>

DFB Gebabbel

#
Sandro Wagner habe ich in Erinnerung mit der seltsamen These, dass Fussballer z.T. zu wenig verdienen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2016/04/fussballer-verdienen-zu-wenig-thesen-von-sandro-wagners-im-check

Ich will ihm aber zubilligen, dass er auch sich verändert hat und zwar zum psoitiven.
#
Sandro Wagner habe ich in Erinnerung mit der seltsamen These, dass Fussballer z.T. zu wenig verdienen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2016/04/fussballer-verdienen-zu-wenig-thesen-von-sandro-wagners-im-check

Ich will ihm aber zubilligen, dass er auch sich verändert hat und zwar zum psoitiven.
#
Tafelberg schrieb:

Sandro Wagner habe ich in Erinnerung mit der seltsamen These, dass Fussballer z.T. zu wenig verdienen.

Und ich mit der These, dass Frauen nichts auf dem Fußballfeld verloren hätten.
Aber ich glaube auch diese Meinung vertritt er nicht mehr
#
Schön, wenn jemand lernfähig ist.
Vor dem Abraham-Vorfall galt Sandro(a) ja als sterbender Schwan in Wechselwirkung mit Hitzkopf. Ich hab mich schon damals gewundert, was plötzlich in den gefahren ist, sich derart zurückzunehmen. An seiner Reaktion hätte sich Streich mal ein Beispiel nehmen können.
#
Hmmm... also:

2018 versaut es Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella] so richtig... bzw. muss man mittlerweile sagen: Erstmals so richtig. Blamables Ausscheiden als Gruppenletzter in der Gruppenphase der WM.
Die Eintracht gewinnt hingegen im selben Jahr zum erst Mal seit 30 Jahren wieder einen Titel, mit einer wahnsinnigen Leistung gegen übermächtige Bayern.

2022 versaut es Die Mannschaft schon wieder. Das Produktivste war heiße Luft des DFB-Präsidenten Neuendorf bzgl. der One-Love-Armbinde und eine lächerliche Geste einiger Nationalspieler. Danach fliegt man erneut in der Vorrunde raus. Immerhin nicht als Gruppenletzter, sondern einen Punkt vor Fußballweltnacht Costa Rica (Rangliste Platz 46).
Die Eintracht gewinnt im selben Jahr das erste Mal seit über 40 Jahren (und das zweite Mal überhaupt) den UEFA-Cup / EL.

2023 hat nun auch die blamable Trainerzeit von Hansi Flick ein Ende. Nach 5 Länderspielen ohne Sieg und einer desolaten 1:4 Heim-Niederlage gegen Japan, die auch locker 1:6, 1:7 hätte ausfallen können, trennt sich der DFB von Flick. Tiefpunkt der Nationalmannschaft?
Fast zeitgleich gewinnt die deutsche Basketballnationalmannschaft sensationell die WM und schmeißt dabei auch im HF Titelfavorit USA raus.

Ähhm... ich wünsche auch weiterhin dem DFB und der Fußballnationalmannschaft alles erdenklich Schlechte und viele Abstürze in der Zukunft.
#
mischel schrieb:

Sing: „Es gibt nur ein Rudi Völler!“

Würde mir als Eintrachtfan nicht einfallen diesen Oxxenbacher zu besingen.
#
propain schrieb:

mischel schrieb:

Sing: „Es gibt nur ein Rudi Völler!“

Würde mir als Eintrachtfan nicht einfallen diesen Oxxenbacher zu besingen.


Und wie sieht es mit Uwe Bein aus?
#
propain schrieb:

mischel schrieb:

Sing: „Es gibt nur ein Rudi Völler!“

Würde mir als Eintrachtfan nicht einfallen diesen Oxxenbacher zu besingen.


Und wie sieht es mit Uwe Bein aus?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wie sieht es mit Uwe Bein aus?


Der ist ja nicht dieser Offenbacher.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Cyrillar schrieb:

Sandro Wagner hat sich definitiv entwickelt.

