>

R.I.P. Willy Huberts

#
Der erste Österreicher in der Bundesliga und frühere Eintrachtler Willy Huberts ist im Alter von 84 Jahren verstorben.
Ruhe in Frieden, Willy Huberts. Viel Kraft den Angehörigen und Freunden.
#
#
#
Ein großartiger und feiner Fußballer in einer großen Eintracht-Zeit. Technisch überragend und dazu ein Teamspieler. Denke an Ihn und die damalige Eintracht Mannschaft sehr gerne zurück. Hoffe, dass es Ihm bis zuletzt gut ging.
#
#
Willy Huberts war nicht nur ein großartiger Fußballer; er hatte einen aufrichtigen Charakter, war bescheiden und ein ganz feiner Kerl.

RIP Willy - machs gut.
#
War deutlich vor meiner Zeit, trotzdem ist einem der Name natürlich ein Begriff.
Ruhe in Frieden.
#
War deutlich vor meiner Zeit, trotzdem ist einem der Name natürlich ein Begriff.
Ruhe in Frieden.
#
Basaltkopp schrieb:

War deutlich vor meiner Zeit, trotzdem ist einem der Name natürlich ein Begriff.
Ruhe in Frieden.

So geht es mir auch - ich habe ihn selbst nicht mehr bei der SGE spielen sehen, aber 1970, als ich anfing, regelmäßig beim Eintracht Training zuzuschauen, hörte ich von den anderen Kiebitzen (damals größtenteils Rentner wie ich nun einer bin)  nur das Allerbeste über ihn: großartiger Fußballer, toller Charakter. Hat eine Art Libero gespielt, bevor es diesen Begriff gab. Er ist angeblich gegangen, weil Ribbeck ein eitler Gockel war.
Viel zu früh verstorben...
#
Sehr traurige Nachricht, das Willy jetzt nun auch nicht mehr unter uns weilt.
Ein technisch starker, offensiver Mittelfelspieler, ein Lenker und Denker des damaligen Eintrachtspiels, bis er zuletzt dank Ribbeck auf der Liberoposition spielen mußte
Kein großer Läufer, sein Spiel war geprägt durch Überblick, weil er schon damals ein Spiel "lesen" konnte.
Ich hab ihn von Anfang an im Waldstadion spielen sehen, er war ein großer sportlicher und menschlicher Gewinn für die Eintracht.
Ruhe in Frieden, Willy...du warst für uns einer der Großen...
#
Sehr traurige Nachricht, das Willy jetzt nun auch nicht mehr unter uns weilt.
Ein technisch starker, offensiver Mittelfelspieler, ein Lenker und Denker des damaligen Eintrachtspiels, bis er zuletzt dank Ribbeck auf der Liberoposition spielen mußte
Kein großer Läufer, sein Spiel war geprägt durch Überblick, weil er schon damals ein Spiel "lesen" konnte.
Ich hab ihn von Anfang an im Waldstadion spielen sehen, er war ein großer sportlicher und menschlicher Gewinn für die Eintracht.
Ruhe in Frieden, Willy...du warst für uns einer der Großen...
#
cm47 schrieb:

Willy...du warst für uns einer der Großen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist ja nicht immer erfreulich, wenn man für sich selbst feststellt, dass man ja "schon uralt" ist. Aber in dem Fall hat es ja auch was für sich, weil man diesen großartigen Fußballer und vor allem auch großartigen Menschen noch live erleben durfte. Einer der ganz Großen im Adler-Trikot. R.I.P.
#
Auch für mich eine sehr traurige Meldung, obwohl ich nicht mal annähernd alt genug bin, um Huberts jemals als Spieler erlebt zu haben. Zum einen ist es aber natürlich immer eine schlechte Nachricht, wenn ein ehemaliger und solch verdienter Spieler der Eintracht verstorben ist, zum anderen war Huberts aus persönlichen Gründen tatsächlich sogar die Inspiration für meinen Usernamen.

Dass er zu Beginn der Bundesliga einer von lediglich vier Legionären in der Liga war, spricht genau wie seine Statistiken bei der Eintracht denke ich für sich und seine hohe Qualität. Leider ist er ein paar Jahre zu spät zur und ein paar Jahre zu früh von der Eintracht gewechselt, um einen großen Titel oder eines der absoluten Highlights der Vereinshistorie zu erleben. Dasselbe leider auch in der österreichischen Nationalmannschaft, für die er nach seinen Auslandswechseln nicht mehr spielen konnte. Immerhin war bei der SGE ein DFB-Pokalfinale, mit Platz 3 in der ersten Bundesligasaison die bis heute beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte und der Sieg bei der letzten Ausgabe des International Football/Intertoto Cups mit lediglich einem Sieger dabei.

Vielleicht wird er auch deshalb manchmal in der Aufzählung der wirklich großen Eintrachtspieler vergessen. Schließlich belegt er bei der gängigen Berücksichtigung aller Wettbewerbe noch heute Platz 20 bei den meisten Einsätzen und Platz 5 bei den meisten Toren in der Vereinsgeschichte. Wenn man nur auf die ausländischen Spieler blickt, führt er beide Ranglisten sogar an, auch wenn ihn bei den Einsätzen wohl bald Hasebe einholt und er sich bei den Toren den Spitzenplatz mit Yeboah - der als Stürmer natürlich die bessere Quote hat - teilt. Aber das sind alles genau wie 19 Saisontore in der ersten Bundesligasaison 63/64 sowie 17 Bundesligatore in der Saison 65/66 wirklich beeindruckende Zahlen.

Ruhe in Frieden, Willi.
#
Ich durfte ihn noch sehen, vor gut einem halben Jahrhundert. Heutzutage wäre er ein "Star".

Ruhe in Frieden!
#
Ruhe in Frieden, Willy!


Teilen