>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Basaltkopp schrieb:


Viele hier aus dem Forum wollten N'dicka auch schon mal in der IV sehen.



Scheint als hätte das Forum einen guten Riecher gehabt
#
Eintracht23 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Viele hier aus dem Forum wollten N'dicka auch schon mal in der IV sehen.



Scheint als hätte das Forum einen guten Riecher gehabt

Auf der 6 natürlich. Danke für den Hinweis. 👍🏻
#
Fußballbundesligaspiele in der Pandemiezeit, ist wie Fußballbundesligaspiele auf dem Mond. Die Distanz des Zuschauers zum Spiel wird größer und größer. Das betrifft auch die Bewertung der Spiels im Allgemeinen und im Forum im Besonderen. Nun kenne ich auch Fans, die nach einem 5:1 immer noch etwas zum Meckern haben.
Mittlerweile aber schlafen die Leute ein. Schauen gar nicht mehr hin oder machen nebenbei noch etwas Anderes. Leidenschaft kommt abhanden. Es wir dringend Zeit, dass der Stadionbesuch wieder möglich sein wird.
Zur Leistung der SEG kann ich nur sagen: hinten hui und vorne pfui. Dadurch, dass wir im Aufbauspiel solche Fehlpässe machen, kommt der Gegner immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.
Unsere Leistung offensiv entsprach der Stuttgarter Leistung defensiv und umgekehrt.
#
Sehr schön das es geklappt hat.
Aber was ham wir es uns selbst wieder schwer gemacht.
Die Jungs kosten nerven.
Aber nichts desto trotz....gut gemacht Jungs.
#
Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.
#
...sorry Hase: 38-Jährigen...
#
Habe mich nach dem Spiel gefühlt, als hätte ich mir einen komplizierten chirurgischen Eingriff am Herzen in Nahaufnahme angesehen. Die Operation mag am Ende erfolgreich gewesen sein, aber es war doch ein langwieriger, mitunter qualvoller Prozess, und ich glaube, irgendwann hat der Chirurg sogar mal das OP-Besteck in die geöffnete Wunde fallen lassen.

Upgrade zu den Vorwochen: Der erste Gedanke, wenn man über die heutigen Sonntagsspiele nachdenkt, ist nicht "Bundesliga? - Ach halt die Fresse."
#
Nächste Woche die Abstiegssorgen von Wolfsburg vergrößern und dann gegen Köln um den CL-Platz vor dem Bayern-Spiel kämpfen. Ich freue mich, vor allem weil nach dem etwas verkorksten Rückrundenstart die CL-Plätze noch in greifbarer Nähe sind.
#
Eigentlich ist es erstaunlich das wir in dem Spiel 3 Tore gemacht haben. Wirklich klare Chancen waren jetzt nicht viele vorhanden. Was man nach dem Spiel nach meiner Meinung sagen kann ist das wir in der Defensive von der Bank Spieler bringen können die dann helfen aber in der Offensive Kamada und Kostic nicht wirklich ersetzt werden können. Das gilt wohl auch für Lindström und Borre
#
Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...

Wir müssen uns wirklich noch steigern. Gerade, dass die Abwehr so instabil ist macht mir Sorgen.
#
Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...

Wir müssen uns wirklich noch steigern. Gerade, dass die Abwehr so instabil ist macht mir Sorgen.
#
Anthrax schrieb:

dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren

dafür hatten wir fast 5 mal soviele ecken wie die anderen und das hat ja dann den ausschlag gegeben... von daher...
#
Mir persönlich wird hier doch ein wenig zu viel danach gesucht was gestern alles schlecht war. Wir haben nach drei Spielen mit nur einem Punkt bei Stuttgart 3:2 gewonnen.

Unter den gegeben Voraussetzungen war das vollkommen Ok und wir werden auch wieder besser und sicherer spielen.

Gruß
tobago
#
Mir persönlich wird hier doch ein wenig zu viel danach gesucht was gestern alles schlecht war. Wir haben nach drei Spielen mit nur einem Punkt bei Stuttgart 3:2 gewonnen.

Unter den gegeben Voraussetzungen war das vollkommen Ok und wir werden auch wieder besser und sicherer spielen.

