>

Frauen-WM 2023 (Australien/Neuseeland)

#
Generell wirken die Elfmeter halt sehr "hoch" geschossen. Es sind sehr wenige flache Elfmeter dabei, es wird viel mit Kraft dabei gearbeitet. Bei einigen hat das dazu geführt, dass die Bälle wunderbar ins Tor gehen, andere ziehen dann am Kasten vorbei.

Da fehlt es wohl einfach an Feinkalibrierung der Füße.
#
SGE_Werner schrieb:

Da fehlt es wohl einfach an Feinkalibrierung der Füße.        

Vielleicht sind die Füße einfach zu klein.
#
oder die Tore..
#
Mindestens ebenso beeindruckend finde ich, wie unsere Nationaltrainerin an ihrem Stuhl klebt/kleben darf.

Sie begründet es damit, nicht vor Problemen weglaufen zu wollen. Genausogut hätte sie bei einem Rücktritt erklären können, einem Neuanfang nicht im Weg stehen zu wollen.
So oder So, einen gut bezahlten Job gibt auch Frau nicht gerne auf.

Die Aufarbeitung des Debakels wird wohl dahin gehen abzuwarten das Gwinn und Co. wieder fit / gesund werden um in der Nationsleague wenigstens das nächste Ziel OLympia zu erreichen.
Die Adlerträgerinnen werden beim "Neuanfang" allerdings wieder keine Rolle spielen.
Dafür sind meiner Meinung die Basics (Ball erkämpfen, festmachen und kontrolliert weiterspielen), noch nicht gut genug.
Gern lass ich mich in der neuen Saison vom Gegenteil überzeugen, ich befürchte allerdings....Same Procedur as last Year.
Jaja, Championleague Gruppenphase erreicht und so..blabla. Schon bald wird man sehen was das Wert ist/war.
#
vikkybummsy schrieb:

Mindestens ebenso beeindruckend finde ich, wie unsere Nationaltrainerin an ihrem Stuhl klebt/kleben darf.

Sie begründet es damit, nicht vor Problemen weglaufen zu wollen. Genausogut hätte sie bei einem Rücktritt erklären können, einem Neuanfang nicht im Weg stehen zu wollen.
So oder So, einen gut bezahlten Job gibt auch Frau nicht gerne auf.

Die Aufarbeitung des Debakels wird wohl dahin gehen abzuwarten das Gwinn und Co. wieder fit / gesund werden um in der Nationsleague wenigstens das nächste Ziel OLympia zu erreichen.
Die Adlerträgerinnen werden beim "Neuanfang" allerdings wieder keine Rolle spielen.
Dafür sind meiner Meinung die Basics (Ball erkämpfen, festmachen und kontrolliert weiterspielen), noch nicht gut genug.
Gern lass ich mich in der neuen Saison vom Gegenteil überzeugen, ich befürchte allerdings....Same Procedur as last Year.
Jaja, Championleague Gruppenphase erreicht und so..blabla. Schon bald wird man sehen was das Wert ist/war.


Jaja alles scheiße hier, blabla. Was deine Beiträge "Wert" sind und waren, weiß man allerdings jetzt schon.
#
Hallo mein Freund, zumindest locken dich meine (Scheiss)-Beiträge immer wieder mal in dieses Board. Weiter so. Ich freu mich, auch wenn meist nur Müll und nichts zur Sache von Dir gepostet wird. Darfst dich gerne weiter an mir abarbeiten. Was juckt es den Baum wenn Mann sich an ihm reibt.
#
Überraschend für mich, wie dominant Schweden agiert gegen heute schwache Japanerinnen. Die Schwedinnen machen das bis hierhin aber auch richtig gut und berauben Japan mit ihrem Spiel bislang jeglichen Stärken.