Ehrlich gesagt fand ich den auch schon als Spieler ganz gut. Das Problem war nur, dass er bei anderen Mannschaften gespielt hat. Das ist halt so ein Typ der wirklich Bock drauf hat und es geil findet, wenn das ganze Stadion ihn auspfeift. So Leute brauchst du in der Mannschaft. Maik Franz war auch so einer.

Er hat sich halt auch mit ein paar Aussagen lächerlich gemacht.
Auf dem Platz ist er mir nie großartig negativ aufgefallen als Gegenspieler der Eintracht, oder ich habs vergessen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Cyrillar schrieb:

Sandro Wagner hat sich definitiv entwickelt.

Ehrlich gesagt fand ich den auch schon als Spieler ganz gut. Das Problem war nur, dass er bei anderen Mannschaften gespielt hat. Das ist halt so ein Typ der wirklich Bock drauf hat und es geil findet, wenn das ganze Stadion ihn auspfeift. So Leute brauchst du in der Mannschaft. Maik Franz war auch so einer.

Er hat sich halt auch mit ein paar Aussagen lächerlich gemacht.
Auf dem Platz ist er mir nie großartig negativ aufgefallen als Gegenspieler der Eintracht, oder ich habs vergessen.

Ist halt ein Scheiß-Verlierer. Wirft nach verlorenen DFB-Pokal-Endspielen gerne mal seine Silbermedaille ins Publikum und zollt dem verdienten Sieger keinen Respekt. Alles in allem ein Depp.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Cyrillar schrieb:

Sandro Wagner hat sich definitiv entwickelt.

Ehrlich gesagt fand ich den auch schon als Spieler ganz gut. Das Problem war nur, dass er bei anderen Mannschaften gespielt hat. Das ist halt so ein Typ der wirklich Bock drauf hat und es geil findet, wenn das ganze Stadion ihn auspfeift. So Leute brauchst du in der Mannschaft. Maik Franz war auch so einer.

Er hat sich halt auch mit ein paar Aussagen lächerlich gemacht.
Auf dem Platz ist er mir nie großartig negativ aufgefallen als Gegenspieler der Eintracht, oder ich habs vergessen.

Ist halt ein Scheiß-Verlierer. Wirft nach verlorenen DFB-Pokal-Endspielen gerne mal seine Silbermedaille ins Publikum und zollt dem verdienten Sieger keinen Respekt. Alles in allem ein Depp.
#
Ja, das Gesicht waren in der Niederlage ist nicht unbedingt die größte Stärke von Sandro Wagner....
#
Ich habe mir jetzt auch mal die "All or Nothing" Doku angetan.

Oh man...spätestens nach Sichtung des Videomaterials, seitens des DFB, hätte die Entscheidung für einen Rauswurf Flicks gefällt und die Ausstrahlung der Doku verhindert werden müssen. Aber wahrschienlich hatte der DFB einfach nicht die finanziellen Mittel um sich aus dem Vertrag mit Amazon rauszukaufen.

Die Doku zeigt doch relativ klar, dass die Spieler den Hansi gar nicht mehr ernst genommen haben.
Da watscheln einige vollkommen entspannt zu spät in Teammeetings rein und entschuldigen sich noch nicht einmal dafür, sondern setzen sich einfach ganz relaxed auf Ihren mit gold verzierten Stuhl und lauschen unbeeindruckt der "Wutrede" und der Androhung einer Strafzahlung in die Mannschaftskasse. Kleine Info, Hansi: Das sind alles Multimillionäre...Denen ist es vollkommen schnuppe, ob die mal eben nen Tausender oder auch zwei oder fünftausend Euro blechen müssen. Bei denen fängt es erst ab nem 6-stelligen Betrag an, so langsam weh zu tun. Sollte ein Multimillionär, wie du es ebenfalls bist, eigentlich besser wissen.

