>

Zweite Mannschaft

#
Das stimmt, fairer wäre eine eigene Liga schon, aber irgendwie auch langweilig... weil man da mehr oder weniger dieselben Spielpaarungen hätte wie in der BL.
Ich gebe es zu, für mich besteht der Reiz der RL auch darin, den einen oder Traditionsverein wie den FSV, Hessen Kassel, die Stuttgarter Kickers oder auch letzte Woche schon den FC Homburg bei uns in Dreieich "vor der Haustür" sehen zu können.
Aber klar, aus deren Sicht kann ich einen gewissen Missmut verstehen.
#
"...einen oder anderen Traditionsverein" sollte es heißen.
#
Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite haben wir keinem einem Platz weggenommen.
Außer uns wollte niemand hoch, Gießen hat in der Relegation den Rückzieher gemachrt
#
gelnhausen schrieb:

Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite haben wir keinem einem Platz weggenommen.
Außer uns wollte niemand hoch, Gießen hat in der Relegation den Rückzieher gemachrt


Nicht nur das. Wir hatten ja damals vor der U23 Auflösung einen Platz in der Regionalliga. Der gehörte uns.
Wir haben ihn halt freiwillig hergegeben, verschenkt an jemand anderen.
Klar, man kann sagen "weggegangen, Platz gefangen" aber das wäre ein bisschen einfach.

Grundsätzlich teile ich aber die Auffassung vieler das Zweitvertretungen nichts zu suchen haben im Profifußball. Ich hätte also durchaus Gewissensbisse bei einem Aufstieg in die 3.Liga.
In der Regionalliga kann man evtl. noch damit leben, aber auch hier wäre es sicherlich besser wenn keine Zweitvertretungen zugegen wären... eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema finde ich gut.
Wir müssen jetzt aber auch nicht auf Samariter machen und die U21 direkt wieder abmelden...


#
Krösche ist der festen Überzeugung, dass es für junge Spieler wichtig ist, so früh wie möglich Erwachsenenfußball zu spielen.
Da man das in der Bundesliga nicht jedem bieten kann, ist eine 2. Mannschaft, die sich mit Herrenmannschaften misst, schon sehr wichtig.
Für einen Elias Baum ist es z.B. sicher super, mit 17 schon gegen Erwachsene spielen zu können. Das würde nicht mehr gehen, wenn es eine reine U21-Liga o.Ä. geben würde.
#
Krösche ist der festen Überzeugung, dass es für junge Spieler wichtig ist, so früh wie möglich Erwachsenenfußball zu spielen.
Da man das in der Bundesliga nicht jedem bieten kann, ist eine 2. Mannschaft, die sich mit Herrenmannschaften misst, schon sehr wichtig.
Für einen Elias Baum ist es z.B. sicher super, mit 17 schon gegen Erwachsene spielen zu können. Das würde nicht mehr gehen, wenn es eine reine U21-Liga o.Ä. geben würde.
#
Weiß nicht ob dies so stimmt, aber klar - da ist auch was dran.
Und es zeigt halt die Sicht und worum es Bundesligisten geht:
"Wir wollen Sparringspartner für unseren Nachwuchs, deshalb kicken unsere zweiten Mannschaften hier"

Klar kommt dieser Egoismus bei normalen Mannschaften, mit kleinerem Etat/Marktwert, nicht so gut an.
#
2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.
#
2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.
#
SGE_Werner schrieb:

2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.


HESS.KASSEL - E.FRANKFURT II 2:2 (1:1)
                                       
Tore: 0:1 Futkeu (13.)                
      1:1 Meha (30./FE)                
      1:2 Otto (59.)                  
      2:2 Gösweiner (62.)              
Gelb Rot: Brill (77./Kassel), Springfeld (90.+1)                
Zuschauer: 4.569
#
2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.
#
SGE_Werner schrieb:


Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.


Aber auch erwartbar, „Aufsteiger“ klingt nach Underdog. Die Realität:
Vom Kaderwert stehen wir an Platz 4
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/startseite/wettbewerb/RLSW

Und da fehlen sogar noch Werte bei vielen Spielern.
#
SGE_Werner schrieb:


Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.


