>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
DerGeyer schrieb:

Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!


Ich hätte auch heute nach dem Spiel fast auf die Fresse bekommen. Ein Kerl der hinter mir lief und von irgendwem Bier ans Schienbein bekommen hat (was in Stehblock heutzutage scheinbar furchtbar schrecklich ist), meinte das Bier müsste von mir gekommen sein. Ich erklärte ihm, dass mein Bierbecher in der Tasche seit fast 1 1/2 Stunden völlig leer ist. Überzeugte ihn nicht. Stattdessen beschimpfte und verfolgte er mich, bis ich mich neben Ordner stellte. Dann ging er mit aggressiven Blick erstmal weiter. Da ich eine Ahnung hatte, dass er nun auf mich irgendwo warten würde, zog ich mein auffälliges rotes Trikot und meine Mütze aus. Tatsächlich wartete er dann unten an der Treppe und schielt wohl nach mir Ausschau, erkannte mich jedoch nicht.

Ich bin jemand, der sich aus scheiße raushält und habe in 27 Jahren Stehblock sowas noch nicht erlebt. Später auf dem Parkplatz auch mehrere fast Schlägereien gesehen. Fahre gerade irgendwie mit nem mulmigen Gefühl heim.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hätte auch heute nach dem Spiel fast auf die Fresse bekommen. Ein Kerl der hinter mir lief und von irgendwem Bier ans Schienbein bekommen hat (was in Stehblock heutzutage scheinbar furchtbar schrecklich ist), meinte das Bier müsste von mir gekommen sein. Ich erklärte ihm, dass mein Bierbecher in der Tasche seit fast 1 1/2 Stunden völlig leer ist. Überzeugte ihn nicht. Stattdessen beschimpfte und verfolgte er mich, bis ich mich neben Ordner stellte. Dann ging er mit aggressiven Blick erstmal weiter. Da ich eine Ahnung hatte, dass er nun auf mich irgendwo warten würde, zog ich mein auffälliges rotes Trikot und meine Mütze aus. Tatsächlich wartete er dann unten an der Treppe und schielt wohl nach mir Ausschau, erkannte mich jedoch nicht.


Solche Menschen nennt man Psychopathen.
Auf Psychopathen sollte man sich nicht einlassen... also alles richtig gemacht
#
Zurück aus dem Stadion.

Wunderbare Choreo, Gänsehaut bei der CL Hymne und eine ordentliche erste Halbzeit leider ohne Tor gesehen.
In der 2. Halbzeit wurde Sporting besser und wir fahriger, unkonzentrierter. Die Gegentore dann als echter Nackenschlag.
Ja, das war Lehrgeld

Alles in allem aber ein tolles Erlebnis, das dann eben auch mal so enden kann.
Denke aber, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden und es waren auch nicht wenige positive Ansätze zu sehen.

Trotz der Niederlage überwiegt bei mir nun die pure Freude, die Eintracht in der Champions League gesehen zu haben. Mit meiner Tochter. Und das Kapitel CL ist noch lange nicht zu Ende. Fortsetzung folgt.
#
Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.


Was das Gute an diesem Lehrgeld ist: es zahlt sich im Erfolgsfall aus. Sollte man allerdings wieder versagen, bekommt man es sogar zurück. Hat zumindest mein Meister früher immer gesagt: „Loss dir dei Lehrgeld zurückzahle…!“
#
Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.


Ich leiste demütig Abbitte. Die FR hatte bereits um 21:28h von Lehrgeld gesprochen. Aber nur, weil Krösche bereits von einem Lehrgeld sprach.

In dem Punkt "Recherche und sinnvolle Aussagen" musste ich eben Lehrgeld bezahlen. I'm so sorry!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.


Was das Gute an diesem Lehrgeld ist: es zahlt sich im Erfolgsfall aus. Sollte man allerdings wieder versagen, bekommt man es sogar zurück. Hat zumindest mein Meister früher immer gesagt: „Loss dir dei Lehrgeld zurückzahle…!“
#
Naiv trifft es besser. Naiv zu denken das Sporting den Platz nicht ausnutzt den wir angeboten haben weil alle nach dem 0:1 vorne gerannt sind und wir gleich offensiv gewechselt haben. Da hätten wir uns erstmal neu sortieren sollen, es waren noch 25 Minuten zu spielen um in Ruhe mindestens auszugleichen.
#
Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!
#
DerGeyer schrieb:

Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!