Dann diese lächerliche Gänsemetapher...Was war das denn? Hat da einer der ach so innovativen Jungcoaches an Deiner Seite am Abend zuvor ne Tierdoku gesehen und sich gedacht "Oh ja, das haut die vom Hocker!"? Es gibt wohl unzählige, weitaus passendere Metaphern (vor allem in derTierwelt) die einem "Rudel" vermittlen können wie eine eingeschweißte Einheit zu funktionieren hat. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Spieler danach dem Platz stand und sich gedacht hat "Hah, die können mir gar nichts, ich bin eine stolze Gans!".

Und als Krönung lässt der Trainer lieber die Spieler die Ansprachen vor dem Spiel halten, weil er wahrscheinlich selber schon zu dem Zeitpunkt wusste, dass bei seinem leeren Gestammel eh keiner mehr zuhört.

Ach übrigens, lieber DFB...so ca. 80% aller Sportteams die bei "All or Nothing" mitgemacht haben, haben letztlich nicht das erreicht, was sie vor hatten. Vielleicht liegt das auch daran, dass so ein ständig begleitendes Kamerateam, selbst in den intimsten Momenten, einen dann doch etwas zu sehr ablenkt und sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren lässt.

Also mal wieder eine herausragende Leistung seitens der Marketingabteilung und des Presseteams, die übrigens auch nicht gerade in der Doku geglänzt haben.
#
Bin mal gespannt, welcher Verein sich Flick künftig noch antun möchte. Wahrscheinlich nur verzweifelte... Gladbach, Hertha, Schalke etc.
#
Bin mal gespannt, welcher Verein sich Flick künftig noch antun möchte. Wahrscheinlich nur verzweifelte... Gladbach, Hertha, Schalke etc.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin mal gespannt, welcher Verein sich Flick künftig noch antun möchte. Wahrscheinlich nur verzweifelte... Gladbach, Hertha, Schalke etc.

Flick hat als Trainer alles im Vereinsfussball gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und das in einem Jahr. An dieser Rumpeltruppe Nationalmannschaft mit diesem Personal ist auch Löw davor gescheitert.
Der wird schon wieder einen guten Verein finden. Da bin ich mir sicher.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin mal gespannt, welcher Verein sich Flick künftig noch antun möchte. Wahrscheinlich nur verzweifelte... Gladbach, Hertha, Schalke etc.

Flick hat als Trainer alles im Vereinsfussball gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und das in einem Jahr. An dieser Rumpeltruppe Nationalmannschaft mit diesem Personal ist auch Löw davor gescheitert.
Der wird schon wieder einen guten Verein finden. Da bin ich mir sicher.
#
Schmidti1982 schrieb:

Flick hat als Trainer alles im Vereinsfussball gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und das in einem Jahr.

Das hat er mit den Bayerrn gewonnen, das könnten auch sehr viele andere Bundesligatrainer mit dem Material was da zur Verfügung steht.
#
Rettig wird GF Sport und Akademie, finde ich prinzipiell eine gute Wahl, die Abgrenzung zu Völlers Job ist mir nicht ganz klar

https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel
#
Rettig wird GF Sport und Akademie, finde ich prinzipiell eine gute Wahl, die Abgrenzung zu Völlers Job ist mir nicht ganz klar

https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel
#
Zeigt sich schon, dass es eine nicht ganz so schlechte Wahl ist, da nun Rummenigge und Mintzlaff aus der (ohnehin völlig sinnlosen) "Taskforce" austreten.

https://www.kicker.de/rummenigge-und-mintzlaff-treten-aus-der-dfb-taskforce-aus-968963/artikel
#
Zeigt sich schon, dass es eine nicht ganz so schlechte Wahl ist, da nun Rummenigge und Mintzlaff aus der (ohnehin völlig sinnlosen) "Taskforce" austreten.