Mal abwarten, ob Schweden das im zweiten Durchgang beibehalten kann, oder ob den technisch versierten Japanerinnen doch noch ein Mittel einfällt, die eigenen Stärken auf den Rasen zu bringen.
#
Überraschend für mich, wie dominant Schweden agiert gegen heute schwache Japanerinnen. Die Schwedinnen machen das bis hierhin aber auch richtig gut und berauben Japan mit ihrem Spiel bislang jeglichen Stärken.

Mal abwarten, ob Schweden das im zweiten Durchgang beibehalten kann, oder ob den technisch versierten Japanerinnen doch noch ein Mittel einfällt, die eigenen Stärken auf den Rasen zu bringen.
#
cyberboy schrieb:

oder ob den technisch versierten Japanerinnen doch noch ein Mittel einfällt, die eigenen Stärken auf den Rasen zu bringen.



       

Glaube ich nicht.....die Schwedinnen dominieren ganz klar das Spiel, führen auch zu recht und haben die weitaus bessere Spielanlage...die schaffen es ins Halbfinale, weil sie die Japanerinnen bislang wirklich entzaubert haben....
#
Scheinbar können die Schwedinnen das beibehalten. Die wollen ihre Generation wohl noch mal vergoldet haben.
#
"Ausgleichende Gerechtigkeit"
#
"Ausgleichende Gerechtigkeit"
#
Landroval schrieb:

"Ausgleichende Gerechtigkeit"

Solch ein Witzelfer darf auch nicht belohnt werden....
#
... und jetzt ist es noch einmal richtig spannend.
#
... und jetzt ist es noch einmal richtig spannend.
#
10 Minuten Nachspielzeit.
#
Die Australierinnen halten sich tapfer gegen sicherlich etwas bessere Französinnen. Könnte ins Elfmeterschießen gehen. Hatte gar nicht mehr auf den Schirm, dass die Australierinnen bei den letzten 4 Turnieren schon 3 Mal das VF und einmal das AF erreicht hatten.
#
Krass, bei der Vorbereitung zum 11er Schiessen ist der französische Trainer nicht dabei.
Finde ich gut.
#
2mal verschiessen ist auch übel
#
Was ein völlig verrücktes Elfmeterschießen.
Freut mich, dass die Gastgeberinnen weiter dabei sind
#
Das war dann das, was man einen Elfer-Krimi nennt. Glw an Australien. Schön für die Gastgeberinnen. Jetzt vermutlich gegen England im Klassiker.
#
schönes Tor vorne, katastrophaler Torwartfehler hinten
#
Das war dann das, was man einen Elfer-Krimi nennt. Glw an Australien. Schön für die Gastgeberinnen. Jetzt vermutlich gegen England im Klassiker.
#
SGE_Werner schrieb:

Glw an Australien.

Abksddffdi.
#
Verdienter Sieg der Engländerinnen, auch wenn Kolumbien da am Ende noch mal bisschen was versucht hat. Das war offensiv einfach nicht durchschlagskräftig von Kolumbien.
#
1:0 für die Engländerinnen zur Halbzeit im 2. Halbfinale.
Was mich heute und schon den ganzen Turnierverlauf beeindruckt, ist der Enthusiasmus, die Leidenschaft und die Begeisterung, mit der die Mädels aller Nationen bisher dabei waren.
Und der Fanrückhalt für die Matildas, wo das ganze Land dahinter steht, ist schon ausßergewöhnlich, obwohl Australien und Neuseeland nicht die klassischen Fußballnationen sind..
Deren Sportsgeist ist aber phänomenal, sowas sieht man im Männerfußball nur höchst selten, obwohl es dort um viel mehr Geld geht.
Ich bin ohnehin ein Fan von Frauenfußball und das WM Turnier hat mir nochmal die Berechtigung dafür bewiesen.
Ganz großes Kompliment für das, was die Mädels auf den Platz bringen, trotz noch etlicher Unzulänglichkeiten, aner die gibts bei Männern auch.
Ich tippe mal auf ein Finale Spanien-England, aber die Australierinnen haben jetzt schon Geschichte geschrieben und können wahrlich stolz auf sich sein...


Teilen