>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!


Ja Mann! 👍
#
SGE_Werner schrieb:

Mit der Leistung hätten wir auch gegen den Großteil der EL-Gegner verloren

Mit so ner Leistung verlierst du auch gegen Freiburg und Union in der Bundesliga, vor allem in Halbzeit 2. Dieses "Willkommen in der CL" Herausgerede von manchen ist völlig unnötig und lenkt von einer sehr schlechten Leistung ab.

Hoffentlich steigert man sich massiv, selbst wenn man rausfliegt sollte man sich schon ordentlich verkaufen. Das war sehr wenig heute. Weiterkommen dürfte mit der Abwehr quasi unmöglich sein, wir sind einfach zu anfällig für technisch versierte und schnelle Teams und das sind alle unsere Gegner dort. Und die sind auch nicht in sich zerfallen wie Red Bull. Im schlimmsten Fall muss man so ein Spiel 0:0 heim bringen. Sporting war alles andere als stark heute, so Gegner findest du auch in der Bundesliga des Öfteren.
#
ChenZu schrieb:

Mit so ner Leistung verlierst du auch gegen Freiburg und Union in der Bundesliga, vor allem in Halbzeit 2. Dieses "Willkommen in der CL" Herausgerede von manchen ist völlig unnötig und lenkt von einer sehr schlechten Leistung ab.



Da halte ich komplett dagegen. Wir hätten gegen Freiburg und Union mit dieser Leistung definitiv nicht verloren, höchstwahrscheinlich sogar gewonnen. Beide Mannschaften haben nicht ansatzweise das technische Niveau von Sporting das besonders nach der Führung zum tragen gekommen ist. Weder Freiburg, noch Union haben einen Edwards der ein überragendes Spiel gemacht hat.

Manche blenden hier völlig aus das es einen signifikanten Niveau-Unterschied gibt zwischen CL und Bundesliga.
Sporting ist sicherlich nicht die 1.Klasse der CL aber dennoch eine Mannschaft die uns Probleme bereiten kann und das Momentum heute auf ihrer Seite hatten. Machen Kolo oder Kamada das 1:0 kippt das Spiel in eine komplett andere Richtung.
Mir ist es rätselhaft wie man heute von einer "sehr schlechten" Leistung sprechen kann.
Es war definitiv nicht unser Leistungslimit, ohne Frage. Aber es war definitiv nicht "sehr schlecht"
#
ChenZu schrieb:

Mit so ner Leistung verlierst du auch gegen Freiburg und Union in der Bundesliga, vor allem in Halbzeit 2. Dieses "Willkommen in der CL" Herausgerede von manchen ist völlig unnötig und lenkt von einer sehr schlechten Leistung ab.



Da halte ich komplett dagegen. Wir hätten gegen Freiburg und Union mit dieser Leistung definitiv nicht verloren, höchstwahrscheinlich sogar gewonnen. Beide Mannschaften haben nicht ansatzweise das technische Niveau von Sporting das besonders nach der Führung zum tragen gekommen ist. Weder Freiburg, noch Union haben einen Edwards der ein überragendes Spiel gemacht hat.

Manche blenden hier völlig aus das es einen signifikanten Niveau-Unterschied gibt zwischen CL und Bundesliga.
Sporting ist sicherlich nicht die 1.Klasse der CL aber dennoch eine Mannschaft die uns Probleme bereiten kann und das Momentum heute auf ihrer Seite hatten. Machen Kolo oder Kamada das 1:0 kippt das Spiel in eine komplett andere Richtung.
Mir ist es rätselhaft wie man heute von einer "sehr schlechten" Leistung sprechen kann.
Es war definitiv nicht unser Leistungslimit, ohne Frage. Aber es war definitiv nicht "sehr schlecht"
#
Diegito schrieb:

Mir ist es rätselhaft wie man heute von einer "sehr schlechten" Leistung sprechen kann.


Das war es sicherlich nicht. Wie man aber davon ausgehen kann, dass wir mit so einer Leistung nicht gegen Freiburg und Union verloren hätten, erschließt sich mir auch nicht. Wenn jemand bekannt ist notfalls abzuwarten und aus wenig viel zu machen, dann diese beiden Teams.

