>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Zum Spiel: Ein Lehrstück an Effizienz und Abgezocktheit
#
ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Zum Spiel: Ein Lehrstück an Effizienz und Abgezocktheit
#
Tafelberg schrieb:

ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.

Zum Spiel: Wir haben den Klassiker erlebt. Man hat Chancen und nutzt sie nicht. Also wird man bestraft.
In der Liga kann das schon mal gut gehen. In der Pilze Liga kaum mehr. So einfach ist Fußball.
#
Tafelberg schrieb:

ein ausdrückliches Lob an die Fans, die haben mir auch vor dem Fernseher sehr gut gefallen.
Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.

Zum Spiel: Wir haben den Klassiker erlebt. Man hat Chancen und nutzt sie nicht. Also wird man bestraft.
In der Liga kann das schon mal gut gehen. In der Pilze Liga kaum mehr. So einfach ist Fußball.
#
SamuelMumm schrieb:

Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.



da bin ich auch gespannt!
Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Auch die Reporter haben das gewürdigt bei DAZN und dann im ZDF später.
#
SamuelMumm schrieb:

Man darf gespannt sein, ob Du das nach Marseille auch schreiben kannst. Wir werden sehen.



da bin ich auch gespannt!
Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Auch die Reporter haben das gewürdigt bei DAZN und dann im ZDF später.
#
Tafelberg schrieb:

Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Das war/ist ja auch völlig richtig und gut, denn die Mannschaft hat sich das auch redlich verdient. Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich ihr keinen Vorwurf machen..
#
Tafelberg schrieb:

Nach einem 0-3 die Mannschaft zu feiern habe ich mit Respekt gesehen und gehört.
Das war/ist ja auch völlig richtig und gut, denn die Mannschaft hat sich das auch redlich verdient. Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich ihr keinen Vorwurf machen..
#
SamuelMumm schrieb:

Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich ihr keinen Vorwurf machen..



na, das Defensivverhalten in HZ 2 war nicht dolle
#
Klingt vielleicht doof, aber für mich war es trotzdem ein geiler Abend gestern. Schämp Jens Lieg, die Atmosphäre, das Stadion in den CL Farben, die Stimmung....
Kurz nach halb 4 losgefahren, ewig in der Abfahrt Frankfurt-Süd gestanden und zehn Minuten vor dem Anpfiff im Block.
Erste Halbzeit wirklich ordentlich, in der zweiten Halbzeit ordentlich Lehrgeld bezahlt. Das ist halt der Unterschied zwischen EL und CL. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht, bzw es war immer ein Bein dazwischen um gute Chancen gerade noch zu verhindern und die haben uns eben mit einem Doppelschlag eiskalt erwischt. Lehrgeld halt.

Egal, ballern wir halt am Samstag die Radkappen aus ihrem Fell.
#
Gestern hat sich eben bestätigt was man auch gegen Real gesehen hat. Grundsätzlich können wir spielerisch in Ansätzen auf dem Niveau spielen, aber: auf dem Niveau musst du deine Torchnacen nutzen, da sind die Teams so hochklassig das sie nicht viel zulassen und du das eiskalt ausnutzen musst. Und defensiv darfst du dir halt keine Fehler erlauben weil der Gegner sehr viel effektiver diese ausspielt. Man wird daraus lernen und für mich war von Anfang an klar dass es eine schwere Gruppe wird. Ich war gestern schon genervt von den "der schwächste Gegner" Sprüchen. Die haben eine ziemlich gute Truppe zusammen die auch Marseille und Tottenham schlagen kann. Man sollte Mal aufhören Gegner schon vor dem Spiel so einzustufen, gerade in der Champions League.

Ich wäre mit Platz 3 und Europa League vollauf zufrieden aber dafür muss man konzentrierter auftreten und darf nicht so kopflos nach einem Gegentreffer agieren.
#
Es ist (das Ergebniss) der Wachmacher.
Und wenn es in der 2. Minute 1:0 steht hätten wir einen anderen Spielausgang gehabt.
#
franzzufuss schrieb:

Es ist (das Ergebniss) der Wachmacher.
Und wenn es in der 2. Minute 1:0 steht hätten wir einen anderen Spielausgang gehabt.

Wahnsinnserkenntnis. Ein 0:3 wäre dann auch schwerlich möglich gewesen.
#
Mir wird gerade die "Lehrgeld"-Floskel zu dolle beansprucht.

Für mich war es eher einfach das klassische "machst Du Deine Chancen nicht, fängst Du Dir welche". Hätte so auch jedes beliebige Bundesligaspiel sein können. Erste Halbzeit müssen wir aus meiner Sicht führen. Macht Kolo Muani das 1:0, haben wir wahrscheinlich eine magische Europapokal Nacht. So wurde der betriebene Aufwand nicht belohnt. In Halbzeit 2 schwanden dann die Kräfte. Man fängt sich einen. Will schnell reagieren, macht Fehler und fängt sich den zweiten ein. Problem war halt, dass es im Grunde das Spiel in der Gruppe war, dass Du gewinnen musst, weswegen es dann was kopflos wurde, als man versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen. OK. Vielleicht in diesem Punkt doch etwas Lehrgeld.