https://www.kicker.de/rummenigge-und-mintzlaff-treten-aus-der-dfb-taskforce-aus-968963/artikel
#
Da werden die  Uhren jetzt wohl anders gehen wenn Rummenigge nicht mehr dabei ist
#
Zeigt sich schon, dass es eine nicht ganz so schlechte Wahl ist, da nun Rummenigge und Mintzlaff aus der (ohnehin völlig sinnlosen) "Taskforce" austreten.

https://www.kicker.de/rummenigge-und-mintzlaff-treten-aus-der-dfb-taskforce-aus-968963/artikel
#
Mintzlaff hatte da ohnehin nichts zu suchen, aber allein dass man ihn in die Taskforce berufen hatte, zeigt wie verwirrt der DFB aktuell ist.
#
Rettig wird GF Sport und Akademie, finde ich prinzipiell eine gute Wahl, die Abgrenzung zu Völlers Job ist mir nicht ganz klar

https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel
#
Tafelberg schrieb:

Rettig wird GF Sport und Akademie, finde ich prinzipiell eine gute Wahl, die Abgrenzung zu Völlers Job ist mir nicht ganz klar

https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel

Rettig ist so manchem in der Fußballwelt auf die Füße getreten, allen voran den Bayern mit Hoeneß. Wenn Rummenigge Recht hat, dass die Taskforce Nationalmannschaft über diese Personalentscheidung aus der Presse erfahren hat, dann hat der DFB einen groben Schnitzer gemacht. Ob Rummenigge auch zurückgetreten wären, wenn es jemand geworden wäre aus dem Bayern-Freundeskreis? Wohl eher nicht.
#
Zeigt sich schon, dass es eine nicht ganz so schlechte Wahl ist, da nun Rummenigge und Mintzlaff aus der (ohnehin völlig sinnlosen) "Taskforce" austreten.

https://www.kicker.de/rummenigge-und-mintzlaff-treten-aus-der-dfb-taskforce-aus-968963/artikel
#
Sollen die Buyern sich ruhig dran gewöhnen, dass sie nicht mehr den deutschen Fußball regieren und dass Watzke aktuell der starke Mann ist. Der ist zwar auch keine Leuchte, aber er hat das Führungsvakuum bei den Bazen gut genutzt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin mal gespannt, welcher Verein sich Flick künftig noch antun möchte. Wahrscheinlich nur verzweifelte... Gladbach, Hertha, Schalke etc.

Flick hat als Trainer alles im Vereinsfussball gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und das in einem Jahr. An dieser Rumpeltruppe Nationalmannschaft mit diesem Personal ist auch Löw davor gescheitert.
Der wird schon wieder einen guten Verein finden. Da bin ich mir sicher.
#
Schmidti1982 schrieb:

Flick hat als Trainer alles im Vereinsfussball gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und das in einem Jahr. An dieser Rumpeltruppe Nationalmannschaft mit diesem Personal ist auch Löw davor gescheitert.
Der wird schon wieder einen guten Verein finden. Da bin ich mir sicher.


Ja Flick wird einen guten Verein finden, da gebe ich Dir recht.
Aber das es in der Nationalmannschaft nicht läuft liegt meiner Meinung nach schon an den Trainern und nicht an den Spielern. Denn die Namen die da auf dem Platz stehen zeigen Woche für Woche in den Vereinen viel bessere Leistungen. Nur sind Löw und Flick sonderliche Trainer, die es eben nicht geschafft haben, eine Mannschaft zu formen, die erfolgreichen Fußball spielen kann und vor allem als Team auftritt.
Ich denke unter Nagelsmann wird es erstmal besser, aber meiner Meinung nach ist das auch die falsche Lösung für den Posten.
Wir bräuchten da mal einen Trainer, der mal seine ehrliche Meinung sagt, sich durchsetzen kann
und nicht nur zur Ja-Sager Mentalität gehört.
#
Habe keine Thread gefunden, deshalb hier.
Das erste mal das ich ein Frauen Spiel sehe wo keine SGE/FFC Spielerin in der anfangs Aufstellung steht.


Teilen