>

Aufstellungen & Tipps gegen die Bayern

#
                           Trapp

          Tuta        Smolcic        N'Dicka

Buta            Sow          Jakic            Lenz

               Lindström      Götze

                        Kolo Muani

Kamada und Knauff haben, für meinen Geschmack, mal eine Denkpause verdient. Buta wirkt auf mich, trotz seiner langen Verletzung, wesentlich wacher und spritziger als Knauff. Und Jakic könnte, als Zerstörer im Zentrum, auch nicht verkehrt sein und z.B. einem Kimmich ordentlich auf den Sack gehen. Trapp wird bis Samstag hoffentlich wieder fit sein, auch wenn Ramaj das gegen den SC mehr als ordentlich gemacht hat.

Die Bauern sind aktuell nicht gerade gut drauf und suchen ebenfalls noch ihre Form. Von daher rechne ich mir da echt was aus am Samstag. Allerdings auch nur dann, wenn man endlich mal wieder Ruhe ins eigene Spiel bekommt und den Ball nicht ständig, nach spätestens fünf Sekunden, wieder hergibt. Wenn man das hinbekommt, bin ich durchaus optimistisch, dass die Jungs da was mitnehmen können.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Glasner ist ja leider kein großer Freund von Rotation und er wird die gleiche Startelf innerhalb von 7 Tagen bringen. Angesichts der gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele und der englischen Woche, würde ich definitiv Kamada, Ndicka und Knauff draußen lassen. Ob Buta wirklich schon ein Startelfkandidat ist, weiss ich nicht. Das auch zum Thema wir sind auf den Schienen qualitativ ausreichend besetzt.

Trapp
Tuta/Toure Jakic Smolcic
Buta   Rode   Sow   Lenz
Borre Götze Muani

Tipp: Da gibt´s in der jetzigen Verfassung nichts zu holen. Bayern nach Fehlstart & medialer Klatsche richtig angestachelt. Gibt mMn ne ordentliche Klatsche.

#
                           Trapp

          Tuta        Smolcic        N'Dicka

Buta            Sow          Jakic            Lenz

               Lindström      Götze

                        Kolo Muani

Kamada und Knauff haben, für meinen Geschmack, mal eine Denkpause verdient. Buta wirkt auf mich, trotz seiner langen Verletzung, wesentlich wacher und spritziger als Knauff. Und Jakic könnte, als Zerstörer im Zentrum, auch nicht verkehrt sein und z.B. einem Kimmich ordentlich auf den Sack gehen. Trapp wird bis Samstag hoffentlich wieder fit sein, auch wenn Ramaj das gegen den SC mehr als ordentlich gemacht hat.

Die Bauern sind aktuell nicht gerade gut drauf und suchen ebenfalls noch ihre Form. Von daher rechne ich mir da echt was aus am Samstag. Allerdings auch nur dann, wenn man endlich mal wieder Ruhe ins eigene Spiel bekommt und den Ball nicht ständig, nach spätestens fünf Sekunden, wieder hergibt. Wenn man das hinbekommt, bin ich durchaus optimistisch, dass die Jungs da was mitnehmen können.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-3

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Du tippst 2-2?
Ganz ehrlich wenn wir da anknüpfen wo wir aufgehört haben gibt es eine Packung in München und alles andere würde mich derzeit extrem überraschen.

Aufstellung wie in Freiburg.

Tipp: 5-0 für Bauern
#
... wie schon vor Freiburg angemerkt, sollte Knauff mal eine Pause bekommen und ich würde Hasebe in die Innenverteidigung stellen, das Bayernspiel kommt ihm sicher entgegen, mit Tuta und N`Dicka ist er ja auch eingespielt. Kamada und Götze würde ich erstmal draußen lassen, Kamada weil er mit dem Kopf in Liverpool oder Dortmund ist und Götze, um ihm eine Pause zu gönnen. Beide können dann ja noch kommen.

