>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Schön nochmal im replay zu sehen:
wie die Spieler nach dem gelungen Eckentrick feixen, ja fast ungläubig staunen, dass das, was laut Glasner die Kotrainer ausgetüftelt haben, genauso 100%ig funktioniert hat. Alle pressen bei der Ecke auf den 5er, die 16er Linie bleibt total frei von Schwaben aller Art und Hrustic versenkt die perfekt getimte Ecke von Lenz mit einer feinen Volley-Abnahme.
Sollten die Spieler noch Zweifel an dem gehabt haben, was die Trainer ihnen zu sagen haben, dann sollten diese nun komplett weggewischt sein
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.


Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos. Hauge leider auch direkt nach der Einwechslung mit zwei hanebüchenen Fehlpässen in aussichtsreicher Position.
Borre fand ich dagegen richtig gut heute, wie er den Ball immer wieder behauptet und klug verteilt, das ist unglaublich schwer zu verteidigen.

Ich gehe mal stark davon aus das wir mit einem Kostic und einem gut aufgelegten Kamada die eine oder andere aussichtsreiche Situation besser genutzt hätten, am Ende ist sowas halt doch eine Frage von individueller Qualität.

#
Diegito schrieb:

Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos.

Das deckt sich zwar mit meiner Sicht und dem Gefühl während des Spiels, aber andererseits: so spielt Lindström eben und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen. Mit dem sehr gut gehaltenen Schuss in der ersten Hz hätte er auch ein Tor verdient gehabt.
#
U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich sah das Schwächste darin, das man die unfassbaren Geschenke der Schwaben (besonders in den mittleren 30 Minuten der ersten Hälfte) nicht genutzt hat. Da gab es mindestens 4 Situationen, in denen man wie im Training einfach mit drei kurzen Pässen nach dem Stuttgarter dummen Querpässen zu uns, Tore hätte erzielen können. Die Bayern hätten dort heute wohl zweistellig gewonnen.

Aber hinten war es nicht so vogelwild, wie das im STT oder hier ständig hingestellt wird. Das nervt mich tierisch und diese teils dilletantische Basherei ist immens infantil (nicht Deine, Uwe)

Ich sah uns heute solide und dennoch ineffizient. Stellen wir das ab, gewinnen wir 5 oder 6 zu 2 und keiner mosert blöd rum....

No offence natürlich...
#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich sah das Schwächste darin, das man die unfassbaren Geschenke der Schwaben (besonders in den mittleren 30 Minuten der ersten Hälfte) nicht genutzt hat. Da gab es mindestens 4 Situationen, in denen man wie im Training einfach mit drei kurzen Pässen nach dem Stuttgarter dummen Querpässen zu uns, Tore hätte erzielen können. Die Bayern hätten dort heute wohl zweistellig gewonnen.

Aber hinten war es nicht so vogelwild, wie das im STT oder hier ständig hingestellt wird. Das nervt mich tierisch und diese teils dilletantische Basherei ist immens infantil (nicht Deine, Uwe)

Ich sah uns heute solide und dennoch ineffizient. Stellen wir das ab, gewinnen wir 5 oder 6 zu 2 und keiner mosert blöd rum....

No offence natürlich...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich sah das Schwächste darin, das man die unfassbaren Geschenke der Schwaben (besonders in den mittleren 30 Minuten der ersten Hälfte) nicht genutzt hat. Da gab es mindestens 4 Situationen, in denen man wie im Training einfach mit drei kurzen Pässen nach dem Stuttgarter dummen Querpässen zu uns, Tore hätte erzielen können. Die Bayern hätten dort heute wohl zweistellig gewonnen.



Absolut. Das war vogelwild vom VFB.
Kein Vergleich zur Arminia vor zwei Wochen. Stuttgart war deutlich schlechter als Bielefeld, in fast allen Belangen.
Natürlich lag es auch an unserem guten Pressing aber war es wirklich so gut oder der Gegner einfach schlecht? Hab lange keinen Gegner mehr erlebt der sich so leicht hat beeindrucken lassen. Die haben ein sehr großes Kopfproblem und nach den heutigen Eindrücken sind die für mich ein ganz heißer Abstiegsanwärter.

