>

Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

#
Nachtrag:
Nennt sich "Faktenhuber", belegt aber nix, der Kerl aus de Klappergass...  

Ich habe im Pressearchiv nachgeschaut und bin unter dem 25. April 2005 in einem Artikel der FNP fündig geworden:
Das galt besonders für Jermaine Jones, der diesmal eine ungewohnte Rolle ausfüllen musste. Die Leverkusener Leihgabe spielte diesmal mit Chris im defensiven Mittelfeld statt im Sturm. «Diese gute Idee hatte Armin Reutershahn», wies Funkel jedes Lob von sich. Der Co-Trainer hatte nach den Ausfällen und Schur und Lenze im Training erkannt: «Der Jermaine kann das spielen. Er ist laufstark, sucht den Zweikampf, hat ein gutes Auge und kann auch Mitspieler dirigieren.» Eine goldrichtige Einschätzung, denn der 23-Jährige dirigierte von Anfang an, verhinderte, dass die Eintracht-Defensive die Trauer-Märsche eines Panik-Orchesters spielte.
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/15254/
#
@ Kidklappergass

Kid, danke für diesen Hinweis.

Spricht doch im Ergebnis auch wieder für Funkel, der damit seine außergewöhnliche Teamfähigkeit unter Beweis stellt, die von so Vielen unberechtigter Weise bezweifelt wird.
#
@Hollywood

schön zu sehen, dass die Normalität  halbwegs zurück ist.  

Ich habe Dir nie den UEFA Cup als Erwartungshaltung unterstellt.

Entwicklung war diese Saison schon zu erkennen. Die Mannschaft wurde verstärkt und zeigte teilweise schönen Fußball. Teilweise aber auch häßliches Gekicke. Aus meiner Sicht war diese Saison eher eine konsolidierung. Die Spielr mussten sich beweisen, der Druck war höher und der Kader durch Verletzungen und Unmut geschwächt. Aus meiner Sicht eher die normalen Auf und Ab's innerhalb eines Gefüges. Das die Mannschaft auseinanderbricht und das Funkel der ewige Muffkopf ist? Naja für einen Aussenstehenden, der nur die Medien als Informationsquelle besitzt, ist es schwer sich eine objektive Meinung zu bilden.

Wie gesagt, fairer Umgang mit dem Team und den Trainergespann sollte oberstes Gebot sein. Die Mannschaft und der Stab wird sich diese Saison beweisen müssen und einen Schritt weiter gehen. Ich befürchte jedoch das die Meßlatte hoch ausgelegt wird und schlechte Spiele ( die kommen werden ) sofort den Ruf nach FF's Kopf laut werden lassen. Ein Veh hatte auch einen sehr holprigen Start. Ich vergleiche hier nicht Veh mit FF aber die Mechanismen in diesem Sport sind überall gleich und ich freue mich derzeit über eine ehrliche Arbeit im Verein.
#
beckip schrieb:
@ JayG2K1   ( immer noch schwieriger Nick )

Ausschließlich Funkel´s Verdienst ist zum Beispiel schließlich auch:

Bei Jones : Er hat ihn vom erfolglosen Stürmer zum gefragten MF-Spieler umgepolt und hier sein eigentliches Talent erkannt.
Bei Pröll : Vom Duchschnitts-Keeper zum Super-Keeper entwickelt (mit Mengler).

Funkel hat BL-unerfahrene Spieler weiterentwickelt und so unwiderlegbar den Wert der Mannschaft vom Amtsantritt bis Heute um zig Milliönchen Euro gesteigert.

Mit diesen Tatsachen möchte ich Deine Beiträge ergänzen.

Schöne Pfingsten.