Sie hätten nur vermutlich keine 3 gemacht und wir wären wohl auch nicht so verdammt nervös unterwegs gewesen. Daher wäre es eh anders verlaufen.
#
Absurd und abenteuerlich, was man hier teilweise liest. Da wird nach dem ersten CL-Auftritt der Vereinsgeschichte wieder einmal dem Kader jegliche Qualität abgesprochen, auf einzelne Spieler drauf gehauen, Trainer und Kaderplaner angezählt... nun ja, wer es braucht. Seis drum.

Danke Eintracht, für einen über weite Strecken engagierten Auftritt. Bedenkt man, dass das für 7 von 11 aus der Startelf der erste CL-Auftritt war und man sich entsprechend auch erstmal darauf einstellen muss, war das alles in allem ein ordentlicher Auftritt, aus dem vor allem jeder einzelne Lernen und ganz viel mit nehmen wird.
Jetzt sind es noch 5 Spiele, die Fans und vor allem Mannschaft genießen dürfen und sollen und dann kann man schauen, was man am Ende an Zählbarem mitnimmt. Alleine die Erfahrungswerte, die die Jungs aus diesen 6 Auftritten mit nehmen werden, wird jedem einzelnen in der persönlichen Entwicklung weiterhelfen.

Trotz heutiger Niederlage, ich bin stolz auf das Team!
#
Zum Glück ist hier eine wesentlich bessere Betrachtung und Stimmung wie im Spielthread.

Ich kann nur sagen.
"Ich bin stolz auf die Mannschaft und auch die großartigen Fans im Stadion"

Danke Jungs.
Und Kopf hoch, wir stehen auf und kämpfen für das erste kleine Ziel.
Den ersten Sieg in der Champions League .
Zumal das Ergebnis den Spielverlauf falsch darstellt.
Unser Team hat Lehrgeld bezahlt aber wir wären nicht Eintracht Frankfurt, wenn wir nicht wieder aufstehen würden und kämpfen würden.

Habe nach dem Spiel auch viele gute Analysen gehört.

Wer heute meckert ist für mich ein Offenbacher oder er hat das Spiel nicht gesehen.
Und das Schreiben ich selten.

"Auf Jetzt"
#
In der CL kommt man mit schlechter Chancenverwertung nicht weit.
Je nach Gegner bekommt man nicht allzuviele und da muß man quasi jede einzelne nutzen.
Aber auch da hat sicherlich eine gewisse Nervosität mitgespielt, was aber keine Ausrede sein darf.
Wenn man schon was angeboten bekommt, kann man es auch dankend annehmen.
#
Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!
#
💪🏻
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!


Ja Mann! 👍
#
FrankenAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!


Ja Mann! 👍

Ich muss gestehen das ich das nicht einordnen kann.
Ich bin frustriert,sauer und traurig... Und trotzdem hab ich guten (trotzdem im letzten Moment unsauber/zu langsam) Fußball der Eintracht gesehen. Schuldzuweisung find ich fehl am Platz. Wir sind die Geissens am Tisch der Multimillionäre

Tottenham und OM werden es uns nicht leichter machen.
#
Zum Glück ist hier eine wesentlich bessere Betrachtung und Stimmung wie im Spielthread.

Ich kann nur sagen.
"Ich bin stolz auf die Mannschaft und auch die großartigen Fans im Stadion"

Danke Jungs.
Und Kopf hoch, wir stehen auf und kämpfen für das erste kleine Ziel.
Den ersten Sieg in der Champions League .
Zumal das Ergebnis den Spielverlauf falsch darstellt.
Unser Team hat Lehrgeld bezahlt aber wir wären nicht Eintracht Frankfurt, wenn wir nicht wieder aufstehen würden und kämpfen würden.

Habe nach dem Spiel auch viele gute Analysen gehört.

Wer heute meckert ist für mich ein Offenbacher oder er hat das Spiel nicht gesehen.
Und das Schreiben ich selten.

