>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Tafelberg schrieb:

mit dem letzten Satz hast Du doch alles gesagt

So ist es, aber trotzdem schreibt er zuerst, dass er die Entscheidung für falsch hält .... muss man nicht verstehen
#
ja, das ist haaresträubend
#
cm47 schrieb:

Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig


Das ist aber zugegebenermaßen auch ein recht neuer Vorgang, den man so in den letzten Jahren nicht erlebt hat (wenn ich nichts übersehe). Frühere Trainer sind entweder von sich aus gegangen: Entweder, weil ein anderer Club abgeworben hatte (Kovac, Hütter) oder weil sie keinen Bock mehr hatten (Schaaf, Veh beim ersten Mal). Oder sie wurden entlassen, weil die Situation brenzlig wurde (Skibbe, Veh beim zweiten Mal).
Von daher schon verständlich, dass das die Leute umtreibt. Ich bin froh, wenn die Saison (hoffentlich mit einem Happy End!) vorbei ist und zumindest von Fanseite hoffentlich mal etwas mehr Ruhe einkehrt.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig


Das ist aber zugegebenermaßen auch ein recht neuer Vorgang, den man so in den letzten Jahren nicht erlebt hat (wenn ich nichts übersehe). Frühere Trainer sind entweder von sich aus gegangen: Entweder, weil ein anderer Club abgeworben hatte (Kovac, Hütter) oder weil sie keinen Bock mehr hatten (Schaaf, Veh beim ersten Mal). Oder sie wurden entlassen, weil die Situation brenzlig wurde (Skibbe, Veh beim zweiten Mal).
Von daher schon verständlich, dass das die Leute umtreibt. Ich bin froh, wenn die Saison (hoffentlich mit einem Happy End!) vorbei ist und zumindest von Fanseite hoffentlich mal etwas mehr Ruhe einkehrt.  

Natürlich ist das verständlich, aber es sollte eben nicht zu lange nachwirken.
Uns verlassen Spieler, Trainer und gelegentlich auch Funktionäre, im Fußball auch völlig normal.
Wie man die Eintracht überhaupt verlassen kann, habe ich zwar nie verstanden, aber das ist mein eigenes Verständnis und ein anderes Thema.
Die Halbwertszeit der Eintrachttrainer, beginnend in den 70ern und fortgesetzt in den 80ern, war ohnehin nie besonders lange...selten mal über 2 Jahre hinaus und das wird auch künftig vermutlich nicht anders sein.
Und wenn ich etwas Revue passieren lasse, welche Trainergranaten hier schon relativ kurzzeitig tätig waren, auch im positiven Sinne, passt Glasner durchaus ins Bild.
Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..
Gewinnen wir den Pokal, hat er einen tollen Abschied und den hat er sich auch verdient...das war`s dann aber auch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Irgendwie verstehe ich den ganzen Nachgang zu Glasners Abschied hier nicht....all den Mist nochmal rauf und runter zu diskutieren, ist doch völlig müßig


Das ist aber zugegebenermaßen auch ein recht neuer Vorgang, den man so in den letzten Jahren nicht erlebt hat (wenn ich nichts übersehe). Frühere Trainer sind entweder von sich aus gegangen: Entweder, weil ein anderer Club abgeworben hatte (Kovac, Hütter) oder weil sie keinen Bock mehr hatten (Schaaf, Veh beim ersten Mal). Oder sie wurden entlassen, weil die Situation brenzlig wurde (Skibbe, Veh beim zweiten Mal).
Von daher schon verständlich, dass das die Leute umtreibt. Ich bin froh, wenn die Saison (hoffentlich mit einem Happy End!) vorbei ist und zumindest von Fanseite hoffentlich mal etwas mehr Ruhe einkehrt.  

Natürlich ist das verständlich, aber es sollte eben nicht zu lange nachwirken.
Uns verlassen Spieler, Trainer und gelegentlich auch Funktionäre, im Fußball auch völlig normal.
Wie man die Eintracht überhaupt verlassen kann, habe ich zwar nie verstanden, aber das ist mein eigenes Verständnis und ein anderes Thema.
Die Halbwertszeit der Eintrachttrainer, beginnend in den 70ern und fortgesetzt in den 80ern, war ohnehin nie besonders lange...selten mal über 2 Jahre hinaus und das wird auch künftig vermutlich nicht anders sein.
Und wenn ich etwas Revue passieren lasse, welche Trainergranaten hier schon relativ kurzzeitig tätig waren, auch im positiven Sinne, passt Glasner durchaus ins Bild.
Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..
Gewinnen wir den Pokal, hat er einen tollen Abschied und den hat er sich auch verdient...das war`s dann aber auch.
#
cm47 schrieb:

Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..



ich finde der Sachverhalt ist schon etwas anderes, wenn ein Trainer geht der 2 Finalteilnahmen erreicht hat.
Das da Fragen aufkommen und diskutiert wird, finde ich nachvollziehbar. Albern wird es aber, wenn eine Seite jetzt schon Katastrophen Szenarien verbreitet, was alles passieren wird.
#
ja, das ist haaresträubend
#
Zumal ja nun zur Genüge dargelegt wurde, dass eben nicht nur rein sportliche Gründe für die Trennung vorlagen.

Irgendwann sollte das dann auch Mal zumindest zur Kenntnis genommen werden, ehe der nächste kommt und die Trennung als falsch empfindet, weil eben zwei Finalteilnahmen zu Buche stehen.
#
Für mich gibt es nur 2 Fragen:

1.) Wollte Glasner zum Saisonende gehen?
2.) Hätte man ihn nicht irgendwie stoppen können, damit er die Interviews normal führt und nicht wie jemand mit Tollwut?

Wenn ich eine Antwort auf eine Frage oder gar beide Antworten hätte, dann könnte ich es einschätzen, ob richtig gehandelt wurde. Insbesondere letzteres hat mir extrem missfallen. Die Frage ist, ob man genug getan hat, damit man sagen kann "wir haben alles versucht".

Insgesamt bin ich zwar traurig, dass er geht. Andererseits hatte ich zwischendurch auch genug von ihm, da er hätte Ruhe austrahlen müssen wenn es nicht läuft, statt abzurasten. Denn ohne Ruhe beim Trainer auch keine Ruhe bei den Spielern.

Aber ich habe keinen Einblick. Daher kann ich nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist.
#
cm47 schrieb:

Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..



ich finde der Sachverhalt ist schon etwas anderes, wenn ein Trainer geht der 2 Finalteilnahmen erreicht hat.
Das da Fragen aufkommen und diskutiert wird, finde ich nachvollziehbar. Albern wird es aber, wenn eine Seite jetzt schon Katastrophen Szenarien verbreitet, was alles passieren wird.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..



ich finde der Sachverhalt ist schon etwas anderes, wenn ein Trainer geht der 2 Finalteilnahmen erreicht hat.
Das da Fragen aufkommen und diskutiert wird, finde ich nachvollziehbar. Albern wird es aber, wenn eine Seite jetzt schon Katastrophen Szenarien verbreitet, was alles passieren wird.

Auch vorherige Trainer haben mit uns Titel geholt, die zu ihrer Zeit sicherlich auch werthaltig waren und dafür zurecht gefeiert wurden....trotzdem waren sie irgendwann auch nicht mehr da..
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hier ist keine Sensation eingetreten, sondern nur das, was eigentlich immer so stattgefunden hat..



ich finde der Sachverhalt ist schon etwas anderes, wenn ein Trainer geht der 2 Finalteilnahmen erreicht hat.
Das da Fragen aufkommen und diskutiert wird, finde ich nachvollziehbar. Albern wird es aber, wenn eine Seite jetzt schon Katastrophen Szenarien verbreitet, was alles passieren wird.

Auch vorherige Trainer haben mit uns Titel geholt, die zu ihrer Zeit sicherlich auch werthaltig waren und dafür zurecht gefeiert wurden....trotzdem waren sie irgendwann auch nicht mehr da..
#
Das stimmt, aber das Geschrei wäre hier bestimmt genauso groß gesen wenn es Internet schon seit 100 Jahren gibt und man Oßwald oder Weise direkt im ANschluss ihrer Erfolge gefeuert hätte, also denke ich mal
#
Ich bleibe dabei:
Der Rauswurf ist ein Fehler. Man stelle sich einmal vor, wir holen Samstag den Pokal...
Dann hat Glasner in 2 Jahren zwei Titel mit uns geholt.
Das wird so schnell keiner hinbekommen.
Aber gut, das Ding ist durch und nun muß Krösche liefern.
Wir wissen ja auch nicht, was intern passiert ist.
#
Mika123 schrieb:

Aber gut, das Ding ist durch und nun muß Krösche liefern.



