>

Was macht ihr grad.....?????

#
HaHAAAA.
Gekauft.
Hund begeistert vong Kofferraum her. Fahrwerk geil. Geht jetzt nicht wie die Angst, aber kommt voran.
Und schaut aus wie neu innen. Halt Rentnerauto.

Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub. Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager und dann an der Küste entlang durch die Normandie in die wunderschöne Bretagne.

Müssen die hessischen Lehrer*innen eigentlich schon wieder arbeiten? 🤔
#
Für "Gebabbel Taskforce" schaffe
#
Mich mal wieder über die Frisur von Carles Puigdemont wundern.
#
HaHAAAA.
Gekauft.
Hund begeistert vong Kofferraum her. Fahrwerk geil. Geht jetzt nicht wie die Angst, aber kommt voran.
Und schaut aus wie neu innen. Halt Rentnerauto.

Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub. Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager und dann an der Küste entlang durch die Normandie in die wunderschöne Bretagne.

Müssen die hessischen Lehrer*innen eigentlich schon wieder arbeiten? 🤔
#
FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!
#
FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!
#
Fantastisch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!

Dangeschöhn! 😊
#
Fantastisch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!

Dangeschöhn! 😊
#
Die Normandie fand ich ja größtenteils langweilig, wenn man sich nicht gerade für den D-Day interessiert. Landschaftlich recht eintönig und (im August) sehr überlaufen. Ich hätte im Nachhinein die Zeit lieber in der Bretagne investiert!

Wo genau gehts hin?
#
Die Normandie fand ich ja größtenteils langweilig, wenn man sich nicht gerade für den D-Day interessiert. Landschaftlich recht eintönig und (im August) sehr überlaufen. Ich hätte im Nachhinein die Zeit lieber in der Bretagne investiert!

Wo genau gehts hin?
#
Normandie eher als warm up, wahrscheinlich nen Abstecher nach Rouen um ein bissl klerikalen Gigantismus mitzunehmen, dann an ein Stück an der Granit Rose entlang und rüber nach Crozon auf die schöne Halbinsel bei Brest. Dort besuchen wir die Campingplatzbesitzer bei denen meine Frau mal ein Wooving gemacht hat, bleiben ein paar Tage, genießen den herrlichen Sandstrand und schließen Wetten ab, wieviele Hektar unser Hund umgegraben bekommt.
Der Rest ist wie immer offen. Da wir unseren selbstausgebauten Camper haben und die Bretagne wenig Stress macht hinsichtlich irgendwo rumstehen UND weil man eigentlich überall billige Campingplätze für ne Nacht findet, werden wir uns treiben lassen.
#
Lasst euch nach Crozon ruhig mal in die Gegend des nicht weit entfernten Audierne treiben nebst der wilden Point du Raz und dann weiter runner zu einem der schönsten Leuchttürme in der Gegend, dem Phare d'Eckmuehl. Überall dort der Wechsel von schroffer Steilküste und ausgedehnten Sandstränden.

#
Lasst euch nach Crozon ruhig mal in die Gegend des nicht weit entfernten Audierne treiben nebst der wilden Point du Raz und dann weiter runner zu einem der schönsten Leuchttürme in der Gegend, dem Phare d'Eckmuehl. Überall dort der Wechsel von schroffer Steilküste und ausgedehnten Sandstränden.

#
Aber bitte vorher noch die Nordküste bis in die Gegend von Brignonan-Plages abklappern (Camping municipal de Rudoloc)!

Und an der Granit Rose noch Fred und Gwen auf ihrer Permakultur-Farm Bonjour sagen - der friedlichste Ort mit den nettesten Menschen,  auf der Welt vermutlich:
https://park4night.com/lieu/357200/
#
Aber bitte vorher noch die Nordküste bis in die Gegend von Brignonan-Plages abklappern (Camping municipal de Rudoloc)!

Und an der Granit Rose noch Fred und Gwen auf ihrer Permakultur-Farm Bonjour sagen - der friedlichste Ort mit den nettesten Menschen,  auf der Welt vermutlich:
https://park4night.com/lieu/357200/
#
HessiP schrieb:

Aber bitte vorher noch die Nordküste bis in die Gegend von Brignonan-Plages abklappern (Camping municipal de Rudoloc)!

Ach was, da gibts nur Zwiebelfelder. Okay, auch noch den christianisierten Menhir. Und ebenso schöne Strände. Also warum eigentlich nicht? Etwas westlich davon der Aber W'rach, eine der für die Nordküste typischen trichtermörmigen Flussmündungen. Direkt bei der Brücke: das Restaurant der **** von Tanger, wo im vorderen Barraum die einheimische Klientel rauh abgebügelt wird, während der Besucher des dahinter gelegenen Restaurants den Vorzug erlesenster Höflichkeit genießen darf. Naja, temp perdu.

