>

Kristijan Jakić Diskussion

#
Jakic meckerte in der Nachspielzeit weil Smolcic angeblich gefoult hat, was es aber nicht war. Ball war sogar danach bei uns und er sah gelb.

2-3 min später soll Jakic im Strafraum gefoult haben (hab ich nicht ganz mitbekommen), danach wieder gemeckert und Ampel bekommen. Anschließend komplett ausgerastet und fast Nase an Nase erst mit Schiri, dann mit 4.Offiziellen. Im Nachgang vom Platz immer noch weiter Richtung Schiri Gespann gepöbelt. Ließ sich auch von den Mitspielern nicht beruhigen.
#
DerGeyer schrieb:

Jakic meckerte in der Nachspielzeit weil Smolcic angeblich gefoult hat, was es aber nicht war. Ball war sogar danach bei uns und er sah gelb.

2-3 min später soll Jakic im Strafraum gefoult haben (hab ich nicht ganz mitbekommen), danach wieder gemeckert und Ampel bekommen. Anschließend komplett ausgerastet und fast Nase an Nase erst mit Schiri, dann mit 4.Offiziellen. Im Nachgang vom Platz immer noch weiter Richtung Schiri Gespann gepöbelt. Ließ sich auch von den Mitspielern nicht beruhigen.

Er hat die zweite nicht fürs meckern bekommen, sondern weil er im gegnerischen Strafraum den Gegner mit offener Sohle ungemäht hat. Erst nach der gelb-roten ist er ja ausgeflippt.
#
Die Schiedsrichterleistung ist natürlich diskutabel, aber das Verhalten eines Profis ist so in Ordnung für dich?
In der Bundesliga hätte es dafür mit Sicherheit rot gegeben.

Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, les doch einfach eine Zeile weiter.
#
DerGeyer schrieb:

Die Schiedsrichterleistung ist natürlich diskutabel, aber das Verhalten eines Profis ist so in Ordnung für dich?
In der Bundesliga hätte es dafür mit Sicherheit rot gegeben.

Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, les doch einfach eine Zeile weiter.

Jakic
- hat mit uns die EL gewonnen
- hat dabei im Finale den Nachschuss in der 118. Minute mit seinem Schädel gehalten. Ohne diese Aktion wären wir nie ins Elfermeterschießen gekommen.
- hat letztes Jahr jede Woche auf einer anderen Position die Knochen hingehalten und als die Konkurrenz wieder fit war, hat er sich klaglos auf die Bank gesetzt.
- er ist nach der Verletzung von Skhiri, den wir bis zur Winterpause nicht wiedersehen werde, der letzte verbleibene Sechser im Kader.

Diesen Spieler wegen seinem ersten Ausraster, der nicht mal Einfluß auf das Ergebnis hatte, bis Saisonende rauszunehmen, ist aber auch absurd übertrieben.
#
es wird sicher ein Gespräch Krösche/Toppmöller/Jakic geben und ggf eine interne Strafe, damit sollte es gut sein.
Jakic Ausraster war selbstverständlich völlig daneben
#
DerGeyer schrieb:

Die Schiedsrichterleistung ist natürlich diskutabel, aber das Verhalten eines Profis ist so in Ordnung für dich?
In der Bundesliga hätte es dafür mit Sicherheit rot gegeben.

Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, les doch einfach eine Zeile weiter.

Jakic
- hat mit uns die EL gewonnen
- hat dabei im Finale den Nachschuss in der 118. Minute mit seinem Schädel gehalten. Ohne diese Aktion wären wir nie ins Elfermeterschießen gekommen.
- hat letztes Jahr jede Woche auf einer anderen Position die Knochen hingehalten und als die Konkurrenz wieder fit war, hat er sich klaglos auf die Bank gesetzt.
- er ist nach der Verletzung von Skhiri, den wir bis zur Winterpause nicht wiedersehen werde, der letzte verbleibene Sechser im Kader.