So halt ein ganz bitterer Einstand, da man nun 3 Punkte hinter Sporting ist und am Ende wegen direktem Vergleich wohl einen mehr als die braucht, um vor denen zu Landen. Somit muss man eigentlich nun schon im Marseille gewinnen, wenn man noch Chancen aufs Achtelfinale haben will. Gleichzeitig hoffen, dass Tottenham konsequent seine Spiele gegen Sporting und Marseille gewinnt.

Gar nicht gefallen hat mir Pellegrini. Gegen Köln und Werder gefiel er mir noch sehr gut. Gestern wirkte er überhaupt nicht fit. Habe ihn gefühlt nur Traben gesehen.
#
Gestern hat sich eben bestätigt was man auch gegen Real gesehen hat. Grundsätzlich können wir spielerisch in Ansätzen auf dem Niveau spielen, aber: auf dem Niveau musst du deine Torchnacen nutzen, da sind die Teams so hochklassig das sie nicht viel zulassen und du das eiskalt ausnutzen musst. Und defensiv darfst du dir halt keine Fehler erlauben weil der Gegner sehr viel effektiver diese ausspielt. Man wird daraus lernen und für mich war von Anfang an klar dass es eine schwere Gruppe wird. Ich war gestern schon genervt von den "der schwächste Gegner" Sprüchen. Die haben eine ziemlich gute Truppe zusammen die auch Marseille und Tottenham schlagen kann. Man sollte Mal aufhören Gegner schon vor dem Spiel so einzustufen, gerade in der Champions League.

Ich wäre mit Platz 3 und Europa League vollauf zufrieden aber dafür muss man konzentrierter auftreten und darf nicht so kopflos nach einem Gegentreffer agieren.
#
Punkasaurus schrieb:

Gestern hat sich eben bestätigt was man auch gegen Real gesehen hat. Grundsätzlich können wir spielerisch in Ansätzen auf dem Niveau spielen

Absolut, wenn jeder alles gibt und alle einen super Tag erwischen. Dann noch etwas Glück....

Punkasaurus schrieb:

aber: auf dem Niveau musst du deine Torchnacen nutzen, da sind die Teams so hochklassig das sie nicht viel zulassen und du das eiskalt ausnutzen musst.

Das meinte ich auch mit dem Unterschied zwischen EL und CL - man bekommt weniger Chancen, die müssen dann auch sitzen.

Punkasaurus schrieb:

Und defensiv darfst du dir halt keine Fehler erlauben weil der Gegner sehr viel effektiver diese ausspielt.

Absolut. Fehler werden ganz einfach konsequenter bestraft, weil die Gegner mehr Qualität haben als in der EL.

Punkasaurus schrieb:

Die haben eine ziemlich gute Truppe zusammen die auch Marseille und Tottenham schlagen kann.

Wir aber auch. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende 15 Punkte haben. Wir können aber auch mit 0 Punkten letzter werden. Wir können, wie oben erwähnt, jeden schlagen. Wir habe bei West Schinken gewonnen und in Barcelona - mir fällt kein Grund ein wieso wir nicht auch die Spurs zweimal schlagen sollten. Aber dazu muss dann in den Spielen immer alles passen und wir brauchen halt auch das Spielglück, das wir gestern nicht hatten.

Punkasaurus schrieb:

Man sollte Mal aufhören Gegner schon vor dem Spiel so einzustufen, gerade in der Champions League.

Naja, man kann schon die Gegner einstufen. Und nur weil man den SCP schwächer findet als die beiden anderen Gegner heißt das ja nicht, dass man die für Kanonenfutter hält.
Unsere Gegner sind natürlich alle mindestens (!) auf Augenhöhe mit uns. Dennoch kann man sie unterschiedlich stark einschätzen. Ist ja auch kein großes Geheimnis, dass Tottenham das stärkste Team in der Gruppe sein dürfte. Aber auch die müssen die Spiel erst einmal spielen und ihre Punkte heim bringen. Und wenn sie das zu lässig angehen sind sie halt am Ende dritter oder vierter.
#
Mir wird gerade die "Lehrgeld"-Floskel zu dolle beansprucht.

