>

Aufstellung und Tipps gegen Bremen

#
Tschock schrieb:

Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.                                          

Da hast du sicher Recht und ich wollte Mario auch keineswegs einen Mangel in der Defensivarbeit unterstellen. Ich war schon etwas verwundert als Glasner Kamada auf der 8 probiert hat statt Götze, da ich eigentlich der Meinung war, dass seine Stärken auf der Rolle besser zur Geltung kommen können als die von Daichi.

Tschock schrieb:

(...)weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...        

Interessant finde ich, dass er für uns in noch keinem Pflichtspiel einen Schuss abgegeben hat. Über seine Karriere hatte er bislang eigentlich immer mindestens ca. einen pro 90 Minuten.
#
   ----   ----    Trapp    ----   ----
Jakic - Tuta - Ndicka - Pellegrini
          Sow ---- Kamada
Knauff ---- Götze ---- Lindström
              Kolo Muani

Ehrlich: Werder Bremen ist Aufsteiger und ja, sie sind nicht schlecht gestartet, was aber auch keine Überraschung für einen Aufsteiger ist. Zudem würde ich die 6 Minuten gegen Dortmund nicht überbewerten. Sie wollen offensiv spielen, das wollte z.B. Magedburg auch, deswegen bin ich für Defensive Stabilität (4er Kette) und schnelles Umschaltspiel. Denn wenn Bälle auf Füllkrug und Duksch nicht genau kommen, dann ist es wichtig, diese "zweiten Bälle" zu nutzen und schnell umzuschalten. Kamada ist für mich in zu guter Form derzeit und Götze deutet für mich immer wieder an, welche Pässe in ihm schlummern. Kolo Muani ist für mich derzeit etwas vor Borré. Kann mir aber auch vorstellen, Knauff erst einmal auf der Bank zu lassen. Bin aber eben kein Fan von Stürmern auf den Außen.
#
Ich würde es so versuchen:

                    Trapp
Chandler - Tuta - Ndicka - Pellegrini
                      Sow
            Kamada - Götze
   Knauff - Kolo Muani - Lindström

Hinten eine kompakte Viererkette, vorne maximales Tempo, um die Bremer Dreierkette auseinanderzuziehen und dahinter Kamada und Götze in den Halbräumen.
#
Mission 1. Saisonsieg mit folgendem Aufgebot:

                             Trapp
             Jakic Tuta N'Dicka Pellegrini
                      Sow        Rode
              Götze Kamada Lindstrøm
                        Kolo Muani

Tipp: 0:1
#
Das wäre meine Elf an der Weser
Kolo Muani--Alario--Alidou
-----Götze-Rode-Kamada----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------
#
Werder - SGE 1 - 4
#
Es ist tatsächlich so schwer wie selten, eine mögliche Aufstellung zu erahnen. Die Qualitäten unserer Spieler sind so vielfältig, dass sich OG eigentlich nur auf das verlassen kann, was er aktuell im Training sieht und diese Sicht haben wir natürlich nicht. Nach meinem Gefühl wäre das eine gute Aufstellung:

Alario
Kolo  •  Knauff
Sow  •  Götze  •  Kamada
Pellegrini  •  Ndicka  •  Tuta  •  Jakic
Trapp

Bisschen ungewöhnlich vom System her, aber irgendwie kriege ich sie anders nicht unter. Dabei isses mir egal, wer jetzt genau im Mittelfeld den Sechser, Achter oder Zehner gibt und es ist mir auch durchaus bewusst, dass Lindstrøm, Borrè, Rode, Lenz oder Alidou ebenfalls in der Startelf stehen könnten. Ebimbe kann ich noch nicht einschätzen, habe ihn noch nie spielen sehen.

Aber egal, ein Sieg muss her. Die grünen Fischköppe sind mir zwar, seit Kohfeldt nicht mehr dort ist, ein Stückchen weniger unsympathisch, aber ich finde, die sollen sich mal schön im hinteren Drittel einreihen und auch dort bleiben.

Drei-Eins für uns und Mario wird diesmal groß aufzünden!
#
Es ist tatsächlich so schwer wie selten, eine mögliche Aufstellung zu erahnen. Die Qualitäten unserer Spieler sind so vielfältig, dass sich OG eigentlich nur auf das verlassen kann, was er aktuell im Training sieht und diese Sicht haben wir natürlich nicht. Nach meinem Gefühl wäre das eine gute Aufstellung:

Alario
Kolo  •  Knauff
Sow  •  Götze  •  Kamada
Pellegrini  •  Ndicka  •  Tuta  •  Jakic
Trapp

Bisschen ungewöhnlich vom System her, aber irgendwie kriege ich sie anders nicht unter. Dabei isses mir egal, wer jetzt genau im Mittelfeld den Sechser, Achter oder Zehner gibt und es ist mir auch durchaus bewusst, dass Lindstrøm, Borrè, Rode, Lenz oder Alidou ebenfalls in der Startelf stehen könnten. Ebimbe kann ich noch nicht einschätzen, habe ihn noch nie spielen sehen.