Diesen Spieler wegen seinem ersten Ausraster, der nicht mal Einfluß auf das Ergebnis hatte, bis Saisonende rauszunehmen, ist aber auch absurd übertrieben.
#
Jakic hat den Anspruch regelmäßig spielen zu wollen. Letztes Jahr Immer-und Überallspieler, dieses Jahr Bank/Tribüne. Er wirkte übermotiviert und frustriert. Auch weil ihm nicht wirklich viel gelang nach seiner Einwechslung. PAOK hat zudem ab der 70 Minute viel auf Zeit gespielt, die wären mit nem Punkt zufrieden gewesen. Das kurze Halten von Smolcic rechtfertig nicht das theatralische Verhalten des PAOK Spieler´s. Ich kann da die Wut von Jakic gut nachvollziehen. Man muss einen schlechten Schiri auch mal deutlich die Meinung (keine Beleidigungen) sagen dürfen. Die zweite Gelbe war berechtigt, er kam halt zu spät und daher klar gelb.
Ich kann seine Enttäuschung und Wut durchaus verstehen
#
Jakic hat den Anspruch regelmäßig spielen zu wollen. Letztes Jahr Immer-und Überallspieler, dieses Jahr Bank/Tribüne. Er wirkte übermotiviert und frustriert. Auch weil ihm nicht wirklich viel gelang nach seiner Einwechslung. PAOK hat zudem ab der 70 Minute viel auf Zeit gespielt, die wären mit nem Punkt zufrieden gewesen. Das kurze Halten von Smolcic rechtfertig nicht das theatralische Verhalten des PAOK Spieler´s. Ich kann da die Wut von Jakic gut nachvollziehen. Man muss einen schlechten Schiri auch mal deutlich die Meinung (keine Beleidigungen) sagen dürfen. Die zweite Gelbe war berechtigt, er kam halt zu spät und daher klar gelb.
Ich kann seine Enttäuschung und Wut durchaus verstehen
#
PhillySGE schrieb:

Ich kann seine Enttäuschung und Wut durchaus verstehen

Ich kann auch jedes Frustfoul nachvollziehen, wie bei Marmoush vor einigen Tagen, aber einen Schiri so anzugehen geht gar nicht. Das gibt es in keiner anderen Sportart der Welt.
Mir tun jetzt schon die Schiris Leid die am Wochenende ein Jugendspiel leiten müssen.
Für diese Aktion kann er von mir aus bis zu St. Nimmerlandstag geperrt werden für internationale Spiele..
#
clakir schrieb:

Aus Dir spricht der Schiedsrichter.


Nein. Aus mir spricht der Mensch. Wenn sich jeder im Alltag so verhalten würde wie Jakic, wenn ihn was anpisst oder man sich mal ungerecht behandelt fühlt, dann viel Spaß mit der Gesellschaft, in der wir dann leben. Jakic ist einfach frustriert über seine Situation vermutlich und dann kam das noch oben drauf. Da bin ich bei Schmidti diesmal. Der ist mit sich selbst nicht im Reinen.

Und noch mal... Es ging hier um eine umstrittene Gelb-Rote in der 94. Minute, das nächste Spiel ist in Aberdeen und man spielt dort eh um die goldene Ananas und Jakic verhält sich genau so, dass er vermutlich auch für die Playoff-Spiele noch gesperrt wird. Aber hauptsache er hat es dem Schiri mal gezeigt, dass der ne schöne Grütze gepfiffen hat. Muss man hier jedes Mal auch noch dummes kontraproduktives Verhalten für gut befinden, nur weil man es mal dem Richtigen gezeigt hat? Über ähnliches Denken haben wir die letzten Tage im Fan-Thread auch schon debattiert.

Dass der Schiri überfordert war, habe ich auch gesehen. Dass Jakic mit sich selbst überfordert ist aber auch.
#
SGE_Werner schrieb:

und Jakic verhält sich genau so, dass er vermutlich auch für die Playoff-Spiele noch gesperrt wird.

