>

Ukraine-Krieg

#
Mittlerweile wird scharf geschossen, hauptsächlich aus/in der Luft. Das eskaliert gerade sehr schnell.

Was sagt eigentlich Peking?
#
Flightradar24 zeigt Flugzeuge, die ohne Flugnummer von Moskau nach n/a ausfliegen. Mancheiner möchte wohl einen Spontanurlaub machen.  

#
Flightradar24 zeigt Flugzeuge, die ohne Flugnummer von Moskau nach n/a ausfliegen. Mancheiner möchte wohl einen Spontanurlaub machen.  

#
Unter anderem auch Regierungsmaschinen, angebliches Ziel ist St. Petersburg.
#
Für mich interessant:
- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.
- Die Luftattacken Russlands sind vereinzelt und beeinträchtigen nicht großartig den Vormarsch auf Moskau.
- Das die Tschetschenen anscheinend jetzt eingreifen zeigt die Zurückhaltung von Geheimdienst und Russischen Militär.
-Die Flucht von Regierungsmitglieder aus Moskau ist, sofern sie stimmt, ein fatales Signal an die Moskowiten. Bestätigt sich das,bricht m. e. Alles zusammen.
#
In Kampfverbänden (zumindest entsprechend geführt, versorgt und bezahlten) ist die Loyalität oft bei den direkten Anführern und nicht bei denen, die weit Weg in ihren Palästen setzen.

Prigoschin muss überzeugt sein, dass er Unterstützung von anderen (mächtigen) Personen hat.
Die werden natürlich abwarten, wie weit er es schafft.

Unabhängig vom Fortgang, 25.000 Wagner Söldner die auf Moskau vorrücken, sind halt auch 25.000 Wagner Söldner, die an der Front fehlen und von den Ressourcen, die Moskau so oder so aufwenden muss...

Da warnt Putin vor der bösen NATO und dann sind es die eigenen Bluthunde, die man sich geschaffen hat, die an die russische Kehle gehen.

Kadyrow unterstützt wohl Putin aktuell, aber mal sehen, was dabei rumkommt.
#
Für mich interessant:
- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.
- Die Luftattacken Russlands sind vereinzelt und beeinträchtigen nicht großartig den Vormarsch auf Moskau.
- Das die Tschetschenen anscheinend jetzt eingreifen zeigt die Zurückhaltung von Geheimdienst und Russischen Militär.
-Die Flucht von Regierungsmitglieder aus Moskau ist, sofern sie stimmt, ein fatales Signal an die Moskowiten. Bestätigt sich das,bricht m. e. Alles zusammen.
#
sitzfussballer schrieb:

- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.


Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.

Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.
#
sitzfussballer schrieb:

- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.


Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.

Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.
#
SemperFi schrieb:


Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.

Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.

Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert  russische Luftwaffe  stationiert ist.
#
SemperFi schrieb:


Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.

Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.

Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert  russische Luftwaffe  stationiert ist.
#
Vielleicht hat die russische Luftwaffe derzeit schlicht keine Kapazitäten, Treibstoff und Munition um neben den Angriffen auf die Ukraine auch noch die Wagner Truppen zu attackieren? Davon mal abgesehen ist das Signal natürlich fatal wenn man auf die vermeintlich eigenen Leute im eigenen Land schießt. Evtl. machen das auch teile der Luftwaffe nicht mehr mit? Das sich jetzt vielleicht die Führungsriege und Ihre Angehörigen aus dem Staub machen ist jedenfalls ein deutliches Signal. Natürlich nur wenn es so stimmt.
#
SemperFi schrieb:


Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.

Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.

Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert  russische Luftwaffe  stationiert ist.
#
sitzfussballer schrieb:

Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert  russische Luftwaffe  stationiert ist.


Du musst aber auch wissen, wo du hinfliegst.
Speziell wenn "der Feind" öffentliche Straßen nutzt.

Das ist eben nicht Hollywood, wo der Satellit punktgenau den Feind zeigt und dann ratz fatz der Gegner anvisiert wird.

Die feuern die Raketen ja aus mehreren Kilometern ab, da ein Fehler und du bombst eigene Bevölkerung weg oder einen eigenen Versorgungszug oder im aktuellen Fall erwischen sie vielleicht die Truppen von Kadyrow, weil die sich dahin bewegen.

Dazu muss das (aufgrund des russischen Systems) ja auch erst Mal von oben bis zur Einheit kommen, dann eben Aufklärung, Abstimmung, Verifizierung der Ziele, evtl. Rückfragen etc., dann Mobilisierung der Flugzeuge, Bewaffnung der Flugzeuge und dann geht es erst los.

