>

Tour de France 2021

#
Heute Zeitfahren rund um Laval, da wird das Klassement wohl ordentlich durcheinander gewirbelt.

In den 80ern war das ein Top-Klub im frz. Fußball, Stade Laval. Erwin Kostedde spielte da mal und wurde Torschützenkönig.
#
Schade, dass die Bekloppte, die mit ihrem Schild für Opi und Omi und für ihr Facebook-Profil 20 Fahrer zum Stürzen brachte, nicht von allen Gestürzten noch überfahren wurde und den Sommer im Krankenhaus verbringen muss.

Wenn man Karma mal benötigt...
#
Misanthrop schrieb:

Schade, dass die Bekloppte, die mit ihrem Schild für Opi und Omi und für ihr Facebook-Profil 20 Fahrer zum Stürzen brachte, nicht von allen Gestürzten noch überfahren wurde und den Sommer im Krankenhaus verbringen muss.

Wenn man Karma mal benötigt...

Diese Blödeltussi haben sie gestern erst mal verhaftet.
#
Misanthrop schrieb:

Schade, dass die Bekloppte, die mit ihrem Schild für Opi und Omi und für ihr Facebook-Profil 20 Fahrer zum Stürzen brachte, nicht von allen Gestürzten noch überfahren wurde und den Sommer im Krankenhaus verbringen muss.

Wenn man Karma mal benötigt...

Diese Blödeltussi haben sie gestern erst mal verhaftet.
#
Aber offenbar doch keine Deutsche, wie anfangs in einigen Medien gemutmaßt wurde (wegen Opi-Omi), sondern eine 30jährige Französin.

Quelle: Eurosport.
.
Hm, komisch, mir sind diese Begriffe im Französischen nicht bekannt. Oder ist ein Elternteil von ihr deutsch und sie meinte tatsächlich ihre Großeltern? Aber davor auf dem blöden Schild stand Allez, und das ist ja meist eine direkte Anfeuerung für einen Fahrer. Also Allez + Fahrername wäre logisch gewesen. Alles sehr seltsam, aber das hilft den Gestürzten jetzt leider auch nicht mehr.

Heute geht es so richtig in die tiefe, verschlafene französische Provinz (wie ich sie liebe), und es gibt es wohl eine Sprintentscheidung, falls keine Windstaffeln reinpfuschen.
#
Aber offenbar doch keine Deutsche, wie anfangs in einigen Medien gemutmaßt wurde (wegen Opi-Omi), sondern eine 30jährige Französin.

Quelle: Eurosport.
.
Hm, komisch, mir sind diese Begriffe im Französischen nicht bekannt. Oder ist ein Elternteil von ihr deutsch und sie meinte tatsächlich ihre Großeltern? Aber davor auf dem blöden Schild stand Allez, und das ist ja meist eine direkte Anfeuerung für einen Fahrer. Also Allez + Fahrername wäre logisch gewesen. Alles sehr seltsam, aber das hilft den Gestürzten jetzt leider auch nicht mehr.

Heute geht es so richtig in die tiefe, verschlafene französische Provinz (wie ich sie liebe), und es gibt es wohl eine Sprintentscheidung, falls keine Windstaffeln reinpfuschen.
#
Allez ziemlich zkurril
#
So- Endlich geht es in die Berge und die nervigen Sprintetappen haben vorerst ein Ende. Schade, dass Roglic aus dem Rennen ist seit gestern in der Gesamtwertung. Pogacar hat deshalb trotzdem noch nicht gewonnen, obwohl er der Topfavorit ist.
#
Bin gespannt, was Buchmann und Keldermann zusammen leisten können. Buchmann hat auf mich bis jetzt einen starken Eindruck gemacht. Vielleicht Keldermann zuarbeiten und Rückstand ansammeln und dann in der zweiten oder dritten Woche auf Etappensieg gehen?
#
Ich habe leider nicht alles von der Tour bislang mitbekommen. Aber ich fand die Auftritte von Alaphilippe, Wout van Aert und Mathieu van der Poel schon sau stark. Das sind allesamt Racer, die ihr Herz in die Hand nehmen und dann auch durchziehen. Die werden die Tour nicht gewinnen, aber sie werden für Spektakel sorgen.
#
Ich habe leider nicht alles von der Tour bislang mitbekommen. Aber ich fand die Auftritte von Alaphilippe, Wout van Aert und Mathieu van der Poel schon sau stark. Das sind allesamt Racer, die ihr Herz in die Hand nehmen und dann auch durchziehen. Die werden die Tour nicht gewinnen, aber sie werden für Spektakel sorgen.
#
brodo schrieb:

....Wout van Aert und Mathieu van der Poel schon sau stark.

