>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
philadlerist schrieb:

Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen

Laut HR ist Hasebe auf dem Weg in ein Krankenhaus.
#
Auf sky haben sie gesagt mit Rippenverletzung ins Krankenhaus.
#
Taktisch sehr gut, Kämpferisch gut und technisch mit Ausnahme von Ndicka, Hrustic und Lenz, schlecht. Der Sieg ist verdient, denn wir waren die etwas bessere Mannschaft.
Starkes Spiel von Ndicka mit wunderschönen Tor. Lenz in der 1. Halbzeit der auffälligste Spieler. Rode heute leider schwach. Der Wechsel zur Halbzeit genau richtig. Ich freue mich für Hrustic. Sein Schußvermögen kennen wir ja. Mit Kostic unser stärkster Schütze.  Ich hoffe für ihn und uns, dass er auch mal längere Einsatzzeiten bekommt und noch mehr solcher Tore schießt.  Unser Strum heute, war leider nur ein Lüftchen.
Kalajdzic und Silas sind schon ein starkes Sturmduo. Insgesamt ist die stuttgarter Offensive klasse. Damit dürften die eigentlich nicht absteigen. Umso wichtiger, dass wir bis auf 5 Szenen, nichts zugelassen haben.



#
Auf sky haben sie gesagt mit Rippenverletzung ins Krankenhaus.
#
Von der Eintracht bestätigt.
https://twitter.com/Eintracht/status/1490004754499616776?cxt=HHwWkIC-mcHbx60pAAAA

Makoto Hasebe ist zur weiteren Diagnostik auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Hase!
#
Konnte das Spiel leider nicht live sehen.
Aber der allgemeine Tenor hier scheint zu sein: Hauptsache gewonnen.
Wars denn so schlecht?
Immerhin hat Hrustic zweimal genetzt: geht doch!
Gibt ja Einige, die ihn schon längst weg haben wollten.
#
Wie wir die Konter ausspielen - grausam.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.
#
Konnte das Spiel leider nicht live sehen.
Aber der allgemeine Tenor hier scheint zu sein: Hauptsache gewonnen.
Wars denn so schlecht?
Immerhin hat Hrustic zweimal genetzt: geht doch!
Gibt ja Einige, die ihn schon längst weg haben wollten.
#
clakir schrieb:

Konnte das Spiel leider nicht live sehen.
Aber der allgemeine Tenor hier scheint zu sein: Hauptsache gewonnen.
Wars denn so schlecht?
Immerhin hat Hrustic zweimal genetzt: geht doch!
Gibt ja Einige, die ihn schon längst weg haben wollten.


Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, freue mich aber schon auf die Zusammenfassung.
Und es ist immer wieder schön, wenn viel Kritisierte Spieler Fans Lügen strafen.
Ich sagte ja, in der Nationalmannschaft spielt der ganz anders und erzielt dort auch schöne Tore, nur leider konnte er es bei unserer Eintracht bisher noch zu selten zeigen, was er wirklich kann.
Hatte auch schon langsam die Hoffnung aufgegeben. Bitte weiter so Hrustic, you are a great Footballer.
#
Heute war die 7 unsere Glückszahl: die Tore fielen in den Minuten 7, 47, 77 und zwei Treffer schoss Hrustic mit der Trikotnummer 7!⚽️🤣
#
Struwwel schrieb:

Heute war die 7 unsere Glückszahl: die Tore fielen in den Minuten 7, 47, 77 und zwei Treffer schoss Hrustic mit der Trikotnummer 7!⚽️🤣

Und ein Hundejahr später, derer sieben ein Menschenjahr ausmachen, vermeldet es dann jeweils die App
#
Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen
#
philadlerist schrieb:

Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen

Stegemann der Eintracht Feind. Das der uns überhaupt noch pfeifen darf, ist schon eine Frechheit.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.
#
Ja insgesamt hatten wir heute Glück im Unglück .. Unglück weil ohne Kostic und Kamada und Glück weil Stuttgart defensiv so unfassbar schlecht war.

Wir haben im Moment nicht nur das Problem dass vorne im Grunde keiner ausfallen darf sondern auch dass weder Hinti noch Hasebe im Moment in Form sind.

