>

DFB Gebabbel

#
Auf X usw. rumpelts. Hintergrund ist ein neues Schriftdesign der aktuellen Adidas Kollektion. Mutmaßlich wird bzw. könnte die 44 missbräuchlich verwendet werden.
Spiegel schreibt dazu:
"Im neuen Design erinnert die Rückennummer 44 an die Runen der Schutzstaffel SS aus der Zeit des Nationalsozialismus."
Aktuell ist wohl der Onlineverkauf eingestellt?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-trikot-adidas-sperrt-onlineverkauf-mit-nummer-44-wegen-aehnlichkeit-zu-ss-runen-a-727c5758-30ab-44a3-9bba-94252799fead
#
Das zeigen dieses Symbols also die Siegrunen (Schutz Staffel) auf einem T-Shirt ist eine Straftat nach § 86 bzw. 86a StGB.
#
Tafelberg schrieb:

Völler verlängert bis 2026

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Sportdirektor-Rudi-Voeller-fuehrt-DFB-bis-zur-WM-2026-article24857494.html


Dann ist endlich Aufbruchsstimmung. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.
#
Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.
#
Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.

Die Bazis kriegen nicht mehr automatisch jeden, den sie wollen, irgendwie gut😎
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.

Die Bazis kriegen nicht mehr automatisch jeden, den sie wollen, irgendwie gut😎
#
Funktioniert halt nicht so gut, die Leute erst raus schmeißen und später sollen sie dann wieder kommen. So lange da unten ein Hoeness meint sich überall rein hängen zu müssen ist es eh nicht einfach da zu arbeiten.
#
Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.
#
prinzipiell finde ich die Verlängerung o.k., bei einem Vorrundenausscheiden -wovon ich nicht ausgehe- ist das mediale Geschrei aber wieder groß. Kann dr klamme DFB die Abfindung bezahlen?Aber mit vorzeitigen verlängern kennt man sich ja aus
#
Naja, grundsätzlich finde ich es schon OK, wenn man vor dem Turnier schon weiß, wie es weitergehen wird. Gerade da Nagelsmann durchaus ein gefragter Trainer ist, verhindert man so, dass es nach einer guten Vorrunde nur Medial vor allem darum geht, ob Nagelsmann weiter macht.

Bei Löw war es ja das Problem, dass ein eh noch 2 Jahre laufender Vertrag völlig ohne Not nochmal verlängert wurde, obwohl Ermüdungserscheinungen bereits erkennbar waren.

Und es gibt ja wohl diesmal eine Klausel, nachdem der DFB den Vertrag bei frühem Ausscheiden auflösen kann.

Also so finde ich es ne gute Lösung.
#
Naja, grundsätzlich finde ich es schon OK, wenn man vor dem Turnier schon weiß, wie es weitergehen wird. Gerade da Nagelsmann durchaus ein gefragter Trainer ist, verhindert man so, dass es nach einer guten Vorrunde nur Medial vor allem darum geht, ob Nagelsmann weiter macht.

Bei Löw war es ja das Problem, dass ein eh noch 2 Jahre laufender Vertrag völlig ohne Not nochmal verlängert wurde, obwohl Ermüdungserscheinungen bereits erkennbar waren.

Und es gibt ja wohl diesmal eine Klausel, nachdem der DFB den Vertrag bei frühem Ausscheiden auflösen kann.

Also so finde ich es ne gute Lösung.
#
ja, mit der Klausel -von der wusste ich zunächst nichts- ist die Verlängerung o.k.
Nagelsmann ist mir als Typ nicht so richtig sympathisch, das spielt aber keine Rolle, ihm traue ich es durchaus zu die Nationalmannschaft wieder in Schwung zu bekommen. Seine Personalentscheidungen sind  mutig, aber wirken stimmig


Teilen