Schon wieder mal
Ich finde es nur noch lustig.
Macht Krösche nächstes Jahr Spielertrainer und Sportvorstand in einem ?
Frage für einen Freund, weil so oft wie man liest das der liefern muss und er an bisherigen
Erfolgen anscheinend gar keinen Anteil hatte, (ist ja nicht so, das er den heiligen Glasner zu uns gelockt hat.smile:
Nächste Saison holen wir also mit dem liefernden Krösche alle Titel. Geil ich freue mich darauf.
#
Das stimmt, aber das Geschrei wäre hier bestimmt genauso groß gesen wenn es Internet schon seit 100 Jahren gibt und man Oßwald oder Weise direkt im ANschluss ihrer Erfolge gefeuert hätte, also denke ich mal
#
Robby1976 schrieb:

Das stimmt, aber das Geschrei wäre hier bestimmt genauso groß gesen wenn es Internet schon seit 100 Jahren gibt und man Oßwald oder Weise direkt im ANschluss ihrer Erfolge gefeuert hätte, also denke ich mal

Mit und ohne Internet wären die von dir Genannten niemals gefeuert worden..
Beim Ersteren hat der Gewinn der DM 1959 und die fantastische Europapokalsaison anschließend alles überstrahlt.
Oßwald war DER Eintrachttrainer schlechthin, bis er im April 1964 wegen gesundheitlicher Probleme sein Traineramt aufgeben mußte.
Und mit Dietrich Weise sind wir 1974 und 1975 zweimal hintereinander DFB Pokalsieger geworden, auch ein Trainer mit zwei Titeln, der aufgrunddessen unantastbar war.
Keiner von beiden wurde entlassen und keiner hatte 10 sieglose Ligaspiele vorher....es ist immer schwierig  einen Kontext  oder eine Vergleichbarkeit zwischen damals und heute herzustellen...auch Lothar Buchmann mit dem Pokalsieg 1981 und Friedel Rausch mit dem Uefa Cup Sieg 1980 gehören in diese Kategorie.
Auch diese beiden wurden nicht entlassen, sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.
Es gibt immer paar Parallelen, aber keine wirklichen Vergleichbarkeiten.
#
Robby1976 schrieb:

Das stimmt, aber das Geschrei wäre hier bestimmt genauso groß gesen wenn es Internet schon seit 100 Jahren gibt und man Oßwald oder Weise direkt im ANschluss ihrer Erfolge gefeuert hätte, also denke ich mal

Mit und ohne Internet wären die von dir Genannten niemals gefeuert worden..
Beim Ersteren hat der Gewinn der DM 1959 und die fantastische Europapokalsaison anschließend alles überstrahlt.
Oßwald war DER Eintrachttrainer schlechthin, bis er im April 1964 wegen gesundheitlicher Probleme sein Traineramt aufgeben mußte.
Und mit Dietrich Weise sind wir 1974 und 1975 zweimal hintereinander DFB Pokalsieger geworden, auch ein Trainer mit zwei Titeln, der aufgrunddessen unantastbar war.
Keiner von beiden wurde entlassen und keiner hatte 10 sieglose Ligaspiele vorher....es ist immer schwierig  einen Kontext  oder eine Vergleichbarkeit zwischen damals und heute herzustellen...auch Lothar Buchmann mit dem Pokalsieg 1981 und Friedel Rausch mit dem Uefa Cup Sieg 1980 gehören in diese Kategorie.
Auch diese beiden wurden nicht entlassen, sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.
Es gibt immer paar Parallelen, aber keine wirklichen Vergleichbarkeiten.
#
cm47 schrieb:

sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.



nein Buchmann ging zum OFC
#
cm47 schrieb:

sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.



nein Buchmann ging zum OFC
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.



nein Buchmann ging zum OFC

Stimmt....das hatte ich verdrängt...
#
Weiß jemand, ob sich Toppmöller schon definitiv für uns entschieden bzw. zugesagt hat oder ist er nur der favorisierte Kandidat von anderen Bewerbern...?....gelesen habe ich noch nichts...
#
Weiß jemand, ob sich Toppmöller schon definitiv für uns entschieden bzw. zugesagt hat oder ist er nur der favorisierte Kandidat von anderen Bewerbern...?....gelesen habe ich noch nichts...
#
Robby1976 schrieb:

Das stimmt, aber das Geschrei wäre hier bestimmt genauso groß gesen wenn es Internet schon seit 100 Jahren gibt und man Oßwald oder Weise direkt im ANschluss ihrer Erfolge gefeuert hätte, also denke ich mal

