>

RiP 2023

#
Guy Stern ist mit 101 Jahren verstorben. Er überlebte den Holocaust und war in seinem späteren Leben ein renommierter Literaturwissenschaftler.
#
Ryan O’Neal im Alter von 82 Jahren. Habe erst dieser Tage mal wieder die Love Story gesehen. R.I.P.
#
Peter-Michael Kolbe mit 70 Jahren.
War auch mal ein Held der Kindheit
#
André Braugher (Captain Holt aus Brooklyn Nine Nine) ist mit 61 gestorben

RIP

#
Dieter Stolte, Ex ZDF Intendant, ist mit 89 Jahren verstorben
#
RiP Gunther Emmerich
#
James McCaffrey ist im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Vielen ist er als die unverwechselbare Stimme von Max Payne bekannt.

RIP
#
Klimbim-Darstellerin Ingrid Steeger im Alter von 76 Jahren. R.I.P.
#
Klimbim-Darstellerin Ingrid Steeger im Alter von 76 Jahren. R.I.P.
#
eine großartige Schauspielerin, die es im privaten Leben nicht einfach hatte.
Zuletzt war sie gesundheitlich sehr angeschlagen.
#
Ach man!
#
eine großartige Schauspielerin, die es im privaten Leben nicht einfach hatte.
Zuletzt war sie gesundheitlich sehr angeschlagen.
#
Tafelberg schrieb:

eine großartige Schauspielerin, die es im privaten Leben nicht einfach hatte...

..und der leider zeitlebens dieses Etikett der sexy "Ulknudel" anhaftete...
R.I.P.
#
Nicht ganz von ungefähr. Da hat sie wohl auch ganz gute Honorare verdient. Garnix dagegen. Der Mensch muss schließlich von was leben.

Aber sie konnte weit mehr.

Das kann sie hoffentlich jetzt weiter entwickeln.
#
Mit Wolfgang Schäuble, ist eine prägende Figur der CDU seit der Ära Kohl verstorben.
Der Parteispendensjandal und seine Rolle darin, hat ihm damals sowohl den CDU-Vorsitz, als auch die Kanzlerkandidatur gekostet. In Erinnerung bleiben wird er, der seit 1990 als Folge eines Attentates im Rollstuhl saß, wohl vorallem wegen seiner Rolle in der Finanzkrise der späten Nullerjahre, als er als deutscher Finanzminister maßgeblich den europäischen Sparkurs geprägt hat.
Seit 1971 gehört er ununterbrochen dem deutschen Bundestag an.

Schäuble ist gestern Nacht im Alter von 81 Jahren verstorben.
#
Mit Wolfgang Schäuble, ist eine prägende Figur der CDU seit der Ära Kohl verstorben.
Der Parteispendensjandal und seine Rolle darin, hat ihm damals sowohl den CDU-Vorsitz, als auch die Kanzlerkandidatur gekostet. In Erinnerung bleiben wird er, der seit 1990 als Folge eines Attentates im Rollstuhl saß, wohl vorallem wegen seiner Rolle in der Finanzkrise der späten Nullerjahre, als er als deutscher Finanzminister maßgeblich den europäischen Sparkurs geprägt hat.
Seit 1971 gehört er ununterbrochen dem deutschen Bundestag an.

Schäuble ist gestern Nacht im Alter von 81 Jahren verstorben.
#
Mir bleibt auch die Berlin Rede in der Hauptstadtdebatte positiv in Erinnerung, sie war meines Erachtens zusammen mit Willy Brandts Rede der entscheidende Beitrag
#
Ein prägender Politiker der Kohl- und Merkeljahre, auch wenn ich nicht oft mit ihm auf einer Wellenlänge war. Zudem ja auch mein Dienstherr gewesen (und da war er noch einer der Besseren).

Mich hat immer beeindruckt, wie seine durch das Attentat erlittene Behinderung ihn nicht gebrochen hat.

Möge er in Frieden ruhen.
#
Schäuble war eine herausragende Persönlichkeit, ein heller Kopf, im persönlichen Umgang sicher sehr schwierig. Höhere Ämter hätte er verdient gehabt.
Meine Anteilnahme an seine Frau und seine Kinder und Enkel, die hatte er vermutlich
#
Schäuble war eine herausragende Persönlichkeit, ein heller Kopf, im persönlichen Umgang sicher sehr schwierig. Höhere Ämter hätte er verdient gehabt.
Meine Anteilnahme an seine Frau und seine Kinder und Enkel, die hatte er vermutlich
#
Was meinst Du mit höheren Ämtern?
Protokollarisch gibt es nur ein höheres Amt.
Er war wahrscheinlich zu lange loyal zu Kohl, um Kanzler werden zu können.
Wäre die Mauer nicht gefallen, wäre wahrscheinlich Lafontaine 1991 in der alten BRD Kanzler geworden und dann hätte Schäuble später...
Sorry für Spekulatius
#
Was meinst Du mit höheren Ämtern?
Protokollarisch gibt es nur ein höheres Amt.
Er war wahrscheinlich zu lange loyal zu Kohl, um Kanzler werden zu können.
Wäre die Mauer nicht gefallen, wäre wahrscheinlich Lafontaine 1991 in der alten BRD Kanzler geworden und dann hätte Schäuble später...
Sorry für Spekulatius
#
Das Amt des Bundespräsidenten alternativ zu Horst Köhler im Jahte 2004
#
Jetzt ist auch noch Jacques Delors gestorben.
Da muss für die zwei heute da oben Beethoven gespielt werden
#
RiP Gaston Glock


Teilen