>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen West Ham

#
DeWalli schrieb:

Erschreckend finde ich einfach immer wie man einfach niemanden von der Bank einwechseln kann. Hauge hat für unsere Taktik nicht die notwendige Bissigkeit. Hoffe Lindström wird wieder fit.



       

Gebe Dir Recht, dass unsere Bank eher schwach besetzt ist und natürlich hoffen wir alle, dass Lindström wieder fit wird...Aber auch er hatte heute nicht gerade eines seiner besseren Spiele. Was or Allem daran lag, dass die Londoner uns in fast jedem Zweikampf überlegen waren und oftmals wirkten wir einfach nur wie lästige Fliegen, die einfach abgeschüttelt wurden. Selbst wenn wir mit zwei oder drei Mann auf den Gegner sind, hat der sich meistens trotzdem souverän behauptet. Da sieht man schon den Unterschied zwischen der Bundesliga und der robusten Premier League.
Für's Rückspiel vielleicht noch mal alle ein paar Extrastunden im Kraftraum einlegen und dann auch weiterhin in der Euro-League ungeschlagen das Feld verlassen!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

DeWalli schrieb:

Erschreckend finde ich einfach immer wie man einfach niemanden von der Bank einwechseln kann. Hauge hat für unsere Taktik nicht die notwendige Bissigkeit. Hoffe Lindström wird wieder fit.



       

Gebe Dir Recht, dass unsere Bank eher schwach besetzt ist und natürlich hoffen wir alle, dass Lindström wieder fit wird...Aber auch er hatte heute nicht gerade eines seiner besseren Spiele. Was or Allem daran lag, dass die Londoner uns in fast jedem Zweikampf überlegen waren und oftmals wirkten wir einfach nur wie lästige Fliegen, die einfach abgeschüttelt wurden. Selbst wenn wir mit zwei oder drei Mann auf den Gegner sind, hat der sich meistens trotzdem souverän behauptet. Da sieht man schon den Unterschied zwischen der Bundesliga und der robusten Premier League.
Für's Rückspiel vielleicht noch mal alle ein paar Extrastunden im Kraftraum einlegen und dann auch weiterhin in der Euro-League ungeschlagen das Feld verlassen!


Vielleicht hätte es in den Zweikämpfen auch anders ausgesehen, wenn der Schiedsrichter die vier oder fünf gelben Karten für West ham gegeben hätte, die sie sich verdient haben. Was alleine Antonio und Rice sich leisten konnten, war eine Frechheit
#
Echt Wahnsinn, puh, jetzt ist es gefühlt doch ganz nah. Jetzt zuhause unbedingt nochmal einen raushauen.
#
So: Der erste kleine Schritt Richtung Finale in Sevilla wäre gemacht! 👍🏻
Über weite Strecken war das eine gute und reife Leistung unserer Eintracht. Ich hätte mir Westham (mit ihren Fans im Rücken) noch etwas euphorischer im Offensivspiel vorgestellt. Von der “ach so tollen Atmosphäre" der Westham-Fans hat man am TV irgendwie nicht soviel gehört. Da waren unsere 3000 - 4000 Fans zeitweise lauter.
Wie dem auch sei: Am Ende hatten wir nochmal richtig Dusel bei dem Fallrückzieher von Bowen. Zum Glück ging der Ball nur an die Latte. Bei zwei weiteren Chancen von Bowen (Pfosten 1. Halbzeit) und dem Schlenzer vom eingewechselten Benrahma hatte die Eintracht auch noch Massel... Aber wir hatten ja, außer unseren beiden Toren, durch Knauff (1. Hälfte) und dem Pfostentreffer von Kamada auch noch zwei weitere gute Torchancen. Von daher ist der 1:2 Sieg auch nicht unverdient! Die Eintracht hatte auch insgesamt die feinere Spielanlage und hatte Westham in vielen Phasen gut weg moderiert. 😏
Wenn man sich unsere beiden Tore ansieht, können wir auch Tore schön herausspielen und das nicht nur nach Kontersituationen. Das 1:0 von Borrè perfekt an den langen Pfosten geflankt, wo Ansgar Knauff klasse hereingelaufen ist. Und auch das 1:2 von Kamada war richtig gut gespielt. Wie Sow da im richtigen Moment in die Lücke der 4er-Kette hineingestartet ist...👍🏻
Noch ist die Eintracht aber nicht durch. Im Rückspiel braucht's nochmal genauso, wenn nicht sogar, eine noch bessere Leistung damit wir ins Finale kommen. Die Eintracht muss bei den Standards und bei den langen Bällen auf Bowen oder Antonio wachsam sein. Da kann Westham (wie u.a. beim 1:1) ziemlich gefährlich sein....
#
kann mich einer mal zwicken, 2-1 Sieg in London, das ist doch alles Wahnsinn

