>

Streit verlässt Eintracht...

#
Endless schrieb:


Kyrgiakos, Jones, Streit - Die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Mannschaft.





Aber im Ernst, ein Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn man mit einem Spieler Streit (Teil des Kapitals des Unternehmens) einen Gewinn von ca. € 4 Mio. machen kann (5 Mio. - ca. 1 Mio. Gehalt), dann ist das keine schlechte Einnahme. Außerdem hat er eine Saison lang eine insgesamt gute Leistung gebracht. Allerdings hat er weder Köln noch die Eintracht auf "eine neue Stufe" gebracht. Er kann ein Team nicht mitreißen, ist kein Führungsspieler. Von den Transfereinnahmen sollte man einen Führungsspieler holen, am besten einen ambitionierten Spieler aus einer anderen Liga, z.B. Schweiz oder Niederlande. In der Bundesliga kann man als Tabellen-14. kaum einen Spieler eines Kalibers Albert Streit von einem Konkurennten loseisen. So ist leider die Situation. Aber Huggel und Spycher stellen sich auch immer mehr als gute Einkäufe dar.

Insgesamt gesehen ist also der Abgang Albert Streits wirtschaftlich gesehen positiv. Solange die Eintracht nicht um einen UEFA-Cup-Platz spielt, wird sie innerhalb Deutschlands keine etablierten Stars verpflichten können, daher wird der Transfererlös hoffentluch in einen "hungrigen" Führungsspieler aus dem Ausland investiert.

Einrächtliche Grüße,

Drake
#
und tschüß Albert! 5Mio kassieren und NILMAR von Corinthians holen
#
schalke?
komisch. habe heute noch erzählt bekommen der vater eines kumpels war mit seiner spedition am dienstag bei streit zwecks umzug nach hamburg...
und das is eigentlich nicht der typ "schwätzer"...
#
Endless schrieb:


Kyrgiakos, Jones, Streit - Die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Mannschaft.



Grundpfeiler?

Ich erinnere mich daran, dass Kyrigiakos gerade in der Anfangszeit eher damit aufgefallen war, dass er die Bälle sinnlos von hinten nach vorne dem Gegner in den Schoß bolzte. Er polarisiert, keine Frage! Aber so gut er am Mann ist, so bescheiden ist leider auch sein Stellungsspiel. Ich weiß nicht, ob es nur mir aufgefadllen ist, aber er ist schon des Öfteren am Ball vorbeigeflogen. Er machte aber immer den Eindruck, dass er sich für den eweilig spielenden Verein voll einsetzt, was ihn zu einem menschlichem, aber nicht spielerischem Verlust machen würde.

Bei Streit ist soweit alles gesagt. Jemand hier meinte, dass die Eintracht nicht nur aus Streit besteht und so sehe ich das auch. Er konnte glänzen, meist bei Standartsituationen. Es schmälert nicht die Qualitäten eines AS, jedoch bin ich mir sicher, dass wir für die kommende Saison zwar nicht einen Standartprofi verpflichten werden können, aber einen rechten MFS der ebenfalls Flanken schlagen kann. Er wird beim anderern Verein jetzt nicht die Millionen mehr verdiene, jedoch öchte er sich sportlich weiterentwicklen und das hat er damals beim Wechsel zu Frankfurt auch gesagt. Das Wort UEFA Pokal ist öfter gefallen, als jedes andere Wort in seinen Interviews.

Zu NadW braucht man nihts mehr sagen. Ich meine, es wird ein Fall sein wie bei einigen Spielern aus der näheren Geegnwart. Der Wille und die Qualität sind vorhanden, nur lässt der Körper nicht zu, dass beide Eigenschaften längerfristig zum Vorschein kommen. Wenn das eintrifft, wird es für uns kein Verlust sein!
#
Zurawski schrieb:

Das er mehr Geld Verdienen will und eine bessere Perspektive hat als bei der SGE jeder von uns hätte sich genauso Entschieden.



Nein, auch für weniger Geld würde ich für meinen Teil die Eintracht nicht freiwillig verlassen. Das widerlegt jetzt jedenfalls schon mal oben stehenden Satz...  