Das dürfte aber auch nicht so das Problem sein, da Jakic, sollten tatsächlich die gerüchteten 3-4 Neuzugänge im Winter kommen, einer der ersten sein die aus dem ECL-Kader fliegen, unabhängig von dieser Undiszipliniertheit gestern.
#
Jakic soll und will laut diversen Medienberichten den Verein im Winter wechseln.
Die Interessenten dürften nun weniger geworden sein, da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird (3-5? Das sind vielleicht 2 Saisons) und weil kein Team einen Spieler holen will der sich derart nicht im Griff hat und damit potenziell den Erfolg gefährdet.

Schlecht für ihn und schlecht für uns.

Wegen seiner Aktion im Europaleaguefinale bleibt er ein ewiger Held. Aber gestern? Unfassbar daneben.
#
Jakic soll und will laut diversen Medienberichten den Verein im Winter wechseln.
Die Interessenten dürften nun weniger geworden sein, da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird (3-5? Das sind vielleicht 2 Saisons) und weil kein Team einen Spieler holen will der sich derart nicht im Griff hat und damit potenziell den Erfolg gefährdet.

Schlecht für ihn und schlecht für uns.

Wegen seiner Aktion im Europaleaguefinale bleibt er ein ewiger Held. Aber gestern? Unfassbar daneben.
#
Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.
#
Toppmöller hat gerade auf der PK gesagt das unter anderem auch Jakic eine Option für Sonntag sei.
#
es wird sicher ein Gespräch Krösche/Toppmöller/Jakic geben und ggf eine interne Strafe, damit sollte es gut sein.
Jakic Ausraster war selbstverständlich völlig daneben
#
So sieht es aus. Nicht tragbar.
#
Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.
#
Da kommt definitiv noch was nach....
#
Toppmöller hat gerade auf der PK gesagt das unter anderem auch Jakic eine Option für Sonntag sei.
#
igorpamic schrieb:

Toppmöller hat gerade auf der PK gesagt das unter anderem auch Jakic eine Option für Sonntag sei.


Um beim Schiri vor dem Spiel vorbeizuschauen und ihn in die richtige Richtung zu bewegen? Das macht Sinn.
#
Der Kader wurde gerade auf der 6er Position (wenn man Larsson mal dazu zählt, der kein klassischer 6er sondern eher zentrales Mittelfeld ist. Über Shkiri brauchen wir denke ich nicht zu reden. Ein 6er wie man ihn sich vorstellt.

Deswegen kommt Jakic weniger zum Einsatz. Das heißt aber nicht, das er ein schlechter Spieler ist. Wie von einigen geschrieben, hat er letzte Saison ordentlich die Knochen hingehalten, hat die EL mit uns gewonnen, usw.

Meiner Meinung nach einer der symphatischsten und verdientesten Spieler im Kader (einige EL Sieger sind ja bspw. schon weg). Hat nie groß gemotzt, hat nie irgendwo was gesagt und die Situation angenommen. Ich glaube trotzdem, das sich die Wege wohl bald trennen werden. Man wird ihn so lange aber sicherlich noch ab und an mal gebrauchen können. Was gestern war, ist unschön, das mindert aber nichts über die Gesamtleistung die er für den Verein gebracht hat.
#
Ich finde es gut und richtig, dass unsere sportlich Leitung nicht hyperventiliert wie hier der eine oder andere im Forum.("vereinsintern sperren"). Er wird sicherlich vereinsseitig wegen des schlechten Bildes,das auf den Verein geworfen wird, eine Geldstrafe zahlen müssen und gut iss...