Aber egal, ein Sieg muss her. Die grünen Fischköppe sind mir zwar, seit Kohfeldt nicht mehr dort ist, ein Stückchen weniger unsympathisch, aber ich finde, die sollen sich mal schön im hinteren Drittel einreihen und auch dort bleiben.

Drei-Eins für uns und Mario wird diesmal groß aufzünden!
#
clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
#
clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
#
H3nning schrieb:

clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!


🤣🎄 🤣
#
clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
#
H3nning schrieb:

clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!




😄😆😅😂🤣
#
H3nning schrieb:

clakir schrieb:


Alario
Kolo    Knauff
Sow    Götze    Kamada
Pellegrini    Ndicka  •  Tuta    Jakic
Trapp

O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!
Du triffst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Eintrachtbaum, o Eintrachtbaum,
wie gut sind deine Spieler!




😄😆😅😂🤣
#
Sehr schön.
Könnt ihr euch an das Spiel erinnern, als es um alles ging und wir in die Relegation mussten?
Da war die Hölle los und wir hatten 0-1 verloren. Damit blieb Werder drin. Das Tor fiel kurz vor Schluss. Unser Trainer war ein gewisser Niko Kovac. Wir haben uns dann gegen Nürnberg gerettet.
#
Sehr schön.
Könnt ihr euch an das Spiel erinnern, als es um alles ging und wir in die Relegation mussten?
Da war die Hölle los und wir hatten 0-1 verloren. Damit blieb Werder drin. Das Tor fiel kurz vor Schluss. Unser Trainer war ein gewisser Niko Kovac. Wir haben uns dann gegen Nürnberg gerettet.
#
DJLars schrieb:

Sehr schön.
Könnt ihr euch an das Spiel erinnern, als es um alles ging und wir in die Relegation mussten?
Da war die Hölle los und wir hatten 0-1 verloren. Damit blieb Werder drin. Das Tor fiel kurz vor Schluss. Unser Trainer war ein gewisser Niko Kovac. Wir haben uns dann gegen Nürnberg gerettet.


Ich will mich nicht an alles erinnern.
Tut den Nerven ganz gut
#
Sehr schön.
Könnt ihr euch an das Spiel erinnern, als es um alles ging und wir in die Relegation mussten?
Da war die Hölle los und wir hatten 0-1 verloren. Damit blieb Werder drin. Das Tor fiel kurz vor Schluss. Unser Trainer war ein gewisser Niko Kovac. Wir haben uns dann gegen Nürnberg gerettet.
#
Ohne dieses Bremer Tor damals wäre nichts so gekommen, wie es kam. Ich bin sehr dankbar dafür ...

Und wenn ich dann noch sehe, wie es Bremen in der Zwischenzeit ergangen ist, bin ich noch zufriedener.
#
Lattenknaller__ schrieb:

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada

Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?

Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...

P.S.: ich tippe 2:5
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada

Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?

Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...

P.S.: ich tippe 2:5



Wenn man das macht, kann man gleich das Forum schließen.
Sehe es ähnlich, wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft, aber aktuell fehlt uns noch der Feinschliff mit System und Eingespieltheit. Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.

Es bringt nicht nur auf das Papier zu schauen und zu träumen. Man sollte auch realistisch bleiben. Auch wenn es schwer fällt.
Achso und Aussagen jetzt muss der dreier her,
bringen da auch wenig, den Mannschaft und Trainer versuchen schon jedes Spiel zu gewinnen.

Im Moment braucht Mal halt wieder Geduld.
#
Habe eben gerade mal im Bremer Forum gestöbert. Die sind doch recht bescheiden trotz des Sieges gegen DO. Sehr viele die mit einem unentschieden zufrieden wären und einige Tippen natürlich auf einen knappen Sieg.

Bremer Forum Heute, 12:28
Frankfurt ist sicher kein Gegner wo man als Aufsteiger einen 3er einplant, wenn es doch klappt ist es natürlich sehr geil aber mit einem Punkt kann ich auch leben ...
Daher das Motto, alles was Punkte gibt ist zufriedenstellend.
Tipp 2:2
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada

Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?

Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...

P.S.: ich tippe 2:5



Wenn man das macht, kann man gleich das Forum schließen.
Sehe es ähnlich, wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft, aber aktuell fehlt uns noch der Feinschliff mit System und Eingespieltheit. Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.

Es bringt nicht nur auf das Papier zu schauen und zu träumen. Man sollte auch realistisch bleiben. Auch wenn es schwer fällt.
Achso und Aussagen jetzt muss der dreier her,
bringen da auch wenig, den Mannschaft und Trainer versuchen schon jedes Spiel zu gewinnen.