Ansonsten guter Beitrag!

EZ
#
Erbsezähler schrieb:
Zurawski schrieb:

Das er mehr Geld Verdienen will und eine bessere Perspektive hat als bei der SGE jeder von uns hätte sich genauso Entschieden.



Nein, auch für weniger Geld würde ich für meinen Teil die Eintracht nicht freiwillig verlassen. Das widerlegt jetzt jedenfalls schon mal oben stehenden Satz...  

Ansonsten guter Beitrag!

EZ



Naja wenn du das doppelte kriegen würdest, kannst du mir nicht erzählen das du nicht auch schwach werden würdest
Zumal wir nicht von einer Verdoppelung von 30.000 auf 40.000€ sondern das ganze sich eben im Millionenbereich abspielt.

Auch finde ich es eigentlich ein bisschen lächerlich wenn manche hier im Thread den tollen Streit danken, das er sich die letzten Spiele noch so reingehängt hat.

Ich main Hallo? Das is ja wohl seine gottverdammte Pflicht als Profisportler mit einem Gehalt wovon manch einer nur träumt. Da kann man doch nicht noch dankbar sein nach dem Affentheater wo ich mir gedacht habe die Eintracht unterstützt die Politik und hat einen neuen Kindergartenplatz gebaut (will sie ja auch machen am Riederwald smile:.

Naja wie die meisten denke ich sportlich ein Verlust, menschlich auf keinen Fall.
#
streit ist mit den mitteln der sge nicht zu ersetzen. hb hätte ihm sagen sollen, dass er seinen vertrag mindestens zwei jahre zu erfüllen hat und ihm niemals jetzt die ausstiegklausel geben dürfen (für das trainer argument: besser den eh schon angezählten funkel feuern, der im übrigen den uefa-cup und den dfb-pokal mit seinen aufstellungen bzw. suspendierungen versaut hat). wenn sotos auch verkauft wird kann man leider eine gute prognose abgeben, welche ambitionen die sge hat.
#
Man erinnert sich nur an die ersten Spiele der Vorrunde, da hat ein Albert Streit auch alles andere als gut gespielt. Da war es die Eingewöhungsphase. Trotzdem wurde gepunktet und in die Gruppenphase des UEFA-Cups eingezogen. Anfang der Rückrunde hat er wieder schwach gespielt. Im Winter sprach er immer davon, noch in der Liga auf die UEFA-Cup Plätze kommen zu wollen. ER war aber am Anfang der Rückrunde einer der schlechtesten Spieler. Bis ihn FF auf die Bank gesetzt hat. Der Rest ist bekannt.

Spieler die ihren Abgang provozieren und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen, sind in meinen Augen einfach Charakterschwe..e und haben bei unserer SGE nichts zu suchen. Wie schon mal gesagt, zu Schalke passt er da wunderbar hin.

Man könnte ja grad meinen ohne AS geht in Frankfurt die Welt unter.  
#
Mal ganz ehrlich, welche Rolle hat den Schalke in der Champions League gespielt?????

kann sich jemand an ein gutes Spiel von den Schalkern in der Champions League erinnern?

Meister werden die eh niemals mehr und International haben die sich eher blamiert.

Viel Spass Albert, spätestens nach einem Jahr gehst du zu Bayern
#
#
Grundsätzlich sollte gelten,  dass Verträge dazu da sind sie auch einzuhalten.

Aber was soll die ganze Aufgeregtheit ?

Es ist doch mittlerweile an der Tagesordnung, dass sich Spieler mit dem Hinweis: ... wenn ich jetzt gehen darf bekommt Ihr noch Ablöse und ein Jahr später nicht ... aus Ihren Verträgen rausarbeiten.

Der Fehler liegt also im System und da unsere Eintracht eben nicht zu den Vereinen gehört die es sich leisten können einen unwilligen Spieler mal eben für eine Saison auf die Tribüne zu setzen, lässt HB den Albert eben gehen und sackt hoffentlich 4-5 Mio ein.