Wenn's konveniert: die Reihe um den eigenwilligen Kommissar Georges Dupin von Jean Luc Bannalec, mit bürgerlichem Namen Jörg Bong, Ex-Cheflektor bei S. Fischer und neben Concarneau noch in Frankfurt ansässig.
#
HaHAAAA.
Gekauft.
Hund begeistert vong Kofferraum her. Fahrwerk geil. Geht jetzt nicht wie die Angst, aber kommt voran.
Und schaut aus wie neu innen. Halt Rentnerauto.

Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub. Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager und dann an der Küste entlang durch die Normandie in die wunderschöne Bretagne.

Müssen die hessischen Lehrer*innen eigentlich schon wieder arbeiten? 🤔
#
....

Wolltest du nicht nach Rumänien?
#
....

Wolltest du nicht nach Rumänien?
#
salbe1959 schrieb:

Wolltest du nicht nach Rumänien?

Frankenstein fährt noch mit Falk-Karten, kann die aber nicht "lesen".
#
Aber bitte vorher noch die Nordküste bis in die Gegend von Brignonan-Plages abklappern (Camping municipal de Rudoloc)!

Und an der Granit Rose noch Fred und Gwen auf ihrer Permakultur-Farm Bonjour sagen - der friedlichste Ort mit den nettesten Menschen,  auf der Welt vermutlich:
https://park4night.com/lieu/357200/
#
Alles schon etliche Male gesehen.

Außerdem ...
Was mach ich gerade?
Ich sitze in meiner Küche und bin fassungslos.
Der Bus steht in der Werkstatt. Beim Abbremsen an der Kreuzung zur A3 hat es uns den linken hinteren Bremsbelag zerfetzt.
Bin jetzt mit 50 und Motorbremse zur Werkstatt. Die gucken, dass sie das morgen dazwischenschieben - falls sie die Teile rechtzeitig bekommen.
Vielleicht können wir dann Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag früh fahren.
Ob Bretagne dann noch lohnt, ich weiß net. 😕
#
Alles schon etliche Male gesehen.

Außerdem ...
Was mach ich gerade?
Ich sitze in meiner Küche und bin fassungslos.
Der Bus steht in der Werkstatt. Beim Abbremsen an der Kreuzung zur A3 hat es uns den linken hinteren Bremsbelag zerfetzt.
Bin jetzt mit 50 und Motorbremse zur Werkstatt. Die gucken, dass sie das morgen dazwischenschieben - falls sie die Teile rechtzeitig bekommen.
Vielleicht können wir dann Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag früh fahren.
Ob Bretagne dann noch lohnt, ich weiß net. 😕
#
Ohjeee... dann alles Gute, dass die Kiste bald wieder flott ist!
#
Alles schon etliche Male gesehen.

Außerdem ...
Was mach ich gerade?
Ich sitze in meiner Küche und bin fassungslos.
Der Bus steht in der Werkstatt. Beim Abbremsen an der Kreuzung zur A3 hat es uns den linken hinteren Bremsbelag zerfetzt.
Bin jetzt mit 50 und Motorbremse zur Werkstatt. Die gucken, dass sie das morgen dazwischenschieben - falls sie die Teile rechtzeitig bekommen.
Vielleicht können wir dann Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag früh fahren.
Ob Bretagne dann noch lohnt, ich weiß net. 😕
#
FrankenAdler schrieb:

Bus


Was für einer?
#
Alles schon etliche Male gesehen.

Außerdem ...
Was mach ich gerade?
Ich sitze in meiner Küche und bin fassungslos.
Der Bus steht in der Werkstatt. Beim Abbremsen an der Kreuzung zur A3 hat es uns den linken hinteren Bremsbelag zerfetzt.
Bin jetzt mit 50 und Motorbremse zur Werkstatt. Die gucken, dass sie das morgen dazwischenschieben - falls sie die Teile rechtzeitig bekommen.
Vielleicht können wir dann Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag früh fahren.
Ob Bretagne dann noch lohnt, ich weiß net. 😕
#
Was ein Mist!!! Aber sowas kann auch richtig schief gehen!

Ich drücke die Daumen. Wir lagen ja kotzend im Bus und hatten netto nur 8 Tage. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.
#
FrankenAdler schrieb:

Bus


Was für einer?
#
franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bus


Was für einer?

Ducato l2h2, BJ 2007, 3,0l Maschine, 157PS
#
Was ein Mist!!! Aber sowas kann auch richtig schief gehen!

Ich drücke die Daumen. Wir lagen ja kotzend im Bus und hatten netto nur 8 Tage. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.
#
HessiP schrieb:

Was ein Mist!!! Aber sowas kann auch richtig schief gehen!

Ich drücke die Daumen. Wir lagen ja kotzend im Bus und hatten netto nur 8 Tage. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ja. Gut, dass wir nicht schon 200km gefahren waren.
Wir sind jetzt definitiv erstmal ordentlich desorientiert!
#
Hier Franke. Geh mit dem Tom doch einfach einen Bus bauen.
#
Sag mal, das ist ja ne richtige Wumme. Da passen doch mindenstens 20 Leute, nebst Hund rein. Du hast doch nicht etwa vor auf der Rücktour....


Teilen