>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Heftige Kritik an Lindner in einem Kommentar des RND, in dem Lindner als wandelndes Pulverfass kritisiert wird. Auslöser ist der FlipFlop beim Kohleausstieg.

https://www.rnd.de/wirtschaft/christian-lindner-ruettelt-am-kohleausstieg-der-fdp-chef-ist-ein-wandelndes-pulverfass-BA53I5TKHNHMZDTETMBXSPQJXY.html

Auch die Wirtschaft scheint genervt, von erneuten Gesinnungswandel, zumal das Klima Jahr dieses Jahr dem letzten klargemacht haben sollte, in welche Richtung es geht, wenn Maßnahmen gegen den Klimawandel nicht greifen.
#
Heftige Kritik an Lindner in einem Kommentar des RND, in dem Lindner als wandelndes Pulverfass kritisiert wird. Auslöser ist der FlipFlop beim Kohleausstieg.

https://www.rnd.de/wirtschaft/christian-lindner-ruettelt-am-kohleausstieg-der-fdp-chef-ist-ein-wandelndes-pulverfass-BA53I5TKHNHMZDTETMBXSPQJXY.html

Auch die Wirtschaft scheint genervt, von erneuten Gesinnungswandel, zumal das Klima Jahr dieses Jahr dem letzten klargemacht haben sollte, in welche Richtung es geht, wenn Maßnahmen gegen den Klimawandel nicht greifen.
#
So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".
#
So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".
#
propain schrieb:

So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".        

Schön wär's, aber raus aus der Ampel-Kartoffel will er ja eben nicht!
#
propain schrieb:

So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".        

Schön wär's, aber raus aus der Ampel-Kartoffel will er ja eben nicht!
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".        

Schön wär's, aber raus aus der Ampel-Kartoffel will er ja eben nicht!

Die FDP ist doch für das Chaos verantwortlich. Die Ampel hat was beschlossen, ein paar Tage später kommen diese FDPler und sprechen sich medienwirksam gegen das Beschlossene aus.
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

So ist der Lindner "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".        

Schön wär's, aber raus aus der Ampel-Kartoffel will er ja eben nicht!

Die FDP ist doch für das Chaos verantwortlich. Die Ampel hat was beschlossen, ein paar Tage später kommen diese FDPler und sprechen sich medienwirksam gegen das Beschlossene aus.
#
Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...
#
Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...
#
Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?
#
Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?


Die AfD haben wir sowieso am Hals. Das werden wir nicht mehr los. Wer dann Kanzler wird ? Wohl der Merz.
#
Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.
#
Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.
#
fromgg schrieb:

Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.


Bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, einfach auch weil die FDP dann als Opposition hinzukommt und der Triggerpunkt "Grüne" wegfällt.
#
fromgg schrieb:

Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.


Bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, einfach auch weil die FDP dann als Opposition hinzukommt und der Triggerpunkt "Grüne" wegfällt.
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.


Bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, einfach auch weil die FDP dann als Opposition hinzukommt und der Triggerpunkt "Grüne" wegfällt.


Kann sein

Aber dann wandern einige gefrustete CDU Rechte ab. Gibt für alles Argumente. Wie es kommt , kann man dann sehen
#
FDF unter 5 Prozent in den Umfragen. Ob die Basis da noch lange zusieht ?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/ard-deutschlandtrend-union-spd-gruene-fdp

Das ist das , was ich meinte. Da wird nun öfter der Satz zu hören sein : So kann es nicht mehr weiter gehen. Da kann dann Lindner auch nichts mehr machen.
#
FDF unter 5 Prozent in den Umfragen. Ob die Basis da noch lange zusieht ?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/ard-deutschlandtrend-union-spd-gruene-fdp

Das ist das , was ich meinte. Da wird nun öfter der Satz zu hören sein : So kann es nicht mehr weiter gehen. Da kann dann Lindner auch nichts mehr machen.
#
Das Problem besteht m.E. darin, dass die FDP nur hinter ihren Projekten steht und grüne und rote Anteile der gemeinsamen Regierung immer wieder torpediert
#
Das Problem besteht m.E. darin, dass die FDP nur hinter ihren Projekten steht und grüne und rote Anteile der gemeinsamen Regierung immer wieder torpediert
#
edmund schrieb:

Das Problem besteht m.E. darin, dass die FDP nur hinter ihren Projekten steht und grüne und rote Anteile der gemeinsamen Regierung immer wieder torpediert

Das gegenseitige Beinstellen, ja auch die Grünen sind da keine heurigen Hasen, wird eher noch zunehmen. Beginnt doch in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode die Phase der eigenen Positionierung im Hinblick auf die nächste Wahl.
Und wenn die Wagenknecht ihre Partei gegründet hat und die Umfragen dann 25 oder 30% für die AfD und BSW zeigen, die FDP unter der 5%, SPD und Grüne, beide weiter so um die 15%, dann wird's erst "lustig".
#
Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?