Gruß
tobago
#
Da bin ich ganz bei tobago. Wichtig war gestern das Ruder rumzureißen und einen Dreier einzufahren. Das haben wir, trotz der Ausfälle zweier absoluter Leistungsträger, geschafft.

Dass wir in der Defensive schwimmen und die Gegner zu Toren einladen ist nun wirklich kein neuer Effekt, sondern begleitet uns schon seit mehreren Saisons.
#
Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...

Wir müssen uns wirklich noch steigern. Gerade, dass die Abwehr so instabil ist macht mir Sorgen.
#
Anthrax schrieb:

Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...


Diese Statistiken täuschen manchmal extrem.
Auch beim Sportschau-Bericht gestern hätte man den Eindruck haben können das der VFB mindestens gleichwertig war und nur das Glückspendel in unsere Richtung ausgeschlagen hat.
Andersherum war das auch schon oft, da haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht aber nach der Sichtung der 8 Min Zusammenfassung konnte man den Eindruck gewinnen das wir eigentlich ganz gut dabei waren...weil man sich eben nur auf oberflächliche Highlights beschränkt.
#
Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.
#
Struwwel schrieb:

Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.



überraschend wäre Abraham: grinning:
#
Bin zufrieden mit dem Spiel gestern. Als das 2:2 fiel, hatte ich nur noch wenig Hoffnung auf den Sieg.
Umso schöner ist die Art und Weise, wie herrlich das 3. Tor von Hrustic fiel.
Zum Glück hat OG die Auswechslungen vorgenommen, denn ich hätte nicht erwartet, dass Hrustic derart einschlägt.
Ab jetzt steigern wir uns von Spiel zu Spiel mit dem Höhepunkt am 18.05.2022.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!


Och, dazu stehe ich. Der einzige Spieler in den letzten 5 Jahren, bei dem ich mich geirrt habe, war Marius Wolf. Hrustic hat einen starken Fuß, aber es gibt keine Position, die er auf Dauer ausreichend ausfüllt. Da ändern auch zwei Tore nix dran. Bestätigen meine Auffassung sogar. Freue mich dennoch sehr über seine Treffer.

Wenn er sich doch durchsetzt, krieche ich gerne zu Kreuze. Die Rückrunde wird es zeigen.

Übrigens, Mr. Basaltkopp: Wann präsentiere ich deine Auffassung zu Lammers? Jetzt? Oder erst im Juni?



Hab noch kein wirklich schlechtes Spiel von Hrustic bei der Eintracht gesehen
Ich find den gut ….nicht weil er heute 2 Tore gemacht hat und uns somit den Sieg beschert hat
Das ist einer der weiter helfen kann
Ich würde ihn sehr gern öfter in der Startelf sehn
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich würde ihn sehr gern öfter in der Startelf sehn

Würdest du uns auch mitteilen wen du zugunsten von Ajdin aus der Startelf streichen und auf die Bank schicken würdest?
Ich kann auf den infrage kommenden Positionen aktuell weit und breit keinen sehen, den Ajdin auch nur ansatzweise aus der Startelf drängen könnte.
Aber bitte, überzeuge mich
#
Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Dennoch muss die Mannschaft lernen, einen verunsicherten Gegner nicht durch einfache Abspielfehler wieder aufzubauen. Das war nicht nur heute sondern auch gegen Augsburg zu sehen. Der erste Sieg im neuen Jahr war natürlich wichtig, weil wir wieder dran sind an den internationalen Plätzen. Von Platz 4 bis 10 ist es richtig eng. Jeder Spieltag kann da Veränderungen bringen. Defensiv war ich mit dem Spiel in Stuttgart nicht zufrieden. Die schwache Offensive der Schwaben hatte nicht umsonst über 500 Minuten kein Tor erzielt. Offensiv bin ich mit der Leistung einverstanden, aber wir können nicht in jedem Spiel drei Tore erzielen. Ich hoffe, dass hinten die seltene Null diese Saison noch ein paarmal stehen kann.
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich würde ihn sehr gern öfter in der Startelf sehn