Für mich war es eher einfach das klassische "machst Du Deine Chancen nicht, fängst Du Dir welche". Hätte so auch jedes beliebige Bundesligaspiel sein können. Erste Halbzeit müssen wir aus meiner Sicht führen. Macht Kolo Muani das 1:0, haben wir wahrscheinlich eine magische Europapokal Nacht. So wurde der betriebene Aufwand nicht belohnt. In Halbzeit 2 schwanden dann die Kräfte. Man fängt sich einen. Will schnell reagieren, macht Fehler und fängt sich den zweiten ein. Problem war halt, dass es im Grunde das Spiel in der Gruppe war, dass Du gewinnen musst, weswegen es dann was kopflos wurde, als man versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen. OK. Vielleicht in diesem Punkt doch etwas Lehrgeld.

So halt ein ganz bitterer Einstand, da man nun 3 Punkte hinter Sporting ist und am Ende wegen direktem Vergleich wohl einen mehr als die braucht, um vor denen zu Landen. Somit muss man eigentlich nun schon im Marseille gewinnen, wenn man noch Chancen aufs Achtelfinale haben will. Gleichzeitig hoffen, dass Tottenham konsequent seine Spiele gegen Sporting und Marseille gewinnt.

Gar nicht gefallen hat mir Pellegrini. Gegen Köln und Werder gefiel er mir noch sehr gut. Gestern wirkte er überhaupt nicht fit. Habe ihn gefühlt nur Traben gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Will schnell reagieren, macht Fehler und fängt sich den zweiten ein. Problem war halt, dass es im Grunde das Spiel in der Gruppe war, dass Du gewinnen musst, weswegen es dann was kopflos wurde, als man versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen.

Ob man das Spiel jetzt gewinnen muss oder nicht sei mal daheim gestellt. Jede Mannschaft muss sich die 3 Punkte in jedem Spiel erarbeiten. Und es ist nicht unmöglich, dass wir die anderen Spiele alle gewinnen, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Das 2:0 fiel in der Tat, weil wir kopflos nach vorne sind um direkt den Ausgleich zu machen. Das 3:0 fiel weil wir alles nach vorne werden mussten. Insofern haben wir da schon Lehrgeld bezahlt, weil solche Fehler auf diesem Niveau nun mal deutlich konsequenter bestraft werden.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gar nicht gefallen hat mir Pellegrini.

Zumindest anfangs war er defensiv noch sehr konsequent und kompromisslos. Offensiv kam allerdings gar nichts. Lag aber auch daran, dass er immer 2 bis 3 Gegenspieler auf den Füßen stehen hatte.
#
Der Gegner hatte beim ersten Tor relativ viel Spielglück, mit einem Wort "Dreckstor". Das hat weil man nach 60 Sekunden das Tor nicht macht - was man eigentlich machen muss- das Spiel vorentschieden. Beim zweiten Tor - was machen Tuta -Stichwort "Restverteidigung"? Das dritte war dann sowieso am Ende Wurst.

Die hätten heute mehre Stunden spielen können waren aber heute einfach im vorderen Drittel zu ungenau in der Entscheidungsfindung im Abschluß. Es gibt so Tage da weiß man "heute schieße sowieso kein Tor" - das Gefühl hatte man schon nach 45 min. Irgendwie noch gehofft es reicht noch für ein Unentschieden. Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!


#
Zeuge80 schrieb:

Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!



Das finde ich jetzt doch sehr pessimistisch gedacht und zeugt nicht gerade von viel Vertrauen in die Mannschaft, wenn man nach dem ersten, dazu noch etwas unglücklich gelaufenen, Spiel die Flinte ins Korn wirft.
Da kann man nur hoffen, dass die Jungs anders an die Sache heran gehen.

Ich sehe das Spiel sehr viel neutraler und mir wird jetzt auch nicht angst und bange. Die Jungs haben gestern, mMn, wirklich nicht viel falsch gemacht und ich würde auch nicht ausschließen, dass bei dem einen oder anderen, gerade bei den jüngeren auf dem Platz, eine ordentliche Portion Nervosität dabei war... verständlicherweise!
Man sollte dieses Spiel jetzt auch nicht schwärzer malen als es war.
#
Zeuge80 schrieb:

Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!



Das finde ich jetzt doch sehr pessimistisch gedacht und zeugt nicht gerade von viel Vertrauen in die Mannschaft, wenn man nach dem ersten, dazu noch etwas unglücklich gelaufenen, Spiel die Flinte ins Korn wirft.
Da kann man nur hoffen, dass die Jungs anders an die Sache heran gehen.