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Attacken, siehe Link

wenn schon gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=ETnAhiQ9ew0
#
Ibrakeforanimals schrieb:

DeWalli schrieb:

Erschreckend finde ich einfach immer wie man einfach niemanden von der Bank einwechseln kann. Hauge hat für unsere Taktik nicht die notwendige Bissigkeit. Hoffe Lindström wird wieder fit.



       

Gebe Dir Recht, dass unsere Bank eher schwach besetzt ist und natürlich hoffen wir alle, dass Lindström wieder fit wird...Aber auch er hatte heute nicht gerade eines seiner besseren Spiele. Was or Allem daran lag, dass die Londoner uns in fast jedem Zweikampf überlegen waren und oftmals wirkten wir einfach nur wie lästige Fliegen, die einfach abgeschüttelt wurden. Selbst wenn wir mit zwei oder drei Mann auf den Gegner sind, hat der sich meistens trotzdem souverän behauptet. Da sieht man schon den Unterschied zwischen der Bundesliga und der robusten Premier League.
Für's Rückspiel vielleicht noch mal alle ein paar Extrastunden im Kraftraum einlegen und dann auch weiterhin in der Euro-League ungeschlagen das Feld verlassen!


Vielleicht hätte es in den Zweikämpfen auch anders ausgesehen, wenn der Schiedsrichter die vier oder fünf gelben Karten für West ham gegeben hätte, die sie sich verdient haben. Was alleine Antonio und Rice sich leisten konnten, war eine Frechheit
#
Eher nicht, wenn es um die gestrige Leistung Hauge´s geht. Das war mehr als ernüchternd. Er ist da mehr oder weniger spazieren gewesen. Bezeichnend die 75 Spielminute, wie er da an der Aussenlinie mehrmals ausgespielt wird und zurück getrabt ist .Lindström hat gestern viel gegen den Ball gearbeitet, viele defensive Aufgaben übernommen, deshalb auch kaum mit offensiven Aktionen aufgefallen. Hauge´s Leistung war indiskutabel k.A. weshalb er immer gebracht wird.   Man hatte den Eindruck er ist platt, so oft wie er gestanden bzw. getrabt ist. Nicht eingebunden in´s Spiel. der hatte keine Ahnung was er machen sollte. Wenn er den Ballmal hatte, wirkte er ängstlich & zögerlich.

Die Kartenverteilung war dennoch nicht fair. Die genannten Spieler hätten gelb bekommen müßen
#
Oh jeh... Ich hätte heute Urlaub nehmen sollen. Kopfweh
#
Zwick mich mal einer
#
Zwick mich mal einer
#
Bassgedudel schrieb:

Zwick mich mal einer

Ne, schlaf lieber bis nächsten Freitag. Dann wecke ich Dich zum Finale feiern
#
kann mich einer mal zwicken, 2-1 Sieg in London, das ist doch alles Wahnsinn

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Attacken, siehe Link

wenn schon gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=ETnAhiQ9ew0
#
Tafelberg schrieb:

kann mich einer mal zwicken, 2-1 Sieg in London, das ist doch alles Wahnsinn

Wahnsinn sind auch Attacken auf HR Reporter, siehe Link

wenn schon gepostet, dann bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=ETnAhiQ9ew0


Schreibfehler korrigiert
#
Das Weiterkommen ist noch lange nicht durch, man denke nur, wie schwer wir uns daheim getan haben gegen Sevilla. West Ham kann noch mal richtig aufdrehen, die haben 3:0 gewonnen in Lyon (!), nach auch mäßigem Hinspiel. Zudem sind wir nicht mehr der Underdog, jetzt ist es greifbar. Daher ist es vermessen, sich mit dem möglichen Endspielgegner zu beschäftigen. Keiner hat Bock auf die Brause im Endspiel. Aber mit dem Spiel in Glasgow können wir uns nach den 90 oder 120 Minuten nächsten Donnerstag beschäftigen.
#
Das Weiterkommen ist noch lange nicht durch, man denke nur, wie schwer wir uns daheim getan haben gegen Sevilla. West Ham kann noch mal richtig aufdrehen, die haben 3:0 gewonnen in Lyon (!), nach auch mäßigem Hinspiel. Zudem sind wir nicht mehr der Underdog, jetzt ist es greifbar. Daher ist es vermessen, sich mit dem möglichen Endspielgegner zu beschäftigen. Keiner hat Bock auf die Brause im Endspiel. Aber mit dem Spiel in Glasgow können wir uns nach den 90 oder 120 Minuten nächsten Donnerstag beschäftigen.
#
Frag doch mal VaterSpass, ob er Dir die schlechte Stimmung etwas aufhellen kann...

