>

Zweite Mannschaft (U20) - Zweite Bundesliga

#
Das ging jetzt aber schnell. Dilara als RV in der 2.
#
Die lesen hier mit.

Unsere U20 gewinnt mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach, das goldene Tor erzielte Paulina Platner in der 74. Minute.
#
Die lesen hier mit.

Unsere U20 gewinnt mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach, das goldene Tor erzielte Paulina Platner in der 74. Minute.
#
So wie das aussieht wird das Chancen vergeben schon in der 2. "geübt". Was heute wieder liegen gelassen wurde erinnert doch stark an die 1. Frauschaft. BMG hätte sich über 5 und mehr Tore nicht beschweren können. Frankfurter Devise. Hauptsacbe 3 Punkte. Egal wie das aussieht.
#
So wie das aussieht wird das Chancen vergeben schon in der 2. "geübt". Was heute wieder liegen gelassen wurde erinnert doch stark an die 1. Frauschaft. BMG hätte sich über 5 und mehr Tore nicht beschweren können. Frankfurter Devise. Hauptsacbe 3 Punkte. Egal wie das aussieht.
#
Da kann ich heute nix zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber die Chancenverwertung des Bundesligateams ist in der Tat unterirdisch.
#
Da kann ich heute nix zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber die Chancenverwertung des Bundesligateams ist in der Tat unterirdisch.
#
Ist halt die Frage wie lange man sich das Dilara noch anschaut, ich sehe die Gefahr das man das wohl größte deutsche Verteidigertalent vergrault.

Potsdam weiter souverän, jetzt noch ein Sieg gegen WOB II, dann kann man sich auchmal ein Unentschieden leisten. Zumal die Konkurrenz eigentlich an jedem Spieltag Punkte liegen läßt.
#
Heute muss unsere U20 beim FC Ingolstadt 04 antreten. Mit einem Sieg können unsere Adlerträgerinnen den Klassenerhalt aus eigener Kraft auch rechnerisch an diesem 22. Spieltag sichern. Dies geschieht allerdings auch im Falle einer Niederlage, wenn gleichzeitig Weinberg ebenfalls verlieren sollte.

Wobei das alles reine Rechenspiele sind, denn da müsste schon sehr, sehr viel schief laufen, bis unsere U20 tatsächlich nochmal in Abstiegsnot geraten würde.

Die Ingolstädterinnen haben eine recht enttäuschende Rückrunde gespielt, in der sie bisher nur magere vier Punkte holen konnten. Ihrer relativ guten Hinrunde ist es zu verdanken, dass sie dennoch mit aktuell 26 Punkten recht sichere neun Punkte über dem Strich stehen.

Das Spiel in Ingolstadt wird um 11 Uhr angepfiffen.

Live übertragen wird die Partie bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/a29d9945-47d5-4572-81bc-7fa6bb50b576
#
Heute muss unsere U20 beim FC Ingolstadt 04 antreten. Mit einem Sieg können unsere Adlerträgerinnen den Klassenerhalt aus eigener Kraft auch rechnerisch an diesem 22. Spieltag sichern. Dies geschieht allerdings auch im Falle einer Niederlage, wenn gleichzeitig Weinberg ebenfalls verlieren sollte.

Wobei das alles reine Rechenspiele sind, denn da müsste schon sehr, sehr viel schief laufen, bis unsere U20 tatsächlich nochmal in Abstiegsnot geraten würde.

Die Ingolstädterinnen haben eine recht enttäuschende Rückrunde gespielt, in der sie bisher nur magere vier Punkte holen konnten. Ihrer relativ guten Hinrunde ist es zu verdanken, dass sie dennoch mit aktuell 26 Punkten recht sichere neun Punkte über dem Strich stehen.

Das Spiel in Ingolstadt wird um 11 Uhr angepfiffen.

Live übertragen wird die Partie bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/a29d9945-47d5-4572-81bc-7fa6bb50b576
#
Wie bereits letzte Woche gegen Mönchengladbach gelingt unserer U20 ein 1:0 Erfolg beim FC Ingolstadt 04 und auch dieses Mal war Paulina Platner die Schützin des Goldenen Tores (73. Min.).
#
Am heutigen Sonntag findet der 23. Spieltag in der 2. Liga statt. Dabei muss unsere U20 im Heimspiel gegen den SV Meppen antreten.
Während es für unseren Nachwuchs um nichts mehr geht, haben die Meppenerinnen noch alle Chancen auf den Aufstieg. Da Andernach auf selbigen verzichtet, liegt der SV Meppen nur 1 Punkt hinter dem Dritten CZ Jena, der nach derzeitigem Tabellenstand als zweiter Aufsteiger neben Turbine Potsdam in die Bundesliga zurückkehren würde.

Das Spiel im Stadion am Brentanobad wird um 11 Uhr angepfiffen und findet damit parallel zum Halbfinalrückspiel unserer (Männer-) U17 gegen Bayer Leverkusen in Dreieich statt.

Live übertragen wird die Partie gegen Meppen bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/aa9ff273-ccf7-48ac-bded-db1550cbb8c2

Das Halbfinale der U17 gegen Leverkusen wird von Sky Sport übertragen und kann entweder über skysport.de oder in der Sky Sport App sowie auf dem Sky Sport YouTube Channel verfolgt werden.

Aber man kann sich ja auch multitaskingfähig zeigen und parallel auf zwei Geräten schauen!
#
Am heutigen Sonntag findet der 23. Spieltag in der 2. Liga statt. Dabei muss unsere U20 im Heimspiel gegen den SV Meppen antreten.
Während es für unseren Nachwuchs um nichts mehr geht, haben die Meppenerinnen noch alle Chancen auf den Aufstieg. Da Andernach auf selbigen verzichtet, liegt der SV Meppen nur 1 Punkt hinter dem Dritten CZ Jena, der nach derzeitigem Tabellenstand als zweiter Aufsteiger neben Turbine Potsdam in die Bundesliga zurückkehren würde.