Bommer1974 schrieb:

Aber hinten war es nicht so vogelwild, wie das im STT oder hier ständig hingestellt wird. Das nervt mich tierisch und diese teils dilletantische Basherei ist immens infantil (nicht Deine, Uwe)



Nö fand ich auch nicht. Ein kapitaler Hasebe-Schnitzer vor der Großchance für Kalajdzic hab ich in Erinnerung.
Das 2:2 war fein herausgespielt vom VFB, eigentlich war das der einzige gescheite Angriff von denen im ganzen Spiel. Auch gegen Ende kein Druck oder Powerplay, wir haben sie geschickt vom Tor weggehalten.
Tuta und N'Dicka fand ich stark heute, Lenz hat Silas fast komplett ausgeschaltet.
Das war defensiv voll ok heute, was nicht heißt das es nicht noch besser geht. Muß es wohl auch gegen andere Kaliber.
#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.

Ist ja auch in Ordnung und ich widerspreche nicht grundsätzlich, die Fehler waren zuviel, dennoch bleibe ich dabei, man hat spielerisch in vielen Punkten nicht so schlecht gespielt, wie es immer wieder dargestellt wird.

Stellen wir die Fehler ab, sind wir ohne Frage ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle. Ich glaube, OG wird das noch austreiben und ich habe große Hoffnung, spätersten in der nächsten Saison...
#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.

Mir würden auf Anhieb einige Mannschaften aus der Bundesliga einfallen die Stuttgart nicht schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen hätten.

Wir hatten natürlich viele Fehler und man merkte dass Fehlen von Kostic und Kamada, aber zu behaupten jede andere Mannschaft hätte Stuttgart direkt geschlagen ist einfach übertrieben.

#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.


Das steht außer Frage. Dennoch war es kein gutes Spiel auch von uns. Selbst mit den massenhaften Geschenken in der ersten halben Stunde wussten wir nichts anzufangen und haben den Ball ebenso fahrlässig wieder vertändelt. Und das wir in der 2. Halbzeit, bei eigenem Freistoß, so in einen Konter laufen, ist völlig unverständlich. Und mal ehrlich, 4 von 5 Toren in dem Spiel fallen so nur höchst selten. Da war auch ne ordentliche Portion Spielglück dabei. Deswegen freue ich mich über die 3 Punkte, über den Rest sollte man aber besser den Mantel des Schweigens legen. Das können wir deutlich besser, auch ohne Kamada und Kostic.
#
Als Eintracht Fan der in Australien lebt habe ich schon lange nicht verstanden warum Hrustic  nicht öfter auf dem Platz ist. Ich habe seine Leistungen in der Australischen Nationalelf verfolgt und bin sehr beeindruckt von seinem Spiel. Ich hoffe das dieses Ergebnis ihm hilft fester Bestandteil der Mannschaft zu werden
#
Sehr seltsam. Ich hatte die HZ-Pause überzogen und das Spiel auf dem Smartphone im Forum verfolgt. Nachdem hier vom 2:1 berichtet wurde, bin ich wieder rein. Nach dem 2:2 bin ich wieder raus und habe geraucht. Das gleiche Spiel. Im Forum wird vom 3:2 berichtet. Da habe ich mich aber nicht mehr reingetraut und das Spiel im Forum verfolgt.
#
Nord Adler schrieb:

Sehr seltsam. Ich hatte die HZ-Pause überzogen und das Spiel auf dem Smartphone im Forum verfolgt. Nachdem hier vom 2:1 berichtet wurde, bin ich wieder rein. Nach dem 2:2 bin ich wieder raus und habe geraucht. Das gleiche Spiel. Im Forum wird vom 3:2 berichtet. Da habe ich mich aber nicht mehr reingetraut und das Spiel im Forum verfolgt.

Da kann man nur Danke sagen!
#
Von der Eintracht bestätigt.
https://twitter.com/Eintracht/status/1490004754499616776?cxt=HHwWkIC-mcHbx60pAAAA

Makoto Hasebe ist zur weiteren Diagnostik auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Hase!
#
fabisgeffm schrieb:

Von der Eintracht bestätigt.
https://twitter.com/Eintracht/status/1490004754499616776?cxt=HHwWkIC-mcHbx60pAAAA

Makoto Hasebe ist zur weiteren Diagnostik auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Hase!


Ein längerer Ausfall von Hase wäre echt bitter. Dazu hat ja anscheinend das Knie von Seppl mal wieder reagiert. Verletzungen sind immer Mist. Aber jetzt wird es im Defensivverbund doch eng. Und das kurz nach Schließung des Transferfenster.
#
fabisgeffm schrieb:

Von der Eintracht bestätigt.
https://twitter.com/Eintracht/status/1490004754499616776?cxt=HHwWkIC-mcHbx60pAAAA

Makoto Hasebe ist zur weiteren Diagnostik auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Hase!


