>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
Spinnereien von selbst ernannten Insidern.

Sollte Toppmöller entlassen werden und es ginge wirklich um die beiden genannten Kandidaten, dann bitte Hasenhüttl. Favre musste der Eberl schon im beschaulichen Mönchengladbach jeden zweiten Tag vom Flughafen abholen. Wenn Favre hier Trainer werden würde, dann könnten wir direkt einen Trainingsplatz auf dem Rollfeld bauen, um Zeit zu sparen.

Bei Favre kommt bei mir persönlich noch dazu, dass ich seinen Akzent so furchtbar finde, dass ich mir am liebsten die Ohren abreißen würde wenn ich ihn reden höre.
#
Losgelöst davon würde ich vermuten, dass Krösche keinen Ü60 Trainer verpflichtet, aber was weiss ich schon.
#
wenn wir die nächsten drei oder vier spiele verlieren sollten muss ein neuer trainer her.
wann soll der sportvorstand anfangen bei anderen trainern das interesse auszuloten? am tag der entlassung des bestehenden trainers?
natürlich fängt da jetzt das abklopfen für den fall der fälle an.
wenn es nicht schon längst läuft.
#
hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.
#
hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.
#
Henk schrieb:

hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.

eben,

und wer auch immer meint, im Hintergrund laufen keine Filme...🤭

Favre (für mich) lieber nicht. Aber wer bin ich schon?
#
Henk schrieb:

hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.

eben,

und wer auch immer meint, im Hintergrund laufen keine Filme...🤭

Favre (für mich) lieber nicht. Aber wer bin ich schon?
#
franzzufuss schrieb:

und wer auch immer meint, im Hintergrund laufen keine Filme...🤭

Krösche redet jede Woche mit so vielen Leuten. Wenn der die alle holen würden, müsste die Eintracht den Maintower anmieten, um alle unterzubringen.

Von welchem Film Du faselst wirst auch nur Du selbst wissen.
#
franzzufuss schrieb:

und wer auch immer meint, im Hintergrund laufen keine Filme...🤭

Krösche redet jede Woche mit so vielen Leuten. Wenn der die alle holen würden, müsste die Eintracht den Maintower anmieten, um alle unterzubringen.

Von welchem Film Du faselst wirst auch nur Du selbst wissen.
#
Und das wollen wir auch nicht wissen
#
Spinnereien von selbst ernannten Insidern.

Sollte Toppmöller entlassen werden und es ginge wirklich um die beiden genannten Kandidaten, dann bitte Hasenhüttl. Favre musste der Eberl schon im beschaulichen Mönchengladbach jeden zweiten Tag vom Flughafen abholen. Wenn Favre hier Trainer werden würde, dann könnten wir direkt einen Trainingsplatz auf dem Rollfeld bauen, um Zeit zu sparen.

Bei Favre kommt bei mir persönlich noch dazu, dass ich seinen Akzent so furchtbar finde, dass ich mir am liebsten die Ohren abreißen würde wenn ich ihn reden höre.
#
Basaltkopp schrieb:

mir am liebsten die Ohren abreißen würde

Basalt Van Gogh
#
Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.
#
hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.
#
Henk schrieb:

hasenhüttl wäre im übrigen tatsächlich interessant, mal passend zum threadtitel bemerkt.

zu hasenhüttl habe ich drüben im ue schon was geschrieben:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140072?page=51#5652564

bei dem beeindruckt mich die tatsächliche fähigkeit, seinen spielstil wirklich mal dem spielermaterial anpassen zu können und eben ner rumpeltruppe wie ingolstadt ne spielanlage zu verpassen, die sie in der liga gehalten bekam, um dann später bei leipzig - ohne vorherige rb vergangenheit - furiosen und vor allem erfolgreichen offensivfussball spielen zu lassen.


#
Mir sind in der letzten Sommerpause zwei Trainer aufgefallen, von denen ich dachte, dass es wert sein könnte, ihren Weg mit einem Auge zu verfolgen. (Die optische Ähnlichkeit zu Dino ist meines Erachtens Zufall.)

Zum einen der Trainer von Holstein Kiel, Marcel Rapp (44).
Ist seit 2021 Coach in Kiel als Nachfolger von Ole Werner und musste eine in der Relegation gescheiterte Truppe wieder aufrichten, was ihm schnell gelang. Trotz geringerem Budget als viele Konkurrenten etablierte sich Kiel in der ersten Hälfte der zweiten Liga, landete zweimal im Tabellenmittelfeld und feierte dieses Jahr sogar die Herbstmeisterschaft. Die Kieler liegen aktuell auf Platz 2, in dieser Saison steigerte sich der Marktwert der Mannschaft von 17 auf 27 Mio.
Vorher trainierte Rapp viele Jahre diverse Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim.