Das ist mehr als nur traurig. Unfassbar.
Ich hoffe, du kannst das wegstecken und der Typ soll sich schämen.
#
DerGeyer schrieb:

Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!


Das ist mehr als nur traurig. Unfassbar.
Ich hoffe, du kannst das wegstecken und der Typ soll sich schämen.
#
Seit Barcelona sieht man und auch hört man, dass die Ultras die Kontrolle um die Stehblöcke verlieren und nur noch ein Mittel zum Zweck sind. Aber das hat sich schon seit 2018 abgezeichnet, dass es immer mehr Idioten in die Stehblöcke/Stadien kommen.
#
Kicker: Eintracht zahlt Lehrgeld

Ihr trinkt noch brav mit?
#
In der zweiten Halbzeit hat man weiterhin versucht das Spiel zu machen und ist dann halt brutal ausgekontert worden.

Sporting hat dann die Räume geschickt genutzt und das hatte in Formation und Disziplin schon was von Atlético. Wenn man versucht das Spiel zu machen, muss vorne natürlich deutlich mehr „Kreativität“ vorhanden sein im Spiel. Gefühlt ist den Jungs in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts mehr gegen ein tiefstehendes Sporting eingefallen. Stand man selbst tief, war das Umschaltspiel nicht vorhanden.

Glasner und Team werden schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vielleicht, um es positiv zu sehen, der Wachmacher und Realitätscheck zur richtigen Zeit.
#
Natürlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider, aber eine Beobachtung bleibt: Wie auch gegen die Buyern ist die Mannschaft in den Minuten nach einem "unerwarteten" Gegentor ein ziemlich unsortierter Hühnerhaufen. Man will krampfhaft sofort den Ausgleich erzwingen, und läuft dann komplett naiv in Konter, die zu weiteren Toren führen. Daran muss Glasner schon arbeiten, dass man dann erstmal ein paar Minuten Ruhe reinbringt, und sich neu sortiert. In solchen Situationen fehlen Leute wie Rode, Hasebe oder Hinteregger auf dem Platz.
#
Wir haben heute gelernt, dass man in der Championsleague seine zwei (Kolo, Kamada) Riesenchancen nutzen muss. Macht man das nicht geht es übel aus und das ist passiert.

So lernt man.

Gruß
tobago
#
Natürlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider, aber eine Beobachtung bleibt: Wie auch gegen die Buyern ist die Mannschaft in den Minuten nach einem "unerwarteten" Gegentor ein ziemlich unsortierter Hühnerhaufen. Man will krampfhaft sofort den Ausgleich erzwingen, und läuft dann komplett naiv in Konter, die zu weiteren Toren führen. Daran muss Glasner schon arbeiten, dass man dann erstmal ein paar Minuten Ruhe reinbringt, und sich neu sortiert. In solchen Situationen fehlen Leute wie Rode, Hasebe oder Hinteregger auf dem Platz.
#
Alphakeks schrieb:

Natürlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider, aber eine Beobachtung bleibt: Wie auch gegen die Buyern ist die Mannschaft in den Minuten nach einem "unerwarteten" Gegentor ein ziemlich unsortierter Hühnerhaufen. Man will krampfhaft sofort den Ausgleich erzwingen, und läuft dann komplett naiv in Konter, die zu weiteren Toren führen. Daran muss Glasner schon arbeiten, dass man dann erstmal ein paar Minuten Ruhe reinbringt, und sich neu sortiert. In solchen Situationen fehlen Leute wie Rode, Hasebe oder Hinteregger auf dem Platz.


Gut analysiert. Das ist mir auch aufgefallen.
Gegen Topteams wird diese Naivität eiskalt bestraft.
Gegen durchschnittliche Bundesligisten kann dieser Wille das Gegentor sofort und unverzüglich egalisieren zu wollen aber auch gut gehen, siehe Bremen.
#
Alphakeks schrieb:

Natürlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider, aber eine Beobachtung bleibt: Wie auch gegen die Buyern ist die Mannschaft in den Minuten nach einem "unerwarteten" Gegentor ein ziemlich unsortierter Hühnerhaufen. Man will krampfhaft sofort den Ausgleich erzwingen, und läuft dann komplett naiv in Konter, die zu weiteren Toren führen. Daran muss Glasner schon arbeiten, dass man dann erstmal ein paar Minuten Ruhe reinbringt, und sich neu sortiert. In solchen Situationen fehlen Leute wie Rode, Hasebe oder Hinteregger auf dem Platz.