Ein längerer Ausfall von Hase wäre echt bitter. Dazu hat ja anscheinend das Knie von Seppl mal wieder reagiert. Verletzungen sind immer Mist. Aber jetzt wird es im Defensivverbund doch eng. Und das kurz nach Schließung des Transferfenster.
#
Natürlich ist es schöner, wenn alle fit und gesund zur Verfügung stehen,
Aber Probleme im Abwehrverbund muss man da jetzt noch nicht ausrufen
#
fabisgeffm schrieb:

Von der Eintracht bestätigt.
https://twitter.com/Eintracht/status/1490004754499616776?cxt=HHwWkIC-mcHbx60pAAAA

Makoto Hasebe ist zur weiteren Diagnostik auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Hase!


Ein längerer Ausfall von Hase wäre echt bitter. Dazu hat ja anscheinend das Knie von Seppl mal wieder reagiert. Verletzungen sind immer Mist. Aber jetzt wird es im Defensivverbund doch eng. Und das kurz nach Schließung des Transferfenster.
#
Das Knie von Rode reagiert ja immer wieder mal, seine Einsatzzeiten entsprechend immer angepasst. Da werden wir uns an Kurzarbeit gewöhnen müssen.
Hasebe´s Ausfall ist ein Jammer, da kaum zu ersetzen.
#
Das Knie von Rode reagiert ja immer wieder mal, seine Einsatzzeiten entsprechend immer angepasst. Da werden wir uns an Kurzarbeit gewöhnen müssen.
Hasebe´s Ausfall ist ein Jammer, da kaum zu ersetzen.
#
Natürlich ist ein Ausfsll von Hasebe bitter, allerdings war er ja auch nicht gerade fehlerfrei. Es gibt auch Spielsituationen in denen ein Ilsanker helfen kann. Klar ist der spielerisch deutlich limitiert im Vergleich zu Hasebe, aber seine Körpersprache und sein kompromissloser Einsatz sind zumindest in manchen Spelsituationen hilfreich, grad wenn es darum geht auch mal Vorsprünge über Die Zeit zu bringen.
#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.



Man sollte unsere Fehler oder dass was wir schlecht gemacht haben, nicht so überhöhen, so dass es den Anschein bekommt, hier hätte gestern das schlechteste Bundesligateam gegen das zweitschlechteste Team gespielt. Natürlich kann man sich einzelne schwache Szenen herauspicken und damit dann versuchen zu begründen, warum gestern alles so mega schlecht gewesen sein soll. Solche Fehler wirst du aber regelmäßig in den meisten Bundesligaspielen finden. Wir hatten gestern definitiv immer wieder schwache Phasen im Spiel, das stimmt. Wenn man aber ehrlich ist, gibt es nur selten Bundesligaspiele, bei denen es auf beiden Seiten keine schwachen Phasen gibt. Teams, die 90 Minuten auf konstant hohem Niveau spielen, sind doch eigentlich eher die Ausnahme anstatt die Regel.

Der VFB wurde in den letzten Wochen grundsätzlich von keiner anderen Mannschaft abgeschossen, im Grunde nur von den Bayern. Ganz sicher hätten die meisten Mannschaften Stuttgart gestern nicht abgeschossen, vielleicht hätte die ein oder andere Mannschaft sogar dort verloren. Wir hätten die evtl abgeschossen, wenn wir derzeit in Topform wären, sind wir aber im Moment nicht und noch unwahrscheinlicher können wir das ohne zwei unserer Topleute sein. Klar, wenn der Torwart gegen Lindström nicht diese unmenschliche Parade gezeigt hätte, wäre das Spiel ggf auch schon in Hz 1 entschieden gewesen, wer weiß. Gestern fand in meinen Augen auf jeden Fall eine relativ normale Bundesligapartie statt.

Der Sky-Reporter sagte in der ersten Hz im Übrigen auch, dass er eine gute Bundesligapartie sehe. Und er hat auch gesagt, dass Lenz ein gutes Spiel gemacht habe. Der sagt halt viel, wenn der Tag lang ist, wobei ich ihm bei Lenz sogar zustimmen muss, hinten solide ind nach vorne mit Potential.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.