Zusammen mit den ca. 10 Mio die HB für neue Spieler investieren wollte,  sollte sich doch für die kommende Saison eine vielleicht sogar spielstärkere Mannschaft auf die Beine stellen lassen welche am Saisonende besser als Platz 14 sein kann.

Wir greifen wieder an,  also seid optimistisch denn der einzige Mist auf dem nix wächst ist bekanntlich der PESSIMIST !!
#
Wenn man sich den Thread so durchliest könnte man zu der Meinung gelangen, daß 60 % der Fans hier  der sportlichen Führung der SGE nicht zutrauen aus den momentanen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zu formen die in der kommenden Saison nicht gegen den Abstieg spielt, sondern eine Platzierung zwischen Platz 6 und 10 erreichen kann und nur aus dem Grund, daß uns ein Leistungsträger verläßt, der überdies durch seine Allüren in der kompletten Saison mindestens 6 Spiele unteridisch gespielt hat, ein überdurchschnittlicher Spieler leistet sich keine solchen 6 Spiele, sondern zeigt auf Grund seiner Klasse mehr Kontinuität.

Wenn hier manche schreiben, das sie Angst haben das jetzt die Freistöße und Ecken nicht mehr kommen kann ich nur lachen, wenn das der Indikator für gute Spieler sein soll, ist die Hälfte der BL nur mit super Spielern bestückt.
Zu einem guten Spieler gehören neben seiner selbstverständlichen sehr guten Technik, auch die Führungsrolle auf und neben dem Platz zu leben und da war uns guter Albert wohl nicht erste Wahl, oder? Z.B. sein ständig initiiertes Schmierentheater in den Medien.

Zu ersetzen ist fast jeder Spieler, aber auch für ihn wird HB mit FF einen geeigneten Ersatz finden, die Kollegen die meinen das dies nicht so sein wird, wollen wahrscheinlich schon mal vorbauen um dann FF wieder schön beschiessen zu können, da er ja alles alleine zu verantworten hat, vor Allem den Weggang von Albert.

AS ist kein Grabowski, Hölzenbein, Bindewald, Bein, Yeboah, das sind nur einige Spieler die schwer bis gar nicht zu ersetzen waren für die Mannschaft, aber doch nicht so ein Pippi Boy alla Albert Streit, also Bitte.

Ich denke allerdings auch, das Schalke tief in die Tasche greifen muss um einen Spieler aus dem Vertrag herauszukaufen, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, daß ein Verbannen auf die Tribüne sollte es zu keinem Wechsel kommen nicht sehr sinnvoll ist, da dann für 1 Jahr Unruhe gesorgt sein würde, also gut verhandeln und weg mit ihm, das wird HB allerdings schon im Sinne des Vereins regeln.
#
Genau ruhrpottkumpel!

Reisende soll man nicht aufhalten. Vor allen Dingen keine die nur Unruhe reinbringen. Jeder ist ersetzbar!!! WIRKLICH JEDER IN JEDER POSITION!
Ein wirklich guter Fußballer ist nicht nur mit dem Ball gut, sondern hat auch Manieren und Erziehung genossen, was man wohl von Streit nicht behaupten kann. AS ist ein kleines verzogenes Göhr.

HB nimm die Kohle, es gibt genug Spieler, die ihn ersetzen können. Dann hat er wenigstens wirtschaftlich Sinn gemacht.
#
Kiomi schrieb:
Mal ganz ehrlich, welche Rolle hat den Schalke in der Champions League gespielt????? kann sich jemand an ein gutes Spiel von den Schalkern in der Champions League erinnern? Meister werden die eh niemals mehr und International haben die sich eher blamiert.

Viel Spass auf der Bank Albert, spätestens nach einem Jahr gehst du zu Bayern Hannover oder Wolfsburg


So ist realistischer...
#
Jones is ein guter Fußballer, er ist halt nur ein dummes Ar*****ch.
Streit ist ein sehr guter Fußballer, und so ist halt da Geschäfft im Fußball.