Habe die rustikale art von Ilse gegen Dortmund in den letzten 15 min vermisst da hätte er uns verdamnt gut getan.
#
Konnte das Spiel leider nicht live sehen.
Aber der allgemeine Tenor hier scheint zu sein: Hauptsache gewonnen.
Wars denn so schlecht?
Immerhin hat Hrustic zweimal genetzt: geht doch!
Gibt ja Einige, die ihn schon längst weg haben wollten.
#
clakir schrieb:

Konnte das Spiel leider nicht live sehen.
Aber der allgemeine Tenor hier scheint zu sein: Hauptsache gewonnen.
Wars denn so schlecht?
Immerhin hat Hrustic zweimal genetzt: geht doch!
Gibt ja Einige, die ihn schon längst weg haben wollten.


Eigentlich nicht. Es gab nur eine völlige Unfähigkeit den Sack mal zuzumachen. Stand es Unentschieden, haben wir immer recht schnell getroffen. Führten wir, verdaddelten wie viel zu viel. Nachdem man jetzt mehrfach erlebt hat, dass sich das gerächt hat, ist man jetzt heilfroh, dass es diesmal gut ausging. Hoffe das war jetzt ne psychische Blockade durch das BVB Spiel, die wir jetzt gelöst haben.
#
Nochmal Glück gehabt,
aber überzeugend war das nicht.
#
Sophia310 schrieb:

Nochmal Glück gehabt,
aber überzeugend war das nicht.

Das finde ich überhaupt nicht .... Zwar war Stuttgart schwach und man hätte viel mehr zu Ende spielen können auf unserer Seite, aber der Sieg war hochverdient und spielerisch war das absolut okay ...

Die Gegentore kann man so fangen, das hat mir schwachem Abwehrverhalten nur wenig zu tun ....
#
Dafür das Kostic und Kamada nicht dabei waren, wars ein gutes Spiel. Darf man nicht vergessen, das da zwei absolute Leistungsträger gefehlt haben!

Ansonsten die Abwehr halt wieder fahrig. Aber ist  aktuell nichts neues.

Gute Besserung an Makoto, und das er schnell wieder auf die Beine kommt!
#
Sophia310 schrieb:

Nochmal Glück gehabt,
aber überzeugend war das nicht.

Das finde ich überhaupt nicht .... Zwar war Stuttgart schwach und man hätte viel mehr zu Ende spielen können auf unserer Seite, aber der Sieg war hochverdient und spielerisch war das absolut okay ...

Die Gegentore kann man so fangen, das hat mir schwachem Abwehrverhalten nur wenig zu tun ....
#
So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten. Nur das wir zum Glück nicht unten drin stehen und Stuttgart absolut desolat hinten war. Ich glaube gegen viele Mannschaften hätte die Leistung heute nicht gereicht. Den einzigen, den ich heute richtig gut gesehen habe, war Tuta. Hrustic war ein Lichtblick, aber hauptsächlich wegen der 1,5 Treffer. Fazit: Hauptsache gewonnen. Nächste Woche wird es mit Kostic und Kamada hoffentlich wieder besser.
#
Laut Glasner besteht bei Hasebe der Verdacht auf einen Rippenbruch. Er geht jedenfalls mal von ein paar Wochen Pause aus.
#
Dafür das Kostic und Kamada nicht dabei waren, wars ein gutes Spiel. Darf man nicht vergessen, das da zwei absolute Leistungsträger gefehlt haben!

Ansonsten die Abwehr halt wieder fahrig. Aber ist  aktuell nichts neues.

Gute Besserung an Makoto, und das er schnell wieder auf die Beine kommt!
#
Gefreut habe ich mich vor allem über über Ndicka, Lenz, Hrustic.
In der Defensive haben wir Probleme. Spiel nach vorne in recht klaren Situationen tw mit unverständlichen Fehlpässen in die Beine der Gegenspieler und sie so zu gefährlichen Kontern regelrecht eingeladen. Gilt auch für Laufwege und Zuordnungen in der Defensive. Nicht selten, dass Mehrere sich auf denselben Gegenspieler konzentrieren und daneben Einer völlig frei steht.
Aber wichtig sind die 3 Punkte. Hoffe jedoch, dass die Defensive langsam Ihr System und Spiel findet.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.


Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos. Hauge leider auch direkt nach der Einwechslung mit zwei hanebüchenen Fehlpässen in aussichtsreicher Position.
Borre fand ich dagegen richtig gut heute, wie er den Ball immer wieder behauptet und klug verteilt, das ist unglaublich schwer zu verteidigen.

Ich gehe mal stark davon aus das wir mit einem Kostic und einem gut aufgelegten Kamada die eine oder andere aussichtsreiche Situation besser genutzt hätten, am Ende ist sowas halt doch eine Frage von individueller Qualität.

#
Ich selbst habe Lenz nicht so stark gesehen. Defensiv war das durchaus ordentlich, auch wenn der erste Stuttgarter Treffer nach einem unbeholfenen Foulspiel von Lenz fiel. Nach vorne sah das manchmal per Direktkombinationen sehr hübsch aus, es waren aber auch bei ihm zahlreiche unbedrängte Fehlpässe dabei. Und wenn man sich mal durchkombinierte, war der finale Pass von Lenz meist ungenau, eine völlig verunglückte Flanke oder ein verlorener Zweikampf.

Ich halte Lenz für einen starken Kämpfer, wenn es eine Abwehrschlacht gibt oder man von einem offensiven Gegner hinten eingeschnürt wird. Nach vorne ist mit ihm unser Spiel links nicht besser als uns Spiel rechts - eben ziemlich durchschlagsschwach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.


Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos. Hauge leider auch direkt nach der Einwechslung mit zwei hanebüchenen Fehlpässen in aussichtsreicher Position.
Borre fand ich dagegen richtig gut heute, wie er den Ball immer wieder behauptet und klug verteilt, das ist unglaublich schwer zu verteidigen.

Ich gehe mal stark davon aus das wir mit einem Kostic und einem gut aufgelegten Kamada die eine oder andere aussichtsreiche Situation besser genutzt hätten, am Ende ist sowas halt doch eine Frage von individueller Qualität.

#
Diegito schrieb:

Ich gehe mal stark davon aus das wir mit einem Kostic und einem gut aufgelegten Kamada die eine oder andere aussichtsreiche Situation besser genutzt hätten, am Ende ist sowas halt doch eine Frage von individueller Qualität.


Das sehe ich auch so.
#
Laut Glasner besteht bei Hasebe der Verdacht auf einen Rippenbruch. Er geht jedenfalls mal von ein paar Wochen Pause aus.
#
Wenn das so kommt, dann sollte sich jemand das Verhalten von Kalaidjic nochmal auf Video anschauen
Und den fiese Möpp mal nachträglich für 2 Spiele sperren
(Ja, ich weiß, Tatsachenentscheidung und so, aber das ist halt aus meiner Sicht grob unsportlich)
#
Ich selbst habe Lenz nicht so stark gesehen. Defensiv war das durchaus ordentlich, auch wenn der erste Stuttgarter Treffer nach einem unbeholfenen Foulspiel von Lenz fiel. Nach vorne sah das manchmal per Direktkombinationen sehr hübsch aus, es waren aber auch bei ihm zahlreiche unbedrängte Fehlpässe dabei. Und wenn man sich mal durchkombinierte, war der finale Pass von Lenz meist ungenau, eine völlig verunglückte Flanke oder ein verlorener Zweikampf.

Ich halte Lenz für einen starken Kämpfer, wenn es eine Abwehrschlacht gibt oder man von einem offensiven Gegner hinten eingeschnürt wird. Nach vorne ist mit ihm unser Spiel links nicht besser als uns Spiel rechts - eben ziemlich durchschlagsschwach.
#
Er hat bei Union schon oft gezeigt, dass er guten Flankenläufe kann
Insofern ist er offensiv nicht so schlecht,
muss aber auch erst mal nach seinem „Seuchenjahr“ in einen Lauf kommen

Seine Standards waren heute sehr fein


Teilen