Jay reicht *g* Ich wollte gar nicht pro oder kontra Funkel argumentieren, sondern den Leuten eher aufzeigen, dass ihre Argumentation gar keine Basis hat und das meiste eben eine Gefühlssache ist. Dass ein Funkel, der gewiss keine positive Ausstrahlung hat, wenig lächelt und nicht ***** kriecht bei irgendwelchen Reportern eben oft schon wegen seiner fehlenden "Aura" so schlecht geredet wird, steht für mich ausser Frage und da sehe ich halt das Problem. Deswegen will ich das alles in Richtung Tatsachen lenken. Aber weder hier, noch im anderen Thread werden meine Fragen von denjenigen, die ich anspreche beachtet und das find ich schade, aber normal hier.
#
Hi,
was soll ich dazu sagen? Ihr seid verbissene Pro Funkelfans und ich gehöre zu den Contra Funkelfans. Die Postings haben gezeigt, das halt jeder so seine Meinung hat. Überzeugung? Dazu ist keiner bereit, also ist ein weiteres Gespräch eigentlich sinnlos.... wir werden, es betrifft uns alle, auf keinen Nenner kommen. Trotzalledem muss ich sagen, schätze ich auch meine Gesprächsgegner die sachlich mit mir gepostet haben. Eins habe ich aufjedenfall hier gelernt, ich werde auf Postings die mit dümmlichen, persönlichen Anfeindungen ausgestattet sind und  werden, nicht reagieren.

Aber eins haben wir alle gemeinsam...... die Eintracht liegt uns alle am Herzen und das ist gut so.

Schönen Tag noch.
#
Hollywood schrieb:


Aber eins haben wir alle gemeinsam...... die Eintracht liegt uns alle am Herzen und das ist (auch) gut so.

Schönen Tag noch.  


Diesen Satz von dir unterschreibe ich gerne. Ansonsten bin ich weiter gerne bereit auf deine konstruktiven Beiträge einzugehen und mit dir zu diskutieren.
Blockfreie Grüße aus Wiesbaden
Peter
#
aber gerne Peter.

Grüsse aus dem Vorspessart
#
JayG2k1 schrieb:
beckip schrieb:
@ JayG2K1   ( immer noch schwieriger Nick )

Ausschließlich Funkel´s Verdienst ist zum Beispiel schließlich auch:

Bei Jones : Er hat ihn vom erfolglosen Stürmer zum gefragten MF-Spieler umgepolt und hier sein eigentliches Talent erkannt.
Bei Pröll : Vom Duchschnitts-Keeper zum Super-Keeper entwickelt (mit Mengler).

Funkel hat BL-unerfahrene Spieler weiterentwickelt und so unwiderlegbar den Wert der Mannschaft vom Amtsantritt bis Heute um zig Milliönchen Euro gesteigert.

Mit diesen Tatsachen möchte ich Deine Beiträge ergänzen.

Schöne Pfingsten.




Jay reicht *g* Ich wollte gar nicht pro oder kontra Funkel argumentieren, sondern den Leuten eher aufzeigen, dass ihre Argumentation gar keine Basis hat und das meiste eben eine Gefühlssache ist. Dass ein Funkel, der gewiss keine positive Ausstrahlung hat, wenig lächelt und nicht ***** kriecht bei irgendwelchen Reportern eben oft schon wegen seiner fehlenden "Aura" so schlecht geredet wird, steht für mich ausser Frage und da sehe ich halt das Problem. Deswegen will ich das alles in Richtung Tatsachen lenken. Aber weder hier, noch im anderen Thread werden meine Fragen von denjenigen, die ich anspreche beachtet und das find ich schade, aber normal hier.  


Die Argumentation Contra FF ist doch hier in den letzten Wochen bis ins Kleinste
gebracht worden.
Die neuesten Aussagen von ihm, im Hinblick auf die nächste Saison sprechen für sich.
Macht eh keinen Sinn, über diesen Übungsleiter zu diskutieren, da er ja unser
Mann für die nächsten Monate sein soll.  
#
Adler1960 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
beckip schrieb:
@ JayG2K1   ( immer noch schwieriger Nick )

Ausschließlich Funkel´s Verdienst ist zum Beispiel schließlich auch:

Bei Jones : Er hat ihn vom erfolglosen Stürmer zum gefragten MF-Spieler umgepolt und hier sein eigentliches Talent erkannt.
Bei Pröll : Vom Duchschnitts-Keeper zum Super-Keeper entwickelt (mit Mengler).

Funkel hat BL-unerfahrene Spieler weiterentwickelt und so unwiderlegbar den Wert der Mannschaft vom Amtsantritt bis Heute um zig Milliönchen Euro gesteigert.

Mit diesen Tatsachen möchte ich Deine Beiträge ergänzen.