"Auf Jetzt"
#
Hyundaii30 schrieb:

Habe nach dem Spiel auch viele gute Analysen gehört.


Schön. Die hier gehört dann aber nicht dazu:

Hyundaii30 schrieb:

Wer heute meckert ist für mich ein Offenbacher oder er hat das Spiel nicht gesehen.


#
Sodele. Keine Ahnung, warum ich kurz sauer war. Habe gerade beschlossen, dass es unpassend ist, sauer zu sein. Über die Abwehrleistung kann man dennoch (erneut) reden.

5 weitere Spiele. Wer weiß, was noch kommt. Es ist die Eintracht. Es kommt meist anders, als man denkt.

Leute, wie wäre es mit einem Trinkspiel. Wer noch ein, zwei Stündchen wach ist: Immer einen Kurzen, wenn hier das Wort "Lehrgeld" geschrieben wird.

Spässle... den Leberschaden kann ich nicht verantworten
#
Ich hab bis hierhin nicht gelesen.
Wir haben geil aber unsauber gespielt.
Sporting hatte 1 Chance.

Dann kam das (zu erwartende) Gegentor und während wir überlegen was da nicht gepasst hat kommt das 2:0.

Schuld Glasner? Schuld Embimbe? Schuld Muani der einiges hat liegen lassen? Schuld Lindström der 2-3 mal zu lange überlegt?

Keine Schuld... Lehrgeld bezahlt. Es war ein geiles Spiel mit vielen "unsauberheiten" und einem Ergebnis was zu hoch und irgendwie unfair ist.

Aber der "Neureiche" am Tisch der Milliardäre "blamiert" sich halt mal weil er nicht weiß in welcher Reihenfolge das Besteck da liegt.

Und Gott sei Dank hat das Stadion das gefeiert, die die am Fernseher jetzt jeden Spielzug und jedes xgoals analysiert ist in meinen Augen kein Fan sondern ein Internet-Klugscheißer .

Fakt: wir hatten unser erstes Spiel auf ganz großer Bühne und haben Lehrgeld bezahlt. Trotz Überlegenheit!
#
Danke!

Heute hat einfach die abgezocktere Msnnschaft gewonnen. Leistung war doch gar nicht so schlecht. Bin gespannt wie die Mannschaft das wegsteckt und zurückkommt. Freue mich auf die nächsten Auftritte.

Ich hoffe nur das wir es nicht wie Gladbach bei deren ersten CL Teilnahme machen. Die haben auch immer gute Spiele abgeliefert, aber nicht gepunktet.
#
Und nach dem Sieg in Marseille sind wir Top und werden bestimmt 2.
#
Marseille ist zweiter in französischen Liga. Die Gruppe ist meiner Meinung nach insgesamt  Hammerschwer. Die aktuelle Mannschaft kann man nicht mit der Mannschaft vor 3-4 Jahren vergleichen. Als Marseille aus Topf zugelost wurde habe mich bereits gedacht das reicht wahrscheinlich nicht um international zu überwintern. CL ist kein Ponyhof.....
#
Diegito schrieb:

Mir ist es rätselhaft wie man heute von einer "sehr schlechten" Leistung sprechen kann.


Das war es sicherlich nicht. Wie man aber davon ausgehen kann, dass wir mit so einer Leistung nicht gegen Freiburg und Union verloren hätten, erschließt sich mir auch nicht. Wenn jemand bekannt ist notfalls abzuwarten und aus wenig viel zu machen, dann diese beiden Teams.

Sie hätten nur vermutlich keine 3 gemacht und wir wären wohl auch nicht so verdammt nervös unterwegs gewesen. Daher wäre es eh anders verlaufen.
#
Du kannst es gerne löschen aber du bist aktuell einfach nur noch ein Brandstifter. Du warst hier im Forum der erste der Glasner in Frage gestellt hatte (im Stt mehrfach) und auch heute wieder hast du da Sachen gesehen die du durchaus provokanter weiter gibst als nötig und ... Ich will nicht mit einem Mod diskutieren. Ich mache es kurz... Nur weil du wegen der Schiedsrichterdiskussionen Gegenwind bekommst ist es schwach das du andere Feuer legst.