Im Moment braucht Mal halt wieder Geduld.
#
Hyundaii30 schrieb:

wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft

wir haben auf dem papier vielleicht den stärkeren kader in puncto einzelspieler, die stärkere mannschaft im engeren sinne jedoch hat gerade wohl eher bremen, weil sie eben nach den bisherigen eindrücken deutlich besser als mannschaft zusammen auf dem platz funktionieren... weshalb ich mit deiner einschätzung durchaus konform gehe:

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.
#
Hyundaii30 schrieb:

wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft

wir haben auf dem papier vielleicht den stärkeren kader in puncto einzelspieler, die stärkere mannschaft im engeren sinne jedoch hat gerade wohl eher bremen, weil sie eben nach den bisherigen eindrücken deutlich besser als mannschaft zusammen auf dem platz funktionieren... weshalb ich mit deiner einschätzung durchaus konform gehe:

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.


Ja so blöd das klingt, wir sollten nur keinesfalls verlieren um nicht weiteres Selbstvertrauen einzubüßen.
Auf einem Punkt kann man aufbauen
und kann jederzeit den Bock zum positiven umstoßen.
#
Hyundaii30 schrieb:

wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft

wir haben auf dem papier vielleicht den stärkeren kader in puncto einzelspieler, die stärkere mannschaft im engeren sinne jedoch hat gerade wohl eher bremen, weil sie eben nach den bisherigen eindrücken deutlich besser als mannschaft zusammen auf dem platz funktionieren... weshalb ich mit deiner einschätzung durchaus konform gehe:

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.


Nein.
Nach 11 Spielen ohne Sieg, ist nur ein Sieg ein Erfolg.

Na ja, außer man will den Rekord mit den meisten sieglosen Spielen in unserer Geschichte fallen sehen, mir persönlich reicht die zweitlängste Sieglosserie allerdings und Ende August wenigstens 2 Bundesligasiege im Jahr geholt zu haben, wäre doch ok...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ein punkt in bremen gerade wäre für uns durchaus ein erfolg.


Nein.
Nach 11 Spielen ohne Sieg, ist nur ein Sieg ein Erfolg.

Na ja, außer man will den Rekord mit den meisten sieglosen Spielen in unserer Geschichte fallen sehen, mir persönlich reicht die zweitlängste Sieglosserie allerdings und Ende August wenigstens 2 Bundesligasiege im Jahr geholt zu haben, wäre doch ok...
#
SemperFi schrieb:

Na ja, außer man will den Rekord mit den meisten sieglosen Spielen in unserer Geschichte fallen sehen, mir persönlich reicht die zweitlängste Sieglosserie allerdings und Ende August wenigstens 2 Bundesligasiege im Jahr geholt zu haben, wäre doch ok...


Natürlich, wenn man es so plump hinstellt,
dann muss man so argumentieren.
Und für das ganze gibt es aber auch nachvollziehbare Gründe !!
Also sollte man sich jetzt nicht zu sehr auf negative Serien versteifen
#
SemperFi schrieb:

Na ja, außer man will den Rekord mit den meisten sieglosen Spielen in unserer Geschichte fallen sehen, mir persönlich reicht die zweitlängste Sieglosserie allerdings und Ende August wenigstens 2 Bundesligasiege im Jahr geholt zu haben, wäre doch ok...


Natürlich, wenn man es so plump hinstellt,
dann muss man so argumentieren.
Und für das ganze gibt es aber auch nachvollziehbare Gründe !!
Also sollte man sich jetzt nicht zu sehr auf negative Serien versteifen
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich, wenn man es so plump hinstellt,


Wie soll man den Punkteschnitt eines Absteigers denn sonst darstellen?

Es gibt für jedes Versagen immer nachvollziehbare Gründe, wenn wir halt weiter diese Gründe sammeln, dann brauchen wir weder über Europa noch über Glasners Verdienste lange reden.

Es wird Zeit, dass wir die nachvollziehbaren Gründe, warum wir 3 Punkte holen auf den Platz bringen.
Weil wenn wir nach 10 Spieltagen mit 7 Punkten da stehen, wird es auch dann nachvollziehbare Gründe geben, warum es am 11. Spieltag nicht mehr werden.

Für das Selbstbewusstsein helfen nur Siege, keine glücklichen Unentschieden bei einem Aufsteiger...
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich, wenn man es so plump hinstellt,


Wie soll man den Punkteschnitt eines Absteigers denn sonst darstellen?

Es gibt für jedes Versagen immer nachvollziehbare Gründe, wenn wir halt weiter diese Gründe sammeln, dann brauchen wir weder über Europa noch über Glasners Verdienste lange reden.

Es wird Zeit, dass wir die nachvollziehbaren Gründe, warum wir 3 Punkte holen auf den Platz bringen.
Weil wenn wir nach 10 Spieltagen mit 7 Punkten da stehen, wird es auch dann nachvollziehbare Gründe geben, warum es am 11. Spieltag nicht mehr werden.

Für das Selbstbewusstsein helfen nur Siege, keine glücklichen Unentschieden bei einem Aufsteiger...
#
Heute bitte konzentriert auf Sieg spielen, mit Volldampf nach vorne und hinten die Schotten dicht.


Teilen