Schöne Pfingsten.




Jay reicht *g* Ich wollte gar nicht pro oder kontra Funkel argumentieren, sondern den Leuten eher aufzeigen, dass ihre Argumentation gar keine Basis hat und das meiste eben eine Gefühlssache ist. Dass ein Funkel, der gewiss keine positive Ausstrahlung hat, wenig lächelt und nicht ***** kriecht bei irgendwelchen Reportern eben oft schon wegen seiner fehlenden "Aura" so schlecht geredet wird, steht für mich ausser Frage und da sehe ich halt das Problem. Deswegen will ich das alles in Richtung Tatsachen lenken. Aber weder hier, noch im anderen Thread werden meine Fragen von denjenigen, die ich anspreche beachtet und das find ich schade, aber normal hier.  


Die Argumentation Contra FF ist doch hier in den letzten Wochen bis ins Kleinste
gebracht worden.
Die neuesten Aussagen von ihm, im Hinblick auf die nächste Saison sprechen für sich.
Macht eh keinen Sinn, über diesen Übungsleiter zu diskutieren, da er ja unser
Mann für die nächsten Monate sein soll.  


Für viele sprechen die Aussagen für sich.Aber solange man noch minimal was reininterpretieren kann wird dies auch vollkommen ausgenutzt bis über die Grenzen der Realität hinaus. Das ist hier leider das Problem. Aber ja, da geb ich dir recht. Es hat eigentlich keinen Sinn darüber zu reden.
#
@ beckip

ob das nur mit Pech zu tun hat, wenn man öfter als 5 Mal in den letzten Minuten einen entscheidenden Gegentreffer erhält, wage ich stark zu bezweifeln.

Man muss ja nicht am Ende alle Offensivkräfte aus dem Spiel nehmen, damit die aus dieser Aktion resultierende Übermacht des Gegners und seine fortwährenden Angriffe mit 1-2 Abwehrspielern mehr aufgefangen werden kann. Sowas MUSS in die Hose gehen (absolutes Negativ-Beispiel: Nürnberg-Eintracht 2:2).

Dass FF´s Taktik gegen Bayern logisch war ist klar - aber gegen Gegner, die spielerisch schwächer sein könnten, wenn man entsprechend aufstellen und spielen lassen würde, muss man nicht Huggel und Fink vor Soto und Vasi stellen...

Bzgl. Steit: Ein Trainer mit Fingerspitzengefühl hätte ihm erstmal einen Denkzettel von EINEM Spiel gegeben und ihn dann mit nach Nürnberg zum Pokalspiel genommen. Das hätte auch noch den Nebeneffekt gehabt, dass wir nach dem Ausfall von Ochs auf der einen Seite nicht noch die zweite preisgeben!
Streit ist charakterschwach, das muss man bei solchen Aktionen berücksichtigen oder man darf solche Spieler gar nicht erst holen!

Aber ich finde es schön, wie viele Freunde FF noch hat. Hoffen wir, dass wir nicht irgendwann mit ihm dort stehen, wo wir vor 3 Jahren angefangen haben!

Gruß,

Martinson
#
Hallo  @ Martinson

Ich kann Deine Bedenken und Befürchtungen nachvollziehen, daß die Eintracht hoffentlich nicht irgendwann wieder dort steht, wo sie vor 3 Jahren angefangen hat. Aber teilen kann ich Deine Bedenken und Argumente nicht mit Dir.

Du neigst dazu, Gerüchten einen ähnlichen Wahrheitsgehalt wie Tatsachen beizumessen. Würzt das Ganze dann sogar noch -sozusagen als i-Tüpfelchen- mit Deiner persönlichen Selbsteinschätzung (ich zitiere Dich) : "....was ich aufgrund meiner beruflichen Qualifikation zu beurteilen weiss....".

Bitte verzeih´ mir, aber wer Gerüchte mit dem Hinweis, diese aufgrund beruflicher Qualifikation schon richtig einordnen zu können und sie (also die Gerüchte) als begründete Indizien verkaufen will, den kann ich nicht 100%-ig ernst nehmen.