Das Spiel im Stadion am Brentanobad wird um 11 Uhr angepfiffen und findet damit parallel zum Halbfinalrückspiel unserer (Männer-) U17 gegen Bayer Leverkusen in Dreieich statt.

Live übertragen wird die Partie gegen Meppen bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/aa9ff273-ccf7-48ac-bded-db1550cbb8c2

Das Halbfinale der U17 gegen Leverkusen wird von Sky Sport übertragen und kann entweder über skysport.de oder in der Sky Sport App sowie auf dem Sky Sport YouTube Channel verfolgt werden.

Aber man kann sich ja auch multitaskingfähig zeigen und parallel auf zwei Geräten schauen!
#
Habs zwar nicht gesehen, aber das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren. Spielbericht gibt es hier:
https://frauen.eintracht.de/2bl/2023-2024/2-bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-ii-sv-meppen-1912-e-v/spielbericht/

Damit wahrt Meppen die Chance auf den Aufstieg, ich würds ihnen gönnen.
#
Habs zwar nicht gesehen, aber das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren. Spielbericht gibt es hier:
https://frauen.eintracht.de/2bl/2023-2024/2-bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-ii-sv-meppen-1912-e-v/spielbericht/

Damit wahrt Meppen die Chance auf den Aufstieg, ich würds ihnen gönnen.
#
Ich hatte das Spiel zwar auf dem Tablet laufen, aber mein Fokus lag heute eindeutig auf dem Halbfinalspiel unserer Männer U17 gegen Leverkusen und ich habe festgestellt, ich war dann doch nicht so multitaskingfähig, wie ich hoffte.

Aber das, was ich so mit einem Auge mitbekommen habe, sah ziemlich nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Einen tollen Lattenkracher von Paulina Platner habe ich in Erinnerung und einige recht souveräne Aktionen in unserer Abwehr von Jella Veit und Emily Wallrabenstein.

Aber ich bin voll bei dir, der SV Meppen als 2. Aufsteiger neben der Turbine wäre sehr cool!

Bei dieser Gelegenheit mal ein Blick auf die Ausgangslage nachdem alle Teams 23 von 26 Spielen absolviert haben.

Tabelle nach dem 23. Spieltag:
                                                 Pkt.  Tore    Diff.
1. Turbine Potsdam                  48   31:14  +17
2. FC Carl Zeiss Jena               45   49:28  +21

3. SG 99 Andernach                 45   37:22  +15
4. SV Meppen                           44   36:13  +23
5. HSV                                       41   48:31  +17
6. SC Sand                                 39   40:27  +13
7. FSV Gütersloh                        38   42:34   +8
8. Eintracht Frankfurt II          34   32:28   +4
9. FC Ingolstadt 04                     26   23:36   -13
10. Borussia Mönchengladbach 25   25:33    -8
11. Bayern München II               20   27:37    -10
12. SV 67 Weinberg                    20   27:50   -23
13. VfL Wolfsburg II                    15   18:53   -35
14.
TSG Hoffenheim II              9   15:44   -29

Beim Blick auf's Restprogramm beschränke ich mich mal auf Potsdam, Jena, Meppen und dem HSV, auch wenn rechnerisch auch Sand und Gütersloh noch theoretische Chancen hätten (Andernach lasse ich außen vor, da sie keine Lizenz für die Bundesliga beantragt haben).

Im Abstiegskampf steht die TSG Hoffenheim II bereits als Absteiger fest und auch die U20 der Wölfinnen wird den Weg in die Regionalliga antreten müssen. Der dritte Absteiger wird wohl im Zweikampf zwischen Bayern II und Weinberg ermittelt werden.

Restprogramm Aufstieg:

Turbine Potsdam:
24.ST: SG 99 Andernach (A)
25.ST: Borussia Mönchengladbach (H)
26.ST: FC Ingolstadt 04 (A)

CZ Jena:
24.ST: Eintracht Frankfurt II (H)
25.ST: SV 67 Weinberg (A)
26.ST: TSG Hoffenheim II (H)

SV Meppen:
24.ST: SV 67 Weinberg (H)
25.ST: TSG Hoffenheim II (A)
26.ST: VfL Wolfsburg II (H)

HSV:
24.ST: Bayern München II (A)
25.ST: SG 99 Andernach (A)
26.ST: FSV Gütersloh (H)


Restprogramm Abstieg:

Bayern II:
24.ST: HSV (H)
25.ST: FSV Gütersloh (A)
26.ST: Eintracht Frankfurt II (H)

SV 67 Weinberg:
24.ST: SV Meppen (A)
25.ST: CZ Jena (H)
26.ST: SC Sand (A)
#
Turbine kann mit dem Punkt sicherlich leben, haben aber unerklärlicherweise in der 2.HZ stark abgebaut, dann kam halt dieses dumme Eigentor. jena hat mit dem 4:1 in Gütersloh natürlich ein Ausrufezeichen gesetzt.

Andernach gegen Turbine wird interessant, bei einem Sieg wären die Brandenburgerinnen so gut wie durch. Für den HSV geht es auf die weite Reise nach München, Jena, Sand und Meppen werden wohl Siege einfahren können, aber kommt bestimmt alles wieder ganz anders.

Turbine - MG wurde auf den 18.05. 14:00 Uhr verlegt. https://www.fussball.de/spieltag/2-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-2bundesliga-frauen-saison2324-deutschland/-/spieltag/24/staffel/02M2M73K64000005VS5489B3VTVUJRS3-G#!/


Teilen