Trapp

Tuta        Hasebe        N'Dicka

Buta             Jakic         Rode              Lenz

Sow      

Lindström                  Kolo Muani


Tip: 2:2
#
Ich würde am Samstag gerne folgende Formation sehen:
Trapp
Tuta Jakic NDicka
Buta Rode Sow Knauff
Lindström Götze
Kolo Muani

Jakic und Rode, um die entsprechende Körperlichkeit und Präsenz zu haben (gepaart mit Leaderfunktion Rode), Smolcic raus, weil mit Licht und Schatten und für mich insgesamt zu schwankend. Knauff für Lenz, um die Geschwindigkeit auf außen zu haben, Buta daher auf rechts.

Wunsch: irgendwie ein 2:1 für uns
Tipp: ich befürchte auch etwas den Effekt angestachelter Bayern und damit ein 4:1 für die Bayern.
#
Bei den Bayern müssen wir kämpfen und brauchen zusätzlich schnelle Außenspieler.
hasebe als Ruhepol - 60min
nach 2/3 Spielzeit Doppelwechsel Hasebe-Smolcic & Kamada/Jakic - Rode


                          Trapp

         Tuta         Hasebe        N'Dicka

Knauff             Jakic         Kamada              Lenz

       Lindström                      Götze
                      Kolo Muani
#
Bei den Bayern müssen wir kämpfen und brauchen zusätzlich schnelle Außenspieler.
hasebe als Ruhepol - 60min
nach 2/3 Spielzeit Doppelwechsel Hasebe-Smolcic & Kamada/Jakic - Rode


                          Trapp

         Tuta         Hasebe        N'Dicka

Knauff             Jakic         Kamada              Lenz

       Lindström                      Götze
                      Kolo Muani
#


                                                                        Trapp

                                            Tuta                     Hasebe                 N´dicka

                                                    Jakic                    Rode

                Lindström                         Götze                  Kamada          Knauff

                                                           Kolo Muani

Tipp: 2:2    
#


                                                                        Trapp

                                            Tuta                     Hasebe                 N´dicka

                                                    Jakic                    Rode

                Lindström                         Götze                  Kamada          Knauff

                                                           Kolo Muani

Tipp: 2:2    
#
                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

#

trapp
tuta --- hasebe --- n'dicka
buta ------------------------------------------ knauff
sow ------------------------- rode
lindström ---- götze
kolo muani


tipp: 3:1
tore: gnabry, musiala, pavard -  knauff
#
Das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Bayern ist immer Gift, volle Konzentration und Einsatz angesagt. Fast automatisch. Genau das, was jetzt mitunter gefehlt hat. So ein Gegner weckt die Jungs auf und holt uns in Topform zurück. Außerdem ist sogar verlieren erlaubt. Das sollte locker machen.

Wir gewinnen 0-1

Trapp
Tuta - Hasebe - Ndicka
Jakic - Rode - Sow - Lenz
Lindstrøm - Götze
Kolo Muani


#
Du tippst 2-2?
Ganz ehrlich wenn wir da anknüpfen wo wir aufgehört haben gibt es eine Packung in München und alles andere würde mich derzeit extrem überraschen.

Aufstellung wie in Freiburg.

Tipp: 5-0 für Bauern
#
LaAguila1985 schrieb:

Du tippst 2-2?
Ganz ehrlich wenn wir da anknüpfen wo wir aufgehört haben gibt es eine Packung in München und alles andere würde mich derzeit extrem überraschen.

Aufstellung wie in Freiburg.

Tipp: 5-0 für Bauern

Hau ab hier, Du verdammter Realist
#
Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Buta-Kamada-Rode-Lenz
Lindström-Götze
Muani


Ndicka fand ich persönlich sehr schwach gegen Freiburg, erhält aber aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug vor Smolcic. Hasebe und Rode kommen in die Mannschaft und Kamada bleibt auf dem Platz, da wir Ballsicherheit ohne Ende brauchen, um das Pressing von Bayern zu überspielen. Deshalb erhält Kamada den Vorzug vor Sow, obwohl beide fahrig gespielt haben gegen Freiburg. Taktisch würde ich es vielleicht mit Götze eher als 10er und Muani und Lindström als Spitzen probieren, um noch mehr Tiefe und Umschaltsituationen in unser Spiel zu bekommen.