Wenn das sicher mehr als kritikwürdige Verhalten von Jakic gestern die Autorität des Schiedsrichterwesens allgemein so sehr untergräbt, wie hier behauptet wird, dann wäre das vom Schiedsrichterverband (sprich hier UEFA) als deren Anliegen zu ahnden, aber der Verein ist doch nicht zuständig dafür. Der Verein hat - richtigerweise nur - sein Ansehen im Blick und etwaiges Fehlverhalten dementsprechend zu bestrafen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Jakic als ehrlichen Fußballarbeiter schätze und er mir gestern ungerecht behandelt vorkam. Mein Urteil könnte davon natürlich beeinflusst sein.
#
Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.
#
mikulle schrieb:

Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.

schiri -> sonderbericht -> uefa -> sperre
#
mindestens 3 Spiele Sperre kommen noch dazu. Die kann er bei seinem nächsten Verein absitzen wenn er im Winter geht.
#
Da könnte auf dieser Position gegen Augsburg die Not noch so groß sein,bei mir wäre er mindestens für das Spiel raus.
#
mikulle schrieb:

Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.

schiri -> sonderbericht -> uefa -> sperre
#
Henk schrieb:

mikulle schrieb:

Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.

schiri -> sonderbericht -> uefa -> sperre

"Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kristijan Jakic muss nach seinem Ausraster gegen PAOK Thessaloniki anscheinend keine interne Strafe befürchten. Wie die Bild berichtet, habe sich Jakic vor der Mannschaft entschuldigt, weswegen die Verantwortlichen von einer Geldstrafe absehen. Weiter sei der Eintracht nicht bekannt, dass das Schiri-Team einen Sonderbericht wegen des Ausrasters angefertigt hat und Jakic dadurch eine höhere Strafe als ein Spiel Sperre zu befürchten habe."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koch-bereit-fuer-augsburg--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Das wäre mal richtig Glück und ziemlich verwunderlich.
#
Toppmöller hat gerade auf der PK gesagt das unter anderem auch Jakic eine Option für Sonntag sei.
#
igorpamic schrieb:

Toppmöller hat gerade auf der PK gesagt das unter anderem auch Jakic eine Option für Sonntag sei.

Warum auch nicht? Natürlich war die Reaktion drüber, aber der Platzverweis war auch überzogen. Und etwas Bissigkeit kann unserem Spiel derzeit nicht schaden.
#
Henk schrieb:

mikulle schrieb:

Henk schrieb:

da er für mehrere internationale Spiele gesperrt werden wird

Wieso das? Er hat eine gelb-rote Karte bekommen, ist somit das nächste Spiel (Aberdeen) gesperrt und gut ist.

schiri -> sonderbericht -> uefa -> sperre

"Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kristijan Jakic muss nach seinem Ausraster gegen PAOK Thessaloniki anscheinend keine interne Strafe befürchten. Wie die Bild berichtet, habe sich Jakic vor der Mannschaft entschuldigt, weswegen die Verantwortlichen von einer Geldstrafe absehen. Weiter sei der Eintracht nicht bekannt, dass das Schiri-Team einen Sonderbericht wegen des Ausrasters angefertigt hat und Jakic dadurch eine höhere Strafe als ein Spiel Sperre zu befürchten habe."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koch-bereit-fuer-augsburg--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Das wäre mal richtig Glück und ziemlich verwunderlich.
#
Das wundert mich auch sehr Henk. Sehr inkonsequent. Ich arbeite an einer Schule und die Kinder sehen so ein Verhalten. Nicht nur bei unseren Spielern. Da brauchen wir uns alle nicht zu wundern, dass Hänschen das nachmacht was Hans vorgibt. Nun gibt es ja nicht nur negative Beispiele. Aber es geht um Fairness und Akzeptanz von Entscheidungen. Jakob ist völlig ausgerastet und ließ sich fast gar nicht beruhigen. Sowas kenn ich aus der Schule auch. Völlig unkontrolliert. Da helfen nur Konsequenzen. Eine Entschuldigung kann da nicht ausreichen. Ich gehe an dieser Stelle bei aller Liebe und Verständnis zum Verein und Spieler nicht mit. Angeblich gibt es auch keine weiteren Konsequenzen laut Schiri, was mich auch sehr wundert. Ich hatte neulich fast eine 1 zu 1 Situation in der Turnhalle gegenüber einem Schiri bei uns. Unglaublich. Wir haben allerdings sanktioniert, vielleicht ist das bei Kindern auch noch etwas anderes.


Teilen