>

Zweite Mannschaft (U20) - Zweite Bundesliga

#
Hier mal ein kleiner Blick auf die Tabelle nachdem alle Teams 19 von 26 Spielen hinter sich haben.

Unsere U20 belegt einen gesicherten Mittelfeldplatz und dürfte mit 11 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.

In Sachen Abstieg sieht es für die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ziemlich düster aus. Wenn da kein Wunder mehr geschieht, werden beide nächstes Jahr in der Regionalliga antreten müssen. Der dritte Absteiger wird wohl zwischen Weinberg und Bayern II ermittelt werden, wobei da auch Mönchengladbach und Ingolstadt noch reinrutschen könnten.

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Ich bin sehr gespannt, was die letzten Spieltage noch an Veränderungen ergeben. Auch wenn es dafür keinen Pokal gibt, bin ich zuversichtlich, dass unsere Adlerträgerinnen die Saison als bestes aller U20 Teams abschließen werden.

Tabelle nach dem 19. Spieltag:
                                                 Pkt.  Tore    Diff.
1. SG 99 Andernach                  38   30:19  +11
2. Turbine Potsdam                    38   23:12  +11

3. SV Meppen                            37   32:12  +20
4. HSV                                        37   42:26  +16
5. FC Carl Zeiss Jena                 35   37:23  +14
6. SC Sand                                 34   35:20  +15
7. FSV Gütersloh                        29   36:28   +8
8. Eintracht Frankfurt II          28   30:25   +5
9. FC Ingolstadt 04                     23   20:30   -10
10. Borussia Mönchengladbach 22   21:27    -5
11. Bayern München II               18   24:31    -7
12. SV 67 Weinberg                   17   22:40   -18
13. VfL Wolfsburg II                    9   13:45   -32
14. TSG Hoffenheim II                 5   10:37   -27
#
Ich hoffe mal das sich die Turbinen mit einem sehr wahrscheinlichen Sieg gen Weinberg ein kleines Polster erspielen können, so das sie sich auch mal ein Unentschieden leisten können. Was zusätzlich Hoffnung gibt ist das die Leistungen der Verfolger teilweise sehr instabil sind.
#
Die Malocherinnen schrieb:

https://www.youtube.com/live/EXSP64qlRUc?si=-bPvcsk6AK2cUCb8

Cool, danke für den Link.

Kurz zur Ergänzung:
Heute um 18 Uhr findet das Länderspiel der U20-Frauen gegen die USA statt. Das Spiel ist ein Vorbereitungsspiel für die U20-Weltmeisterschaft, die vom 31.8.-22.9.24 in Kolumbien stattfindet.

Das Spiel findet in Verl statt und wird auf Youtube übertragen. Diese Übertragung ist unter obigem, von "Die Malocherinnen" geposteten Link erreichbar.

Ein weiteres Testspiel findet am kommenden Dienstag, 9.4. um 14 Uhr ebenfalls in Verl gegen Kanada statt.

Von unserer Eintracht sind mit Ilayda und Dilara Açıkgöz sowie Sophie Nachtigall, Jella Veit, Paulina Platner und Tomke Schneider insgesamt sechs Spielerinnen in den Kader nominiert.
#
Die Malocherinnen schrieb:

https://www.youtube.com/live/EXSP64qlRUc?si=-bPvcsk6AK2cUCb8

Cool, danke für den Link.

Kurz zur Ergänzung:
Heute um 18 Uhr findet das Länderspiel der U20-Frauen gegen die USA statt. Das Spiel ist ein Vorbereitungsspiel für die U20-Weltmeisterschaft, die vom 31.8.-22.9.24 in Kolumbien stattfindet.

Das Spiel findet in Verl statt und wird auf Youtube übertragen. Diese Übertragung ist unter obigem, von "Die Malocherinnen" geposteten Link erreichbar.

Ein weiteres Testspiel findet am kommenden Dienstag, 9.4. um 14 Uhr ebenfalls in Verl gegen Kanada statt.

Von unserer Eintracht sind mit Ilayda und Dilara Açıkgöz sowie Sophie Nachtigall, Jella Veit, Paulina Platner und Tomke Schneider insgesamt sechs Spielerinnen in den Kader nominiert.
#
Ich mag Sophie sehr!

Was sich mir nicht erschließt: Kann man das hinterher nochmal relive schauen, wollte erst das Spiel in Linz kucken ?  
#
Ich mag Sophie sehr!

Was sich mir nicht erschließt: Kann man das hinterher nochmal relive schauen, wollte erst das Spiel in Linz kucken ?  
#
Die Malocherinnen schrieb:

Ich mag Sophie sehr!

