. Einer war Ungar und Spielmacher, er spielt einst in Hannover un kam aus China. Der andere war beim BVB. Dann kam er irgendwann zu uns, war verletzt und traf glaube ich nur einmal. Doll waren die alle nicht. Der Ex Unioner wäre da schon ne andere Nummer oder könnte es werden, aber wie gesagt. Alles Konjunktiv und jetzt wisst ihr wie ich es gemeint habe.
#
Huszti war der eine den ich meine. Der andere Name fällt mir nicht ein. Dunkle Haare. BVB....ich hab es. Nelson Valdez....Ohr Gott....ich werde alt.
Krösche macht solche Dinger aber nicht. Denke ich.
#
Mit "typischer  SGE Transfer meinte ich Spieler wie Bas Dost, dann fallen mir gerade zwei Namen nicht ein. Einer war Ungar und Spielmacher, er spielt einst in Hannover un kam aus China. Der andere war beim BVB. Dann kam er irgendwann zu uns, war verletzt und traf glaube ich nur einmal. Doll waren die alle nicht. Der Ex Unioner wäre da schon ne andere Nummer oder könnte es werden, aber wie gesagt. Alles Konjunktiv und jetzt wisst ihr wie ich es gemeint habe.
#
DJLars schrieb:

Mit "typischer  SGE Transfer meinte ich Spieler wie Bas Dost, dann fallen mir gerade zwei Namen nicht ein


Und ich dachte du nimmst wenigstens die 3 Transfers, die dieses " typisch" begründet haben...

Sprich Rebic, Kostic und Jovic.

Meine Grundaussage bleibt gleich, etwas das auf 0 Spieler im Kader zutrifft und auf (deine Beispiele einbezogen) 6 von über 100 Transfers, finde ich nicht typisch.
#
Um mal wieder Back to the Future zu kommen, die FR bringt einen neuen Namen als Kolo-Muani-Ersatz ins Spiel:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/moeglicher-nachfolger-kolo-muani-eintracht-belgischen-shooting-star-news-92226047.html

besprochen wird darin Loïs Openda. https://www.transfermarkt.de/lois-openda/profil/spieler/368887

Interessant aber teuer!


Teilen