Nur weil Luftwaffe dort ist, müssen dass ja keine Einheiten in Einsatzbereitschaft sein bzw. Einheiten die auf Bodenziele ausgerüstet sind oder dass deren Magazine mit der erforderlichen Ausrüstung voll sind.
#
Die Verbrecher von Kadyrow und Prigoschin schlachten sich gegenseitig ab? Was besseres könnte eigentlich kaum passieren.
#
Die Verbrecher von Kadyrow und Prigoschin schlachten sich gegenseitig ab? Was besseres könnte eigentlich kaum passieren.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Verbrecher von Kadyrow und Prigoschin schlachten sich gegenseitig ab? Was besseres könnte eigentlich kaum passieren.

Mir würden direkt einige Szenarien einfallen, die ich besser fände.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Verbrecher von Kadyrow und Prigoschin schlachten sich gegenseitig ab? Was besseres könnte eigentlich kaum passieren.

Mir würden direkt einige Szenarien einfallen, die ich besser fände.
#
Klar, mir auch - dass Putin zur Vernunft kommt ist aber inzwischen völlig unrealistisch.
#
edmund schrieb:

Putin spricht von der glorreichen 1000-jährigen Geschichte, vom Vaterland, von Heiligem, das zu verteidigen sich lohnt.


Auch das erinnert mich irgendwie an unsere Geschichte.
#
sgevolker schrieb:

edmund schrieb:

Putin spricht von der glorreichen 1000-jährigen Geschichte, vom Vaterland, von Heiligem, das zu verteidigen sich lohnt.


Auch das erinnert mich irgendwie an unsere Geschichte.


Es erinnert mich vor allem an eine Rede von Herrn Gauland von vor ein paar Jahren.
#
Also, wenn man sich einen Nazi erfinden müsste, dann würde er so ausgesehen wie Dmitrij Utkin, der wohl gerade den Wagner-Vorstoß auf Moskau anführt. Man beachte die gruseligen SS-Tatoos.

https://twitter.com/khpg/status/1672651221566455809?s=61&t=pNtcyUMEwQPwS4zkdRXfRA
#
"Prigoschin stoppt nach eigenen Angaben Marsch auf Moskau
Es ist ein dramatischer Wendepunkt im Putschversuch der Privatarmee Wagner: Die Truppen, die sich auf dem Weg nach Moskau befanden, kehren laut einer Audiobotschaft Jewgenij Prigoschins um. Damit solle "Blutvergießen vermieden werden".
https://www.spiegel.de/ausland/wagner-truppen-in-russland-prigoschin-stoppt-nach-eigenen-angaben-marsch-auf-moskau-a-e3df197d-4037-4e57-9bf7-797665e43a49?sara_ref=re-so-app-sh
#
Also, wenn man sich einen Nazi erfinden müsste, dann würde er so ausgesehen wie Dmitrij Utkin, der wohl gerade den Wagner-Vorstoß auf Moskau anführt. Man beachte die gruseligen SS-Tatoos.

https://twitter.com/khpg/status/1672651221566455809?s=61&t=pNtcyUMEwQPwS4zkdRXfRA
#
Laut spon hat Prigoschin den "Marsch auf Moskau" (der Duce lässt schön grüßen) stoppen lassen um Blutvergießen zu verhindern. Was für eine edle Tat! 🙄
#
Was für ein Tag! Unglaublich ...
#
Schade, hätte mir gewünscht dass die sich ein paar Tage / Wochen bekämpft hätten. Hätte der Ukraine etwas Luft und Vorteile gebracht - Mist.
#
Schade, hätte mir gewünscht dass die sich ein paar Tage / Wochen bekämpft hätten. Hätte der Ukraine etwas Luft und Vorteile gebracht - Mist.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schade, hätte mir gewünscht dass die sich ein paar Tage / Wochen bekämpft hätten. Hätte der Ukraine etwas Luft und Vorteile gebracht - Mist.


Das ist damit ja trotzdem nicht zu Ende. Oder was ist der Status? Putsch abgeblasen und alle haben sich wieder lieb?
#
Laut spon hat Prigoschin den "Marsch auf Moskau" (der Duce lässt schön grüßen) stoppen lassen um Blutvergießen zu verhindern. Was für eine edle Tat! 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Laut spon hat Prigoschin den "Marsch auf Moskau" (der Duce lässt schön grüßen) stoppen lassen um Blutvergießen zu verhindern. Was für eine edle Tat! 🙄

CE mit dem hawischer 😂😂😂
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schade, hätte mir gewünscht dass die sich ein paar Tage / Wochen bekämpft hätten. Hätte der Ukraine etwas Luft und Vorteile gebracht - Mist.


Das ist damit ja trotzdem nicht zu Ende. Oder was ist der Status? Putsch abgeblasen und alle haben sich wieder lieb?
#
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube das die Putin Marionette Lukaschenko Prigoschin stoppen kann. Das ist alles derzeit sehr dubios.


Teilen