Ist ja auch in Ordnung und ich widerspreche nicht grundsätzlich, die Fehler waren zuviel, dennoch bleibe ich dabei, man hat spielerisch in vielen Punkten nicht so schlecht gespielt, wie es immer wieder dargestellt wird.

Stellen wir die Fehler ab, sind wir ohne Frage ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle. Ich glaube, OG wird das noch austreiben und ich habe große Hoffnung, spätersten in der nächsten Saison...
#
Bommer1974 schrieb:


Stellen wir die Fehler ab, sind wir ohne Frage ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle.


Auf jeden Fall würden wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen uns weit vorne festbeißen zu können. Und trotzdem, wir spielten in den letzten Wochen regelmäßig gegen Mannschaften, die gegen uns sehr effektiv waren, umgekehrt haben wir regelmäßig zu viel verschossen. Da war wesentlich mehr drin.

Am Ende müssen wir aber lediglich weniger Fehler machen, als unsere Konkurrenz, die offenkundig kaum konstanter ist als wir, denn Platz 4 ist gerade mal einen Dreier entfernt, Platz 3 nur 4 Punkte und Platz 6 nur einen Punkt. Da werden also sehr viele Fehler gemacht.

Vielleicht machen wir es ja auch einfach mal umgekehrt, bleiben bis vor Schluss auf Lauerstellung und beißen dann zu. Der umgekehrte Fall ist uns ja leider nicht bekommen
#
Wir sollten uns jetzt nicht nass machen, weil Hasebe jetzt ausfällt.
Der Mann ist 38 und spielt vermutlich auch keine zehn Jahre mehr. Obwohl sicher sein kann man da nie.

Hase hatte gestern auch zwei gewaltige Böcke drin. Und in Topform macht der 2 Meter Ösi das Ding rein.
Diese Fehler werden immer häufiger. Hatte Hase zwar immer schon (logisch, denn fehlerfrei ist niemand), aber früher war es ein kapitaler Bock in zwei oder drei Spielen, inzwischen sind es eben auch mal zwei bis drei in einem Spiel.

Wir müssen das mit dem Personal lösen das wir haben. Die Dreierkette mit Hinti in der Mitte hat sich auch schon oft bewährt. Den hätte ich sowieso gestern erwartet, um Kopfballstärke gegen seinen Landsmann auf dem Platz zu haben.
Auch bei Ilse habe ich keine Kopfschmerzen, solange er nicht mehrere Spiele am Stück in der Startelf steht.
In der allerhöchsten Not spielt dann halt mal DDC in der IV. Das hat er beim Testspiel in M1 gut gemacht.
Und Toure ist auch noch da. Leider ist er dann auch immer für einen dummen Elfer gut.

Rode war die ganze letzte Zeit nur ein Teilzeitarbeiter. Jakic und Sow sind auf der 6 schon absolut zu gebrauchen und auch Hrustic kann das.
Viele hier aus dem Forum wollten N'dicka auch schon mal in der IV sehen.
Und dann haben wir ja auch noch den großen Blonden mit dem schwarzen Schuh. Unseren jungen Finnen mit der 44. Der hat in Testspielen auch schon gezeigt was er kann.

Andere Vereine müssen auch schon mal Nachwuchsspieler ins kalte Wasser werfen. Und das ist oft gar nicht mal so schlecht.

Lange Rede kurzer Sinn. Unser Kader ist groß genug und auch gut genug um den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Also kein Grund zur Panik.

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich, dass Hase bald wieder fit ist und das Knie bei Rode keine echten Probleme macht und er nur zur Vorsicht ausgewechselt wurde. Aber bei ihm sollten wir uns eh daran gewöhnen, dass er nicht mehr jedes Spiel machen kann.

Gute Besserung.
#
Bommer1974 schrieb:


Stellen wir die Fehler ab, sind wir ohne Frage ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle.


Auf jeden Fall würden wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen uns weit vorne festbeißen zu können. Und trotzdem, wir spielten in den letzten Wochen regelmäßig gegen Mannschaften, die gegen uns sehr effektiv waren, umgekehrt haben wir regelmäßig zu viel verschossen. Da war wesentlich mehr drin.

Am Ende müssen wir aber lediglich weniger Fehler machen, als unsere Konkurrenz, die offenkundig kaum konstanter ist als wir, denn Platz 4 ist gerade mal einen Dreier entfernt, Platz 3 nur 4 Punkte und Platz 6 nur einen Punkt. Da werden also sehr viele Fehler gemacht.