Das haben sie gestern schon angedeutet. Fand die Etappe gestern sehr unterhaltsam, auch wenn es noch keine richtigen Berge waren, sondern nur die Hügel des Morvan.
Die kommenden Alpenetappen finde ich von der Streckenführung ganz klasse, viele Pässe über die ich vor 35 Jahren mit meinem 34-PS-Käfer geknattert bin, und der "doppelte Mont Ventoux" am Mittwoch wird natürlich auch ein absolutes Highlight werden!
#
Schönes Mistwetter heute. Eben ist nem Zuschauer ein Schirm weggeflogen und fast dem Fahrer ins Rad gerutscht.

Roglic völlig abgeschlagen.
#
Schönes Mistwetter heute. Eben ist nem Zuschauer ein Schirm weggeflogen und fast dem Fahrer ins Rad gerutscht.

Roglic völlig abgeschlagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönes Mistwetter heute. Eben ist nem Zuschauer ein Schirm weggeflogen und fast dem Fahrer ins Rad gerutscht.

Oh weia, da bin ich auch richtig zusammengezuckt. Das war knapp!
#
Wenn Pogacar gesund bleibt, wird der nicht zu schlagen sein.
#
Wenn Pogacar gesund bleibt, wird der nicht zu schlagen sein.
#
Jetzt ist er virtuell in Gelb....
#
Jetzt ist er virtuell in Gelb....
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt ist er virtuell in Gelb....


Und in wenigen Minuten auch real.

Deftige Leistung.
#
Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung
#
Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung
#
wegjubler schrieb:

Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung


Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong, Blatt von Ulrich.
#
wegjubler schrieb:

Was war das denn für eine Leistung von Pogacar? Wenn alles normal läuft war das heute eine Vorentscheidung


Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong, Blatt von Ulrich.
#
SemperFi schrieb:

Wäre ich böse würde ich sagen Antritt von Armstrong...
Mich hat es ehrlich gesagt auch ein bisschen daran erinnert... wie mühelos er an den Konkurrenten vorbeiflog.... das war doch erstaunlich, um es mal vorsichtig zu formulieren.
#
O´Connor will es wohl auch noch etwas spannender machen, aber ich denke, da wird Pogacar noch einiges wettmachen von den 9 Minuten Rückstand.
#
O´Connor ist eine bärenstarke Etappe gefahren. Dem traue ich zu, dass er sich unter den besten 5 hält in der Gesamtwertung. Ansonsten hat die Etappe bestätigt, dass Pogacar nicht zu schlagen ist, wenn er gesund durch die Tour kommt.

Morgen Ruhetag, Dienstag ne Flachetappe und Mittwoch gehts dann zwei mal über den Ventoux.
#
Pogacar gewinnt die Tour, wenn da nix mehr an Sturz etc. passiert. Der fährt einfach in einer anderen Liga. Jonas Rutsch ist heute lange Zeit in der Gruppe um das gelbe Trikot mitgefahren, war eine super Leistung für ihn, bei seiner ersten Tour. Hesse halt

Hinter Pogacar wird es dennoch spannend, da ist noch alles offen. Für Buchmann würde es mich freuen, wenn er nochmal in eine Gruppe käme, oder auch Geschke. Da wäre aus deutscher Sicht vielleicht nochmal was drin. Ansonsten ist der heutige Sieger ein richtig richtig starkes Rennen gefahren. Super Leistung. Wieder mal schade für Quintana, der es bei der Tour auch irgendwie nie so richtig gebacken bekommt.


Teilen