Mit und ohne Internet wären die von dir Genannten niemals gefeuert worden..
Beim Ersteren hat der Gewinn der DM 1959 und die fantastische Europapokalsaison anschließend alles überstrahlt.
Oßwald war DER Eintrachttrainer schlechthin, bis er im April 1964 wegen gesundheitlicher Probleme sein Traineramt aufgeben mußte.
Und mit Dietrich Weise sind wir 1974 und 1975 zweimal hintereinander DFB Pokalsieger geworden, auch ein Trainer mit zwei Titeln, der aufgrunddessen unantastbar war.
Keiner von beiden wurde entlassen und keiner hatte 10 sieglose Ligaspiele vorher....es ist immer schwierig  einen Kontext  oder eine Vergleichbarkeit zwischen damals und heute herzustellen...auch Lothar Buchmann mit dem Pokalsieg 1981 und Friedel Rausch mit dem Uefa Cup Sieg 1980 gehören in diese Kategorie.
Auch diese beiden wurden nicht entlassen, sondern Rausch wechselte zu Fenerbahce und Buchmann 1982 nach Düsseldorf.
Es gibt immer paar Parallelen, aber keine wirklichen Vergleichbarkeiten.
#
cm47 schrieb:

Keiner von beiden wurde entlassen und keiner hatte 10 sieglose Ligaspiele vorher....es ist immer schwierig  einen Kontext  oder eine Vergleichbarkeit zwischen damals und heute herzustellen..

Deswegen schrieb ich ja das das Geschrei riesig gewesen wäre wenn man die Genannten entlassen hätte, das man das nicht so einfach vergleichen kann ist klar, deswegen ist es ja ein Novum in der Bundesliga Geschichte, das wenn Glasner innerhalb seiner zwei Jahre zwei Titel holt und dann trotzdem gehen muss. Ich denke damals hätte man das nicht mit Rationalität erklären können und die Verantwortlichen gesteinigt, was natürlich für die heutigen Fans spricht, welche doch eher besonnen zu sein scheinen.
#
Mit Toppmöller kann ich auch sehr gut leben, und wenn er nur ein wenig von der Authentizität seines Vaters geerbt hat dann wird auch er sehr schnell die Herzen der Fans erobern. Nur hoffe ich das wir diesmal nach einem Bye Bye Bayern auch die entsprechenden Taten folgen lassen und nicht wie üblich in der Rückrunde einbrechen....
#
#
Mit Toppmöller kann ich auch sehr gut leben, und wenn er nur ein wenig von der Authentizität seines Vaters geerbt hat dann wird auch er sehr schnell die Herzen der Fans erobern. Nur hoffe ich das wir diesmal nach einem Bye Bye Bayern auch die entsprechenden Taten folgen lassen und nicht wie üblich in der Rückrunde einbrechen....
#
Robby1976 schrieb:

Mit Toppmöller kann ich auch sehr gut leben, und wenn er nur ein wenig von der Authentizität seines Vaters geerbt hat dann wird auch er sehr schnell die Herzen der Fans erobern. Nur hoffe ich das wir diesmal nach einem Bye Bye Bayern auch die entsprechenden Taten folgen lassen und nicht wie üblich in der Rückrunde einbrechen....

Das hoffen wir wohl alle....es wäre trotzdem schön, wenn das Bye Bye Bayern diesmal gelingen könnte, zumindest annährend.....ich kann mit ihm auch sehr gut leben und eine reelle Chance verdient er allemal...
#
Hier noch ein netter älterer Artikel zu Glasner als er noch zur SGE passte...

Eintracht-Trainer Oliver Glasner - der Leuchtturm

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/mehr-farblos-eintracht-frankfurt-sge-oliver-glasner-gar-nicht-91892345.html

so habe ich ihn bis zum Schluss wahrgenommen und bin ihm unendlich dankbar für die tolle Zeit die man miteinander hatte
#
Robby1976 schrieb:

Mit Toppmöller kann ich auch sehr gut leben, und wenn er nur ein wenig von der Authentizität seines Vaters geerbt hat dann wird auch er sehr schnell die Herzen der Fans erobern. Nur hoffe ich das wir diesmal nach einem Bye Bye Bayern auch die entsprechenden Taten folgen lassen und nicht wie üblich in der Rückrunde einbrechen....

Das hoffen wir wohl alle....es wäre trotzdem schön, wenn das Bye Bye Bayern diesmal gelingen könnte, zumindest annährend.....ich kann mit ihm auch sehr gut leben und eine reelle Chance verdient er allemal...
#
absolut denn der Neue kann ja nichts für das vorherige und verdient es allemal eine faire Chance zu bekommen, selbst wenn wir nur Zweiter werden  
#
Es wäre zu schön, die Pillen in die CFL zu schicken...wäre ein toller Nebeneffekt...


Teilen