>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen West Ham

#
SGE_Werner schrieb:

Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.


Ich verstehe auch nicht, warum wir in der Liga kaum die schnellen flachen Pässe in die Spitzen spielen. Wir können das doch, gestern hat man davon jede Menge gesehen.
West Ham hat da zwar eine Schwäche, meinte der Kommentator, aber wenn von 10 Dingern nur einer durchgeht kann das ja schon reichen. Stattdessen immer hohe Bälle auf Borré, die die großen Abwehrspieler mühelos verteidigen können.
#
Diese ganzen Kombinationen in die Spitze, die wir in der EL spielen, sieht man in der Liga kaum. In der EL passen auch die Laufwege. Das ist in der Liga teils frustrierend. Als würden da zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auf dem Platz stehen.
#
Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.
#
Geht mir genauso. Ich sehe aber nach wie vor das technische Potenzial bei dem Jungen. Er sollte am Montag in der Startelf stehen, damit er für Donnerstag eingespielt ist.
#
Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.
#
grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".
#
Bin es auch noch mal am schaun.
Seppl in der Form ist schon krass.
Erinnert mich an Schweini in seinen besten Zeiten.
Auch Sow wieder von 0 auf 100.
Toure bekommt auch ein Sonderlob.
Der Kerl hat mir oft genug Nerven gekostet.
Aber was der da runtergestiefelt hat gegen Barca und gestern war super.
#
grossaadla schrieb:

Bin es auch noch mal am schaun.
Seppl in der Form ist schon krass.
Erinnert mich an Schweini in seinen besten Zeiten.
Auch Sow wieder von 0 auf 100.
Toure bekommt auch ein Sonderlob.
Der Kerl hat mir oft genug Nerven gekostet.
Aber was der da runtergestiefelt hat gegen Barca und gestern war super.




Ich möchte eigentlich gar keine Einzelspieler hervorheben, das war gestern wieder eine super Teamleistung !!
Sensationell was da gestern wieder geleistet wurde.
Aber einer merkte man gestern bei den Heimfans.
Ja die werden mal kurz laut, wenn was passiert und das Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut.
Trotzdem muss man hier ganz klar feststellen, Investoren machen auch die echte Fanbase kaputt.
Westham ist jetzt kein dauerhafter Spitzenclub in England und die Fans sind aber nur noch im Erfolgsfall bereit
Gas zu geben.
Also wenn wir ein Tor zurück liegen oder so, wird trotzdem unser Team angefeuert oder auch andere Teams in der Bundesliga und zwar das ganze Spiel über. Und nicht nur für ein paar Sekunden wenn es eine heiße Szene gibt. Das war ich gestern sehr erschrocken(aber auch erfreut), wie ruhig die Heimfans waren.
Also dieses ganze Investorenzeug kann mir echt gestohlen bleiben.
Die machen echt den Fußball auf jeder Ebene kaputt, wenn die im Verein mitmischen.
#
Das Spiel gestern hat wieder Einiges aufgezeigt:

Das Potential in dieser Mannschaft ist sehr groß. Das war ja immer wieder Thema diese Saison. Natürlich muss man sehen, dass man es beständiger auch in der Liga zeigt, aber ich hoffe so langsam spricht niemand mehr den Spielern Potential ab oder redet von ewigen Talent.

Wir hatten einige wichtige Transfers: Borre, Lindström und Knauff sind aus der Mannschaft kaum noch wegzudenken. Dazu dann noch Spieler wie Jakic. Nicht jeder Transfer hat funktioniert aber da waren Einige wichtige dabei und man hat die rechte Seite gelöst.

Der Trainer kann taktisch gut die Mannschaft einstellen und man hat auch Lösungen gegen körperlich starke Gegner wie West Ham. Jetzt muss die Mannschaft dies öfter zeigen.

Die Causa Blanco im Winter kann wohl ad Acta gelegt werden. Glasner zeigt mit Knauff, dass er sehr wohl junge Spieler aufbauen und unterstützen kann und man hat im Endeffekt wenn man sieht wie Knauff spielt, alles richtig gemacht.
#
Die Anspannung war so groß, das einem fast jeder Angriff von West Ham auf den Magen schlägt.
Das hat schon fast mit Spaß nichts mehr zu tun.
Aber für den EL Sieg opfere  ich gerne etwas Lebenszeit.
Ich kann mich immer nur wundern was die raushauen können in solchen Spielen und vor allem Rode mit seinen kaputten Knien geht über die volle Spielzeit mit einem Laufeinsatz wie ein junger.
Ein echter Kapitän der voran geht.
Was immer wieder auffällt ist das dieses übermäßige Anlaufen wie in der Liga bei Heimspielen in der El nicht praktiziert wird, dafür aber defensiv sicherer gestanden wird, einfach besser zum vorhandenen Personal passt.
Kostic wieder mit viel Disziplin nach hinten, Knauf ebenso aber die letzten 10 Minuten platt, da war seine Seite anfällig.
Glaube mit dieser Ausrichtung wären auch in der Liga mehr Punkte möglich gewesen.
Aber was soll’s, wenn das hier klappt, dann macht der Verein einen riesigen Schritt nach vorne, ähnlich dem Pokalsieg nur zwei Dimensionen höher.
#
Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.
#
Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben
#
Bei Rode muss ich Abbitte leisten.
Habe ja schon gesagt, dass ich befürchte, dass das seine letzte Saison wird.