Geschickt verpackt aber du kennst das Forum und weißt welcher Trigger nötig sind.
#
Mir geht es übrigens nicht darum, auf einzelne Spieler drauf zu hauen oder der Mannschaft grundsätzliche Qualität abzusprechen. Mir geht es nur darum, dass ich der Meinung bin, dass die Niederlage heute aufgrund fehlender Mentalität komplett vermeidbar war aber eben aufgrund dieser fehlenden Mentalität auch komplett verdient war.
Mit dem Wort "Lehrgeld" kann ich mich gerade noch anfreunden, auch wenn ich das aufgrund der internationalen Erfahrung vieler unserer Spieler eher als "naiv" (um ausdrücklich nicht das noch schlimmere Wort "überheblich" zu verwenden) bezeichnen würde.

Mit der Einstellung von heute, hätten wir weder Lazio Rom, noch  Schachtar Donezk, noch Barcelona, noch die Rangers in der Vergangenheit besiegt.

Und ich bin recht zuversichtlich, dass das Team um das Team da die richtigen "Lehren" draus zieht und diese Niederlage dann doch kritischer aufarbeitet, als es von vielen Forumsusern gemacht wird.
#
In Block 41 N Körperlich angegangen worden mit Faust ins Gesicht, weil ich beruflich bedingt in der 88 Min. vor der großen Masse raus wollte.

Ganz armer Charakter. Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht mehr sagen...
#
Ich wage mal einen Ausblick:
Wenn wir im CL-Halbfinale so auftreten wie die Mannschaft 1960 gegen die Rangers, ist das heutige Spiel längst vergessen.
Hängende Köpfe sind keine Option..jetzt erst recht.....
#
Fahre gerade nach Hause und ärgere mich eigentlich am meisten über einen kompletten Block Portugiesen auf der Haupttribüne.

Wie geht das?
#
Marseille ist zweiter in französischen Liga. Die Gruppe ist meiner Meinung nach insgesamt  Hammerschwer. Die aktuelle Mannschaft kann man nicht mit der Mannschaft vor 3-4 Jahren vergleichen. Als Marseille aus Topf zugelost wurde habe mich bereits gedacht das reicht wahrscheinlich nicht um international zu überwintern. CL ist kein Ponyhof.....
#
Zeuge80 schrieb:

CL ist kein Ponyhof.....


Nö. Hoffentlich kann man aber dem ein oder anderen noch gepflegt auf seinen Flokati kacken, dass ihm vor Wut der Champagner aus der Nase spritzt.
Irgendwie Dritter werden und dann in der EL weiter rocken. Wäre schön genug. Und die Flokatis (Mehrzahl von Flokati?) von Marseille und den Spurs sind sowieso schöner und weicher als der von Sporting.
#
Sodele. Keine Ahnung, warum ich kurz sauer war. Habe gerade beschlossen, dass es unpassend ist, sauer zu sein. Über die Abwehrleistung kann man dennoch (erneut) reden.

5 weitere Spiele. Wer weiß, was noch kommt. Es ist die Eintracht. Es kommt meist anders, als man denkt.

Leute, wie wäre es mit einem Trinkspiel. Wer noch ein, zwei Stündchen wach ist: Immer einen Kurzen, wenn hier das Wort "Lehrgeld" geschrieben wird.

Spässle... den Leberschaden kann ich nicht verantworten
#
Adler_Steigflug schrieb:

Leute, wie wäre es mit einem Trinkspiel. Wer noch ein, zwei Stündchen wach ist: Immer einen Kurzen, wenn hier das Wort "Lehrgeld" geschrieben wird.


Lehrgeld, Lehrgeld, Lehrgeld.
Auf jedes Tor einen...
#
Die Uefa hat den VIP Bereich der Haupttribühne angemietet. Nehme an, dass das die üblichen VIP Tickets für Auswärtsfahrer waren.

Die Business-Seats Inhaber der Eintracht müssen während der CL draußen ins Zelt essen gehen...


Teilen