Ich halte mich lieber an kompetende Aussagen von involvierten Personen und bilde mir hieraus meine Meinung. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Nichts für Ungut Martinson.  Gruß  beckip
#
Martinson schrieb:
@ beckip

ob das nur mit Pech zu tun hat, wenn man öfter als 5 Mal in den letzten Minuten einen entscheidenden Gegentreffer erhält, wage ich stark zu bezweifeln.

Man muss ja nicht am Ende alle Offensivkräfte aus dem Spiel nehmen, damit die aus dieser Aktion resultierende Übermacht des Gegners und seine fortwährenden Angriffe mit 1-2 Abwehrspielern mehr aufgefangen werden kann. Sowas MUSS in die Hose gehen (absolutes Negativ-Beispiel: Nürnberg-Eintracht 2:2).

Dass FF´s Taktik gegen Bayern logisch war ist klar - aber gegen Gegner, die spielerisch schwächer sein könnten, wenn man entsprechend aufstellen und spielen lassen würde, muss man nicht Huggel und Fink vor Soto und Vasi stellen...

Bzgl. Steit: Ein Trainer mit Fingerspitzengefühl hätte ihm erstmal einen Denkzettel von EINEM Spiel gegeben und ihn dann mit nach Nürnberg zum Pokalspiel genommen. Das hätte auch noch den Nebeneffekt gehabt, dass wir nach dem Ausfall von Ochs auf der einen Seite nicht noch die zweite preisgeben!
Streit ist charakterschwach, das muss man bei solchen Aktionen berücksichtigen oder man darf solche Spieler gar nicht erst holen!

Aber ich finde es schön, wie viele Freunde FF noch hat. Hoffen wir, dass wir nicht irgendwann mit ihm dort stehen, wo wir vor 3 Jahren angefangen haben!

Gruß,

Martinson


Na klar, der Fehler war also, ihn zu holen?
Nein?
Ihn aufzustellen?
Nein?
Ihn nicht aufzustellen?
Nein?
Ihn genau für ein Spiel nichtaufstellen und dann zum Pokalspiel zu nehmen?
aha....

Hier sind so kluge Leute...schade das sowas immer erst später bemerkt wird.

Es ist nicht zum aushalten, erst ist die Rückkehr von Jones und Preuss verurteilt worden.
Dann wurde Jones gefeiert.
Zwischenzeitlich warf man Funkel vor, sich für Taka zu interessieren, dem Chancentod.
Bei Streit waren sich erstaunlicherweise alle so sicher, das er gut ist. Ja...stimmt...so gut das er sich nun verpisst.
Die Spiele, die ich mit zwei Stürmern in der Anfangsaufstellung von der Eintracht gesehen habe, darum gehts ja, die falsche Taktik, die waren im Durchschnitt keinen deut besser .....
Funkel hat so ziemlich alles probiert und jedem Spieler eine Chance gegeben.
Lachhaft wie hier immer ein Seil geknüpft wird um den falschen zu hängen.

Ich sags wie es ist, ne Menge SPIELER haben die Eintracht hängen lässen.
Ein Jones...schwamm drüber
Ein Meier....Formkrise?
Ein Streit...."nö...keinenBock....ich geh eh weg"
Ein Thurk.....wo warst du??

Alle tun so, als wäre unser Kader gespickt mit den Superkickern und der Trainer mußte daraus augenblicklich Erfolge schmieden.

Der Zusammenhalt hat stark unter den Egoismen einiger Spieler gelitten, um so besser, das viele Leistungsträger weiterhin bei der Eintracht bleiben und wir nicht wie Cottbus auseinander fallen. Die Stinkstiefel scheinen ja nun sich zu verabschieden und die Eintracht kann einen neuen, besseren Kader bauen. Man, kann mich erinnern, das wir auch mal am Ende einer Saison abgestiegen sind....wer hat uns dann eigentlich wieder hoch gebracht?
Tja...und dann waren mal im DFB-Endspiel....ziemlich cool...
Ach....und irgendwie meine ich, Taka (ja der Chancentod) hat in der Türkei (wie das denn?) ein Tor für die Eintracht gemacht (?)

Ist ja alles nicht wahr...

only bad news are good news  
#
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss trotzdem mal fragen:
Was zur Hölle bedeutet diese Abkürzung??? NadW
Nürnberger an die Wand oder was?
Bitte um Aufklärung!