Gestern hat er mich eines besseren belehrt, da ist er über die vollen 90 Minuten gegangen. Freut mich für ihn und für uns. Da scheint ja noch was zu gehen.

Gegen Leverkusen schonen und Donnerstag wieder fit aufm Platz stehen bitte 😎
#
grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".
#
Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.
#
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.

Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt.

Dabei hätte Sow sogar noch Kamada direkt anspielen können.
#
Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.


Wie kann man denn so den Stab über einen jungen Spieler brechen? Nach nichtmal einer Saison. Ich halte das für eine komplette Fehleinschätzung, mindestens aber für ein verfrühtes Urteil. Er hat Potenzial. Ob er es bei uns oder woanders umsetzen kann wird er freilich beweisen müssen.
#
Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht.

Der Satz ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.
a) Würdest Du ihm das so ins Gesicht sagen?
b) Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand völlig fremdes so über Dich urteilen würde?
Unfassbar, was hier manch einer schreibt. Richtig widerlich!
#
Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.

Das sehe ich leider ganz ähnlich. Wenn ihm Offensivaktionen wie Dribblings oder Kombinationen nicht gelingen, dann kann man das sicherlich auf junges Alter, fehlende Spielpraxis usw. zurückführen.

Was aber überhaupt nicht geht, ist: mangelndes Defensiv- und Pressingverhalten bei einer knappen Führung der Mannschaft, nachdem man eingewechselt wurde. Das kann man von jedem Profi verlangen, auch wenn die Spielpraxis fehlt oder er noch sehr jung ist.

Und das sollte er sich schnellstmöglich angewöhnen. Kann ja nicht sein, dass wir auf einmal kein funktionierendes Pressing mehr haben, wenn Hauge für Lindström reinkommt.

Spätestens nächste Saison müssen diese Basics passen. Andernfalls befürchte ich, dass uns Krösche damit ein ziemlich faules und teures Ei in den Kader gelegt haben dürfte.
#
grossaadla schrieb:

Bin es auch noch mal am schaun.
Seppl in der Form ist schon krass.
Erinnert mich an Schweini in seinen besten Zeiten.
Auch Sow wieder von 0 auf 100.
Toure bekommt auch ein Sonderlob.
Der Kerl hat mir oft genug Nerven gekostet.
Aber was der da runtergestiefelt hat gegen Barca und gestern war super.




Ich möchte eigentlich gar keine Einzelspieler hervorheben, das war gestern wieder eine super Teamleistung !!
Sensationell was da gestern wieder geleistet wurde.
Aber einer merkte man gestern bei den Heimfans.
Ja die werden mal kurz laut, wenn was passiert und das Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut.
Trotzdem muss man hier ganz klar feststellen, Investoren machen auch die echte Fanbase kaputt.
Westham ist jetzt kein dauerhafter Spitzenclub in England und die Fans sind aber nur noch im Erfolgsfall bereit
Gas zu geben.
Also wenn wir ein Tor zurück liegen oder so, wird trotzdem unser Team angefeuert oder auch andere Teams in der Bundesliga und zwar das ganze Spiel über. Und nicht nur für ein paar Sekunden wenn es eine heiße Szene gibt. Das war ich gestern sehr erschrocken(aber auch erfreut), wie ruhig die Heimfans waren.
Also dieses ganze Investorenzeug kann mir echt gestohlen bleiben.
Die machen echt den Fußball auf jeder Ebene kaputt, wenn die im Verein mitmischen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht.

Der Satz ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.
a) Würdest Du ihm das so ins Gesicht sagen?
b) Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand völlig fremdes so über Dich urteilen würde?
Unfassbar, was hier manch einer schreibt. Richtig widerlich!
#
hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?
#
Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.
#
hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?
#
Tafelberg schrieb:

hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?


Eija, ist ja auch ein Haugenichts. (Ironie)
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.


In der Tat, das war gruselig. Hatte da wirklich was anderes erwartet nach den Vorschusslorbeeren. Das hätte auch bei VW, Hopp oder RB veranstaltet werden können. Peinlich, echt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.
#
Ging mir auch so. Eine privatfernsehniveauartige Feuershow plus die dämlichen Seifenblasen. Ich schrubs gestern schon: Kindergeburtstag, mehr nicht.

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.
#
hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?
#
Mir geht es grundsätzlich "ned in de Kobb enei", wie man derart über einen Spieler urteilen kann, der den Adler auf der Brust trägt. Das würde mir nie in den Sinn kommen. ALLE Spieler, vom Stammspieler bis zum Nachwuchsspieler, der "nur" mittrainieren darf, sind Eintracht für mich ohne wenn und aber.


Teilen