Ich sehe das Spiel sehr viel neutraler und mir wird jetzt auch nicht angst und bange. Die Jungs haben gestern, mMn, wirklich nicht viel falsch gemacht und ich würde auch nicht ausschließen, dass bei dem einen oder anderen, gerade bei den jüngeren auf dem Platz, eine ordentliche Portion Nervosität dabei war... verständlicherweise!
Man sollte dieses Spiel jetzt auch nicht schwärzer malen als es war.
#
i.d.T. befremdlich, dass Fans nach einem Spiel "die weisse Fahne hissen"
#
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber als ich weg gegangen bin war eigentlich schon klar das man ohne Tore nicht gewinnen wird. So viele Ballverluste vor dem eigenen Strafraum wie Lissabon in der ersten Halbzeit hatte werden wir in der Liga nicht oft sehen. Wenn daraus keine Tore gemacht werden gibt es auch in der EL nichts zu gewinnen. Wenn es stimmt das die Mannschaft in der zweiten Halbzeit körperlich abgebaut hat frage ich mich warum nicht früher gewechselt worden ist aber wie gesagt das habe ich nicht gesehen. Ich war nur erstaunt vom Ergebnis weil der Gegner in Halbzeit 1 nur einmal aufs Tor geschossen hat.
#
Gestern mal wieder ein Lehrstück von Effizienz gesehen. Sporting hat das einfach sau stark gemacht.
#
Der Gegner hatte beim ersten Tor relativ viel Spielglück, mit einem Wort "Dreckstor". Das hat weil man nach 60 Sekunden das Tor nicht macht - was man eigentlich machen muss- das Spiel vorentschieden. Beim zweiten Tor - was machen Tuta -Stichwort "Restverteidigung"? Das dritte war dann sowieso am Ende Wurst.

Die hätten heute mehre Stunden spielen können waren aber heute einfach im vorderen Drittel zu ungenau in der Entscheidungsfindung im Abschluß. Es gibt so Tage da weiß man "heute schieße sowieso kein Tor" - das Gefühl hatte man schon nach 45 min. Irgendwie noch gehofft es reicht noch für ein Unentschieden. Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!


#
Zeuge80 schrieb:

wir werden klar 4!
Wir werden vier? Nicht Vierter (4.) ?
#
i.d.T. befremdlich, dass Fans nach einem Spiel "die weisse Fahne hissen"
#
Es gibt eben viele Sammy1
#
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber als ich weg gegangen bin war eigentlich schon klar das man ohne Tore nicht gewinnen wird. So viele Ballverluste vor dem eigenen Strafraum wie Lissabon in der ersten Halbzeit hatte werden wir in der Liga nicht oft sehen. Wenn daraus keine Tore gemacht werden gibt es auch in der EL nichts zu gewinnen. Wenn es stimmt das die Mannschaft in der zweiten Halbzeit körperlich abgebaut hat frage ich mich warum nicht früher gewechselt worden ist aber wie gesagt das habe ich nicht gesehen. Ich war nur erstaunt vom Ergebnis weil der Gegner in Halbzeit 1 nur einmal aufs Tor geschossen hat.
#
Mike 56 schrieb:

So viele Ballverluste vor dem eigenen Strafraum wie Lissabon in der ersten Halbzeit hatte werden wir in der Liga nicht oft sehen
Das werden wir in der Bundesliga aber auch dann nicht oft sehen, wenn die Jungs sich voll konzentrieren und nicht auf lässig machen. In der Bundesliga wird zwar nicht alles sofort bestraft aber auch da kann man sich nicht viel leisten. Selbst im Pokal gegen die Stuaget Kickers darf das nicht zu oft passieren.
#
Der Gegner hatte beim ersten Tor relativ viel Spielglück, mit einem Wort "Dreckstor". Das hat weil man nach 60 Sekunden das Tor nicht macht - was man eigentlich machen muss- das Spiel vorentschieden. Beim zweiten Tor - was machen Tuta -Stichwort "Restverteidigung"? Das dritte war dann sowieso am Ende Wurst.

Die hätten heute mehre Stunden spielen können waren aber heute einfach im vorderen Drittel zu ungenau in der Entscheidungsfindung im Abschluß. Es gibt so Tage da weiß man "heute schieße sowieso kein Tor" - das Gefühl hatte man schon nach 45 min. Irgendwie noch gehofft es reicht noch für ein Unentschieden. Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!


#
Zeuge80 schrieb:

Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!


Ich denke, dass Eintracht Frankfurt nie ein Spiel gewinnen wird und wenn doch, dann nur weil der Gegner grottenschlecht ist. So wie bei ausnahmlos jedem Sieg in der Vergangenheit.
Die SGE ist und bleibt nur mal eine unterirdisch schlechte Rumpeltruppe. Findet Euch endlich damit ab!
#
In Block 41 N Körperlich angegangen worden mit Faust ins Gesicht, weil ich beruflich bedingt in der 88 Min. vor der großen Masse raus wollte.

Ganz armer Charakter. Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen...
#
DerGeyer schrieb:

In Block 41 N Körperlich angegangen worden mit Faust ins Gesicht, weil ich beruflich bedingt in der 88 Min. vor der großen Masse raus wollte.

Ganz armer Charakter. Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen...

Um Gottes Willen.
Das darf doch nicht wahr sein.
Gute Besserung


Teilen