PS: Sommerpause abwarten und Bier trinken, danach über die Ver-/Einkaufspolitik herziehen
#
Hollywood schrieb:
Hi,
was soll ich dazu sagen? Ihr seid verbissene Pro Funkelfans und ich gehöre zu den Contra Funkelfans. Die Postings haben gezeigt, das halt jeder so seine Meinung hat. Überzeugung? Dazu ist keiner bereit, also ist ein weiteres Gespräch eigentlich sinnlos.... wir werden, es betrifft uns alle, auf keinen Nenner kommen. Trotzalledem muss ich sagen, schätze ich auch meine Gesprächsgegner die sachlich mit mir gepostet haben. Eins habe ich aufjedenfall hier gelernt, ich werde auf Postings die mit dümmlichen, persönlichen Anfeindungen ausgestattet sind und  werden, nicht reagieren.

Aber eins haben wir alle gemeinsam...... die Eintracht liegt uns alle am Herzen und das ist gut so.

Schönen Tag noch.  


Wollte mich ja eigentlich raushalten, aber....

Also nochmal, damit auch du es verstehst...ich bin beim besten Willen kein Pro-Funkel-Fan!!! Du schreibst, wir liesen uns nicht überzeugen...wovon soll ich mich überzeugen lassen? Das alles nur am Trainer liegt...weil der Trainer dir persönlich einfach nicht gefällt? Hast du einmal daran gedacht, das die Eintracht das zweite Jahr in der 1.Buli gespielt hat...bekanntermaßen ist das zweite Jahr eines Aufsteigers das schwierigste! Hinzu kommt, das wir als Aufsteiger noch International gespielt haben...das schon andere Vereine die dieses zubrot hatten, direkt wieder abgestiegen oder erst gar nicht aufgestiegen sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen! Desweiteren hatten wir auch verletzte Spieler (soll bei einem Bundesligaclub ja hin und wieder vorkommen)...wenn dann ein paar Leistungsträger ausfallen, können wir diese einfach noch nicht 1:1 ersetzen! Zum Thema Streit möchte ich mich nicht mehr äußern! Und komm mir bitte nicht mit einer deffensiven Spielweise...Italien ist damit Weltmeister geworden...Ein Cappello lässt fast nur so spielen, und er holt hin und wieder Titel - der Erfolg gibt ihm recht! Ich möchte am liebsten auch nur Zauberfussball sehen, das ist aber bei uns nicht in jedem Spiel bzw. über die gesamte Saison möglich! Das der Trainer auch fehler begangen hat...ist ja keine Frage...als ein Beispiel wurde die Situation in der Winterpause (das mit Jones, Chriss, Preuß gleich drei Spieler wieder kommen würden und sofort wieder Ihre Bestleistung bringen würden) falsch eingeschätzt...keine Frage! Aber alles ständig ausschließlich am Trainer festzumachen, das ist mir zu einfach!

achso...noch kurz zu deiner Anmerkung dümmliche, persönliche Anfeindungen ...da zitiere ich dich doch mal selber:

Hollywood schrieb:

Der Unterschied zwischen uns Beiden basiert darauf, daß ich erfolgsorientiert denke. Ich mag keine Schönredner, die sich mit dem gegebenen zufrieden geben und dann noch die Ziele von gewissen Trainern akzeptiere.


Ich würde zwischen uns keine Unterschiede aufzählen, da ich dich überhaupt nicht kenne! Du unterstellst mir ich würde nicht erfolgsorientiert denken...woher weist du das? Weil ich nicht immer gleich Trainer Raus Rufe wenn es mal nicht sooo gut läuft? Du kennst mich doch gar nicht...kannst du das beurteilen? Wie man in einen Wald ruft, so schallt es auch raus!