Ja, das geht mir ähnlich. Ich würde sie auch gerne häufiger im Bundesligateam sehen, da geht unseren Stürmerinnen die eiskalte Chancenverwertung ja so bisschen ab und die hat Sophie vorletzte Saison (noch beim HSV) mit 22 Toren in 22 Spielen ja ordentlich unter Beweis gestellt. Letzte Saison in unserer U20, waren es dann zwar "nur" 5 Tore, aber sie war auch in der Rückrunde aufgrund einer Knieverletzung eine gewisse Zeit raus.

Die Malocherinnen schrieb:

Was sich mir nicht erschließt: Kann man das hinterher nochmal relive schauen, wollte erst das Spiel in Linz kucken ?  

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob das geht.
#
Ok., man kann auf später ansehen klicken, mal sehen ob das funktioniert.
#
Dilara gleich mal mit zwei Monstertackles nach 35 Sekunden, da wussten die US-Girls gleich das es in Verl nicht lustig wird. Der DFB hat es nicht geschafft die Namen auf die Trikots zu drucken, wirklich erbärmlich.Komplett mindestens auf Augenhöhe, mittlerweile sogar beser, die Defensive lässt gar nichts zu,das macht richtig Bock.
#
Ende, 0-0, tolles Spiel, mehrmals ganz nah dran am Siegtreffer.Laufleistung und Physis Note 1, ein Team ohne Schwachpunkte, spielerisch insgesamt sigar besser als Team USA. Alkigöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.
#
Acikgöz, sorry.
#
Ende, 0-0, tolles Spiel, mehrmals ganz nah dran am Siegtreffer.Laufleistung und Physis Note 1, ein Team ohne Schwachpunkte, spielerisch insgesamt sigar besser als Team USA. Alkigöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.
#
Fünf der sechs Adlerträgerinnen standen in der Startelf, was für eine starke Quote!


Die Malocherinnen schrieb:

Açıkgöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.

Dilara Açıkgöz hatte ja auch in der Bundesliga beim Spiel in Freiburg einen bärenstarken Auftritt auf der Position von Verena Hanshaw. Leider bekam sie unverständlicherweise danach keine weitere Chance mehr.
#
Fünf der sechs Adlerträgerinnen standen in der Startelf, was für eine starke Quote!


Die Malocherinnen schrieb:

Açıkgöz überragend nach der Leistung muss man sie eigentlich sofort ins A-Team schieben, defensiv so eine Maschine, Wahnsinn.

Dilara Açıkgöz hatte ja auch in der Bundesliga beim Spiel in Freiburg einen bärenstarken Auftritt auf der Position von Verena Hanshaw. Leider bekam sie unverständlicherweise danach keine weitere Chance mehr.
#
Das verstehe ich auch nicht, wenn sie so spielt macht sie in der Bundesliga 90 % aller Angreiferinnen platt, die muss einfach spielen sonst verschleudert man ihr Talent.
#
Hier mal ein kleiner Blick auf die Tabelle nachdem alle Teams 19 von 26 Spielen hinter sich haben.

Unsere U20 belegt einen gesicherten Mittelfeldplatz und dürfte mit 11 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.

In Sachen Abstieg sieht es für die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ziemlich düster aus. Wenn da kein Wunder mehr geschieht, werden beide nächstes Jahr in der Regionalliga antreten müssen. Der dritte Absteiger wird wohl zwischen Weinberg und Bayern II ermittelt werden, wobei da auch Mönchengladbach und Ingolstadt noch reinrutschen könnten.

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Ich bin sehr gespannt, was die letzten Spieltage noch an Veränderungen ergeben. Auch wenn es dafür keinen Pokal gibt, bin ich zuversichtlich, dass unsere Adlerträgerinnen die Saison als bestes aller U20 Teams abschließen werden.

Tabelle nach dem 19. Spieltag:
                                                 Pkt.  Tore    Diff.
1. SG 99 Andernach                  38   30:19  +11
2. Turbine Potsdam                    38   23:12  +11

3. SV Meppen                            37   32:12  +20
4. HSV                                        37   42:26  +16
5. FC Carl Zeiss Jena                 35   37:23  +14
6. SC Sand                                 34   35:20  +15
7. FSV Gütersloh                        29   36:28   +8
8. Eintracht Frankfurt II          28   30:25   +5
9. FC Ingolstadt 04                     23   20:30   -10
10. Borussia Mönchengladbach 22   21:27    -5
11. Bayern München II               18   24:31    -7
12. SV 67 Weinberg                   17   22:40   -18
13. VfL Wolfsburg II                    9   13:45   -32
14. TSG Hoffenheim II                 5   10:37   -27
#
mmammu schrieb:

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Auch wenn es jetzt nicht direkt unsere Eintracht betrifft, packe ich es als Info mal mit in diesen Thread.

Der HSV hat sich im Aufstiegskampf der 2. Liga nochmal prominent verstärkt.