Vielleicht machen wir es ja auch einfach mal umgekehrt, bleiben bis vor Schluss auf Lauerstellung und beißen dann zu. Der umgekehrte Fall ist uns ja leider nicht bekommen
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht machen wir es ja auch einfach mal umgekehrt, bleiben bis vor Schluss auf Lauerstellung und beißen dann zu. Der umgekehrte Fall ist uns ja leider nicht bekommen

Genau das ist auch meine Hoffnung.
#
Struwwel schrieb:

Heute war die 7 unsere Glückszahl: die Tore fielen in den Minuten 7, 47, 77 und zwei Treffer schoss Hrustic mit der Trikotnummer 7!⚽️🤣

Und ein Hundejahr später, derer sieben ein Menschenjahr ausmachen, vermeldet es dann jeweils die App
#
OT: Auf dem Heimweg von der Arbeit vor dem Spiel fragte mich meine Kollegin recht unvermittelt, was meine Glückszahl sei. Ich antwortete, über so einen Nonsens hätte ich noch nie nach gedacht. Sie meinte, ihre sei die 7, woraufhin ich wiederum sinngemäß sagte, auch das sei mir eigentlich egal.
Ich hab noch nie im Leben so ein Gespräch geführt und dann schau ich zwei Stunden später ins Forum und finde das hier. Vielleicht gibt es doch höhere Zusammenhänge in diese Richtung? 🤪

Zum Spiel: als ich eingepennt bin, wurde Hase grad behandelt, beim Aufwachen hat A. Knauff ne Ecke geschossen. Ich glaub, ich brauche dringend mal wieder nen Kick, zB einen Stadionbesuch. 😋
#
Hmmm. Das 3:2 habe ich somit verpasst, da ich kurz nach 5 zum Ebbelwoi-Trinken los musste. So hatte er wenigstens noch umso mehr gemundet  

#
Wir sollten uns jetzt nicht nass machen, weil Hasebe jetzt ausfällt.
Der Mann ist 38 und spielt vermutlich auch keine zehn Jahre mehr. Obwohl sicher sein kann man da nie.

Hase hatte gestern auch zwei gewaltige Böcke drin. Und in Topform macht der 2 Meter Ösi das Ding rein.
Diese Fehler werden immer häufiger. Hatte Hase zwar immer schon (logisch, denn fehlerfrei ist niemand), aber früher war es ein kapitaler Bock in zwei oder drei Spielen, inzwischen sind es eben auch mal zwei bis drei in einem Spiel.

Wir müssen das mit dem Personal lösen das wir haben. Die Dreierkette mit Hinti in der Mitte hat sich auch schon oft bewährt. Den hätte ich sowieso gestern erwartet, um Kopfballstärke gegen seinen Landsmann auf dem Platz zu haben.
Auch bei Ilse habe ich keine Kopfschmerzen, solange er nicht mehrere Spiele am Stück in der Startelf steht.
In der allerhöchsten Not spielt dann halt mal DDC in der IV. Das hat er beim Testspiel in M1 gut gemacht.
Und Toure ist auch noch da. Leider ist er dann auch immer für einen dummen Elfer gut.

Rode war die ganze letzte Zeit nur ein Teilzeitarbeiter. Jakic und Sow sind auf der 6 schon absolut zu gebrauchen und auch Hrustic kann das.
Viele hier aus dem Forum wollten N'dicka auch schon mal in der IV sehen.
Und dann haben wir ja auch noch den großen Blonden mit dem schwarzen Schuh. Unseren jungen Finnen mit der 44. Der hat in Testspielen auch schon gezeigt was er kann.

Andere Vereine müssen auch schon mal Nachwuchsspieler ins kalte Wasser werfen. Und das ist oft gar nicht mal so schlecht.

Lange Rede kurzer Sinn. Unser Kader ist groß genug und auch gut genug um den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Also kein Grund zur Panik.

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich, dass Hase bald wieder fit ist und das Knie bei Rode keine echten Probleme macht und er nur zur Vorsicht ausgewechselt wurde. Aber bei ihm sollten wir uns eh daran gewöhnen, dass er nicht mehr jedes Spiel machen kann.

Gute Besserung.
#
Basaltkopp schrieb:


Viele hier aus dem Forum wollten N'dicka auch schon mal in der IV sehen.



Scheint als hätte das Forum einen guten Riecher gehabt


Teilen