Dazu würde ich zwingend Alidou wieder in den Kader nehmen. Ihn in der 75. mit seinem Tempo bringen zu können, könnte ein guter Wechsel sein.

Tipp: 1:2 (Kamada, Muani)
#
                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

#
fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Premium!
Bis eben war ich pessimistisch, aber Du gibst mir Hoffnung!
#
fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Premium!
Bis eben war ich pessimistisch, aber Du gibst mir Hoffnung!
#
Luzbert schrieb:

fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Premium!
Bis eben war ich pessimistisch, aber Du gibst mir Hoffnung!


Also ich weiß nicht.....
Die Hintermannschaft hat in dieser Konstellationen noch nie zusammengespielt....
#
Ich würde auch mit Hase, Rode und Lenz auf geballte Routine, Ruhe und Erfahrung setzen, das kann gegen die Bayern nie schaden.
#
Ich nehm ein Unentschieden.

Nach Siegen gegen die Bayern stürzen wir zu oft ab. Nach ner Niederlage wäre mir jetzt die Woche zu viel rumgeheule.
#
Ich glaube das wird ziemlich bitter morgen abend. Die wer'n uns flex'n.
#
                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

#
fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Ich würde lieben erst mal auf der Bank lassen, dafür die in die Mitte ziehen und statt dessen uns auf rechts bringen
#
fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Ich würde lieben erst mal auf der Bank lassen, dafür die in die Mitte ziehen und statt dessen uns auf rechts bringen
#
Adler_im_Exil schrieb:

fänfan schrieb:

                                                                  Mauer
                               Beton                             An                         Rühren
                                                    vorne                   helfen
                                         die                  lieben                   Götter
                                               Lindström            Kolo Muani

Tipp: 0:1

Ich würde lieben erst mal auf der Bank lassen, dafür die in die Mitte ziehen und statt dessen uns auf rechts bringen


Wußte gar net das wir den Uns unter Vertrag haben. 🤣
#
Ndicka und mein geliebter Kamada waren in den ersten beiden Spielen leider ein Schatten ihrer selbst - und mögliche Gründe liegen auf der Hand. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Berater überall, wo er mich anbietet, abblitzt, weil ich meinen Marktwert offensichtlich maßlos überschätzt habe, würde das mit zunehmender Zahl der Absagen zunehmend an meinem Selbstvertrauen nagen. Mit dieser Posse verliert Ndicka mehr und mehr sein Gesicht auf dem internationalen Markt, und genau so spielt er auch.
Ist zwar noch weit entfernt von grillitschesken Verhältnissen, aber wenn man sieht, dass ebenjener Grillitsch in Amsterdam so gut wie keine Rolle spielt, dürfte Evan tunlichst vermeiden wollen, dass es bei ihm ähnlich läuft.

Der eher introvertierte Kamada hat während der WM ein Interview gegeben, in dem er unverhältnismäßig offen darüber gesprochen hat, wie sehr ihm seine überschaubaren Vorstellungen im Nationalteam zu denken gegeben haben. Dazu die gleiche Ungewissheit in Bezug auf die sportliche Zukunft im Sommer - und schon zeigt er Unkonzentriertheiten und eine kaum gekannte Häufung dummer Fouls in seinem Spiel.

Ob man die beiden in dieser durchaus sensiblen Konstellation nach zwei schlechten Spielen aber gleich auf die Bank setzen sollte, und das ausgerechnet gegen den Spitzenreiter? Gut, dass es einen gibt, der das besser beurteilen kann als ich.

Spielverlauf: Auswärts Barcelona reloaded.


Teilen