Aber auch erwartbar, „Aufsteiger“ klingt nach Underdog. Die Realität:
Vom Kaderwert stehen wir an Platz 4
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/startseite/wettbewerb/RLSW

Und da fehlen sogar noch Werte bei vielen Spielern.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber auch erwartbar, „Aufsteiger“ klingt nach Underdog. Die Realität:
Vom Kaderwert stehen wir an Platz 4


Trotzdem Aufsteiger, neues Team und viele haben halt den MW, weil wir sie geholt haben, bzw sie jung sind.
Vom MW Schnitt sind wir auf Platz 6 und vor uns stehen u.a. Hoppenheim II (mit mehr als dem doppelten), Homburg aktuell auf Platz 16 und Oxxenbach.

Sollte man also alles nicht so für bare Münze nehmen und Leistungen ableiten.

Gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen wäre durchaus eine kleine positive Überraschung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber auch erwartbar, „Aufsteiger“ klingt nach Underdog. Die Realität:
Vom Kaderwert stehen wir an Platz 4


Trotzdem Aufsteiger, neues Team und viele haben halt den MW, weil wir sie geholt haben, bzw sie jung sind.
Vom MW Schnitt sind wir auf Platz 6 und vor uns stehen u.a. Hoppenheim II (mit mehr als dem doppelten), Homburg aktuell auf Platz 16 und Oxxenbach.

Sollte man also alles nicht so für bare Münze nehmen und Leistungen ableiten.

Gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen wäre durchaus eine kleine positive Überraschung.
#
SemperFi schrieb:

Vom MW Schnitt sind wir auf Platz 6


Naja, viele Spieler haben, anders als die Spieler bei anderen Vereinen, in der Liste gar keinen Wert, darunter:
Harpreet Ghotra
Noel Futkeu
Beide keinen Marktwert, aber sie haben einen Profivertrag, dabei haben beide natürlich alle bisherigen 5 Spiele mit der U21 gemacht. Ich denke die sind dann schon drei Mark fünfzig wert
Niemand sagt die sind erneut Aufstiegskandidat, aber natürlich liegen wir weit über dem Ligadurchschnitt - kann man dann schon einmal anerkennen. Gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen ist mit so einem Kader und diesen hochprofessionellen Umfeld ganz sicher keine Überraschung.
#
SemperFi schrieb:

Vom MW Schnitt sind wir auf Platz 6


Naja, viele Spieler haben, anders als die Spieler bei anderen Vereinen, in der Liste gar keinen Wert, darunter:
Harpreet Ghotra
Noel Futkeu
Beide keinen Marktwert, aber sie haben einen Profivertrag, dabei haben beide natürlich alle bisherigen 5 Spiele mit der U21 gemacht. Ich denke die sind dann schon drei Mark fünfzig wert
Niemand sagt die sind erneut Aufstiegskandidat, aber natürlich liegen wir weit über dem Ligadurchschnitt - kann man dann schon einmal anerkennen. Gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen ist mit so einem Kader und diesen hochprofessionellen Umfeld ganz sicher keine Überraschung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

aber natürlich liegen wir weit über dem Ligadurchschnitt


Sind die von der anderen Mainseite auch seit Jahren.

Ich gebe in dem Bereich hält nen Scheiß auf Marktwerte.

Denn wenn die Werte was taugen würden, würde der ja nicht bei den von dir angesprochenen fehlen.
#
SGE_Werner schrieb:

2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.


HESS.KASSEL - E.FRANKFURT II 2:2 (1:1)
                                       
Tore: 0:1 Futkeu (13.)                
      1:1 Meha (30./FE)                
      1:2 Otto (59.)                  
      2:2 Gösweiner (62.)              
Gelb Rot: Brill (77./Kassel), Springfeld (90.+1)                
Zuschauer: 4.569
#
Fast 5000 Zuschauer in KS, und das an einem Wochentag in den Ferien, das ist schon ordentlich.

Wie viele waren denn von uns da?
#
Fast 5000 Zuschauer in KS, und das an einem Wochentag in den Ferien, das ist schon ordentlich.

Wie viele waren denn von uns da?
#
Wir waren schon einige.
Durch den starken Regen am Anfang hat man uns Stehplatz-Menschen dann ja auch noch vor dem Anpfiff erlaubt rüber zu den Sitzplätzen zu wechseln und da war schon gut gefüllt dann.
Bei so was bin ich nicht gut im Schätzen, aber zwischen 200 und 300 bestimmt, oder?
Block 30 drüben von Kassel hat fast das gesamte Spiel über Stimmung gemacht - war schon gut für diese Liga.
Polizei und Sicherheitsdienst hatten wohl echt mit "Spaß" gerechnet, es waren ja sogar etliche von unserem eigenen Sicherheitsdienst mit dabei, aber alles friedlich geblieben.
Etwas sauer waren wir kurz auf die kleinen Kinder, vermutlich ~E-Jugendspieler des KSV, die beim 1:1 direkt vor unserem Block in unsere Richtung jubeln mussten und später, beim Auftritt von dem komischen Löwen, der mit KSV-Fahnen als Mähne eine Stadionrunde gedreht hat.