Ich befürchte, dass die Antwort nicht GroKo, sondern Schwarz/Braun lautet.
Der Merz bereitet doch jetzt schon verbal die Koalitionen in den Ost Bundesländern vor.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...


Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?


Ich befürchte, dass die Antwort nicht GroKo, sondern Schwarz/Braun lautet.
Der Merz bereitet doch jetzt schon verbal die Koalitionen in den Ost Bundesländern vor.
#
Und singt wieder sein Lieblingslied mit der Haselnuss.
#
Am Freitag berät Scholz mit der CDU über das Thema Asyl. Was bedeutet das ? Wird hier eine Zusammenarbeit
besprochen ?
#
Am Freitag berät Scholz mit der CDU über das Thema Asyl. Was bedeutet das ? Wird hier eine Zusammenarbeit
besprochen ?
#
man wird sich austauschen über notwendige Gesetze und das finde ich völlig normal und richtig.
Eine Vorbereitung für eine GroKo sehe ich da nicht
#
Der RWE Chef kritisiert Lindner wegen seiner Aussage zum Kohleausstieg. Die Politik solle lieber die verbleibende Zeit nutzen.

Das ist bissl wie beim E-Fuel, als der VW Typ dem Lindner vor laufenden Mikros gesagt hat, das dies ein totes Pferd wäre.
#
Wedge schrieb:

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei der FDP und Herrn Lindner für die Einhaltung der Schuldenbremse und im Besonderen für die Kürzung der arbeitsfördernden Maßnahmen bedanken.

Der Frankfurter Verein schliesst ab 24 deswegen mehrere Einrichtungen, in denen behinderte Menschen beruflich qualifiziert werden.

Quelle: Meine Schwester, die verliert nämlich ihren Job.

Was blöder ist, weil Schwesterchen findet schon was, sind die rund 50 Klienten, die jetzt halt nicht mehr selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können.

Well done FDP.

Tut mir leid für deine Schwester, es interessiert mich, da ich keine Infos über die Sparmaßnahmen des Frankfurter Vereins gelesen habe.

Finde nichts im Koalitionsvertrag, dass auf die Einsparung in diesem Bereich hinweist.
Es gibt aber offene Stellen im Verein und die Bitte um sog. "Blindbewerbungen".
Empfehle deiner Schwester, die Kündigung arbeitsrechtlich prüfen zu lassen.
https://www.frankfurter-verein.de/jobs/stellenangebote
#
hawischer schrieb:


Finde nichts im Koalitionsvertrag, dass auf die Einsparung in diesem Bereich hinweist.


https://www.hessenschau.de/tv-sendung/kuerzung-bei-arbeitsmarktfoerderung--sozialverbaende-protestieren,video-189812.html
#
hawischer schrieb:


Finde nichts im Koalitionsvertrag, dass auf die Einsparung in diesem Bereich hinweist.


https://www.hessenschau.de/tv-sendung/kuerzung-bei-arbeitsmarktfoerderung--sozialverbaende-protestieren,video-189812.html
#
Wedge schrieb:

hawischer schrieb:


Finde nichts im Koalitionsvertrag, dass auf die Einsparung in diesem Bereich hinweist.


https://www.hessenschau.de/tv-sendung/kuerzung-bei-arbeitsmarktfoerderung--sozialverbaende-protestieren,video-189812.html

Ich weiß um den Protest. Aber es ging um koaltionsvertraglich vereinbarte Kürzungen bei der Arbeitsmarktförderung. Und da habe ich halt nichts gefunden.
Sollte das Fachministerium aus Kosteneinsparungen sich dieses Feld ausgesucht haben, dann bitte sich dorthin wenden. Hätten ihre Haushaltmittel auch anderweitig verteilen können.


Teilen