Die ehemalige Nationaltorhüterin Almuth Schult kehrt nach dem Mutterschutz in den Spielbetrieb zurück und schließt sich zunächst für die letzten 7 Spiele bis Saisonende den Hanseatinnen an.

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_100384156/ex-nationaltorhueterin-almuth-schult-wechselt-zum-hsv.html
#
mmammu schrieb:

Extrem eng und spannend ist das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Die ersten Sechs der Tabelle sind gerade mal 4 Punkte auseinander und da der aktuelle Tabellenführer Andernach auf den Aufstieg verzichtet, streiten sich also 5 Teams um die beiden Plätze an der Sonne.

Auch wenn es jetzt nicht direkt unsere Eintracht betrifft, packe ich es als Info mal mit in diesen Thread.

Der HSV hat sich im Aufstiegskampf der 2. Liga nochmal prominent verstärkt.

Die ehemalige Nationaltorhüterin Almuth Schult kehrt nach dem Mutterschutz in den Spielbetrieb zurück und schließt sich zunächst für die letzten 7 Spiele bis Saisonende den Hanseatinnen an.

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_100384156/ex-nationaltorhueterin-almuth-schult-wechselt-zum-hsv.html
#
Verstehe sie da nicht, sie war doch damals heilfroh das sie da weg war, wenn die morgen in Jena nicht gewinnen, und das wird alles andere als einfach wird es ohnehin sehr schwierig. Der SC sand spielt in Meppen wohl schon um die allerletzte Chance, meiner Ansicht nach sind die aber nicht gut genug für ganz oben, habe deren Spiel in MG gesehen, das war wirklich schwach. Die Turbine kann sich bei Siegen gegen Weinberg und TSG II ein kleines Polster verschaffen.
#
Heute gastiert unsere U20 in der 2. Liga beim aktuellen Spitzenreiter SG 99 Andernach, der allerdings keine Lizenz für die Bundesliga beantragt hat und entsprechend keine Rolle im Aufstiegskampf spielt.

Anpfiff der heutigen Begegnung in Andernach ist um 14 Uhr.

Live übertragen wird die Partie bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/686f4900-cdad-42d0-9f7f-42a146c80c9f
#
Ergebnis 2/0 für den Spitzenreiter Andernach.
#
Ergebnis 2/0 für den Spitzenreiter Andernach.
#
Da kann man sicherlich verlieren, es war ein Spiel für beide Mannschaften wo es eigentlich um nichts mehr geht. Turbine dreht das Spiel gegen Weinberg nach Rückstand durch einen sehr unglücklichen Handelfmeter und gewinnt letztlich souverän mit 3:1. Nächstes Wochenende sollte in Hoffenheim ein weiterer Sieg möglich sein, danach noch 5 Spieltage, es geht langsam in die Crunchtime.

HSV verliert ohne Almuth: https://www.hlsports.de/fussball/hsv-kassiert-daempfer-333966?pk_campaign=feed&pk_kwd=hsv-kassiert-daempfer
#
Am morgigen Sonntag wird der 21. Spieltag in der 2. Liga ausgetragen. Unsere U20 hat dabei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach zu Gast. Die Borussinnen haben aktuell sechs Punkte weniger als unsere Adlerträgerinnen auf der Habenseite, stehen aber noch fünf Punkte über dem Strich. Aller Abstiegssorgen entledigt haben sie sich allerdings noch nicht.

Anpfiff der Begegnung im Stadion am Brentanobad ist morgen um 11 Uhr.
Falls jemand Lust auf einen Ausflug am Sonntagmittag hat und unsere U20 mal live sehen will, der Eintritt ist frei.