So, nun wünsche ich auch dir noch einen schönen Pfingstsonntag.

manu666
#
FrankieVallie schrieb:
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss trotzdem mal fragen:
Was zur Hölle bedeutet diese Abkürzung??? NadW
Bitte um Aufklärung!  


http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123016/
#
Nur mal kurz zum nachdenken,habe den Thread nicht komplett gelesen und bitte um Verzeihung sollte das schon jemand geschrieben haben.
Jones hat allen versichert er wechselt nicht und hat gewechselt,nur mal was zum Wort von Spielern.
Wer jetzt immer noch nicht die Éhrlichkeit von AS zu schätzen weiss,wird wohl selber eine Charakterschwäche haben .
Jetzt aber zum eigentlichen Thema,sagt mal wie naiv sind denn einige Menschen ???
Aussage HB: Ich stehe bedingungslos hinter FF,das ist unser Trainer und er stellt die Mannschaft zusammen,blabla!
Wenn ich jetzt Spieler wäre und HB lädt mich zum privaten Gespräch ein,dann würde ich bei Fragen bezüglich des Trainers genau auspassen was ich sage.
Zumindest solange bis ich keinen neuen Verein habe so und jetzt denkt mal drüber nach....
#
touch7 schrieb:
Nur mal kurz zum nachdenken,habe den Thread nicht komplett gelesen und bitte um Verzeihung sollte das schon jemand geschrieben haben.
Jones hat allen versichert er wechselt nicht und hat gewechselt,nur mal was zum Wort von Spielern.
Wer jetzt immer noch nicht die Éhrlichkeit von AS zu schätzen weiss,wird wohl selber eine Charakterschwäche haben .
Jetzt aber zum eigentlichen Thema,sagt mal wie naiv sind denn einige Menschen ???
Aussage HB: Ich stehe bedingungslos hinter FF,das ist unser Trainer und er stellt die Mannschaft zusammen,blabla!
Wenn ich jetzt Spieler wäre und HB lädt mich zum privaten Gespräch ein,dann würde ich bei Fragen bezüglich des Trainers genau auspassen was ich sage.
Zumindest solange bis ich keinen neuen Verein habe so und jetzt denkt mal drüber nach....


na das ist doch mal ne Meldung...wären hier einige wahrscheinlich nie drauf gekommen...
#
touch7 schrieb:
Nur mal kurz zum nachdenken,habe den Thread nicht komplett gelesen und bitte um Verzeihung sollte das schon jemand geschrieben haben.
Jones hat allen versichert er wechselt nicht und hat gewechselt,nur mal was zum Wort von Spielern.
Wer jetzt immer noch nicht die Éhrlichkeit von AS zu schätzen weiss,wird wohl selber eine Charakterschwäche haben .
Jetzt aber zum eigentlichen Thema,sagt mal wie naiv sind denn einige Menschen ???
Aussage HB: Ich stehe bedingungslos hinter FF,das ist unser Trainer und er stellt die Mannschaft zusammen,blabla!
Wenn ich jetzt Spieler wäre und HB lädt mich zum privaten Gespräch ein,dann würde ich bei Fragen bezüglich des Trainers genau auspassen was ich sage.
Zumindest solange bis ich keinen neuen Verein habe so und jetzt denkt mal drüber nach....


Sorry, habe wohl ne Charakterschwäche ...  

Abgesehen davon, wenn HB trotzdem hingeht und die Spieler fragt, könnte man ja auch annehmen, daß HB evtl. denkt, daß er die Situation zwischen Trainer und Spieler falsch einschätzt und fragt deshalb die Spieler direkt. so und jetzt denk mal drüber nach....
#
Hollywood schrieb:
Hi,
was soll ich dazu sagen? Ihr seid verbissene Pro Funkelfans und ich gehöre zu den Contra Funkelfans

..nein, Du gehörst zu den leseresistenten AushilfsxXNÖXx. Wenn genau eins nicht auf die angeblichen FJ zutrifft, dann dass sie verbissen sind.

Hollywood schrieb:
...ich werde auf Postings die mit dümmlichen, persönlichen Anfeindungen ausgestattet sind und  werden, nicht reagieren...

Wenn Du doch schon vorher weisst dass Deine Meinung so bescheuert ist dass man Dich beschimpft, wäre das nicht der Zeitpunkt zu überlegen, ob sie evtl. verbesserungswürdig ist?

DA
#
manu666 schrieb:
na das ist doch mal ne Meldung...wären hier einige wahrscheinlich nie drauf gekommen...  


In der Tat kommen nicht viel dahinter,wenn ich mir es so recht überlege ....hast du es auch verstanden?  


Teilen