Spannend fand ich die Preisunterschiede.
Ich habe an der Abendkasse 12€ für den Steher bezahlt.
Hinter mir im Block hörte ich auch 8 und 10€.
Wie kam so was zustande?
#
Wir waren schon einige.
Durch den starken Regen am Anfang hat man uns Stehplatz-Menschen dann ja auch noch vor dem Anpfiff erlaubt rüber zu den Sitzplätzen zu wechseln und da war schon gut gefüllt dann.
Bei so was bin ich nicht gut im Schätzen, aber zwischen 200 und 300 bestimmt, oder?
Block 30 drüben von Kassel hat fast das gesamte Spiel über Stimmung gemacht - war schon gut für diese Liga.
Polizei und Sicherheitsdienst hatten wohl echt mit "Spaß" gerechnet, es waren ja sogar etliche von unserem eigenen Sicherheitsdienst mit dabei, aber alles friedlich geblieben.
Etwas sauer waren wir kurz auf die kleinen Kinder, vermutlich ~E-Jugendspieler des KSV, die beim 1:1 direkt vor unserem Block in unsere Richtung jubeln mussten und später, beim Auftritt von dem komischen Löwen, der mit KSV-Fahnen als Mähne eine Stadionrunde gedreht hat.

Spannend fand ich die Preisunterschiede.
Ich habe an der Abendkasse 12€ für den Steher bezahlt.
Hinter mir im Block hörte ich auch 8 und 10€.
Wie kam so was zustande?
#
Danke dir für den Bericht!
#
Wir waren schon einige.
Durch den starken Regen am Anfang hat man uns Stehplatz-Menschen dann ja auch noch vor dem Anpfiff erlaubt rüber zu den Sitzplätzen zu wechseln und da war schon gut gefüllt dann.
Bei so was bin ich nicht gut im Schätzen, aber zwischen 200 und 300 bestimmt, oder?
Block 30 drüben von Kassel hat fast das gesamte Spiel über Stimmung gemacht - war schon gut für diese Liga.
Polizei und Sicherheitsdienst hatten wohl echt mit "Spaß" gerechnet, es waren ja sogar etliche von unserem eigenen Sicherheitsdienst mit dabei, aber alles friedlich geblieben.
Etwas sauer waren wir kurz auf die kleinen Kinder, vermutlich ~E-Jugendspieler des KSV, die beim 1:1 direkt vor unserem Block in unsere Richtung jubeln mussten und später, beim Auftritt von dem komischen Löwen, der mit KSV-Fahnen als Mähne eine Stadionrunde gedreht hat.

Spannend fand ich die Preisunterschiede.
Ich habe an der Abendkasse 12€ für den Steher bezahlt.
Hinter mir im Block hörte ich auch 8 und 10€.
Wie kam so was zustande?
#
Ich war auch vor Ort, auf der Haupttribüne waren auch einige SGEler.
Die Tickets gab es im Online-Vorverkauf 2 Euro günstiger.
#
Marktwerte bei TM? Wo aufgrund der deutlich besser bewerteten U23-Spieler der Bundesligisten selbst in der 3. Liga oft die zweiten Mannschaften an der Spitze sind? TM kann man unterhalb der zweiten Liga nicht mehr als Maßstab nehmen (wenn überhaupt).

Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
#
Marktwerte bei TM? Wo aufgrund der deutlich besser bewerteten U23-Spieler der Bundesligisten selbst in der 3. Liga oft die zweiten Mannschaften an der Spitze sind? TM kann man unterhalb der zweiten Liga nicht mehr als Maßstab nehmen (wenn überhaupt).

Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
#
Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.
#
Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.
#
Dorico_Adler schrieb:

Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.

....jetzt schon 3:0!
#
1:0 Futeku
2:0 Müller
3:0 keine Ahnung leider
#
1:0 Futeku
2:0 Müller
3:0 keine Ahnung leider
#
datimbo84 schrieb:

1:0 Futeku
2:0 Müller
3:0 keine Ahnung leider

Danke. .. jetzt schon 4:0!
#
4:0 Nacho


Teilen