Live übertragen wird die Partie bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/8c67aa67-c39b-439a-9dba-a4d5eaf77d67
#
Zu Dilara Acikgöz nur mal folgende Überlegung:
Sie spielt in der NM U19 als LV sehr starke Partien. Ergo sollte sie auch Einsätze in der 1. bekommen. Soweit so gut, aber ich gebe auch zu Bedenken, dass Verena Hanshaw auf LV recht solide Leistungen abruft. Zudem ist Verena mit ihrem Linksfuß die bessere Flankengeberin.
Es ist für Dilara auf dieser Position schwierig, an Hanshaw vorbeizukommen. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, Dilara als RV, Wolter eine Postion nach vorn um Babsi Dunst oder Lara Prasnikar ein bisschen Pause zu gönnen. Sie wirken auf mich etwas überspielt zur Zeit.
Als Trainer hätte ich Dilara als RV schon längst mal in der 2. Mannschaft ausprobieren lassen. Ich gebe den Malocherinnen Recht: Als LV ist Dilara eine Bank, ist aber ein Rechtsfuß. Von daher von außen schwer zu beurteilen. Als starke Dribblerin könnte ich mir Dilara auch vor Hanshaw im MF vorstellen. Müsste Mann mal ausprobieren. Eine in Stein gemeißelte Start-Aufstellung ist da wenig zielführend.
Aber da es dem Trainerteam selbst gegen auf dem Papier schwächere Gegner ganz offensichtlich an Intention fehlt, wird sich an dem Zustand auch so schnell nichts ändern. Es sei denn, Spielerinnen müssen verletztungsbedingt ersetzt werden. Das kann man nicht wirklich wollen, scheint aber in Frankfurt der einzige Weg für Ergänzungsspielerinnen zu sein, Spielzeit zu bekommen
Zudem warten in der Verteidigung auch noch Gini Kirchberger, Anna Aehling und Nadine Riesen auf Einsatzzeiten. Zu bemängeln ist hier die Personalpolitik. Für den Rest der Truppe hat man leider nicht so viele Optionen.
Und nun viel Spaß mit der 2. gegen Gladbach. Ich habe fertig (für heute)
#
Zu Dilara Acikgöz nur mal folgende Überlegung:
Sie spielt in der NM U19 als LV sehr starke Partien. Ergo sollte sie auch Einsätze in der 1. bekommen. Soweit so gut, aber ich gebe auch zu Bedenken, dass Verena Hanshaw auf LV recht solide Leistungen abruft. Zudem ist Verena mit ihrem Linksfuß die bessere Flankengeberin.
Es ist für Dilara auf dieser Position schwierig, an Hanshaw vorbeizukommen. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, Dilara als RV, Wolter eine Postion nach vorn um Babsi Dunst oder Lara Prasnikar ein bisschen Pause zu gönnen. Sie wirken auf mich etwas überspielt zur Zeit.
Als Trainer hätte ich Dilara als RV schon längst mal in der 2. Mannschaft ausprobieren lassen. Ich gebe den Malocherinnen Recht: Als LV ist Dilara eine Bank, ist aber ein Rechtsfuß. Von daher von außen schwer zu beurteilen. Als starke Dribblerin könnte ich mir Dilara auch vor Hanshaw im MF vorstellen. Müsste Mann mal ausprobieren. Eine in Stein gemeißelte Start-Aufstellung ist da wenig zielführend.
Aber da es dem Trainerteam selbst gegen auf dem Papier schwächere Gegner ganz offensichtlich an Intention fehlt, wird sich an dem Zustand auch so schnell nichts ändern. Es sei denn, Spielerinnen müssen verletztungsbedingt ersetzt werden. Das kann man nicht wirklich wollen, scheint aber in Frankfurt der einzige Weg für Ergänzungsspielerinnen zu sein, Spielzeit zu bekommen
Zudem warten in der Verteidigung auch noch Gini Kirchberger, Anna Aehling und Nadine Riesen auf Einsatzzeiten. Zu bemängeln ist hier die Personalpolitik. Für den Rest der Truppe hat man leider nicht so viele Optionen.
Und nun viel Spaß mit der 2. gegen Gladbach. Ich habe fertig (für heute)
#
Bei Dilara Açıkgöz finde ich es extrem schade, dass sie so wenig Chancen bekommt. Ich habe immer ihren bärenstarken Auftritt in Freiburg vor Augen, als sie die verletzte Verena Hanshaw vertrat.

Klar ist Verena Hanshaw generell eine Bank, aber in der ein oder anderen kurzen Schwächephase gerade während der vielen Pflichtspiele innerhalb kurzer Zeit in drei Wettbewerben, hätte ihr mal eine Pause auch evtl ganz gut getan. Dazu läuft Verenas Vertrag m.W. am Ende der Saison aus und in Sachen Verlängerung habe ich noch nichts vernommen oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Deine Idee Dilara auf rechts einzusetzen gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich Pia-Sophie Wolter ohnhehin etwas weiter vorne noch besser aufgehoben sehe. Einen Versuch wäre es durchaus mal wert. Mit Nadine Riesen, die links sowie rechts spielen kann und auch m.M.n. zu wenig Einsatzzeiten bekommt, hätte man dann ja auch noch einen Backup für LV und RV.

Es wäre sehr schade, wenn eine weitere hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin einen Vereinswechsel vornimmt, weil sie bei uns keine Chance auf ausreichende Einsatzzeiten hat.

Die in Stein gemeißelte Startaufstellung und die Flexibilität eines Amboss' auch in Sachen Auswechslung im Trainerteam ist für mich auch zunehmend ein Ärgernis. Natürlich ist es immer etwas schwerer zu beurteilen, wenn man nicht jeden Tag mit dem Team arbeitet, aber ich meine schon, dass Lara Prašnikar und inzwischen auch Barbara Dunst eine kleine Spielpause mal ganz gut getan hätte.
#
Das ging jetzt aber schnell. Dilara als RV in der 2.


Teilen