Würdest du uns auch mitteilen wen du zugunsten von Ajdin aus der Startelf streichen und auf die Bank schicken würdest?
Ich kann auf den infrage kommenden Positionen aktuell weit und breit keinen sehen, den Ajdin auch nur ansatzweise aus der Startelf drängen könnte.
Aber bitte, überzeuge mich
#
babbelnedd schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Ich würde ihn sehr gern öfter in der Startelf sehn

Würdest du uns auch mitteilen wen du zugunsten von Ajdin aus der Startelf streichen und auf die Bank schicken würdest?
Ich kann auf den infrage kommenden Positionen aktuell weit und breit keinen sehen, den Ajdin auch nur ansatzweise aus der Startelf drängen könnte.
Aber bitte, überzeuge mich



Ich kann diese Leier auch nicht mehr hören.
Auf fb fordern alle das die Wurst Kamada dringend auf die Bank gehört und Weltklassekicker Hrustic gefälligst einen Stammplatz verdient.
Ich hab mich wahnsinnig für ihn gefreut, er scheint wohl auch ein echter Teamplayer zu sein der nicht aufmuckt und seinen Job erfüllt wenn er gebraucht wird. Aber als Stammspieler sehe ich ihn bei weitem noch nicht.
In vorderster Reihe fehlt es im deutlich an Geschwindigkeit, am ehesten sehe ich ihn als 8er im Zentrum...da haben wir aber Sow.
Als erste Einwechseloption für Sow sehr gerne oder als offensiver 6er gegen ein defensives Team.
Ich könnte mir vorstellen das er vermehrt Einsätze bekommt die nächsten Wochen da Rode  kaum noch dauerhaft belastbar ist. Da kann Ajdin dann zeigen was er drauf hat.
#
Anthrax schrieb:

Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...


Diese Statistiken täuschen manchmal extrem.
Auch beim Sportschau-Bericht gestern hätte man den Eindruck haben können das der VFB mindestens gleichwertig war und nur das Glückspendel in unsere Richtung ausgeschlagen hat.
Andersherum war das auch schon oft, da haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht aber nach der Sichtung der 8 Min Zusammenfassung konnte man den Eindruck gewinnen das wir eigentlich ganz gut dabei waren...weil man sich eben nur auf oberflächliche Highlights beschränkt.
#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

Auch wenn das kein gutes Spiel von uns war, dass wir beim Ballbesitz, Passspiel und Zweikampfquote schlechter waren hätte ich nun nicht gedacht ...


Diese Statistiken täuschen manchmal extrem.
Auch beim Sportschau-Bericht gestern hätte man den Eindruck haben können das der VFB mindestens gleichwertig war und nur das Glückspendel in unsere Richtung ausgeschlagen hat.
Andersherum war das auch schon oft, da haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht aber nach der Sichtung der 8 Min Zusammenfassung konnte man den Eindruck gewinnen das wir eigentlich ganz gut dabei waren...weil man sich eben nur auf oberflächliche Highlights beschränkt.


Ja. Deswegen bin ich ja etwas überrascht. Hatte doch das Gefühl, dass wir die etwas bessere Mannschaft waren.
Und auch die vielen Ecken haben den Eindruck erweckt, dass wir deutlich öfter aufs Tor schießen und Angriffe fahren (die ja Passspiel und Zweikämpfe benötigen).
#
Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.
#
Struwwel schrieb:

Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.


Nichts gegen Hasebe, aber auch in Zukunft wird hier weiter Fussball gespielt ohne Hasebe
oder andere Stars.
Selbst wenn uns Kostic, Ndicka oder wer auch immer im Sommer verlassen, wird hier weiter eine starke Truppe für uns spielen.
Wir haben neben Hinti auch noch den Ilsanker als erfahrenen Haudegen, wenn Hinti nicht in die Spur kommt
Und durch Corona kann es sowieso schnell passieren das bei uns oder beim Gegner plötzlich 2-3 Stammspieler ausfallen.
Deswegen sollte man lieber auf die Ersatzspieler hoffen.
Ob wir mit Kostic und Kamada gegen Stuttgart gewonnen hätten, ist nämlich auch nicht sicher.
Mehr wie die 3 Punkte hätten wir jedenfalls nicht geholt.


Teilen