Gut analysiert. Das ist mir auch aufgefallen.
Gegen Topteams wird diese Naivität eiskalt bestraft.
Gegen durchschnittliche Bundesligisten kann dieser Wille das Gegentor sofort und unverzüglich egalisieren zu wollen aber auch gut gehen, siehe Bremen.
#
Diegito schrieb:

Alphakeks schrieb:

Natürlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider, aber eine Beobachtung bleibt: Wie auch gegen die Buyern ist die Mannschaft in den Minuten nach einem "unerwarteten" Gegentor ein ziemlich unsortierter Hühnerhaufen. Man will krampfhaft sofort den Ausgleich erzwingen, und läuft dann komplett naiv in Konter, die zu weiteren Toren führen. Daran muss Glasner schon arbeiten, dass man dann erstmal ein paar Minuten Ruhe reinbringt, und sich neu sortiert. In solchen Situationen fehlen Leute wie Rode, Hasebe oder Hinteregger auf dem Platz.


Gut analysiert. Das ist mir auch aufgefallen.
Gegen Topteams wird diese Naivität eiskalt bestraft.
Gegen durchschnittliche Bundesligisten kann dieser Wille das Gegentor sofort und unverzüglich egalisieren zu wollen aber auch gut gehen, siehe Bremen.


Oh ja, hier muss wirklich angesetzt werden. Nach dem 0:1 war es dann sehr sehr kopflos, sowohl vorne als auch hinten.

In Bremen hatte man es aber hingegen nach dem 2:1 sehr gut gemacht.
#
Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haben wir in diesem Spiel eigentlich Lehrgeld bezahlt?

Liebe Leute von der FR, bitte mitschreiben: Wir haben Lehrgeld bezahlt! Das möchte ich morgen gerne nochmal in der Zeitung lesen. Nur auf die Gefahr hin, dass ich wieder nüchtern werde.

Beitrag des Tages 😁😅
#
So endlich daheim.

Choreo war brillant und auf hessisch.

Allgemein möchte ich mich bei der NWK „bedanken“, dass sie sich heute benommen haben. Ich hoffe dass bleibt so. Auf Geisterspiele hat niemand Bock !

Nun zum Spiel : Muani muss das Ding in Halbzeit eins machen und dann sieht’s anders aus. Allgemein zu hektisch und Ping Pong zwischen beiden Teams.
Zweite Halbzeit hat die abgezocktere Mannschaft gewonnen.

Solche Spiele muss man einfach nehmen und unter der Branche Lehrgeld abheften und net groß drüber reden.
Die Mannschaft ist CL würdig.
#
Davon ausgehend, dass man im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers gewinnt, könnte man ja schon mal drüber nachdenken, was man mit deren bezahlten Lehrgeld anfängt.
#
Davon ausgehend, dass man im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers gewinnt, könnte man ja schon mal drüber nachdenken, was man mit deren bezahlten Lehrgeld anfängt.
#
Kein Vergleich zum bezahlten CL-Lehrgeld, wenn man sich mal die Fernsehtopfverteilung anschaut.
#
Wenn man nicht aufs Tor schießt, schießt man auch kein Tor…

Es gab heut mehrere Situationen wo ich mir einen Abschluss von der Strafraumkante gewünscht hätte, statt den Pass ins Gewusel!

Naja schön war’s trotzdem 😊
#
Davon ausgehend, dass man im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers gewinnt, könnte man ja schon mal drüber nachdenken, was man mit deren bezahlten Lehrgeld anfängt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Davon ausgehend, dass man im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers gewinnt, könnte man ja schon mal drüber nachdenken, was man mit deren bezahlten Lehrgeld anfängt.

Die zahlen die paar Groschen direktemang in des Kässle "S21(??)3.0"
#
Es ist (das Ergebniss) der Wachmacher.
Und wenn es in der 2. Minute 1:0 steht hätten wir einen anderen Spielausgang gehabt.


Teilen