Wir können alle rechnen und wissen, das wir noch 90 Minuten bestehen müssen.

Und das wird diese Mannschaft auch tun in Frankfurt
#
Bin heute nicht arbeiten gegangen. Das hast du nun davon du Wirtschaft du.
#
Das Weiterkommen ist noch lange nicht durch, man denke nur, wie schwer wir uns daheim getan haben gegen Sevilla. West Ham kann noch mal richtig aufdrehen, die haben 3:0 gewonnen in Lyon (!), nach auch mäßigem Hinspiel. Zudem sind wir nicht mehr der Underdog, jetzt ist es greifbar. Daher ist es vermessen, sich mit dem möglichen Endspielgegner zu beschäftigen. Keiner hat Bock auf die Brause im Endspiel. Aber mit dem Spiel in Glasgow können wir uns nach den 90 oder 120 Minuten nächsten Donnerstag beschäftigen.
#
das werden alle Verantwortlichen auch nicht tun, die werden sich seriös auf das Rückspiel vorbereiten.
Ob RB Endspielgegner wird, ist z.Zt. völlig irrelevant.
#
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
#
Bassgedudel schrieb:

Zwick mich mal einer

Ne, schlaf lieber bis nächsten Freitag. Dann wecke ich Dich zum Finale feiern
#
Bommer1974 schrieb:

Ne, schlaf lieber bis nächsten Freitag. Dann wecke ich Dich zum Finale feiern


Okay, aber bitte weck mich schon am Donnerstag. Möchte gerne mit meinem Support im Stadion zum Finaleinzug beitragen.
#
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
#
SGE_Werner schrieb:

warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen

Das ist das große Mysterium. Gegen West Ham und Barca spielt man guten und starken Fußball, gegen Fürth, Union oder Augsburg sieht es aus als wenn man zum ersten Mal zusammen spielt. Kann man anscheinend mit keiner Logik erklären.
#
Bommer1974 schrieb:

Ne, schlaf lieber bis nächsten Freitag. Dann wecke ich Dich zum Finale feiern


Okay, aber bitte weck mich schon am Donnerstag. Möchte gerne mit meinem Support im Stadion zum Finaleinzug beitragen.
#
Ich muss einfach sagen, dass der Stolz auf diese Mannschaft nach dem was wir gegen Sevillia, Barcelona und jetzt West Ham gesehen haben gar nicht gross genug sein kann. Aber es geht noch darüber hinaus - sogar über den Fussball hinaus.
Dieser Verrein hat in den letzten 4-5 Jahren so so oft gezeigt, dass Wille Berge versetzten kann, dass man Widrigkeiten überwinden kann mit Haltung und Einsatz.
Ich gehe soweit zu sagen, dass dies nicht nur von vielem im Moment ablenkt, sondern Menschen Halt gibt in einer so beschissen Zeit.
Vielleicht überhöhe ich das, aber zumindest heute seh ich das so.
#
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.


Ich verstehe auch nicht, warum wir in der Liga kaum die schnellen flachen Pässe in die Spitzen spielen. Wir können das doch, gestern hat man davon jede Menge gesehen.
West Ham hat da zwar eine Schwäche, meinte der Kommentator, aber wenn von 10 Dingern nur einer durchgeht kann das ja schon reichen. Stattdessen immer hohe Bälle auf Borré, die die großen Abwehrspieler mühelos verteidigen können.
#
Bin es auch noch mal am schaun.
Seppl in der Form ist schon krass.
Erinnert mich an Schweini in seinen besten Zeiten.
Auch Sow wieder von 0 auf 100.
Toure bekommt auch ein Sonderlob.
Der Kerl hat mir oft genug Nerven gekostet.
Aber was der da runtergestiefelt hat gegen Barca und gestern war super.
#
Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Teilen