Zum anderen der Trainer der SSV Ulm, Thomas Wörle (42).
Nach 9 Jahren mit einigen Titeln mit der Frauenmannschaft des FC Bayern wechselte er -etwas früher als Rapp, der erst zum 10. Spieltag übernahm- im Sommer 2021 in den Herrenbereich und übernahm den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest. Stabilisierte die Ulmer dort im ersten Jahr und führte sie direkt ins Finale des Württembergischen Landespokals, schaffte im Jahr darauf mit einer bärenstarken Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Und dort liegen die Ulmer derzeit als bester Aufsteiger auf Rang 3, haben nur eins der letzten elf Spiele verloren. Insgesamt hat Wörle dort einen Punkteschnitt von über 2 pro Partie.
Hier noch ein bisschen Lektüre aus dem Vorjahr über Wörle und Ulm: https://www.transfermarkt.de/ulms-erstaunlicher-erfolg-hohenflug-der-spatzen-quot-weckt-erinnerungen-an-glorreiche-zeiten/view/news/429081

Sowohl Rapp als auch Wörle sind jung und ambitioniert, haben unverbrannte Namen und mit ihren jeweiligen Mannschaften in den letzten Jahren mit variablen Systemen und offensivem Fußball überperformt. Nach nun knapp drei Jahren könnten beide bereit für den nächsten Schritt sein, und keine Trainer, die beim kleinsten Rufen der Konkurrenz schon wieder weg sind.
#
Wie wäre es, wenn wir uns künftig schon bei der Unterschrift eines Trainers auf einen neuen Trainer für dessen Nachfolge einigen? Den
Namen übergeben wir dann dem Vorstand und der spart eine Menge Zeit und Aufwand.
#
Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.
#
Bruno_P schrieb:

Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde,

Dann schreib doch einfach nicht rein und ignoriere ihn. Er stammt ja zu dem auch noch aus der Glasner Zeit. Da hatte er dich gar nicht so sehr gestört....
#
Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.
#
Bruno_P schrieb:

Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.


Jedem seine Meinung, aber ich finde an diesem Thread nichts verwerflich.
Bei Spielern machen wir doch nichts anderes, spekulieren über mögliche Abgänge aus dem bestehenden Kader und machen uns Gedanken wer als Ersatz oder gar Upgrade da in Frage kommt.
Dafür verfolgen einige User hier die Entwicklung vieler Spieler sogar über einen längeren Zeitraum.

Warum soll das auf der Trainerposition anders gehandhabt werden?

Zudem, sollte die Eintracht irgendwann mal wieder einen neuen Übungsleiter benötigen, wäre die Maulerei doch auch wieder groß wenn man nur über altbekannte Namen nachdenken würde.
Deswegen finde ich den Thread hier ganz interessant , weil hier mitunter auf die gute Arbeit von Leuten aufmerksam gemacht wird die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat.

Ich zum Beispiel finde die Arbeit von Rapahel Wicky in Bern recht interessant, übrigens ebenso wie die seines sportlichen Leiters (falls man auch einen Krösche-Nachfolger benötigen würde ).
Auch Alexander Blessins Arbeit in St.Gilloise ist beachtenswert.

Zudem ist glaube ich weder zu befürchten das Dino Topmöller das Forum durchforstet und diesen Thread als Affront gegen seine Person ansieht, noch das Markus Krösche hier reinschaut um sich hier die Wunschtrainerkandidaten der Fans zu notieren.
#
ich finde den Thread auch nicht verwerflich, dass er in brisanteren Zeiten aktueller wird, ist logisch.
Sich über interessante Trainer auszutauschen, die ggf auch für die Eintracht in Frage kommen (und wenn ja warum), finde ich nun wirklich nichts schlimmes.
#
in diesen thread gehört dann wohl auch noch der name roger schmidt.
ich meine, dass er mit seinem attraktiven power-fußball wunderbar zur eintracht passen würde. dazu noch deutschsprachig (wenn auch mittlerweile weniger wichtig), enorme erfahrung im in.- und ausland gesammelt und er kann erfolgreiches arbeiten nachweisen.

dummerweise ist er auch aktuell mit benfica weiter erfolgreich, hat dort einen vertrag bis 2026 und angeblich eine AK über schlappe 30 mio euro.
er dürfte also weder kurzfristig noch zur neuen saison verfügbar sein.
es sei denn die AK gilt nicht für die bundesliga oder nicht für die eintracht
#
in der Tradition der österreichischen Trainer nenne ich den Trainer von Graz Christian Ilzer, der des öfteren schon mit Vereinen in der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.

https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

der Niederländer van Bronckhorst, Trainer unseren EL Finalgegner Glasgow, ist derzeit frei.
Aber über seinen Spielstil/Ausrichtung habe ich mich nicht weiter schlau gemacht.

#
Hasenhüttl war eigentlich schon im Sommer mein Wunschkandidat für die Glasner-Nachfolge. Aber so wenig wie er damals in Leipzig mit Rangnick konnte, wird er hier nicht mit Krösche können. Leider.
#
Hasenhüttl war eigentlich schon im Sommer mein Wunschkandidat für die Glasner-Nachfolge. Aber so wenig wie er damals in Leipzig mit Rangnick konnte, wird er hier nicht mit Krösche können. Leider.
#
Und diese Weisheit nimmst du woher genau?
#
Hasenhüttl war eigentlich schon im Sommer mein Wunschkandidat für die Glasner-Nachfolge. Aber so wenig wie er damals in Leipzig mit Rangnick konnte, wird er hier nicht mit Krösche können. Leider.
#
müssen diese Unterstellungen sein?
#
müssen diese Unterstellungen sein?
#
Tafelberg schrieb:

müssen diese Unterstellungen sein?

Da wird nix sinnhaftes mehr kommen. Hauptsache irgendwas hingerotzt.


Teilen