---> Und außerdem ist noch gar nichts entschieden.
#
Irgentwie ist das Zitag nicht eingefügt worden, war auf den Post #18 bezogen.
#
Verdammt, doch auf '17, so jetz passts      
#
°o° schrieb:
Das war schon vor dem Spiel klar. HB hat auch verlauten lassen, dass ZWEI STAMMSPIELER den Verein verlassen werden. Das sagte er vor dem Spiel im Interview.

Streit und Kyrigiakos werden es wohl sein!

Bei Streit, spielerisch sicherlich ein Verlust.

Bei Kyrigiakos, menschlich ein Verlust!


Ich gehe davon aus, dass er Jones und Streit meint. Jones war zwar fast nie fit, aber er war gesetzt, wäre also Stammspieler und war es immer als er fit war.
#
Also, an alle Schwarzmaler, Dauernörgler und Leute, die mit ihrer Meinung unbedingt ausdrücken müssen, daß ihr fußballerischer und wirtschaftlicher Sachverstand weit höher anzusiedeln ist, wie der von Bruchhagen und/oder Funkel !!!!

1. Streit wird -wie ihn leider nur einige Wenige richtigerweise einschätzen- in seiner abgelieferten Leistung und Leistungsbereitschaft viel zu hoch bewertet. Er hatte ganze Phasen (nicht nur einzelne Spiele), wo er grottenschlecht und lustlos war, dann mal BL-Durchschnitt ablieferte, bei einigen wenigen überragenden Matches. Größter Nachteil von AS ist aber seine Arroganz, seine maßlose Selbstüberschätzung und daß er alles andere als ein Teamplayer ist.

Ich sehe in seinem Abgang keinen sportlichen Verlust für die Mannschaft, ziehe aber über ihn dennoch positive Bilanz, weil er uns wohl einige Mio. an Euro´s in die Kassen spülen wird.

In einem halben Jahr wird sich hier in Frankfurt keiner mehr an Albert Streit erinnern, egal wo er seine neue sportliche Herausforderung gefunden hat.

2. Man sollte nicht den gedanklichen Fehler begehen und die Marke "Eintracht Frankfurt" unterschätzen. Die Eintracht ließe sich meines Erachtens mit etwas Phantasie auch recht gut als "Schlafender Riese" bei ambitionierten, jungen und erfolgshungrigen Spielern verkaufen.

3. Fakten bieten hierfür z. B. unsere Commerzbank-Arena, fast immer volle Hütte und (meistens) fantastische Fans im Rücken. Außerdem stehen Bruchhagen und Funkel für Seriösität, Vertragstreue und Fortschritt (was durch die letzten 3 Jahre eindrucksvoll belegt wurde). Das könnten daher für viele gute Kicker durchaus ausreichende und attraktive Argumente für einen Wechsel zur Eintracht darstellen, sofern man als Spieler an eine Chance "Aufbruch zum Größeren" glauben will.

4. Bruchhagen und Funkel unternehmen m. E. Alles, um die wirklich wichtigen Spieler ( Ochs, Vasi usw. ) vertraglich langfristig an den Verein zu binden, so daß jeder "Neue" weiß, wo und wie er sich selbst bei der Eintracht einbringen kann.

5. Nicht jeder talentierte Spieler kann schließlich bei einem aktuellen CL- oder UEFA-Cup Teilnehmern anheuern und/oder auf Anhieb durch einen Vereinswechselein auf Gehalt von mehreren Mio. Euro p.a. kommen. Da bleiben sicherlich noch genügend ambitionierte Spieler übrig, die auch die Eintracht-Vorzüge erkennen können und sie als eine lukrative Alternative mit guter Zukunftsperspektive sehen.

Also Funkel und Bruchhagen vertrauen. Sie werden sicherlich mit Geschick und Augenmaß schon eine schlagkräftige Truppe in die neue Saison schicken.

Schönen Sonntag noch.
#
Na, hoffentlich meinte HB Streit und Pinocchio. Alles wird gut!  

Btw: Wird der Gute schon im S06-Forum diskutiert. Wir haben hier doch immer so ein paar Freaks, die das checken. Es interessiert mich zwar, aber ihr könnt das einfach besser verlinken etc.  ,-)

Schönen Sonntag noch, E.


Teilen