>

Tour de France 2021

#
Eine neue Tour hat einen neuen Thread verdient, finde ich. Also hier:

Die Tour de France 2021 ist heute gestartet. Mal sehen wer in den slovenischen Zweikampf in der Gesamtwertung noch mit eingreifen kann.
#
Dann schreibe ich wie jedes Jahr: Radsport ist nicht nur die Tour.
#
Dann schreibe ich wie jedes Jahr: Radsport ist nicht nur die Tour.
#
reggaetyp schrieb:

Dann schreibe ich wie jedes Jahr: Radsport ist nicht nur die Tour.



Dann starte ich mal die Tradition:
Leute versuchen mir das auch immer zu erzählen in Bezug auf Fussball und die Eintracht.
Die lach ich immer aus 😜

Fussball mehr als Eintracht... Wie lächerlich...

Mal sehen was ich dieses Jahr von der Tour schauen kann.
Bin gespannt.
#
Mehr gelegen als gefahren heute.
#
Mehr gelegen als gefahren heute.
#
Schade, dass die Bekloppte, die mit ihrem Schild für Opi und Omi und für ihr Facebook-Profil 20 Fahrer zum Stürzen brachte, nicht von allen Gestürzten noch überfahren wurde und den Sommer im Krankenhaus verbringen muss.

Wenn man Karma mal benötigt...
#
Ja. Extrem verantwortungslos von der Dame so zu agieren.
Mich wundert aber dass da nicht viel mehr passiert bei den Rennen. Gerade bei den Bergetappen wenn die Leute mitten auf der Straße rumspringen.
Der andere Massensturz war dann aber wohl eher derjenige der das Feld der Tour Favoriten ausgedünnt hat.
Scheint so als ob die Slowenien Connection dieses Jahr wieder das Maß aller Dinge werden dürfte.
#
Schade, dass  schon nach der ersten Etappe so viele   Favoriten abgeschlagen sind.

Zum ersten Sturz: Das grenzt schon an einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.  Opa und Oma kann man auch anders grüßen. Mir gehen diese  Selbstdarsteller gehörig auf den Sack. Der zweite Sturz  war dann von den Fahrern selbst verschuldet.

Was ich nicht verstehe: Man hat die  Mannschaftsstärke von 9 auf 8  reduziert. Jedoch gehen  seit diesem Jahr 23 statt 22 Teams an den Start. Meiner Meinung nach ist das Fahrerfeld für diese engen Straßen viel zu groß. 20 Teams würden auch reichen.
#
Schade, dass  schon nach der ersten Etappe so viele   Favoriten abgeschlagen sind.

Zum ersten Sturz: Das grenzt schon an einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.  Opa und Oma kann man auch anders grüßen. Mir gehen diese  Selbstdarsteller gehörig auf den Sack. Der zweite Sturz  war dann von den Fahrern selbst verschuldet.

Was ich nicht verstehe: Man hat die  Mannschaftsstärke von 9 auf 8  reduziert. Jedoch gehen  seit diesem Jahr 23 statt 22 Teams an den Start. Meiner Meinung nach ist das Fahrerfeld für diese engen Straßen viel zu groß. 20 Teams würden auch reichen.
#
wegjubler schrieb:

Mir gehen diese  Selbstdarsteller gehörig auf den Sack.

Mir auch. Ich kann solch ein Verhalten nicht verstehen. Habe auch schon einige Tour-Etappen live vor Ort gesehen, aber ich gehe doch dorthin, um ein Sportereignis zu verfolgen und die Atmosphäre zu genießen, nicht um blöd vor den TV-Kameras rumzuposen!
Genau wie die Zuschauer im Stadion, die in wilde Begeisterung verfallen, wenn sie entdecken dass die Kamera sie in Großaufnahme eingefangen hat (was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie mehr auf den Videowürfel schauen als auf den Rasen).
Nichtsdestotrotz gerade wieder herrliche Bilder aus der nördlichen Bretagne, wird echt mal wieder Zeit, da hinzufahren, ist leider schon über 20 Jahre her....
#
Schon ein mulmiges Gefühl, so viele Leute dicht an dicht, oft ohne Maske zu sehen. Auf der einen Seite zwar schön, aber…
#
Schon ein mulmiges Gefühl, so viele Leute dicht an dicht, oft ohne Maske zu sehen. Auf der einen Seite zwar schön, aber…
#
eismann98 schrieb:

Schon ein mulmiges Gefühl, so viele Leute dicht an dicht, oft ohne Maske zu sehen. Auf der einen Seite zwar schön, aber…


Dank der UEFA haben wir solche Ereignisse momentan fast täglich in ganz Europa, da muss Frankreich natürlich nachziehen.
#
Ich würde es dem alten Sack Cavendish ja gönnen, wenn der noch mal eine Etappe gewinnt.
#
Alter, was war das denn bitte für ein Gemetzel?
Da wird das Ergebnis ja zur Nebensache. Da haben heute einige ihre Ambitionen begraben....
#
Leute, Leute. Was eine nervöse Schlussphase. Und das wird ja dann in der nächsten Tagen nicht besser. Mal gespannt wer da gerade nach vorne gespült wird und wer vielleicht auch das Rennen beenden muss.
#
Das ist doch eine Riesenscheixxe, wenn es permanent kracht. Nach dem Ereignis kurz vor Schluss des Rennens (gibt es an der Zielgeraden keine Ärzte?), habe ich wenig Spaß an der Tour. Heute lagen die Fahrer ja mehr herum, als dass sie fuhren. Die sollten mal überlegen, wie das zu vermeiden ist. Ich würde den Kerlen ordentliche Schutzkleidung verordnen. Lederkombi mit Rückenschutz ...  
#
Es war wohl noch nie so einfach die Tour zu gewinnen. man muss nur auf dem Rad bleiben....

Ja so macht das keinen Spaß. Wenn Abstände durch Windkanten entstehen ist das OK. Aber durch Stürze ist blöd.
Ich hoffe es war es das jetzt mit Stürzen befürchte aber, dass es leider so weitergeht.
#
Keine schöne Etappe heute. Ganz üble Stürze. Da verblasst der Etappensieg von Tim Merlier, den ich ihm (nach seiner guten Entwicklung mit einigen bemerkenswerten Erfolgen im Frühjahr) durchaus gegönnt habe.
#
Bin gespannt, welche "Mumie" heute den Sprint gewinnt. Da ist ja kaum ein Fahrer ohne Verbände.
#
Ich würde es dem alten Sack Cavendish ja gönnen, wenn der noch mal eine Etappe gewinnt.
#
brodo schrieb:

Ich würde es dem alten Sack Cavendish ja gönnen, wenn der noch mal eine Etappe gewinnt.

Et voilà!
#
brodo schrieb:

Ich würde es dem alten Sack Cavendish ja gönnen, wenn der noch mal eine Etappe gewinnt.

Et voilà!
#
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-cavendish-fougeres-100.html

Eine schöne Zusammenfassung. 2008 gelang ihm sein erster Etappensieg, das wusste ich nicht (mehr), was für eine tolle Leistung!
#
Ich finde es klasse, dass Cavendish nochmal eine Etappe gewonnen hat. Und noch besser finde ich, dass es keine
weiteren schlimmen Stürze gab.


Teilen